darin, dass ich vielleicht etwas älter bin als du, gern noch viel lernen möchte und vieles gern in der Praxis erprobe, während du mit jüngeren Jahren wohl schon alles zu wissen scheinst, ein Problem damit zu haben scheinst, dass das manche das nicht glauben und zudem den theoretischen Ansatz des Trading bevorzugst.
Mir ist die Praxis lieber und was ich nicht slbst weiß, versuche ich mir hier zu ergänzen. Habe keine Hemmungen damit, denen was abzuschauen, von deren Kompetenz ich mich überzeugen konnte (auch anhand der Trades in den Spieldepots).
Von deiner Kompetenz konntest du mich noch nicht so ganz überzeugen - Mathematik kenne ich auch, habe ich früher mal studiert, war auch ein wenig BWL und Fianzmathematik dabei. Habe aber gelernt, dass die Theorie nicht reicht - die Praxis gehört auch dazu.
Letzlich zählt (zumindest für mich), was unter dem Strich über bleibt und da natürlich im echten Depot.
Kennst ja sicher das Sprichwort "Die dümmsten Bauern ernten die dicksten Kartoffeln" - unter dieser Devise kannst du mich meinetwegen unter "Die dümmsten Poster" einordnen - solange ich nicht die "dünnsten Erträge" einfahre, kann ich damit gut leben.
Und das du mich nicht ernst nimmst, zeigt, dass du mich sofort durchschaut hast - meine Devise ist nämlich - lernen, Geld verdienen und Spaß dabei haben. Sonst wär's langweilig.
Gruß FredoTorpedo
|