Conergy vs. Solar Millenium: Solar im Umbruch

Seite 22 von 189
neuester Beitrag: 22.11.12 11:57
eröffnet am: 05.11.09 12:27 von: ulm000 Anzahl Beiträge: 4718
neuester Beitrag: 22.11.12 11:57 von: 1chr Leser gesamt: 530205
davon Heute: 129
bewertet mit 25 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... | 189  Weiter  

05.01.10 18:49
2

290 Postings, 5968 Tage d0minationsinnvoll?

so ein SL macht in meinen augen mal gaaar keinen Sinn, oder?
Dann kannst auch gleich heut abend noch deine Anteile abstoßen.
Ist ja gerade mal bisschen mehr als ein Prozent sonst...

schönen abend !  

05.01.10 19:05

1798 Postings, 5757 Tage Jetzt_aber@d0mination

Ok, einen rauhen Ton bin ich hier gewohnt. Ich will mich also gar nicht über Deine mächtig eindeutige Meinung beklagen. Ich habe mittlerweile auch noch ein bisschen gelesen und habe z.B bei Wikipedia gesehen, dass man so etwas mit 5 - 25% angeht. Da ist meine Idee natürlich wirklich etwas - hm - ängstlich? Andererseits stand dort auch, man solle sich die Schwankungsbreite anschauen. Aber für welchen Zeitraum? Ich habe mit meinen nicht verkauften Solarworld, die letzten Mai aus meiner Sicht im Plus waren, ein bis heute andauerndes Martyrium im Depot. Da wäre ich froh gewesen, knapp im Plus raus gewesen zu sein, statt ein 3/4 Jahr in den sinkenden Kursen nach Hoffnung zu suchen. Ok, S2M sieht anders aus. Und hier bedaure ich eher, sie nicht schon früher entdeckt zu haben. Aber ob die hier schon diskutierten Übernahmephantasien den Kurs auf z.B. 60€ treiben, kann ich nur schwer beurteilen.
Also danke für Deine Meinung.  

05.01.10 19:48
1

17012 Postings, 5775 Tage ulm000Stopp Loss bei Solar Millennium

Immer wieder ein gerne diskutiertes Thema, das man aber nie richtig beantworten kann. Denn es kommt auf viele Parameter an. Wie z.B. wann bin ich in die Aktie eingestiegen und wie viel Buchgewinne habe ich schon oder wie volatil ist die Aktie. Dann ist es auch noch entscheidend ob die Aktie überhaupt ein eingermaßen hohe Handelsvolumen aufweist, denn sonst bringt ein Stopp Loss nicht viel. Außerdem sollte man bestimmte Chartmarken sich anschauen.

Ich gebe d0mination aber schon recht, ein Stopp Loss bei 39,50 € zu setzen ist doch viel zu nah am aktuellen Kurs, da die Vola aufgrund der tollen Kursperfomance (alleine im Dezember ein Plus von 40% - seit Thread-Beginn Anfang November + 80%) doch recht hoch ist. Wie gesagt ist natürlich immer die Frage wann und zu welchem Kurs man eingestiegen ist. Auch wie risikobereit man ist.

Bei mir hat z.B. eine Stopp Loss im Dezember bei 29,50 € (ein Drittel meiner S2M-Aktien) gegriffen. Wenn ich den aktuellen Kurs mir anschaue, dann war das nicht gerade eine gute Entscheidung. Aber habe  damals rd. 50% Gewinn eingefahren. Die Kursperformance von Solar Millennium ist schon sehr erstaunlich und ich bin auch gerade beim Überlegen ob ich für weitere 200 Aktien eine Stopp Loss setzte. Aber wenn, dann tue ich es bei etwas über 10% unter dem aktuellen Kurs, so zwischen 35 bis 35,50 €. Das wäre meiner Meinung nach ein sinnvoller Stopp Loss.

Diese Kursperformace von Solar Millennium ist aber schon nachzuvollziehen:

- Mitte Dezember hat Solar Millennium eine überraschende Prognose für das laufende Geschäftsjahr 2009/2010 mit einem Umsatz- und Gewinnwachstum von 50% gegeben. Wird einen Gewinn je Aktie von um die 3 € ergeben.

- Die Aktie steht meiner Meinung vor einer kompletten Neubewertung. Man braucht sich nur mal die geplanten Projekte in Kalifornien und Nevada betrachten. Da reden wir von einem Volumen von 2.000 MW. Von anderen Ausschreibungen wie in Nordafrika, Abu Dhabi oder China rede ich nicht einmal. Es ist zwar sehr schwierig abzuschätzen wo Solar Millennium in 3 Jahren bei Umsatz und Gewinn liegen könnte, aber so wie es derzeit aus sieht in ganz anderen Regionen wie heute. Also ein Umsatz von 1 Mrd. € und ein operativer Gewinn bei einer EBIT-Marge von 15% (aktuelle EBIT-Marge von 20%) von 150 Mio. € scheint mir durchaus realistisch zu sein. Zur Zeit hat Solar Millennium gerade mal 12,5 Mio. Shares.

- Dazu kommt die Fantasie durch die Pressekonferenz mit dem neuen Vorstand Utz Claassen. Mal sehen was der Claassen da zu sagen hat, aber es besteht doch eine gewisse Hoffnung, dass er eine gute News zu melden hat.

- Solar Millennium wird immer bekannter auch in den USA, wo das Unternehmen bisher eigentlich relativ unbekannt war. Damit nimmt die Käuferschicht zu und ein Kurs wird gemacht zwischen Angebot und Nachfrage. Ein alte Börsenweisheit.

- Zudem wird die Technologie der Solarthermiekraftwerke durch das Desertec-Projekt, aber auch durch das Fernsehen immer bekannter und es gibt eigentlich als börsennotiertes Unternehmen nur Solar Millennium und Abengoa zur Auswahl.

- Vielleicht sind auch die Spekulationen einer Tec-DAX-Aufnahme mit ein Grund für die die tolle Kursperformance.

- Übernahmefantasie gibt es auch noch. Siehe Siemens.  

06.01.10 11:16

17012 Postings, 5775 Tage ulm000Conergy-Rally

Schon immer wieder interessant wie eine Aktie ohne irgendwelche eigene Unternehmensmeldungen eine kleine Kursrallye hinlegt. Wobei man natürlich bedenken muss, dass die Conergy-Aktie jetzt erst wieder auf dem dem Kursniveau von Anfang Dezember steht.

Conergy hat zweifelsohne von den Aussagen von Q-Cells Vorstand Millner profitiert und dann gestern noch von der Solarworld-Meldung, dass Deutschlands Nr.1 in Sachen PV einen Umsatz in 2009 von 1. Mrd. € erzielt hat.

Außer Conergy haben eigentlich alle PV-Werte seit Ende Dezember um mehr als 10% zugelegt. Sei es Solarworld( +8%), Q-Cells (+ 20%) und Solon (+ 8%). Selbst das Index Zertifikat DB2CSL von der Deutschen Bank auf chinesische Solarwerte hat seit Jahresbeginn um 13% zugelegt !!! Also haben wir bei Conergy nichts anders als eine rein rassige Branchenrallye erlebt.

Was aber interessant ist, ist die aktuelle Bewertung der Commerzbank von Solarworld. Ein kleiner Auszug:

"Commerzbank hat Solarworld nach vorläufigen Umsatzzahlen auf "Reduce" mit einem Kursziel von 12,00 Euro belassen ...... Risiken bestünden mit Blick auf die Subvention von Solarstrom in Deutschland. Bisher reflektierten seine Prognosen einen möglichen Rückgang der Einspeisevergütung noch nicht."

Der Link zum Solarworld-Rating von der Commerzbank:

http://www.finanznachrichten.de/...ld-auf-reduce-ziel-12-euro-016.htm

Die Commerzbank ist ja bekannterweise der Großaktionäre von Conergy mit über 150 Mio. €. Es wäre mal wirklich interessant wie die Commerzbank dann Conergy síeht. Wenn man den Krösus schon auf "Reduzieren" stellt, was würde dann die Commerzbank erst bei Conergy tun. Außerdem gesteht die Commerzbank Solarworld mit dem Kursziel von 12 € fgerade mal ein 12er KGV zu und das trotz dem Wachstumsmarkt PV. Irgendwie ist jedenfalls das Ganze von der Commerzbank schon komisch.  

Die Aussagen von Solarworld-Chef zum PV-Markt sind hochinteressant und sollte den Conergy-Aktionäre, außer den sehr vielen Zocker die sich bei dieser Pennystockaktie tummeln, zu denken geben. Ein Auszuge davon:

"Nach Einschätzung von Asbeck wird sich durch die anstehende Kürzung der Solarförderung der Ausleseprozess in der Branche beschleunigen. "Nur professionalisierte High-Tech-Unternehmen, die ihre Kosten im Griff haben, werden überleben", sagte Asbeck. Ziel müsse es sein, den Anteil der Personalkosten an den Gesamtausgaben unter zehn Prozent zu drücken. "Neben uns gelingt dies nur sehr wenigen Unternehmen." Um ihr Überleben zu sichern, müssten Solarfirmen aber nicht nur auf die Kosten schauen. Wichtig sei auch, in den technologischen Fortschritt zu investieren. "Wir müssen die Wirkungsgrade unserer Solarzellen erhöhen", sagte Asbeck. Mit diesem Qualitätsvorteil könnten sich deutsche Solarfirmen im Vergleich zur Konkurrenz aus Fernost besser positionieren."

Der Link dazu:

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...ringen-Gewinn-2009-722887

Man kann sehr gespannt sein wie sich das finanziell schwer angeschlagene und überschuldete Conergy diesen Herausforderungen stellen kann.
Ich bleibe dabei, Conergy ist mit aller größter Vorsicht zu genießen. Vor allem weil aus dem Hause Conergy seit dem Q3-Ergebnis im November nichts mehr zu hören ist. Nicht einmal größere Aufträge für Solarparks hat Conergy in den letzten zwei Monaten gemeldet. Ist schon irgendwie merkwürdig.  

06.01.10 12:49
1

17012 Postings, 5775 Tage ulm000PV-Subventionen

Die CSU macht Ernst mit den Kürzungen von PV-Energie. Nicht nur die garantierte Einspeisvergütung soll strak gekürzt werden, sondern auch die rechtlichen Vorgaben für den Bau neuer großer Solarparks soll deutlich verschärft werden. Gerade aber diese große Solarparks haben für den PV-Boom gesorgt. Weniger die Module auf dem Dach. Rund 70 bis 80% der in diesem Jahr in Deutschland installierten PV-Stroms von 3 GW sind auf Solarpraks zurückzuführen. Da wird es jetzt wohl zu ganz dratischen Einschnitte kommen. Das wird die PV Zell-  und Modulbauer ganz erheblich negativ beeinflussen. Einen solchen unbeschreibaren Boom wie in der 2.Jahreshälfte 2009 (diesen unglaublichen PV-Boom gab es ja eigentlich nur in Deutschland und sonst nirgend wo auf der ganzen Welt, weil in Deutschland diese riesigen und irrwitzigen Subventionen bezahlt werden) dürfte es jedenfalls in der 2.Jahreshälfte 2010 nicht mehr geben. So ist es auch nicht verwunderlich, dass Solarworldchef Asbeck sehr vorsichtig ist für das Jahr 2010.

Die CSU hat jedenfalls eines wie auch andere Kritiker dieses PV-Subventionswahnsinn in Deustchland erkannt:

"Die staatlich begleitete Förderung von regenerativen Energien soll nur ein Anstoß sein, bis sich diese Energieform am Markt selbst behaupten kann. Die Solarenergie ist da sehr weit und nimmt von dem Finanzvolumen, das insgesamt zur Verfügung steht, um regenerative Energien zu fördern, übermäßig viel weg“, sagte Landesgruppenchef Friedrich. Daher stelle sich die Frage, ob die Förderung umgeleitet werden müsse in die jeweils effizienteste Technologie. "

Da kommt was auf die PV-Industrie zu das man nicht abschätzen kann.

Der komplette Link mit dem Titel "CSU will Solarförderung kappen":

http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/...ung-kappen;2507467  

06.01.10 21:06

973 Postings, 5517 Tage spread09Asbeck macht auch Ernst...

...und zwar mit den Übernahme Phantasien...

http://www.finanzen.net/aktien/SolarWorld-Aktie

.. trotzdem gut der Mann, ich wünschte mir, es gebe mehr so Unternehmer in diesem Land, wie Frank Asbeck, statt glattgeschliffener Eierköpfe und Pseudo-Bürokraten, wie zum Beispiel: Ammer von Shitnergy - die kannst 24/7 auf die Strasse setzen, ohne das der Kurs (noch) mehr sinkt. Tja und wat hat dat jetzt mit S2M zu tun? Naja die S2M-Jungs sind sehr gut - vor allem im operativen Geschäft- siehe Akatizienkurs, weiter so, meine Herren!

 

07.01.10 10:35

247 Postings, 5465 Tage sinan-econergy

so jetzt sind wir wieder da gelandet
wo wir am montag angefangen haben
schön schön schön  

07.01.10 10:46

247 Postings, 5465 Tage sinan-econergy

aber es ist alles drin, die aktie kann nach oben aber auch nach unten gehen wie es aussieht
    10.000               0,694          §
    10.670               0,693          §
    31.000               0,692          §
    88.384               0,690          §
     4.000               0,689          §
    10.000               0,688          §
     4.635               0,687          §
    17.979               0,686          §
     8.479               0,685          §
     Stück      Geld      Kurs          §
    27.353               0,681          §
     6.000               0,680          §
     5.000               0,677          §
     4.000               0,675          §
    20.000               0,674          §
     5.000               0,673          §
     1.500               0,671          §
    37.400               0,670          §
     4.000               0,667          §
     7.122               0,666§
Summe Top 10 Brief
   195.147§Summe Top 10 Geld
   117.375Verhältnis§
1 : 0,60 Stand
07.01.2010 10:28  

07.01.10 11:03
1

68 Postings, 5340 Tage nullcheckAktien

können steigen oder fallen ,warum verbringt die Zeit mit solch schwachmaten Postings  

07.01.10 11:09

247 Postings, 5465 Tage sinan-e@nullcheck

wollte nur sagen das ein grosser kauf oder verkauf was ändern konnte  

07.01.10 13:22
1

17012 Postings, 5775 Tage ulm000Hallo Spread

Dieses Jahr hat mal schon sehr gut begonnen. Solar Millennium schon wieder in diesem Jahr um knapp 15% im Plus. Langsam wird es irgendwie unheimlich. Auch bei meiner CRE läuft es toll (+ 10% im diesem Jahr/Gesamtplus seit September 30%). Die anderen Werte sind auch etwas im Plus.
Einzig bei meinem Solon-Put ist mir etwas mulmig geworden, da die Solon-Aktie wie auch Conergy kurzftristig von dem kleinen PV-Hype von Q-Cells und Solarworld profitiert hat. Heute sieht es wieder mit meinem Solon-Put CM32AG gut aus und ich bin mittlerweile fast wieder bei meinem Einstandskurs von 2,70 €. Solange (fast drei Wochen) habe ich selten einen Putschein gehalten.

Solon steht genau so übel da wie Conergy: Einen Haufen voll Schulden, die Unternehmensfinanzierung ab Mitte 2010 steht auch noch nicht und operativ sieht es ähnlich schlecht aus. Ich stelle mir eh die Frage wie Conergy in seinem Kerngeschäft (Modulbau plus Großprojekte) profitabel werden will ? Derzeit sind sie mit den Margen metertief unter Wasser, und in Sachen Profitabilität/ Produktionskosten der Konkurrenz um Lichtjahre hinterher und dann kommen noch die weltweiten Überkapazitäten dazu - woher soll das Wunder kommen, dass Conergy nach drei sehr verlustvollen Jahren ausgerechnet in 2010 in die Gewinnzone kommen sollte ? Im Prinzip sind sowieso fast nur noch Zocker bei Conergy unterwegs, da der Kurs optisch mit seinem Pennystockdasein billig aussieht. Außerdem wetten halt viele Zocker auf eine irgendwelche geartete Einigung mit MEMC.

Bin gerade beim Überlegen ob ich mir wieder einen DAX-Call kaufe. Genügend Cash habe ich. Ich denke wir könnten im Januar noch gut 6.300 bis 6.500 Punkte sehen. Wo soll auch das ganze Geld hin. Zudem gibt es kaum Zinsen und von der Konjunkturseite ist in den nächsten Wochen auch nicht allzu Schlechtes zu erwarten.  Was hälst du von CM00CB ??
Mich würde es auch reizen auf einen steigenden Euro gegenüber dem US-Dollar zu setzen. Dabei bin auf den Schein 325095 gestoßen.

Mal sehen wie es mit Solar Millennium weiter geht. Diese Kursrallye ist schon imposant, vor allem wenn man in dem Wert gut investiert ist wie ich. Bin mal gespannt was die Pressekonfernz mit dem neuen Vorstand Utz Claassen bringen wird. Leider ist der Termin von dieser Pressekonferenz noch nicht bekannt.  

07.01.10 17:58

973 Postings, 5517 Tage spread09Hallo ulm - $ lang...

..kan man spielen, warum nicht?

Dein Schein ist mir zu soft, habe Dir mal ein paar Calls rausgesucht, die ich nehmen würde (Hebel zw. 10-20).

Das 61,8 Fibo liegt bei 1,4025 - ab da möchte ich nicht mehr long im € sein ;). - KO der Scheine zwischen 1,38-1,34, ist also Luft und noch Restgeld da, aus der Nummeer mit einem blauen Auge rauszukommen.

http://www.godmode-trader.de/suche/...proSeite/50/seite/1/#ergebnisse

Ansonsten, S2M halten bzw. Gewinnelaufen lassen - Solon etc. -sprich PV habe ich nicht im Focus, ausser vielleicht S-World, aus Sympathie zu F.A. - Gruss spread

 

07.01.10 18:29
3

17012 Postings, 5775 Tage ulm000Ich weiß schon Spread

Du arbeitest immer mit solch hohen Hebel Spread. Ich bin dann aber doch etwas etwas risikoscheuer wie du. Denke mal, dass der Euro zu mindest kurzfristig zum US-Dollar zulegen sollte. Auf der anderen Seite bin ich mir ziemlich sicher, dass der DAX in den nächsten Wochen nach oben gehen wird. Alleine die hohe Liquidität am Markt wird dafür sorgen. Drei Optionsscheine möchte ich dann doch nicht in meinem Depot haben. Mal abwarten, tendiere aber auf einen DAX-Call.

Noch kurz zu Solar Millennium: Es dürfte wohl klar sein, dass es rund um das Unternehmen wie auch um das Thema solarthermische Kraftwerke sehr spannend bleiben wird. Das Potential von Solar Millennium ist noch gar nicht abzusehen, nicht einmal ansatzweise. Die Solarthermie im Kraftswerksgröße findet immer mehr Anklang in verschiedenen Regionen der Welt, und parallel dazu startet die Realisierung und Umsetzung.
Sehr hilfreich wird dabei die energiepolitische Weltlage sein und der globale Wille zu Erdöl/gas unabhängiger zu werden. Die sehr umweltfreundliche Möglichkeiten der Energiegewinnung inkl. der leichten Energiespeicherung und auch die Kombination mit Erdgas wie auch die gute Effizienz der Solarthermiekraftwerke dürfte der Turbomotor für eine weiterhin hervorragend performende Solar Millennium-Aktie werden.

Ein Link zu einem Artikel des San Francisco Chronicle mit dem Titel "Small-scale solar plan clashes with big energy". Hier wird das Thema PV und Solarthermie beäugt mit Blick auf Kalifornien:

http://www.sfgate.com/cgi-bin/article.cgi?file=/c/...4/MNBU1B492N.DTL

Kleiner Auszug aus dem Artikel, der dann aufzeigt, dass PV ganz einfach noch viel zu teuer ist, obwohl die PV-Module in diesem Jahr um rd. 40% abgestürzt sind. Jedoch sieht man auch, dass Wind wesentlich billger ist, als PV wie auch die Solarthermie:

"Solar panels are still a relatively expensive way to generate electricity. They cost more than large solar thermal plants, which use a different technology ill-suited to rooftops."

und

"Photovoltaic solar panels have dropped in price, but the technology remains more expensive than many other ways to generate electricity, according to the California Energy Commission. All figures are given in cents per kilowatt hour and include construction and operation costs.

Solar PV - 26.22*
Solar thermal (parabolic trough) - 22.47
Natural gas - 12.61
Geothermal - 8.31
Wind - 7.24

* Solar PV price assumes that the project is at least 25 megawatts in size."  

07.01.10 20:06

973 Postings, 5517 Tage spread09Ich weiss schon ulm,

Du bist schon sehr Risikoaversiv - ist aber auch gut so - checke gerade meine Mail, Kumpel meinte habe CFDs hin und hergezockt und mein Konto wird immer kleiner.... :((. Tja - Börse ist kein Kindergeburstag/Wunschkonzert, weil der Markt, wenn er Recht haben will nicht lange fakelt!

Ich finde das OK, daß Du hier Dein Ding durchziehst, Du musst Dich bei Deinen Entscheidungen wohlfühlen, alles andere kannst Du anehmen oder auch lassen, Hauptsache Du gewinnst (meistens), dann wirst Du sowieso immer besser, weil selbstbewusster... 

Aber manche Leute stolpern so blindlinks in den Markt - unglaublich!! Was das mit S2M zu tun hat?-Alles! 

 

08.01.10 10:43

17012 Postings, 5775 Tage ulm000Solar Millennium: Kursziel 48 €

SES-Research hat das Kursziel für die Solar Millennium-Aktie von 38 auf 48 € angehoben.

Der Link dazu:

http://www.aktiencheck.de/artikel/analysen-Nebenwerte-2009162.html

Das Rating:

"Solar Millennium kaufen

08.01.2010
SES Research

Hamburg (aktiencheck.de AG) - Der Analyst von SES Research, Dr. Karsten von Blumenthal, stuft die Solar Millennium-Aktie (ISIN DE0007218406 / WKN 721840) unverändert mit "kaufen" ein.

Die zwei Projekte von Solar Millennium in der Amargosa-Wüste hätten kürzlich einen Fast Track von dem Bureau of Land Management (BLM) erhalten. Laut des BLM sei es nun wahrscheinlich, dass die Umweltverträglichkeitsprüfung und das Anhörungsverfahren für diese Projekte die Frist (Dez. 2010) für die Finanzierung im Rahmen des American Recovery and Reinvestment Acts erfüllen würden.

In einem Best-Case-Szenario könne Solar Millennium die Bauphase für alle fünf Projekte in 2010 beginnen. Bis jetzt würden die SES-Schätzungen den Beginn des Bauprozesses für nur ein Projekt in 2010 beinhalten. Vorläufig werde kein Versorgungsengpass erwartet, da Schott Solar bereits seine Produktion für Solar-Receiverrohre am Standort in New Mexico, USA, hochfahre.

Der US-Markt werde das Geschäft von Solar Millennium bald dominieren, da das Unternehmen momentan fünf große solarthermische Kraftwerke in Kalifornien und Nevada entwickle. Diese Kraftwerke hätten eine Größe von ca. 250-1000 MW und seien viel größer als die spanischen Kraftwerke Andasol 1&2 (50 MW), die das Unternehmen bereits gebaut habe.

Solar Millennium habe seit Anfang 2010 einen neuen Vorstandsvorsitzenden. Das Unternehmen habe mit Utz Claassen ein Schwergewicht ernannt. Er sei von 2003-2007 CEO von EnBW Energie Baden-Würtemberg gewesen, dem viertgrößten deutschen Versorger und verfüge daher über einen großen Erfahrungsschatz in der Führung von großen Unternehmen und sei Versorgungsexperte mit einem internationalen Netzwerk. Da Versorger die Hauptkunden für Solar Millenniums große solarthermische Kraftwerke seien, dürfte Claassen eine sehr gute Wahl sein, um die große Herausforderung eines schnellen Wachstums und der Internationalisierung des Unternehmens zu realisieren.

Bis Ende Januar dürfte der neue CEO Claassen eine Pressekonferenz abhalten, in der Solar Millenniums Wachstumspfad konkretisiert werde. Die Jahrespressekonferenz am 23. Februar werde detailliert darüber informieren, wie die Guidance für 2009/10 (Umsatz > EUR 301 Mio., EBIT > EUR 63 Mio., +50% yoy) erreicht werden solle. Beide Konferenzen sollten der Aktie Auftrieb verleihen. Zudem dürften bis Ende März Fortschritte hinsichtlich der Finanzierung der US-Projekte bekannt gegeben werden, wodurch die Visibilität des US-Geschäfts erhöht werde.

Die Schätzungen würden aufgrund der höheren Visibilität des Wachstums erhöht. Die SES-EBIT-Schätzungen für 2009/10e lägen nun 23% über dem Konsensus. Ein aktualisiertes DCF-Modell führe zu einem von EUR 38,00 auf EUR 48,00 erhöhten Kursziel. Ein KGV von 12 für 2009/10e signalisiere eine attraktive Bewertung.

Die Kaufempfehlung der Analysten von SES Research für die Solar Millennium-Aktie wird bestätigt. (Analyse vom 08.01.2010) (08.01.2010/ac/a/nw)  

08.01.10 10:49
1

68 Postings, 5340 Tage nullcheckoo

poste das dort wo es hingehört  

08.01.10 10:50

342 Postings, 5577 Tage Realist45Frohes und Erfolgreiches 2010 @all

Jetzt kommt die Kür:

http://www.finanzen.net/analyse/...um_kaufen-SES_Research_GmbH_349916

@Ulm000, mit Deinen Puts wäre ich vorsichtig, was die Pv-Werte (siehe Posting 422) oder auch den Dollar/Euro betrifft! Ich sehe die Parität $-€ dieses Jahr im Jahrdurchschnitt bei 1,40$ für den Euro.F.G.Realist

 

08.01.10 11:03

483 Postings, 5400 Tage Polar-eck70ulm

solon 8euro das tut weh  

08.01.10 11:21

17012 Postings, 5775 Tage ulm000Ja Plolar

mein Solon-Put sieht wirklich nicht allzu gut aus. Bei 8,30 € werde ich die Reißleine ziehen. Solange warte ich ab. Wären dann bei 600 Puts dann ein Verlsut von etwa 600 €. Tut zwar etwas weh, aber ich kann es noch verschmerzen. Die anderen Wete wie Solar Millennium, Colonia Real Estate oder auch Singulus (bin aber nur mit etwa 5.000 € drin) gleichen diese 600 €, wenn es so weit kommen wird, locker aus. Solarwerte sind halt derzeit trendy. Siehe Q-Cells, Solon oder auch Conergy. Nun ja warte aml noch etwas ab beim Solon-Put.  

08.01.10 11:49

483 Postings, 5400 Tage Polar-eck70ulm

wichtig ist was unterm strich steht und da siehts doch super aus bei dir  

08.01.10 11:55

28336 Postings, 5340 Tage Weltenbummler.............

Das ist der moment.  

08.01.10 12:30

17012 Postings, 5775 Tage ulm000Genau Polar

08.01.10 12:42

17012 Postings, 5775 Tage ulm000+ 7% Plus bei Solar Millennium

Wieder heute satt im Plus unsere Solar Millennium.

In diesem Jahr schon wieder mit mehr als 20% im Plus. Irgendwie wird das dann schon etwas unheimlich. Da erwartet man eine Konsolidierung, nach dem die Aktie um gut 80% seit dem Threadbeginn (also Anfang November !!!) nach oben geschossen ist und was macht diese Aktie - sie steigt unverdrossen weiter. Wirklich verblüffend die Solar Millennium-Aktie.  

08.01.10 12:51
1

33 Postings, 5325 Tage jogi784Solar Millennium

... immer weiter

Bei den guten Nachrichten kann sie doch nur richtung Norden

 

08.01.10 16:54

483 Postings, 5400 Tage Polar-eck70das neue jahr

fängt gut an conergy +30,00%)  

Seite: Zurück 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... | 189  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben