wieder ansehen, wie "Das Ding" wieder über 600 gezogen wird. Darf ja am Samstag nicht in der Zeitung stehen, dass der Ami abgerutscht ist. Auffälliger geht´s nimmer.
----------- Bitte keine Sterne! Ich will mich mit Börse beschäftigen und nicht mit meinen Eitelkeiten!
wer nimmt den amis denn bitte noch ab, dass die da nicht per futurepumpe und gezielten kaeufen durch die FED den markt manipulieren. die letzte halbe stunde war ja wieder der hammer - offensichtlicher geht der betrug doch kaum noch.
----------- Ich brauche einen Balkon - damit ich zum Volk sprechen kann.
learner
: Na ja, mal sehen was der SP 500 am Montag macht.
Nach verlassen des Seitwärtskanals hat er jetzt bis auf 4 Punkte ein erstes charttechnisches Kursziel erreicht. Dort könnte es auch zu Gewinnmitnahmen kommen.
----------- Bitte keine Sterne! Ich will mich mit Börse beschäftigen und nicht mit meinen Eitelkeiten!
Auch wenn der Dax inline ist, hat er doch Potenzial eher nach oben als nach unten. ME ist das Sentiment noch gesund und nicht zu euphorisch, dh der Januar dürfte freundlich weitergehen. Der Markt hungert nach guten News, schlechte werden ignoriert.
Damit sind deine 6150 nur eine Frage der Zeit. Mitte nächster Woche sollte es soweit sein, es fehlen ja nicht mal 2%.
Angehängte Grafik: chart_quarter_dax.png (verkleinert auf 93%)
1
08.01.10 22:14
1
hollewutz
: bin over Weekend sowohl im Spiel als auch
real short denke da kommen wir wieder zurück Montag es gibt null Gründe für den Move am Ende jetzt aber allen WE sind am Kartenspielen und ich will gewinnen ;)
learner
: Bin noch auf den letzten Drücker Short im Dow.
Ein Grund war der von mir bereits gepostete Chart vom SP 500. Im Dowchart sieht man gut, dass er am oberen Bollinger angekommen ist. Außerdem ist das Tageshoch unter einem relativ schwachen Momentum entstanden. Wenn das Momentum nachlässt bei steigenden Kursen wird eine Korrektur wahrscheinlicher.
Schön auch zu sehen (Roter Kreis), dass der Dow eigentlich am abschmieren war, als in den letzten Minuten wieder alles hochgezogen wurde.
Trotzdem ist es natürlich wahrscheinlich, dass der Dow nach einem kleinen Rücksetzter bis auf die 995 dann bis auf die 670 läuft, bedingt duch die Höhe des Seitwärtskanals, den er jetzt verlassen hat.
Wenn´s ganz blöd läuft überrennen mich am Montag direkt die Bullen, ohne einen kleinen Rücksetzter gemacht zu haben. That´s life!
learner
: milbe, wenn das nicht klappt kann ich für
die Hälfte der Poster hier einen 50 Kg Sack Reis in der heissen Badewanne klar machen.
Ja und natürlich wollte ich den Peak. Ich habe mit einer Stoppuhr vorm Bildschirm um 21:59:58 die Order reingegeben! War doch klar das die Assis bis zur letzten Sekunde den "Halten" Knopf drücken müssen, damit die 600 hält. Hoffentlich sind die sich jetzt so sicher, dass se erst Montag um 10.00 die Pumpe wieder anschmeissen.
Aber wie beschrieben rechne ich nicht mit einer großen Korrektur. Vielleicht ändert sich aber auch alles, wenn wieder mehr Marktteilnehmer da sind und es schwieriger wird Korrekturen so einfach wie in den letzten Wochen wieder hoch zu kaufen. Das würde dann die Bullen hart treffen, wo sich schon so ein gewisser Gewöhnungseffekt breit gemacht hat.
Also immer Wachsam sein!
ist gefühl für den markt kommt grade wieder hab zwar erst 2 intra trades diese jahr gehabt aber beide gut mit dem richtigen nerv bis zum ende durchgezogen...hab grade mal den januar des letzten jahres in quadis durchgelesen rein stimmungs und post mässig könnte das auch das aktuelle jahr sein...nur das wir genua 1000 punkte höher stehen.
nice weekend allen.
----------- 48 15 16 23 42
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm ,manch "Trader" hier versucht es andersrum.
Das Volumen der US-Verbraucherkredite ist im November um 17,4 Mrd. Dollar gesunken. Dies teilte die US-amerikanische Notenbank Federal Reserve (Fed) am Freitagabend mit. Volkswirte hatten zuvor im Schnitt einen Rückgang um 3,9 Mrd. Dollar erwartet. Insgesamt sank das Gesamtvolumen der ausstehenden Verbraucherkredite im November um 8,5 Prozent auf 2,464 Billionen Dollar. Der Umfang der Kreditkartenschulden gab derweil im Jahresvergleich um 18,5 Prozent und im Monatsvergleich um 13,0 Mrd. Dollar auf 874,0 Mrd. Dollar nach. Das Volumen langfristiger Kredite, wie zum Beispiel für Autokäufe, ging im November um 2,9 Prozent im Jahresvergleich bzw. 3,8 Mrd. Dollar im Vergleich zum Vormonat auf 1,591 Billionen Dollar zurück.
danke für den schwarzen. danke für den schwarzen. danke für den schwarzen. danke für den schwarzen. danke für den schwarzen. danke für den schwarzen. danke für den schwarzen. danke für den schwarzen. danke für den schwarzen. danke für den schwarzen. danke für den schwarzen. danke für den schwarzen. danke für den schwarzen. danke für den schwarzen. danke für den schwarzen. danke für den schwarzen. danke für den schwarzen. danke für den schwarzen. danke für den schwarzen. danke für den schwarzen. danke für den schwarzen. danke für den schwarzen. danke für den schwarzen. danke für den schwarzen. danke für den schwarzen. danke für den schwarzen. danke für den schwarzen.