Erst einmal, herzlich Willkommen im Club der Verrückten ;))
Hier wir nicht nur über "das Geldverdienen an der Börse" gesprochen, sondern wir reden über alle Belange der Gesellschaft, da sie meist auch Auswirkungen auf die Börse haben und wir auch gern mal etwas Privates mit einbringen.
Du hast zum Teil natürlich recht mit dem Homeoffice, auf der anderen Seite kann ich mich "Löwenanteil" anschließen, langfristig wird es nicht funktionieren, jeden falls nicht in den meisten Fällen.
Das mit "keine Schulbildung, oder viieleicht doch, aber keinen Bock auf wirkliche Arbeit, aber bitte 5stellig verdienen", tja Leute, das liegt an der Erziehung. Die 68er haben uns da ein ganz schönes Ei gelegt.
Kinder werden nur verhätschelt und später bemängelt man den fehlenden Gemeinsinn und den Leistungswillen. Klar es gibt Ausnahmen, wie immer und überall.
Aber ich hatte es in Österreich gesehen, bei den Vorstellungsgesprächen die ich führte. Die ganz jungen hatten die kleinste Leistungsbereitschaft, wollten aber komischerweise mehr als ein 40jähriger.
Solange uns Gendern wichtiger ist, als dieses Land vorwärts zubringen, wird das leider nichts.
Aber wie gesagt, es gibt Gott sei Dank Ausnahmen!
|