... herausrechnen (#28772). Aus zeitlichen Gründen habe ich das aber nicht gemacht. Artikel 14 schrieb oben: "Das Unternehmen hat die künftigen Umsatzkosten durch die Größenanpassung seiner Produktionskapazität erheblich verbessert und zu einem Nettoverlust von 3,6 Milliarden US-Dollar im dritten Quartal beigetragen, der hauptsächlich auf größtenteils nicht zahlungswirksame Aufwendungen in Höhe von 3,1 Milliarden US-Dollar im Zusammenhang mit der Größenänderung und einer Steuerwertberichtigung zurückzuführen ist."
Mein sehr subjektiver Eindruck: Klingt nach reichlich Nebel beim Biontech-Wettbewerber Moderna. Das versteht man doch nicht. Ob sich das wirklich nachrechnen lässt? Meines Erachtens: Unklar. Zumindest müsste man m.E. viel Zeit investieren, um das anhand detaillierterer Unterlagen nachrechnen und einigermaßen sicher auf die nächsten Quartale übertragen zu können. Ich vermute mal, dass wir diesbezüglich zu wenig Einblick in die Interna bei Moderna erhalten. Bleibe ich lieber bei Biontech. Quelle: Eigene Meinung. Angaben ohne Gewähr.
|