die hochgeprädigte Widerstand bei 14800 ist ein Bluff, schaffte wahrscheinlich nur Zeit für die großen Banken raus zu kommen. Kompletter Abverkauf.....
haben ja bekanntlich kurze Beine (nehme an, das Gezerre fängt jetzt erst an, dauert 2 Jahre, wir brauchen schließlich einen neuen Dauerbrenner für die Nach-Corona-Ära), aber verbunden mit Inflation, siehe heute Erzeugerpreise Deutschland, und steigenden Zinsen. Hm, weiß nicht recht, gutes Umfeld für Aktien?
wenn Putin heute die Separatistengebiete anerkennt zu Russland, ist es der Start des Krieges. Keine Diplomatie mehr, kein Hoffen. Ende der Woche sehen wir schon die 13xxx im DAX.
Der DAX bewegt sich weiter in seinem Abwärtstrend. Heute sind natürlich die 14800 im Wochenchart interessant. Entsprechend ist auch morgen beim DOW auf den Seitwärtstrend zu achten. Wer sich für Handelssysteme interessiert, mein Handelssystem ist schon länger short, von der Seite ist ein Ausbruch nach unten nichts unmögliches.
man Putin so reden hört, kann man dem sogar fast Glauben das Russland angst hat das über die Ukraine USA sich positioniert. Aber die Art von Putin wie er das ausführt ist dennoch Gift fürs Land und die Beziehungen mit der Außenwelt. Das wir die Bevölkerung treffen, die Firmen Aktien etc. Crash voraus.....
Hatte sich ja mehr als deutlich angedeutet: 1) Das fallende Dreieck nach unten verlassen 2) Unterstützung bei 14.800 bis 15.000 nachhaltig durchbrochen 3) Todeskreuz: 50er Tageslinie kreuzt 200er Tageslinie
3 Shortsignale:
Deutlicher gehts ja wohl nicht.
Ich warte mit dem Aktienneukauf erst mal ab, bis sich eine Bodenbildung abzeichnet. Indizes handle ich nicht mehr. Die meisten Aktien, die ich hatte, habe ich Ende Dezember bzw. Ende Januar verkauft.
ansich ? Einfach mal zwischen den Zeilen lesen und richtig analysieren...
Siehst doch an den News, ahh das hätten wir nie gedacht..... was ein Wunder das er so weit geht bla bla bla, habe schon vor 2-3 Wochen gewarnt mit Ansage !
Der DAX testete heute den Ausbruch bei 14800 aus dem Wochenchart. Allerdings positiv wird es erst, bei einem Ausbruch über 15400. Charts: DAX-Tageschart, DAX-Wochenchart, DOW-Wochenchart.
Mit Richtung 14000 oder sogar tiefer. Abhängig ob morgen schon richtig geschossen wird.
Das Xetra Gap wurde heute geschlossen, daher ein Weg nach oben unwahrscheinlich. Außer Putin trifft sich morgen mit Biden zu einer Partie Schach und vergisst alles ;)
Auch heute wurde der Bereich um die 14800 getestet und kläglich gescheitert. Dieser Bereich war im Wochenchart wichtig. Darüber wäre der Verkaufsdruck gestoppt worden.