Von paralleler Entwicklung zu den makroökonomischen Rahmenbedingungen war überhaupt keine Rede.
Nur wer Prognosen stellt, die auch diesen Namen verdient haben, der muss sich mit der Zinsentwicklung, der Preisentwicklung, der Entwicklung des Euro, des USD, des Rohölpreises, der Produktivitätsfortschritte, der Lohnkosten, der Steuerqote, der Staatsnachfrage usw. beschäftigen. Analyse, Hypothese, Prognose - das ist die Reihenfolge!
Alles andere ist schlicht und einfach Unfug, Esoterik, Sterndeuterei, Kaffeesatzleserei, Hubug, Wichtigtuerei oder wie man es auch immer nennen mag.
Und dass Red Shoes die Power seiner Prognosen nach einem unzulässigen (statistisch falschen) Rechenmodell ermittelt, habe ich an anderer Stelle ausführlich dargestellt. Diese hilfsweise Argumentation von ihm trägt also diese unqulifizierte Sache, die in diesem Thread verbreitet wird, auch nicht.
Threads wie "ich meine, dass der Dax in x bei xxx steht", sollten im Sinne eine qualifizierten Diskussion erst gar nicht zugelassen sondern sofort gelöscht werden.
|