Ich will ja nicht wieder mit Dir streiten, aber ich verstehe nicht, wieso Du immer in solche Zockerwerte investierst, wenn es doch bilanziell und kostenseitig derzeit so viele günstige Aktien gibt!
Nichts gegen die gute Bilanz von Dialog, aber wieso auf den Turnaround warten, wo es Aktien gibt, die genauso gute Bilanzkennzahlen haben, aber gleichzeitig mit einstelligen KGVs und Wachstum glänzen?
Mir leuchtet es nicht ein, wieso die Leute immer in solche Aktien wie Dialog gehen! Ich hab das Gefühl sie wollen immer den 200% wenn dann der Turnaround kommt, anstatt in Aktien mit 50-100% Chance bei weniger Risiko zu gehen! Wobei ich mich bei Dialog auch frage, wie die 100% vom jetzigen Kursniveau machen wollen! Bei 45 Millionen Aktien brauchen die schon für ein KGV von 20 einen Nettogewinn von 8 Mio €! Das halte ich vor 2007 nicht für möglich!
Na ja, ich glaub Dialog geht noch auf 1,5 und dann kann man vielleicht einen langfristigen Einstieg wagen! Allerdings muss man selbst dann noch ständig die Quartalszahlen im Auge behalten!
Grüße
|