Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 14347 von 14449
neuester Beitrag: 24.04.24 11:23
eröffnet am: 02.12.15 10:11 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361203
neuester Beitrag: 24.04.24 11:23 von: Uhrzeit Leser gesamt: 85684331
davon Heute: 8659
bewertet mit 318 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 14345 | 14346 |
| 14348 | 14349 | ... | 14449  Weiter  

06.06.23 09:26
1

2194 Postings, 2267 Tage BrätscherNicht ganz aktuell aber..

man sieht, dass Steinhoff  mit den grossen Playern mithalten müsste.
Aber erst mal wird Steini durch die Aufarbeitung der Vergangenheit beim Wettrennen aufgehalten.

XXXLutz nun als zweitgrößter Möbelhändler der Welt aktiv
Samt Pfister und Kika-Osteuropa wird die XXXLutz-Gruppe per Jahresanfang 2020 auf einen Umsatz von 5,1 Mrd. Euro kommen, nach 4,4 Mrd. Euro im Jahr 2018. Mehrere Beteiligungen erhöhen den Umsatz rein rechnerisch auf 9,7 Mrd. Euro.

Der Umsatz von Steinhoff wird über 9 Mrd.  Euro gesehen. "In unserem Kerngeschäft Möbelhandel sehen wir uns vor Steinhoff", sagte Saliger. Ikea hängt dennoch beide bei weitem ab. Weltweit setzten die Schweden zuletzt fast 37 Mrd.  Euro um.


https://www.sn.at/wirtschaft/oesterreich/...r-der-welt-aktiv-79587445
https://www.versandhausberater.de/aktuell/db/069689steiger_2.html  
Angehängte Grafik:
marktentwicklung.jpg
marktentwicklung.jpg

06.06.23 09:32
2

285 Postings, 1228 Tage 6R25S2515.12 - 06.05

Man sollte sich mal den Spaß erlauben und in allen Foren auf den 15.12 zurückgehen. An diesem Tag und in der Woche darauf waren noch viele begeistert von der Fairness Option - und wenn sie nicht begeistert waren, waren sie immerhin "neutral".

Erst nachdem hier von gierigen HFs und Enteignung gesprochen wurde ging die Spekulation los. Als die SdK dann das Spielfeld betrat, war alles vorbei. Völlig egal ob nun berechtigt oder unberechtigt.

Der Zeitraum in der die Meinung von "Danke Steinhoff" zu "Wir müssen alles nur erdenkliche tun um Management und Gläubigern zu schaden" wechselte, war stellenweise kürzer als 48 Stunden.

@Pferdis
Ich hoffe auch auf einen kleinen Zock. Nach allem was gewesen ist, sicherlich nachvollziehbar. Allerdings reagiert der markt ja kaum mehr auf irgendwelche Meldungen. Ich freue mich auf die CVRs - immerhin kein Totalverlust (in meinen Augen).

Keine HF.  

06.06.23 09:37

1643 Postings, 4452 Tage SealchenAktienUndPfer

Genau das könnte ich mir vorstellen, wieso sollte das erneut angekündigt werden?
Es wurde durch Steinhoff schon sehr oft viele male Kommuniziert, das hier nichts übrig bleibt!

Genau Verlustabschreibung ganz wichtig, wenn du nicht verkaufst und die Aktien vom Handel genommen werden können diese nur durch die Bank wertlos ausgebucht werden.
Die Verluste daraus können NUR über die Steuererklärung steuerlich geltend gemacht werden!

Und auch nur bis zu einem Limit von 20 000€, das ist ganz ganz wichtig!
Daher würde ich dringend empfehlen, die Verluste auf die ein oder andere Art zu sichern, ein wertloses Ausbuchen ist echt Arbeitsaufwand..  

06.06.23 09:42
1

1643 Postings, 4452 Tage Sealchen6R25S25

Das ist die harte Propaganda, die auch durch diverse Youtube Kanäle so verbreitet wurde.
Es ist nur relevant was sich für dich als gebeutelter Aktionär besser anhört, sind die bösen Hedgefonds schuld oder man selbst? :)

Da sind doch lieber die anderen Schuld, gell ^^
Man hat hier jetzt 6 Monate lang einen riesigen Wirbel veranstaltet für nichts und wieder nichts... es wurde absolut nichts durch die SdK erreicht, was für die Aktionäre einen monetären Vorteil bringt.

Im Gegenteil die SdK hat weitere Kosten verursacht, Mitgliedsbeiträge und das sammeln von Spendengeldern... es wurde hier durch die SdK eine falsche Hoffnung geschürt und das finde ich durchaus fragwürdig...
Hier könnte man ein Klageweg ansetzen, mit Grundlage dieser ganzen Videos und Newsletter... gegen das in Stein gemeißelte Recht der Gläubiger kannst nix machen...  

06.06.23 09:43

1728 Postings, 616 Tage AktienUndPferde26 Steinhoff Threads

Ich hab eben gezählt, es gibt aktuell 26(!) Threads zum Thema Steinhoff.

Dazu die Forenregeln: 9.3.13 Das Erstellen von Threads, die die Gliederung des Forums missachten. Ein neuer Thread muss dem richtigen Forum zugeordnet werden. Es darf nur ein Thread zu einem Thema eröffnet werden.

Das hier ist der Original Thread. Braucht es wirklich 25 weitere?  

06.06.23 09:46

1728 Postings, 616 Tage AktienUndPferde@Sealchen:

Da gebe ich dir zu 100% recht, die SDK hat quasi NICHTS erreicht. Alles lief bisher genauso wie angekündigt. Die Ablehnung des Vorschlags bei der HV hat quasi nichts bewirkt.

Aber man muss fairerweise auch sagen, dass die SDK viele Baustellen gleichzeitig, und einfach nicht die nötigen Ressourcen hat. Es war halt eine Verzweiflungstat.  

06.06.23 09:47

1643 Postings, 4452 Tage SealchenAktienUndPfer

Warte mal nochn paar Tage ab, dann sind genau 0 Threads von Nöten :)  

06.06.23 09:49
1

1643 Postings, 4452 Tage SealchenAktienUndPfer

Das ganze aufbegehren der Aktionäre sind Verzweiflungstaten, da helfen auch keine 100 YT Videos...
Es lassen sich Fakten und Tatsachen nicht einfach wegreden... das is der Punkt daran, alle Videos über Betrug oder sonst was ändern nicht den Tatbestand!

Die ganze Steinhoff Nummer stinkt gerade vor Verzweiflung, der Kurs im Nichts, massig Leute sitzen auf massig Buchverluste... das is der Nährboden für Verzweiflung..  

06.06.23 09:51
1

285 Postings, 1228 Tage 6R25S25@Sealchen x2

Zur Versteuerung
Wenn die Aktie von der Börse genommen wird, mache ich den Verlust in der Steuererklärung geltend, verstanden. Aber wenn ich jetzt CVRs erhalte, wie läuft das denn da? Denn ich erhalte ja, wenn alles seinen Weg geht, im Anschluss ans Delisting "etwas". Irgendeinen Wert werden die CVRs ja haben, meine ich glauben zu können.

Zum Vorgehen gegen die Gesellschaft
Grundsätzlich kann ich nachvollziehen, dass man einige Dinge (eventuelle Ansprüche) prüfen lassen möchte. Aber nachdem nun nicht mal der Sonderprüfer zugelassen wurde und erst Recht dem Gutachten keinerlei Relevanz zugesprochen wurde, sollte es doch wirklich mal gut sein?!

Viel mehr sollte man über die potentielle Wertentwicklung der CVRs diskutieren - "dürfen"..

Ich folge da nämlich absolut nicht der, in meinen Augen, herrschenden Meinung und behaupte, dass die CVRs definitiv Wertlos seien werden. Dafür ist das Interesse der Gläubiger an der erhaltung gewisser "Rahmen" i.F.v Newcos/Topco viel zu hoch. Vor allem aber - und das habe ich schon oft gesagt - "Fairness" Option.

Keine HF.  

06.06.23 09:55
1

4308 Postings, 1462 Tage SquideyePEPCO - Klasse Zahlen,

der Markt bedankt sich mit zur Zeit -4,44 %

Quelle @ https://www.gpw.pl/company-factsheet?isin=NL0015000AU7  

06.06.23 10:02

1728 Postings, 616 Tage AktienUndPferde@Squideye:

Man muss halt schon der Realität ins Auge sehen: Es ist ein Ramschladen mit sinkenden Margen.
Da ist die aktuelle Bewertung etwas übertrieben, und es muss Luft aus dem Kurs gelassen werden.  

06.06.23 10:10

1643 Postings, 4452 Tage Sealchen6R25S25

Das mit den CVRs ist ein interessanter Punkt, man wandelt ja im Prinzip Aktien gegen eine direkte Firmenbeteiligung.
Falls die Wertentwicklung auch hier schlecht ausfällt, wären es dann Verluste aus privaten Veräußerungsgeschäften (ähnlich Währungsverluste) oder eben auch Aktienverluste.

Ich fürchte das kann hier wohl nur ein Steuerberater erläutern, aus diesem Grund würde ich in jedem Fall die Aktie verkaufen und falls unbedingt nötig, neu kaufen.
Dann hat die man die Verluste vorab gesichert und falls der restliche Wert über die CVRs "wertlos" wird müsste man dies dann als privates Veräußerungsgeschäft geltend machen.

Das sind aber mal realistischere Themen, welche es zu behandeln gibt, das ist nämlich der wahrscheinlichste Fall.

 

06.06.23 10:17
1

1728 Postings, 616 Tage AktienUndPferdeLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 06.06.23 13:22
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

 

 

06.06.23 10:24
3

2194 Postings, 2267 Tage BrätscherIch war hier auch öfters Investiert.

Die Story vom gefallenen Engel hatte mich damals auch angetrieben hier aktiv mitzureiten.
Wir hatten hier ne lustige Zeit bis man erstaunt das grosse Loch im Depot bemerkte.

Ich bin gespannt wie das hier ausgeht. Vor allem mit der SDK, die sind da nicht neu im Geschäft, die schreiben Bücher wie  „Schwarzbuch Börse“ und führen ja auch, In Kooperation mit lokalen Banken, Unternehmenspräsentationen durch. Mich wunderte etwas den emotionalen Auftritt der unbestrittenen Profianwälte an der HV. Kritik und Gerichtsverfahren gegen die SDK bezgl. Wirecard, MLP AG und Thielert AG bei  gehören hoffentlich der Vergangenheit steht auch alles in Wikipedia .

Ich finde Emotionen sollten an der Börse keinen Platz haben, die treiben Anleger zu unüberlegten Handlungen. Man sollte beim Nachkaufen oder Verbilligen genau überlegen, ob dies wirklich sinnvoll ist.

https://de.wikipedia.org/wiki/Schutzgemeinschaft_der_Kapitalanleger  

06.06.23 10:27
2

4178 Postings, 1758 Tage Investor GlobalSteinhoff

#87852
"Was soll denn fair an einem,
luftnummer sein?
20% von null
Warum verlängern,Gläubiger nicht für weniger Zinsen?"


Gegenfrage, wieso haben Aktionäre NIE eine KAPITALERHÖHUNG gefordert ???  

06.06.23 10:29
2

285 Postings, 1228 Tage 6R25S25@Sielchen

Sinnvoll bzw einfach wäre ja, wenn der Wert der CVRs umgerechnet auf die Anteile dem entsprechen würde, was die Aktie vor Delisting wert war - ich also meinen Verlust verrechnen kann und im Anschluss das bekomme, was mir bei der Aktie am Ende noch übrig geblieben wäre?

Denn wenn die CVRs zu Anfang tatsächlich Wertlos seinen sollten, stehen mir ja im Grunde genommen statt momentanen 40% Verlust ganze 100% zu? Insofern ich die Beteiligungen umgehend abstoße?

Und wenn die CVRs wertvoller sind - ich also zuerst etwas mit Verlust verkaufe wofür ich dann als Ersatz aber etwas wertvolleres erhalte, müsste ich das ja gegenrechnen?

Ich merk schon, fragen für einen Steuerberater :-D

Ansonsten stimme ich Dir zu - wir sollten uns mehr solchen Thmemen widmen. Schlussendlich diskutieren wir hier nämlich mit oder über Menschen, die basierend auf Ihren Erfahrung mit Steinhoff negative Rückschlüsse auf den Gesamtmarkt schließen und/oder gleichzeitig politisch irgendwelche Themen in den Raum werfen, die, bis auf die Tatsache das Steinhoff dort ansässig oder vertreten ist, rein gar nichts mit Steinhoff zutun haben.

Insofern verweise ich gerne, etwas provokativ, auf meinen Lehrer in der Hauptschule, 7. Klasse. Planspiel Börse, Zitat: Pennystocks sind zu jeder zeit von allen anderen Finanzinstrumenten abzugrenzen. Sie locken durch hohe Gewinne, realisiert werden aber oftmals hohe Verluste.

Keine HF.  

06.06.23 10:50

4178 Postings, 1758 Tage Investor GlobalLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 06.06.23 13:22
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

 

 

06.06.23 11:28
1

564 Postings, 616 Tage Fighter07358703

Ganz einfach: Kapitalerhöhungen verwässern den Wert der Aktien. Warum sollten Aktionäre sich selber schaden
Im Gegenzug sind Kreditverlängerungen kein Schaden für die Gläubiger,denn sie bekommen entsprechende Zinsen.

Aber die Frage war ja bestimmt nur rhetorisch  

06.06.23 11:49
2

23896 Postings, 8198 Tage lehna#06 Naja Fighter

Wer hätte denn von den Penniestock Aktionären dem betrügerischen Bauernfänger Kohle geliehn?
Ich hätte da höchstens mal gezockt wie soviele im Talk.
Die Hedgis waren da ja auch ganz schön mutig, dass sie dem Ex- Betrüger mit ihren Krediten aushalfen.
Banken hätten dem Schurken nach der betrügerischen Kapitalerhöhung 2016 nix mehr reingeschmiert- da bin mir ziemlich sicher...
 

06.06.23 11:55
1

3478 Postings, 1358 Tage HonestMeyerFighter07

"Im Gegenzug sind Kreditverlängerungen kein Schaden für die Gläubiger,denn sie bekommen entsprechende Zinsen."

Wenn es denn so einfach wäre...

Schon mal daran gedacht, dass der Lender im Zusammenhang mit seiner Vergabe ggfls. Pflichten und Fristen gegenüber Dritten einhalten muss ? Auch ein nicht zu unterschätzendes Thema auf Seiten der Lender könnten sein: Fungibilität, Absicherung, eigene Bonität, Inflation, Nebenkosten,  etc.  

06.06.23 11:56

9237 Postings, 8700 Tage ByblosLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 06.06.23 13:12
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung

 

 

06.06.23 12:01
1

7360 Postings, 6162 Tage relaxed#358703

Man könnte auch fragen, warum die Aktionäre bei den HVs dem Management keine Stock-Options zugestanden haben. Womöglich wäre das Management dann motivierter gewesen, etwas aus der Aktie zu machen. Eine mögliche Antwort ist: Gier, mit möglichst geringem Einsatz viel Kohle machen. In der Realität klappt das selten.
-----------
Das Copyright für den Inhalt (Text und Bilder) liegt bei relaxed.

06.06.23 12:05
1

1728 Postings, 616 Tage AktienUndPferde@Byblos

Ich vermeine ähnliches von dir bereits bei Wirecard gelesen zu haben. Sei mir also nicht böse, wenn ich mir da lieber meine eigene Meinung bilde.
Aber in einem gebe ich dir recht: Der harte Aufschlag wird kommen. Und zwar schon in ein paar Tagen.

Dann wird zwar auch weiter geträumt werden, nur sind das dann halt nicht mehr Aktien sondern nicht handelbare Unternehmensanteile ohne Wert.  

06.06.23 12:42
1

4308 Postings, 1462 Tage Squideye15. Juni Anhörung könnte Hoffnungen der Aktionäre

endgültig begraben...

Quelle @
Steinhoff Update. Aktie vor Aus? Weiter geht's am 15.06. mit WHOA-Anhörung vor Amsterdamer Gericht. Dazu starke Pepco-Zahlen.
 

06.06.23 12:42
3

2194 Postings, 2267 Tage BrätscherGlaube ich nicht..sorry #358709

"Spielchen gehen weiter ! Das harte Aufschlag kommt "

Man schau sich nur Wirecard an und beobachtet wie es dort läuft.
Die Sache war ungerecht viele haben alles verloren und was hat man dort, auch mit der SDK erreicht.
Wirecard der grosste Skandal ist in der Versenkung verschwunden, Medial und aus den Köpfen.
Nach Steinhoff gibt es andere und die nächsten Skandale und auf dem Finanzfriedhof gibts einen weiteren Grabstein.
 

Seite: Zurück 1 | ... | 14345 | 14346 |
| 14348 | 14349 | ... | 14449  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben