Meines Erachtens lohnt aktuell jeder "Kurstaucher" unter 160 zum Einstieg. Es war klar, dass noch einige ängstliche Vermögensverwalter ihre Position reduzieren. Die "Kaffeesatzleser"-Helden wissen ja auch, dass September ein "schlechter" Börsenmonat ist.
Da ist natürlich der völlige Unfug, da es schon zahlreiche Septembermonate mit deutlichen Kursanstiegen gab. Und das Trump jetzt vor den Senatswahlen im November sukzessive die Handelsstreitigkeiten durch Lösungen ersetzt, haben diese "Schlaumeier" von Vermögensverwaltern wohl auch nicht auf dem Radar gehabt. Mit Mexiko sind sich die USA einig. Mit Europa hat man schon den "Waffenstillstand" bezüglich der Zölle vereinbart. Mit Canada will man nun ebenfalls einig werden. Hier erwarte ich in Kürze die gleiche Vereinbarung wie mit Mexico.
Und die Chinesen werden sich nun ärgern, denn die Vereinbarung mit Mexiko beinhaltet, dass beide Staaten Teile für die Autoproduktion aus dem jeweils anderen Staat einkaufen, also nicht mehr im gleichen Umfang aus China! Deshalb kommt nun auch China unter Druck, denn wenn mit der EU die Zölle abgeschafft werden, dann hat China mit seinen Barrieren ein echtes Problem. Bezüglich der Vereinbarung mit Mexiko hat China bereits "verloren".
Wahljahre in den USA sind bekanntlich gute Jahre und das gilt auch für die Senatswahlen im November. Ich erwarte von Trump deshalb weiter positive Meldungen, da man die Wähler positiv stimmen will und das führt nun mal auch weltweit zu steigenden Börsenkursen, natürlich aus im September!
Meine Meinung!: Jetzt antizyklisch kaufen, wenn noch ein paar "Kaffeesatzleser" billig verkaufen. Denn Conti wird aktuell wohl so bewertet als wenn sie dauerhaft niedrigere Margen erzielen würden und nicht nur vorübergehend, wie der Vorstand bekannt gegeben hat. Der Vorstand hat nicht umsonst darauf hingewiesen, dass in den "Schubladen" Rekordauftragsbestände liegen und man deshalb auch entsprechend investiert!
Das Wachstum schlecht sein soll für Conti ist mir neu - aber dafür muss man wohl Banker sein -,)
|