Conergy, Pro und Contra...

Seite 47 von 537
neuester Beitrag: 01.09.23 10:17
eröffnet am: 23.09.10 11:00 von: extrachili Anzahl Beiträge: 13407
neuester Beitrag: 01.09.23 10:17 von: extrachili Leser gesamt: 1097609
davon Heute: 118
bewertet mit 54 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 44 | 45 | 46 |
| 48 | 49 | 50 | ... | 537  Weiter  

21.10.10 21:51
2

3902 Postings, 6001 Tage sharpalssolarwerte fallen ?

also es sieht fast so auß , daß es sich eher um einen solarproblem handelt.

Mir ist im depot meine singulus fast genaus tief gefallen , wie hier und über q-cells brauche ich auch nichts zu sagen.

Gruß Michael

 

21.10.10 21:53
4

4524 Postings, 5691 Tage woodstock99@rooster

Ich Gehör auch zum arbeitenden Volk:)))also du bist nicht allein :).trotzdem stammplatzschleimer :)))!find ich gut dast das woodyspiel mitspielen willst:)) aussicht aug den tod, nur bekloppte im thread hey was will mehr:))))
@arasu also sauf in den säbbelkampf:)))
-----------
Ja man schafft sich nicht nur Freunde wenn man ausspricht was man denkt,
Ich brauch kein klopfen auf der Schulter solang das Feuer in mir brennt

21.10.10 22:01
3

1089 Postings, 5839 Tage RoosterMeine Kursporgnose für morgen: circa 1,00€!

man muss einfach nur den Wert von zwei Conergy-Aktien addieren.

Weiter im Lied:
Fünfzig kleine Conny-Cents, die schnappten arg nach Luft,
am 22.10.10 ist der nächste auch verpufft1
-----------
Hätten Analysten ein Loch im Kopf, könnten sie wenigstens als Nistkasten dienen!

21.10.10 22:04
2

4524 Postings, 5691 Tage woodstock99@rooster

:))))))))))))))))))))))))))))))))))))). Jaaaaaaaaaa sau geil:)))))))))))))))))))
-----------
Ja man schafft sich nicht nur Freunde wenn man ausspricht was man denkt,
Ich brauch kein klopfen auf der Schulter solang das Feuer in mir brennt

21.10.10 22:05
1

123 Postings, 5065 Tage andy1975rebound

ich denke der rebound wird kommen und dann werde ich einsteigen.

 

21.10.10 22:07
3

1089 Postings, 5839 Tage RoosterSag mir Bescheid, wenn der Rebound da ist, Andy!

Ich kaufe auch immer nur zum Tiefstkurs und steige am höchsten Kursstand aus. Das gelingt mir immer! Börse ist so einfach.
-----------
Hätten Analysten ein Loch im Kopf, könnten sie wenigstens als Nistkasten dienen!

21.10.10 22:09
2

9389 Postings, 5206 Tage arasuich will dem auch so tun rooster

21.10.10 22:10
1

9389 Postings, 5206 Tage arasuach

die loki ist nicht mehr unter uns. hab ich nicht gewußt.  

21.10.10 22:12
1

4524 Postings, 5691 Tage woodstock99@rooster

Du bist so herrlich ehrlich:))))))))!bist ein Schatz *lach*
@Andy ja ich hoffe der kommt deswegen auch gut analysiert..nur wann??? Und rooster hat vollkommen recht mit seinem posting!!!
-----------
Ja man schafft sich nicht nur Freunde wenn man ausspricht was man denkt,
Ich brauch kein klopfen auf der Schulter solang das Feuer in mir brennt

21.10.10 22:13
2

1089 Postings, 5839 Tage Roosterarasu,falls dir Andy nich Bescheid gibt,

schicke ich dir eine BM. Das erwarte ich auch umgekehrt.

An solchen Tagen, wenn die Nerven blank liegen gewinnt der Spruch "Humor ist, wenn man trotzdem lacht!" doch eine gute Bedeutung.
-----------
Hätten Analysten ein Loch im Kopf, könnten sie wenigstens als Nistkasten dienen!

21.10.10 22:18
1

4524 Postings, 5691 Tage woodstock99@arasu

Wer ist loki????@rooster genau..man muß dieses ganze drama mit Humor nehmen.deshalb finde ich diesen thread für einen Traum :))).
-----------
Ja man schafft sich nicht nur Freunde wenn man ausspricht was man denkt,
Ich brauch kein klopfen auf der Schulter solang das Feuer in mir brennt

21.10.10 22:20
4

1089 Postings, 5839 Tage RoosterLoki Schmidt! Frau von Ex-Bundesk. Helmut Schmidt.

Ist heute verstorben.  
-----------
Hätten Analysten ein Loch im Kopf, könnten sie wenigstens als Nistkasten dienen!

21.10.10 22:22

1089 Postings, 5839 Tage RoosterOder meinst du diese Loki, arasu?

-----------
Hätten Analysten ein Loch im Kopf, könnten sie wenigstens als Nistkasten dienen!
Angehängte Grafik:
loki.jpg
loki.jpg

21.10.10 22:24
2

3072 Postings, 6011 Tage aworaiHabe eine Bitte an euch !

Aus irgendwelchen technischen Gründen, kann ich
die "Der Aktionär"-Seite nicht öffnen. Steht immer nur
ein graues kleines Fenster da : " Seite kann nicht angezeigt werden "
Könnte bitte mal jemand den Artikel in den Thread stellen ?
Danke im vorhinein.
-----------
Umweltminister sind nicht an Weisungen gebunden ,
wohl aber an Überweisungen

21.10.10 22:27
3

1089 Postings, 5839 Tage RoosterHier, nimm das, du!

10:25 Uhr
                    §
Conergy: Gehen bald die Lichter aus?

Thomas Bergmann
Conergy leidet nach wie vor unter der Verkaufsempfehlung von Goldman Sachs. Heute zählt der Solarkonzern erneut zu den größten Verlierern im TecDAX. Charttechnisch betrachtet droht der totale Sell-off.

Ein Chart sagt mehr als tausend Worte. Blickt man auf den Conergy-Chart, wird einem Aktionär schnell Angst und Bange. Nachdem der Kurs gestern unter die Unterstützung bei 58 Cent gefallen ist, notiert das Papier heute erneut mit mehr als zwei Prozent schwächer. Die Aussichten sind trübe.

Goldman senkt Kursziel

Erst am Montag hatte die US-Bank Goldman Sachs das Kursziel für Conergy reduziert. Nach zuvor 40 Cent sehen die Analysten jetzt den fairen Wert nur noch bei 30 Cent. Das Rating lautet folgerichtig auf "Sell".

Auf "Sell" steht auch der Chart. Nach dem Fall unter 58 Cent gibt es nur noch im Bereich von 51 bis 52 Cent eine tragfähige Unterstützung. sollte auch diese Marke unterschritten werden, droht der Sell-off. Ein Absturz in den Bereich der alten Tiefs bei 34 Cent wäre dann wohl unausweichlich.

Finger weg!

Die Spekulationen auf einen erfolgreichen Turnaround bei Conergy schwinden mit jedem Tag - zumindest wenn man dem Chart glauben darf. Anleger sollten deshalb derzeit auf andere Aktien zurückgreifen.

Quelle - ist lange zerschlagen und in Teilen verkauft. Der obige Text kommt von einem Schmierblatt im Internetz.  
-----------
Hätten Analysten ein Loch im Kopf, könnten sie wenigstens als Nistkasten dienen!

21.10.10 22:39
5

3072 Postings, 6011 Tage aworaiHelmut Schmidt war.....

.......der absolut beste Bundeskanzler, den Deutschland
die letzten 40 oder noch mehr Jahre hatte. Und das sage ich als
Österreicher. Der letzte anständige Politiker.
Im gilt mein Beileid.
-----------
Umweltminister sind nicht an Weisungen gebunden ,
wohl aber an Überweisungen

21.10.10 22:44
4

3072 Postings, 6011 Tage aworai@Rooster

Danke für den Artikel !
Dachte ich es mir doch, daß diese Schmierfinken
nichts Fundamentales anbieten können. Und meine Meinung
zu Goldman Sachs ist sowieso bekannt und wird sich nicht so schnell
ändern.
-----------
Umweltminister sind nicht an Weisungen gebunden ,
wohl aber an Überweisungen

21.10.10 22:50
2

1089 Postings, 5839 Tage RoosterNichts zu danken aworai, bin ja ein Hilfsbereiter.

Gibt es denn heutzutage noch ein seriöses Börsenblatt? In meinem Jugendwahn hatte ich einmal ein Börse-Online-Abo. Das war in meinen Augen auch nichts wert. Ausser der hintere orangene Kursteil. Da konnte man schnell und einfach Daten und finden. Die Empfehlungen hatten in schwierigen Börsenphasen auch mehr mit Lotto zu tun. Es geht nichts über den eigenen Verstand und Zeit, die man die Werte liegen lassen kann, wenn man in schlechten Börsenphasen, den ARsch und die Nerven zur Investition hat. Das sind meine Erkenntnisse der letzten dreizehn Börsenjahre, seit ich dabei bin.
-----------
Hätten Analysten ein Loch im Kopf, könnten sie wenigstens als Nistkasten dienen!

21.10.10 23:06
2

3072 Postings, 6011 Tage aworai@Rooster

Ich bin ja zur Zeit gar nicht in Conergy investiert . Schon
seit einen Monat nicht mehr. Aber trotzdem interessiert es
mich immer noch , was um diese Firma vor sich geht.
 Schließlich hatte ich sie ein Jahr im Depot, und hatte sehr viel
über Photo-Voltaik dadurch gelernt . Ich weiß heute mehr über
Module, als viele , die in der Solarbranche investiert sind.
   Und darum sage ich, daß es nur eine Frage der Zeit sein wird,
wann die PV-Industrie preislich saloonfähig ist. In Arizona braucht
man KEINE Förderung, um gewinnbringend zu arbeiten.
-----------
Umweltminister sind nicht an Weisungen gebunden ,
wohl aber an Überweisungen

22.10.10 00:31
7

8791 Postings, 5438 Tage extrachiliMeine Güte...

...was'n hier passiert.  Meine Prognose, Cony stürzt nicht mehr dramatisch ab, ist wieder voll für'n A... gewesen. Ist wohl wiedermal beim Aktionär die Ursache zu suchen?
Manche scheinen hier aber einen Sündenbock für den Absturz zu benötigen?
Als ich noch fett in CGY investiert war, habe ich auch täglich meine Überzeugung heraus posaunt, weil ich einfach daran geglaubt hatte! So ist es bei allen anderen auch und wenn jemand damit unrecht behält, ist es kein Grund, ihn deshalb nieder zu machen. Derjenige ist eigentlich schon gestraft genug, oder?
Jeder sollte wissen was er tut, wenn er in Aktien investiert und die Verantwortung bei einem dramatischen Kursrutsch nicht bei den anderen suchen. Jeder muss hier nur vor sich selber Rechenschaft ablegen. Also laßt den Unsinn, außer schlechter Laune zu verbreiten, erreicht man damit so oder so nichts.

Macht Euch wieder locker und respektiert Euch!  

22.10.10 02:19

734 Postings, 7384 Tage Oettingerebitda versus kurs

die aussichten sind ein  witz. conny wird ohne weitere hilfen nicht überleben... von wem sollen die kommen ?

 

Wende in Gewinnzone scheint geschafft  In den ersten sechs Monaten des neuen Geschäftsjahres steigerte Conergy Umsatz und Ertrag gegenüber dem Vorjahr nachdrücklich. Die Erlöse wuchsen auf 389,7 (217,6) Mill. Euro. Davon entfielen 201,5 (105,9) Mill. Euro auf das Inlandsgeschäft und 188,2 (111,7) Mill. Euro auf das Auslandsgeschäft. Vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen drehte das Ergebnis (EBITDA) mit plus 25,8 (minus 42,0) Mill. Euro deutlich in den positiven Bereich. Unter dem Strich verblieb dem Konzern ein Periodenüberschuss für das erste Halbjahr 2010 aus fortgeführten Geschäftsbereichen von plus 5,0 (minus 64,2) Mill. Euro. Aus aufgegebenen Geschäftsbereichen fielen minus 3,5 (plus 5,3) Mill. Euro an, so dass sich ein Gesamthalbjahresergebnis von plus 1,5 (minus 58,9) Mill. Euro ergab.  Für das volle Geschäftsjahr 2010 strebt das Unternehmen ein EBITDA von 30 bis 40 Mill. Euro an. In Erwartung eines wachsenden Marktes soll das Ergebnis in 2011 weiter zulegen.

 

22.10.10 09:12
4

8791 Postings, 5438 Tage extrachili@arasu,...

...Meinungsfreiheit ist die Grundlage für breite Meinungsfindung. Jeder sollte sich sein eigenes Bild machen können, egal ob er ein Ahnung davon hat oder nicht. Den Doofis kann man mit Argumenten begegnen und deren Aussage anhand von Fakten widerlegen!
Wenn geschlachtet wird, fließt Blut und dass es User gibt, die sich darin suhlen wird es immer geben, da würde auch eine Reglementierung nach Ananas Vorbild nichts nützen.

Manche User wollen Dich zum Sündenbock abstempeln, aber das ist ein geringer Teil. Ich glaube wohl, dass die meisten User erwachsen genug sind, um sich ihr eigenes Bild zu machen.
Allerdings solltest Du auch mit Kritik besser umgehen können, denn Deine CT hat bei CGY bis heute wirklich nicht funktioniert und dass Dir dann Gegenwind ins Gesicht bläßt, braucht Dich nicht zu wundern, oder?  

22.10.10 09:20
5

26893 Postings, 5446 Tage hokaiMoinski

@oettinger: Was meinst Du denn konkret? Welche Hilfen wären denn Deiner Meinung nach notwendig?

Apropro Witz, kennst Du den schon:  
Angehängte Grafik:
080808.jpg
080808.jpg

22.10.10 09:22
2

26893 Postings, 5446 Tage hokaijaja arasu, lass Dir das von chilli

gesagt sein, der hat Erfahrung:-)))))

Den konnte ich mir jetzt den verkneifen:-)  

22.10.10 09:29
2

9389 Postings, 5206 Tage arasunein chilli

hier wird deutlich wie die qualität insgesamt ist! in deutschland herscht meinungsfreiheit, sagen was du willst bedeutet dies aber nicht. man sollte sich schon normal einordnen können . dies ist hier oft nicht der fall! in der öffentlichkeit habe ich die möglichkeit mich von solchen meinungsvertretern zu endfernen. hier nicht. als conergy investierter lese ich sehr gerne die beiträge hier. spass und off- topic gehören dazu! was hier aber abgeht hat mit spass oder und off topic nichts zu tun! das mitlesen wird hier wird immer freudloser. das hat nun wenig mit meinem humor zu tun, sondern mit meinen wesen und meiner erziehung. ich hab nicht gelernt in der scheiße rumzu suhlen! zum chart, zugegebener maßen liegt woody kursfristig richtiger, doch langfristig bezweifele ich das. bis jetzt haben alle meine charts funktioniert. mein problem chilli ist, ich lass mich zu leicht beeinflussen! schon bevor ich überhaupt in conergy investiert war, hab ich für mich einen einstieg auf 0,49 festgelegt. wegen meiner damaligen einstellung hatte ich auch dann differenzen im phoenix thread. kannst du nachlesen, weißt du aber auch so! im nachhinein lag ich mit meinem einschätzungen richtig. ich bin nun aber von meinem vorhaben abgekommen und bei 0,62 eingestiegen. alles was bisher passiert ist, ändert nichts an meiner einstellung, die schon immer hatte, dass conergy einen erfolg aus sicht meiner einnahmen wird!  

Seite: Zurück 1 | ... | 44 | 45 | 46 |
| 48 | 49 | 50 | ... | 537  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben