Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Seite 62 von 3852
neuester Beitrag: 21.05.13 14:50
eröffnet am: 21.12.09 16:33 von: camalco Anzahl Beiträge: 96279
neuester Beitrag: 21.05.13 14:50 von: Harbinger Leser gesamt: 8870153
davon Heute: 444
bewertet mit 173 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 59 | 60 | 61 |
| 63 | 64 | 65 | ... | 3852  Weiter  

09.01.10 22:07
4

162 Postings, 5517 Tage trendwellehallo ruth2

schön Dich hier im Forum zu finden. Du kennst mich zwar nicht, aber ich habe im TSO oft mitgelesen, selber aber nicht gepostet.

zu kalleari #1522 muss ich deutlich mal sagen, das ich es unverantwortlich finde, da Du -nichtchecker- in einen Trade long jagen willst. Nichtchecker hat ganz deutlich gesagt, das er Kleinanleger ist und dann ist zu dieser Zeit das CRV und MM absolut nicht richtig für ihn. Vielmehr hat Nichtchecker es richtig erkannt, nicht auf diesen Zug aufzuspringen. Erst eine Korrektur abwarten ist richtig!
Auch wenn die Vola Richtung Süden geht, kann ein kontrollierter Abverkauf stattfinden. Siehe Chart, den ich schon einmal gepostet habe. Es hat sich nichts geändert!

kalleari, soll nicht böse gemeint sein, aber es ist gut für dieses Forum, wenn niemand versucht, seine Meinung als Ziel zu verkaufen. Ich verstehe, das Du die Meinung hast, das es nach oben geht, das ist auch gut so! Aber bitte nicht als Ziel verkaufen! Jeder ist seines eingen Glückes Schmied!

Somit allen weiterhin gute Tradeerfolge!
-----------
„Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.“
 (Albert Schweitzer)
Angehängte Grafik:
dax_vdax.png (verkleinert auf 60%) vergrößern
dax_vdax.png

09.01.10 22:56
2

645 Postings, 5496 Tage Racingheart7cool down freunde,

machts wie ich, trinkt nen jägermeister und genießt das WE.

achja ich rechne übrigens mit extrem steigenden kursen nächste woche.

ps: benutzt mich als kontraindikator ! :-D  

09.01.10 23:08

10342 Postings, 5940 Tage kallearitrendwelle

Was für ein Unsinn ! Wo habe ich nichtchecker geraten, das er long gehen
soll ? Ich hab ein Ziel genannt, welches sich aus der Charttechnik ergibt. Also richtig lesen !

Mfg
Kalle  

09.01.10 23:09

162 Postings, 5517 Tage trendwelleRacingheart7

jägermeister ist nicht für jeden gut, obwohl wird alle auf der Jagd sind.

Da trinke ich mal einen gepflegten Rotwein!

Aber Du hast es erkannt, wir "alle" (ich auch) sollten locker bleiben.
-----------
 (Albert Schweitzer)

09.01.10 23:40

162 Postings, 5517 Tage trendwellekalleari

#1528 sorry, so wie Du mein Posting beantwortest, "Unsinn", könnte ich Dein Posting auch in Frage stellen!!!

Nicht mehr und nicht weniger!

Deine Worte: """Die 6400 sind kein neues Kurzziel sondern Monate alt. Genannt von mir und OE nach erkennen und Bestätigung inv. SKS."""

Recht gebe ich Dir, das Du kein Longziel ausgegeben hast, aber die Wortwahl kann dazu verleiten. Zweitens gebe ich Dir Recht, das ich aus Deinen Worten so etwas hinein interepiert habe, Du es aber nicht geschrieben hast!!!!

Verstehe es Bitte so, es ging nicht an Dich persönlich. Hier sind viele Profis (wie Du) im Forum, allerdings auch noch nicht so Versierte, die nur mitlesen.

Wir sollten solche Diskussionen auch nicht weiter hier in dem Trade vertiefen! Wenn Du willst, können wir gerne es per BM besprechen.

Nochmals, ich wollte nicht Deine Person negativ kritisieren! Jedem kann es passieren, mir auch, etwas zu schreiben, und nicht bedenken, das die Wortwahl für andere missverständlich ein könnte.

In diesem Sinn, allen weiterhin viel Erfolg!
-----------
 (Albert Schweitzer)

09.01.10 23:51
2

4679 Postings, 5678 Tage die_milbe2x in ner stunde eine frohe botschaft

„Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.“  (Albert Schweitzer)

ich bedanke mich für so viel feinsinn in den signaturen. damit kann, darf und muss man leben.

dann doch lieber jägermeister auf den dax 12.000.

"der dax ist das einzigste, was sich verdoppelt, wenn man ihn trinkt"

09.01.10 23:59

162 Postings, 5517 Tage trendwelledie_milbe

kurz vor Std_Schluss

Hatte ich zwar schon gesagt, aber ich trinke lieber Rotwein.

Auf den DAX 12000

mfg
trendwelle
-----------
 (Albert Schweitzer)

10.01.10 00:03

4679 Postings, 5678 Tage die_milbevon wem stammt eigentlich das folgende zitat?

könnte sein, dass ich es hier irgendwo mal gelesen habe. helf mir einer. danke.

10.01.10 00:14
1

weiss zwar jetzt nicht, worauf Du hinaus willst, aber ich habe es aus dem Internet :-)

http://www.zitate-online.de/sprueche/prominente/

:-) frei nach Robert Lembke :-)
-----------
 (Albert Schweitzer)

10.01.10 00:23

4679 Postings, 5678 Tage die_milbe+++ Eilmeldung +++

bereichern sie den thread Ihrer wahl mit signaturen. jeden tag auf's neue. Ihre lieben leser sollen wissen worauf es Ihnen ankommt. und sie werden es Ihnen danken.

http://zitate.net/

------------------------------

hier könnte Ihre signatur stehen.

10.01.10 00:31

was willst Du???

Ich verstehe Deine Postings nicht!
-----------
 (Albert Schweitzer)

10.01.10 00:35

4679 Postings, 5678 Tage die_milbe@trendwelle

hollewutz hat es schon vorgemacht. ansonsten hast ja noch was zum grübeln, bevor es ins bettchen geht.

10.01.10 00:42

4679 Postings, 5678 Tage die_milbe@trendwelle

weißt, was auch wichtig ist?

immer noch mal das posting unterschreiben. man weiß ja nicht, von wem es kommt. also unter jedem Deiner postings:

...

mfg
trendwelle

-----------
 (Albert Schweitzer)

....................................................  bei ein- bis zweizeilern kommt das richtig geil. ehrlich!

sorry, dass ich Dich exemplarisch rausgegriffen habe. aber denk mal drüber nach.  

10.01.10 01:06

Hallo die-milbe,

schreibe eigentlich wenig in diesem Forum und wenn, dann über die Börse und hinterlege dieses (nicht immer) mit Charts.

Da heute ja WE ist und ich zur Zeit am Aktien-scannen bin, können wir ja auch mal etwas neben der Börse schreiben.

Sorry, aber ich versteh immer noch nicht, was Du mir eigentlich sagen willst. Habe auch eine BM-Anfrage-Rückantwort an Dich gestartet, da Du Dich für direkte BM-Ansprache gesprert hast. Kannst Dich ja melden.
MG trendwelle
-----------
 (Albert Schweitzer)

10.01.10 03:34
4

162 Postings, 5517 Tage trendwelleschade, die_milbe

hallo die_milbe,

so, habe meine Aktien-Scans und Analysen erledigt und stelle fest, dass Du mir garnicht geantwortet hast (weder über das Forum noch per BM).
Noch mal Schade!
Habe jetzt meine Hausaufgaben und die Planung für die kommende Woche gemacht  - "und" -  noch Deine provokative Meldung (ab ins Bettchen) #1537 und der versuchten Denunziation #1533 (Worte von die_milbe: ""könnte sein, dass ich es hier irgendwo mal gelesen habe. helf mir einer. danke.""),, sowie Deine Worte ""hollewutz hat es schon vorgemacht. ansonsten hast ja noch was zum grübeln, bevor es ins bettchen geht."" versucht zu entschlüsseln!!
Also ich habe meine Hausaufgaben gemacht und festgestellt, das es Dir um die Signatur im Forum geht! (#1454 / #1459 / #1460 ). Du möchtet allso, dass keiner mehr eine Signatur in sein Posting einträgt!
Warum sagst Du das nicht offen zu mir???
"UND WENN", Du es vieleicht auch gesagt hast, gibt es Dir noch lange nicht das Recht, Leute in diesem Forum so anzugehen."
Ich sag es Dir noch einmal in "aller Freundschaft" (im Hinweis darauf, dass jeder mal über die Stränge schlägt), jeder kann selbst entscheiden, ob er eine Signatur einträgt oder nicht!
ICH WERDE MIR NICHT VORSCHREIBEN LASSEN, WAS ICH ZU TUN UND ZU LASSEN HABE!
Und wieder, das geht nicht gegen Dich persönlich, sondern ist meine Natur:
"Ich bin gegenüber meinen Gegenüberstehenden (auch Mitmenschen genannt) freundlich,,, solange ich nicht angegriffen werde"!!

Wenn Dir meine Einstellung und Meinung nicht past, dann sag es hier offen im Forum oder (die Möglichkeit besteht auch: per BM).! (Punkt)

Für mich ist hiermit diese Angelegenheit erledigt und wir beide werden weiterhin hilfreich traden! Hoffe ich!
(PUNKT)
-----------
 (Albert Schweitzer)

10.01.10 04:29
3

162 Postings, 5517 Tage trendwelleso, noch nee Mathe-Aufgabe

Kurvendiskussion vom feinsten! Wo werden sich wohl die zwei Linien schneiden?

Wünsche allen schönes Restwochenende, (auch die_milbe (im Ernst, Streit muss mal sein, und dann ist wieder ok)), ich gehe jetzt ins Bett! Arbeit ist getan und Montag früh gehe ich in die Sauna :-) , schließlich war ich am Samstag morgen schon beim Friseur! Wer es versteht, wird auch die Kurvendiskussion lösen können oder :-)
-----------
 (Albert Schweitzer)
Angehängte Grafik:
mathe.png (verkleinert auf 79%) vergrößern
mathe.png

10.01.10 10:09

13396 Postings, 6510 Tage cv80Wochenausblick:

10.01.2010 10:05
WOCHENAUSBLICK: Dax mit stabilem Jahresstart - Berichtssaison läuft an

Die erste Handelswoche hat der deutsche Aktienmarkt hinter sich gebracht - und bis zur Veröffentlichung der US-Arbeitsmarktdaten war es auch ein voller Erfolg, wie viele Börsianer meinten. "Der Start in das neue Jahr verlief zwar ohne besonders große Euphorie, aber immerhin ist der Dax trotz der leichten Enttäuschung von der Arbeitsmarktseite relativ stabil und hält sich im Bereich der 6.000 Punkte", sagte Kapitalmarktexperte Robert Halver von der Baader Bank. Viel Zeit zum Verdauen der Daten bleibt den Anlegern allerdings nicht. "Die Probezeit ist nun vorbei, in der kommenden Woche geht der Handel wieder richtig los", sagte Halver.

KONJUNKTURAMPEL ABER WEITER AUF GRÜN

Zahlreiche Konjunkturdaten der vergangenen Woche bestätigten der Landesbank Berlin (LBB) zufolge das Bild einer Weltwirtschaft auf dem Erholungspfad. Allerdings zeichneten die Daten vom US-Arbeitsmarkt ein eher verhaltenes Bild. Der Beschäftigungsabbau hatte sich überraschend beschleunigt. Die Helaba sieht dennoch das Szenario eines baldigen Endes der Jobkrise als intakt an - die gestiegene Zahl der Zeitarbeiter spreche dafür.

Auch die Helaba bezeichnete aus konjunktureller Sicht den Jahresstart als "gelungen". Auch von den Notenbanken habe es bislang kaum Signale für ein Ende der extrem expansiven Geldpolitik gegeben. Die Analysten der DekaBank rechnen auch für den in dieser Woche anstehenden Zinsentscheid der EZB nicht mit neuen Weichenstellungen der Währungshüter. Interessant werde die Haltung bezüglich der Lage in Griechenland sein.

Der DZ Bank zufolge überwiegt derzeit noch die verhalten optimistische Stimmung. Die Unsicherheit, wie die deutsche Konjunktur im neuen Jahr verläuft, sei aber derzeit so groß wie selten zu Jahreswechseln. Auf die Aktienmärkte habe insbesondere die Erholung der US-Konjunktur positiv ausgestrahlt. Aus den USA könnten bereits in der kommenden Woche neue positive Impulse kommen - der US-Konsument sei bislang überraschend ausgabefreudig gewesen, daher sollten den DekaBank-Experten zufolge auch die Einzelhandelsumsätze im Dezember gestiegen sein. Beachtung dürften zudem der Empire State Index und das Verbrauchervertrauen der Uni Michigan am Freitag finden.

STARTSCHUSS FÜR DIE BERICHTSSAISON

Die frisch aus dem Urlaub heimkehrenden Börsianer erwartet dann auch sofort der Start der Berichtssaison. Der US-Aluminiumkonzern Alcoa gibt dafür direkt am Montag den Startschuss. Es folgen Intel und JPMorgan . Die Experten der LBB erwarten, dass die Indizes auch in den kommenden Wochen weiteres Terrain erobern können, wenn auch die Schwankungen hoch bleiben dürften.

Hierzulande wird am Dienstag Metro mit einem Zwischenbericht erwartet, Beiersdorf legt vorläufige Zahlen vor. Zur Wochenmitte berichtet Douglas über die Geschäftsentwicklung, Südzucker folgen am Donnerstag. Die DZ Bank richtet den Blickpunkt bei der Berichtssaison nicht nur auf die Ergebnisse, sondern vor allem auf die Ausblicke der Unternehmen. Gestützt durch Kostensenkungen und Konjunkturstabilisierung stehe den Gewinnen ein neuer Aufwärtstrend bevor. Das hohe Erholungstempo an den Aktienmärkten werde aber kaum aufrecht erhalten werden können. Für das Frühjahr drohe eine scharfe Korrektur./dr/he/stw

---Von Dagmar Rummeleit, dpa-AFX--- AXC0003 2010-01-10/10:05

© 2010 dpa-AFX
-----------
Gruss
C H R I S

10.01.10 11:16
3

5256 Postings, 5831 Tage melbacherDOW mögliche Ziel wäre parallel zum DAX 6400

Angehängte Grafik:
dow60.gif (verkleinert auf 79%) vergrößern
dow60.gif

10.01.10 13:07

645 Postings, 5496 Tage Racingheart7mel,

wie bist du auf das ziel von 6400 beim dax gekommen ?

steigendes dreieck nach oben aufgelöst is klar, aber ich kom beim dadurch resultierenden kursziel (im optimalfall) beim besten willen nicht auf 6400. eher 6180 rum.  

10.01.10 13:24

214 Postings, 5828 Tage hanzomat79prognose wochenverlauf

wie seht ihr die nächste woche?

gehts direkt weiter bis 6135/80 und 6200? oder rechnet ihr noch mit rücksetzern?

10.01.10 13:40

1688 Postings, 5516 Tage timeframe@Cullen

Sollten Deine 5820 kommen ziehe ich meinen Hut, die hab nicht mal ich auf der Rechnung! ;-)

Falls es tatsächlich so tief geht, wäre das für Positionstrader ein hervorragender long entry!

PS: 92,86 % waren gestern, zukünftig 100 %! :-)

Grüsse  

10.01.10 13:55

1934 Postings, 5547 Tage TraJoetimeframe - machst du eigentlich immer noch

auf blackbox-glaskugel-kaffeesatz-prophezeihung oder sind deine ueberlegungen mittlerweile weiter gediehen und kritischer wuerdigung zugaenglich? falls ja, bitte mal link reinstellen - ansonsten fuer jeden trader wirklich gaenzlich uniteressant. danke.
TJ  

10.01.10 13:55

1688 Postings, 5516 Tage timeframe@learner #1518

vollste Zustimmung!

Die Eröffnung eines Trader-Depots würde auch für Klarheit und Übersichtlichkeit sorgen, was entrys, exits und stops betrifft.  

10.01.10 13:59
2

13154 Postings, 6119 Tage orient expresseigentlich kann man sich die analysen

sparen,die beste analyse ist einfach die bärenthread postinganalyse,je mehr gepostet wird desto grösser ist die wahrscheinlichkeit das der markt weiter steigt.
Also wenn keiner mehr im bärenthread schreibt sollte man short gehen ,aber ich denke je weiter wir steigen desto heftiger werden die bären shorten,bei 7000 wird es dann ein todsicherer short wird es dann heissen eben.  

10.01.10 14:01
3

30090 Postings, 8628 Tage Tony Ford5820 sehe ich auch kommen...

Auch wenn ich sicherlich langsam zum Langweiler mit meinem Pessimismus mutiere, doch wenn wir bei diesen Verhältnissen weiter steigende Kurse sehen, dann würde ich mich extrem stark wundern.

a) - Stimmungsindikatoren stehen weiterhin auf "extrem bullisch"

b) - Put/Call-Ratio ist vor allem an den US-Märkten extrem Call-Lastig (bullisch) geworden.

c) - die Kurse konnten die letzten Tage nicht nennenswert steigen bzw. stagnieren, was zeigt, dass es kaum Zukäufer gibt.

d) - Haben wir den Zuwachs weitestgehend über Weihnachten vollzogen, so dass die Aufwärtsbewegung von einer nicht nachhaltigen Natur ist. So nehme ich an, dass die inst. Anleger auf Kurse um 5850 Punkte förmlich nur warten und jetzt den Teufel tun und bei diesen Kursen einsteigen.

nur meine Meinung  

Seite: Zurück 1 | ... | 59 | 60 | 61 |
| 63 | 64 | 65 | ... | 3852  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben