Conergy, Pro und Contra...

Seite 44 von 537
neuester Beitrag: 01.09.23 10:17
eröffnet am: 23.09.10 11:00 von: extrachili Anzahl Beiträge: 13407
neuester Beitrag: 01.09.23 10:17 von: extrachili Leser gesamt: 1097589
davon Heute: 98
bewertet mit 54 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 41 | 42 | 43 |
| 45 | 46 | 47 | ... | 537  Weiter  

21.10.10 12:07

10246 Postings, 5450 Tage AstragalaxiaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 21.10.10 14:28
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - Pöbel-Posting. Bitte nicht persönlich werden und/oder andere User angreifen.

 

 

21.10.10 12:09
4

9389 Postings, 5206 Tage arasues ist mir

scheißegal was gesagt wird und ob hier wer richtig liegt. scheeeeiiiißßßßß eeeggggaaaallll vvveeerrrsssttannndddeeennn! mit dem zock ist richtig. ein zock bedeutet, verlieren oder gewinnen. im moment sind wir die idioten, klar. akzeptiere ich auch. ist nicht schlimm. was richtig ist muss richtig bleiben. der punkt ist aber, dass hier auf reaktionen rumgeballert wird, die überhaupt keiner nachvollziehen kann! man ich hatte schon 30% verlust und noch mit gewinn verkauft. ich brauch mein investiertes gelg nicht. bin nicht davon abhängig. ich halte mich an tim burton und feiere jetzt hochzeit mit einer leiche. jubel. ich bin bester laune und ansonsten ist mir scheiß egal was sich so manche hirndübel zurecht schreiben. ich bin ruhig und das bleibt auch so.  

21.10.10 12:11
1

26893 Postings, 5446 Tage hokaiso jetzt alle

nochmal #1072 und #1073 lesen, nachdenken, insichgehen oder aber nach Hause gehen..!

Life consists not in holding good cards but in playing those you hold well.
(Josh Billings, columnist and humorist, 1818-1885)  

21.10.10 12:12
2

17012 Postings, 5812 Tage ulm000@Sanierer

Dein Punkt 2 muss du mir dann schon detailierter erläutern: "Punkt 2 meiner Überlegungen ist, dass die Geschäfte bei Con. offensichtlich blendend laufen und sogar Millionenbeträge in Forschung investiert werden".

Eine EBIT-Marge in Q2 von 5% und ein negativer operativer Cash Flow von um die 15 Mio. € sind ja nicht gerade blendende Zahlen. In Q3 sind die Rohstoffpreise dann noch extrem angestiegen !! Jedenfalls laufen bei der Conergy-Konkurrenz die Geschäfte auf der Gewinnseite um ein Vielfaches besser. Brauchst nur mal die Solarworld-Zahlen anscahuen. Die haben im 1.Halbjahr einen operativen Cash Flow von 170 Mio. € erzielt !!

Das mit den Forschungskosten kann ich auch nicht nachvollziehen. Da gab es mal vor vielen Moanten eine Meldung, dass Conergy mit dem Frauenhoferschen Institut ein Projekt bearbeitet für dünnere Wafer. Das war auch schon alles. Solarworld hat vor zwei Wochen ein neues Forschungsgebaüde eingeweiht. Da arbeiten 100 Wissenschaftler. Das nenne ich Investitionen und da kann Conergy wohl ganz sicher nicht mithalten.  

21.10.10 12:13
3

2158 Postings, 6767 Tage Sanierer@Astragalaxia

...iss doch völlig Latte...und wenn es - 50% wären....jeder hier wusste, auf was er sich einlässt....finde es total assi, hier auf einem einzelnen rum zu hacken...als ob arasu hier den Kurs macht....  

21.10.10 12:13
1

9389 Postings, 5206 Tage arasuwas postest

du für einen müll astra. kennst du mein depot bei meiner bank? du bist ja wohl das allerletzte. ich hab dich gemeldet wegen unterstellung. das geht mir zu weit!  

21.10.10 12:17
1

26893 Postings, 5446 Tage hokai@allegro #1075 Du oller Atheist:-)

...weija, jetzt werden aber alle Register gezogen...

loool
Schni Schna Schnappi
Schnappi Schnappi Schnapp

Ich bin Schnappi, das kleine Krokodil,
ich schnappe gern, das ist mein Lieblingsspiel.
Ich schleich mich an die Mama ran,
und zeig ihr wie ich schnappen kann
mfg der Aktionär  

21.10.10 12:18
3

2158 Postings, 6767 Tage Sanierer@ulm

klar kann Conergy nicht mithalten...keine Frage....kleiner Brötchen=kleinere Investitionen....Wollte damit nur sagen, dass trotz der schlechteren Lage, wenn auch nicht viel, investiert wird....Der Kampf ist in meinen Augen weder gewonnen noch verloren....

Grüße...  

21.10.10 12:31

2515 Postings, 5293 Tage starkimschawein91und hier die original echten Connergy Brötchen

ganz natürlich sonnengebräunt versteht sich  
Angehängte Grafik:
kohlesemmel.jpg
kohlesemmel.jpg

21.10.10 12:32
1

17012 Postings, 5812 Tage ulm000Tja sanierer

diene Post hat sich aber dann schon ganz anders gelesen.

Die von Conergy getätigten Investitionen kannst du doch in die Tonne werfen wenn man mal sieht was andere PV-Unternehmen investieren. Das kann auf Sicht von einem Jahr absolut nicht gut gehen, denn Conergy wird von Tag zu Tag mehr abgehängt und das in einer Branche wo sich jede Woche was Neues tut.

Nur mal ein Denkanstoß: Conergy hat seit über einem Jahr kein neues Modul mehr rausgebracht !! Das sieht für mich dann schon so aus, dass der Kampf fast schon verloren ist.

Nach meiner Meinung kann das Unternehmen Conergy den Kampf nur durch einen Asset Deal gewinnen, denn dann würde vielleicht ein Investor bei Conergy einsteigen. Die Aktien wären dann aber wertlos.

Du kannst dioch doch sicherlich noch an meine Post vor einem oder zwei Jahren bei Vivacon erinnern. Das ist auch das eingetreten was ich erwartet habe. Zwar ist Vivacon noch nicht in der Insolvenz, aber Vivacon wird gerade noch mit 15 Mio. € bewertet. Könnte mir bei Conergy einen ganz ähnlichen Asset Deal wie bei Böwe vor zwei Monaten vorstellen. Für die Banken wäre das absolut das beste Szenario und für die Commerzbank werden die Conergy-Aktien von Tag zu Tag eh immer wertloser.  

21.10.10 12:40
4

1533 Postings, 5454 Tage locar07Alle Achtung Woody,

ich sage nichts mehr gegen CT. Hast nen Riecher gehabt.

Gruß

 

21.10.10 12:42
2

2272 Postings, 5340 Tage MoeMeisterSorry für den Doppelpost (Nachbarthread)...

...aber ich find mich grad ungemein witzig!

Lache soger grad über mich sekbst und habe mir beim Vom-Stuhl-Fallen den Kopf gestoßen!


Supertrick rausgefunden!

schaue einfach nicht mehr ins Depot, sondern lass ein beschissenes Buch in der Bahn liegen (z. B. Oliver Kahn - Ich. Erfolg kommt von innen!).

Mit solchen Buchverlusten lässt sich besser leben!

Wie sagte Olli doch einmal?
"Eier! Wir brauchen Eier!"

Gruß,
MoeMeister

P.S.: Wer doppelt in der Scheiße sitzt, stinkt trotzdem nur einfach!  

21.10.10 12:47
1

26893 Postings, 5446 Tage hokaistarkimschw...was hast Du eigentlich hier

für einen Auftrag?

Langeweile?  

21.10.10 13:02

9389 Postings, 5206 Tage arasuendlich

ist mal wieder leben im chart und im thread! leben und leben lassen, gelle. ja hokai, das szenario hatten wir schon beim letzten rutsch. die ungekrönten setzen sich die krone auf. fast wie im richtigen leben. das dicke ende kommt bestimmt. wer dann das bekommt was er verdient hat werden wir ja sehen.es ist leider so, dass sich immer mehr zwielichtige kreaturen auf dieser welt rumtummeln! schade nee, dass eine ansich gute sache so in dreck gezogen wird! ja schuster bleib bei deinen leisten, dies sollten sich hier einige hinter die ohren schreiben. aber so krisen haben auch was gutes. es kristallisiert sich immer mehr heraus zu wem man " vertrauen "haben kann, nicht nur in guten zeiten! dein avater sagt es aus. wir sind frei und nicht abhängig von so ein paar möchtegern profis! wir sind unseren stil treu, dass erhöht die bindung und ist für die gesellschaft enorm wichtig! diese kröten und speichellecker sind einfach nur erbärmlich.  

21.10.10 13:03

2515 Postings, 5293 Tage starkimschawein91Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 21.10.10 14:38
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Erotischer Inhalt

 

 

21.10.10 13:06

9389 Postings, 5206 Tage arasuich lach mich tot

starkimschw. weißt du eigentlich was ein satyr darstellt! ich lach mich wech.  

21.10.10 13:06
3

2272 Postings, 5340 Tage MoeMeisterWaMuQ 12.03.2010 - Ich war dabei!

Daher tangiert mich das Kursgeplänkel mal garnicht!

Was sind schon Intraday -14% wenn man -80% mitgemacht hat!

Conny hat ein Problem, aber weniger als vorher (2009). Ich werde mein Geld wiedersehen. Da bin ich mir sicher.  

21.10.10 13:34
1

10246 Postings, 5450 Tage Astragalaxiaarasu...

unterstellung?...die  - 29,4 % sind fakt...ich spreche von conergy...die performance von dir kann jeder selbst nachrechnen, wenn er weiß, seit wann du hier dabei bist und wie der kurs damals war und heute ist ...

und nochmals...da du hier sehr fleißig seit mai gepostet und gepusht hast... man fast täglich deine charts ertragen musste ("...knoten platzt bald...", etc)...obwohl diese regelmäßig von anderen usern hier widerlegt wurden...musst du dir schon den vorwurf gefallen lassen, dass einige stille leser hier durch dich einiges geld verloren haben...sofern sie die glauben geschenkt haben...ich hacke insbesondere auf dir herum, weil du seit mai der hartnäckigste pusher bzgl. con bist, (falsche) charts hier hereingestellt, und dich auch auf keine diskussionen bzgl. deiner charts eingelassen hast...dein tenor war immer gleich ("...es geht nach oben, glaubt mir...")

...und diese tatsache geht mir verdammt nochmal auf den sack...

falls du meinst, von wegen wieder unterstellung und so...ist alles nachzulesen...einfach mal ab mai die con-threads durchlesen...

 

21.10.10 13:38

9389 Postings, 5206 Tage arasuLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 21.10.10 14:53
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: beleidigend - Pöbel-Posting. Bitte nicht persönlich werden und/oder andere User angreifen.

 

 

21.10.10 13:50
2

10246 Postings, 5450 Tage Astragalaxiaach komm, arasu

..meinetwegen kannst du mich beschimpfen, wie du willst....ich weiß ja, von wem es kommt...

...ich hab deine ersten push-versuche und charts noch im kopf....wer mehr wissen will, einfach nachlesen...im con-sm-thread...ab ca. mai....

ich finde es deshalb auch ziemlich seltsam, dass gerade du mich "lügenbock" nennst...vielleicht solltest du selbst nochmal nachblättern...scheinst deine sprüche und charts wohl etwas verdrängt zu haben...

 

21.10.10 13:57
2

2158 Postings, 6767 Tage Sanierer@Astragalaxia

....sollte aber trotzdem jeder selbst entscheiden können, was er macht!! Wer wie die großen spielen will, muss auch deren Spielregeln ertragen können...und mal ganz ehrlich...mir ist es sowas von egal, ob hier ahnungslose Jünger reingepusht wurden oder nicht...die haben alle selbst ein Gehirn um zu entscheiden, was sie tun...das ist doch auch ne beschissene Leier, die ich nicht mehr hören kann....  

21.10.10 14:07

9389 Postings, 5206 Tage arasuastra

ich beschimpf dich nicht. und ich pushe nicht. es ist definitiv so, das der von dir angegebene verlust nicht stimmt! das kann man schnell nachrechnen. das weißt du auch. wo conergy hingeht weißt auch du nicht! wenn du aber jetzt auf grund des rutsches versucht mich zu nageln, dann bitte nagel auch die anderen, mein freund. dein verhalten ist beschämend!  

21.10.10 14:08
2

26893 Postings, 5446 Tage hokaijaja astra & starkim..

hinter jedem Baum ein böser Bube und im Nacken sitzen dann die selbsternannten Robin Hoods mit zweifelhaften Intensionen zum beschützen der ahnungslosen Witwen und Waisen...
Ist zwar schon etwas länger her, aber ich meine mich erinnern zu können, dass man beim Eröffnen eines Aktiendepots eine Art Erklärung unterschreiben muß, irgend sowas das man im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte ist, Risiken & Chancen und überhaupt das soll ja auch gefährlich sein...so mit diesen Papieren und so...  

21.10.10 14:10
5

4524 Postings, 5691 Tage woodstock99@sanierer

ja die sollten einen kopf haben da geb ich dir recht. aber als newbie an der börse rennt man erstmal rum wie das allererste mal in newyork und hat keinen plan.. man verlässt sich auch mit auf andere..


arasu mach ich den geringestn wenn überhaupt einen vorwurf...
wen ich aber nen vorwurf mache das sind namen die hier schon länger dabei sind ..


weiß nicht wer alles geschrieben hat bei was 60 rum und auch noch bei hören kursen.. cony nachkaufen weil conny steigt 10000000%ig wieder .......

ja da muß ich mich fragen entweder haben diese user null ahnung von börse oder sie sind einfach so ..... .

jetzt auf einmal wird schön langsam aber sicher eingelenkt weil es auch der hinterletzte kapiert das cony schon immer ein zock ist / war / und bleibt ...

ja das werfe ich hier einigen vor!!!!!!!

und auch zurecht!


-----------
Ja man schafft sich nicht nur Freunde wenn man ausspricht was man denkt,
Ich brauch kein klopfen auf der Schulter solang das Feuer in mir brennt

21.10.10 14:12
2

26893 Postings, 5446 Tage hokaida!...schon wieder ein Robin Hood:-)

Seite: Zurück 1 | ... | 41 | 42 | 43 |
| 45 | 46 | 47 | ... | 537  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben