kurse seit dem 9.august
dax etwas ueber 4% down dow etwa 6% down (oder 8% wenn man die mickey maus-rallye letzte nacht aussen vor laesst) ftse etwa 7,5% down nikkei fast 12% down
es war mehr als auffaelig in der letzten woche, wie der dax sich oben geklammert hat, wenns ueberall sonst runterrauschte. und wie er hingegen kraeftig und ueberproportional anstieg wenn sich dow etc etwas erholten. sehr gut moeglich, dass der markt absichtlich oben gehalten wird fuer den heutigen verfallstag.
ich weiss es natuerlich nicht mit gewissheit (hab ich oben auch nicht als 100%igen fakt verkauft), aber es sieht halt sehr danach aus.
zu beegees put-idee, ich hab nur meine meinung gesagt (schliesslich wollte er meinungen hoeren). mir ist der zu heiss. ausserdem hab ich frueher auch so gehandelt, als ich anfing mit knockouts. mit einem KO auf die schnauze gefallen, und gedacht, dass ich sofort wieder in den naechsten schein rein muss, um den verlust wieder wettzumachen (um dann doppelt auf die nase zu fallen). wenn man anfaengt, kann das traden schnell zu einer art sucht werden, und man muss lernen, mal abstand zu nehmen und mal an der seitenlinie zu bleiben, um luft zu holen.
|