Also ich würde mal behaupten, dass die Aktien, die nicht zu 75 Euro angedient worden sind- sprich, wenn Du von Deinem Depotverwalter im August/ September keinen Hinweis erhalten hast, ob Du das Angebot von Schaeffler annehmen möchtest oder nicht, dass Deine Aktien dann auch nicht angedient sind und damit dann am Markt zum aktuellen Kurs verkauft werden können. Bis vor kurzem gab es noch einen anderen Markt, dort konnten die angedienten Aktien ebenfalls veräußert werden zu irgendwas um die 60 Euro, wenn Du skeptisch warst, ob die Schaeffler Übernahme klappt oder platzt. Das war zumindest die Auskunft, die wir von unserem Depotverwalter vor zwei / drei Wochen erhalten haben. Ob es diesen "Ersatzmarkt" (keine Ahnung, ob es dazu auch wieder einen bestimmten Begriff gibt) noch gibt, weiß ich nicht, denn seit Freitag hat Schaeffler ja nun die Übernahme abschließend angemeldet.
Ich hab meine Aktien noch und hoffe, dass die Übernahme klappt, wann die Auszahlung ist, ist mir fast egal- ich will einfach nur noch die Patte sehen und dann- seid versichert- hält mich nix mehr an der Börse....
Kleiner Bär
|