Telit plc. explodiert

Seite 47 von 82
neuester Beitrag: 15.06.18 07:02
eröffnet am: 27.01.13 19:47 von: Logenmann Anzahl Beiträge: 2026
neuester Beitrag: 15.06.18 07:02 von: duftpapst2 Leser gesamt: 499874
davon Heute: 35
bewertet mit 7 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 44 | 45 | 46 |
| 48 | 49 | 50 | ... | 82  Weiter  

29.09.17 13:03

301 Postings, 2706 Tage privatier16Ganz schlecht...

würde ich nicht sagen. Mieses Timing schon.  

29.09.17 14:06

690 Postings, 2959 Tage cfgiExtrem miese Kommunikation

aus meiner Sicht.

Unklar seit wann die Absage besteht. Aaron Walter wusste gestern wohl noch nichts davon. Keine Erwähnung auf der IR-Site. Keine Erwähnung im Trading Update. Von daher natürlich auch keine Aussage zum Big Player. Wer? Wann? Da wundere ich mich gar nicht, dass es weiter abwärts geht.  

29.09.17 14:13
1

17851 Postings, 4367 Tage H731400Kommunikation

lauter Helden hier, der eine fühlt die Aktie stiegt :-))

Persönliuche Gefühle interessieren hier nicht, auf jeden Fall mich nicht.

Telit hat Barcelona nicht abgesagt, außerdem hätte der event 0 Auswirkungen auf den Kurs. Den neuen Großkunden würde man auch so vorstellen. Es muss dazu eh eine offizielle Meldung vom Unternehmen kommen, laut Aktienrecht, sonst hätten ja die Teilnehmer in Barcelona einen Vorteil.

Nur weil Cebit wäre/ist gehen auch keine Aktienkurse hoch. man man man :-))  

29.09.17 14:13

792 Postings, 3092 Tage majestrohcder Congress

findet doch statt....

Telit is still committed to the IOTSWC and we look forward to seeing you there later in the week.  

29.09.17 14:17

17851 Postings, 4367 Tage H731400Kurs

jetzt hat die Aktie sogar einige wichtige Chartmarken gerissen und der Weg nach untenr ist frei !!!

Schei.....hatte gehofft 180 pence halten :-((  

29.09.17 14:31

301 Postings, 2706 Tage privatier16Der Kurs

@H731400: Gestern hattest Du auf 2,50 Euro gehofft. Heute liegen wir bei ca.1,90. Vom aktuellen Stand betrachtet, sind wir 32% davon entfernt. Wenn Du meinst, daß die Aktie das wert ist, hast Du doch gar kein Problem. Kfr. wirst Du immer wieder hohe Vola haben. Langfristig wird man schon in Richtung es eigentlichen Firmenwertes klettern. Solange Du nicht kreditfinanziert oder gehebelt hier reingehst, verstehe ich die Aufregung wirklich nicht. Ein Problem bekommen wir, wenn wir das Geschäftsmodell falsch einschätzen würden. Aber auch hier bin ich optimistisch.  

29.09.17 14:32

6084 Postings, 4694 Tage DA_BUAsuper Nachkaufkurse

29.09.17 14:34

690 Postings, 2959 Tage cfgiDer Congress IOTSWC ist nicht

der Telit IoT Innovation Summit. Letzterer ist Sache von Telit und dieser  Summit wurde abgesagt. Da sollte man schon trennen.
 

29.09.17 14:35

792 Postings, 3092 Tage majestrohcDas

weiss ich auch....  

29.09.17 14:41

6084 Postings, 4694 Tage DA_BUAGeil 1,9€ Tdg

29.09.17 14:53
1

17851 Postings, 4367 Tage H731400@privatier16

ich hatte befürchtet das Telit die Guidance revidiert, hoffen tut man natürlich das sie bestätigt wird.

Aus meiner Sicht nach dem ganzen Theater ein schwaches Zeichen, man hätte die guidance im August schon kürzen müssen ! So gewinnt man kein Vertrauen zurück. Nein ich kaufe keine Aktien auf Kredit, sei Dir aber nicht so sicher mit den zukünftigen Kursen !

2,50 sind so leider nicht drin !  

29.09.17 15:04

301 Postings, 2706 Tage privatier16Das kommt schon noch

und  wenn nicht dieses Jahr, dann nächstes. Das Unternehmen ist bezogen auf die Mischung aus Branche, Ergebnis und Wachstum sehr niedrig bewertet. Das war jetzt tatsächlich eine gute Einstiegsmöglichkeit. Jetzt muss erstmal Gras über den ganzen Mist wachsen :) Dennoch ist es natürlich eine sich schnell wandelnde Branche. Und da ist immer Risiko an Bord, aber auch Überraschungsmomente.  

29.09.17 15:10

6084 Postings, 4694 Tage DA_BUAWann wird der BigPlayer nun bekannt gegeben?

29.09.17 15:22

1176 Postings, 3246 Tage ingodingoDie Chance

da ist Sie doch wieder die Chance für die Chinesen auch heute wieder billiger nachzulegen. Würde mich über eine entsprechende Meldung am Montag nicht wundern.
Es gibt aber halt doch auch viele die sich da mit SL rauswinken lassen  

29.09.17 16:10

1176 Postings, 3246 Tage ingodingoam H 73... wie auch immer

schwarzer Stern gibt es gern zurück.  

29.09.17 16:59
1

17851 Postings, 4367 Tage H731400@ingodingo

entschuldige mich offiziell, das war nämlich keine Absicht wollte interessant klicken  

29.09.17 17:40

1176 Postings, 3246 Tage ingodingokein Problem

dann auch sorry von mir zurück. Hatte mich schon gewundert ,da ja eigentlich deine Beiträge informativ waren  

29.09.17 20:01
1

57 Postings, 2556 Tage jonny_cashGrundeinstellung

Hallo Telit-Freunde

ich lese nun schon seit einigen Wochen mit und danke euch für Teilweise wirklich gute Posts und Infos!

Ich selber bin nun auch seit August investiert. Wieso? Ich habe mir angeschaut womit die Jungs und Mädels ihr Geld verdienen und was für Kunden sie bisher begeistern konnten.   Ich muss aber auch sagen dass ich Telit derzeit auch gar nicht für soo ein unfassbares Schnäppchen halte wenn man zb das KGV betrachtet. Aber ich denke eben dass der Gesamtmarkt wachsen wird und sich dieses Unternehmen aus meiner Sicht gut in Position bringt. Spannend wird es in den nächsten Jahren erst.

Etwas liegt mir aber doch mal am Herzen....auch wenns etwas off-topic ist.....

Ich möchte niemand zu nahe treten aber ich glaube was manchen gut tun würde ist vllt ihre Denkweise mal ein bisschen zu reflektieren (das sollte man ja ohnehin immer). Ich habe das Gefühl es gibt hier (und allg. beim Investieren in Aktien) viele die jeden Tag und jede std auf die Kurse schauen. Ich halte es immer so, wenn ich mich an einen Unternehmen beteilige, dann ist das für mich genauso wie wenn ich eine Wohnung kaufe...schaue ich dann jeden Tag was mir andere für die Wohnung bezahlen würden? Und würde ich die Immobilie verkaufen WEIL mir andere auf einmal weniger dafür geben? ich denke eher nicht. Bei Immobilien sind auch 10..20 % einfach unspannend und ich würde meine Immobilien nur verkaufen wenn ich zb aus sicherer Quelle hören würde dass ne Deponie, ein Hochsicherheitsgefängnis oder nen Kernkraftwerk usw neben an gebaut werden soll und so halte ich es bei Aktien im übertragenen Sinne auch...ich persönlich investiere in ein Unternehmen wenn ich denke dass es in Jahren das zichfache Wert sein könnte (und selbst dann wär das kein Grund für ein Verkauf). Alles andere ist meiner Meinung nach nur gezocke und jeder weiß worin das endet.  Wer von euch war zb bei Amazon dabei? und wer ist mit +10% ausgestiegen? Reich wird man in den man investiert und nicht glücksspiel betreibt (Ausnahmen mal außen vor) und wer sich mit Dingen wie Charttechnik beschäftigt der kann sich auch gleich ein System fürs Roulette überlegen, das nimmt sich auch von den Wahrscheinlichkeiten wenig.

Mal so grob vereinfacht gesagt..ich sehe hier bei Telit eine Wahrscheinlichkeit von min 30-40 % dass wir in einigen Jahren Kurse von min. über 5-6 Euro sehen ..das Risiko dass an den Gründen für den Kurseinbruch was dran sind sehe ich bei 10-15 % ... Tätige ich also 100 Investments mit so einer Chance-Risiko Einschätzung verlier ich zwar auch mal (alles) aber langfristig unterm Strich - guess what....  : ) .....

also ...allen ein schönes Wochenende!  

29.09.17 20:14

3047 Postings, 4300 Tage Kasa.dammjonny cash

ich finde du hast eine gesunde Einstellung zu Investments. Ich versuche es genauso zu halten wie du es beschrieben hast. Aus diesem Grund habe ich bei Kursen von 1,25€ sehr viel nachgekauft mit der Absicht die nächsten Jahre so von der Digitalenrevolution profitieren zu können. Ähnlich habe ich es bei Sierrawitrless getan.
 

29.09.17 21:53
2

17851 Postings, 4367 Tage H731400Jonny Cash

kann man so machen, nur ist bei Telit extrem viel passiert in letzter Zeit und auch noch einige wichtige Fragen offen ! Wäre der Wirtschaftsprüfungsbericht sauber abgehakt z.b. ein neuer vielversprechender CEO im Amt, oder auch 100%ig klar was die neue Umstrukturierung genau bedeuted und wir eine klare Guidance von um die 15% Wachstum für 2018 hätten usw.......dann könnte man sich erstmal schlafen legen.

Leider ist hier aber noch einiges sehr unsicher. Und in der Branche dreht der Wind sehr schnell.

Deswegen sollte man wohl erstmal noch hell wach sein ! .-))  

30.09.17 00:12

57 Postings, 2556 Tage jonny_cashenjoy the show

Kasa.damm
das finde ich auch gut, mutig sein und zu den Überlegungen stehen die man sich gemacht hat und nachlegen wenn andere zittern. In der Digitalenrevolution wie du es so schön nennst gibt es viele viele player...wenn man nicht deutlich mehr weiß als andere ist es auf jedenfall sinnvoll auf mehrere Titel zu setzen finde ich.

H731400
Du sagst es; viele empfinden die Situation als unsicher und genau desswegen ist der Kurs gebeutelt. Die meisten Menschen ertragen unsicherheit schlechter als schlechte Nachrichten. Aber was ist denn vieles passiert? Schau ich mir die Fakten an...die Katze ist aus den Sack und weg.. Mal ganz ehrlich....bei VW werden Manager verhaftet weil sie illegale Dinge abgezogen haben..und diese Dinge hatten direkt etwas mit der Firma zu tun..das ist hier ja anders...

Und zu den Büchern....also ich Zeichne das Szenario mal so....

"Katz besticht oder bedrängt Mitarbeiter im Finance und fakt die Zahlen, seine Vergangenheit kommt hoch und er taucht unter..aber bevor alles den Bach runter geht kauft er noch ein riesen Berg Aktien...und gibt den Chinesen den Tip das auch zu tun" ? ...wohl eher nicht denke ich..  : )

Die Zahlen die jetzt zuletzt genannt wurden sind total im Rahmen für mich..und wenn ich mir anschaue was sonst so gesagt wird geht es um Wachstum...um neue Kunden... usw.  Das sind Ansagen und Versprechen...die würde der interim CEO ja nicht machen müssen. Also..ich denke es wird so kommen.. Die Prüfer finden vllt. irgendwas Kleines aber es wird vermutlich nichts dramatisches da sein....und dann geht es einfach weiter mit den Geschäften..es wird diesen Zeitpunkt nicht geben wo sich einer hinstellt und sagt "jetzt ist alles wieder gut" (meist sind die Unternehmen bei den das jemand tatsächlich sagt am nächsten Tag pleite) ;)  ...desswegen kann es auch gut sein dass der Kurs die nächsten Wochen und Monate +-10 % um die 2er Marke pendelt....oder auch nochmal absackt weil einfach keine News kommen die die Unsicherheit nehmen...aber wenn ein neuer CEO da ist und in 2018 ein bisschen normalität eingekehrt ist wird es dann nach Zahlen ein Satz geben denke ich..

neuer CEO + saubere Bücher + etwas Wachstum in 2018 = Kurs 4 Euro in 2018
kein CEO + Yosi ist ein Betrüger + Bücher komplett fake = Totalverlust



Also um es mit Yosis Schluss Worten zu sagen "thank you for your attention and enjoy the show" ;D

https://www.youtube.com/watch?v=1210CaRq8v8



 

30.09.17 00:14

57 Postings, 2556 Tage jonny_cashenjoy the show

Kasa.damm
das finde ich auch gut, mutig sein und zu den Überlegungen stehen die man sich gemacht hat und nachlegen wenn andere zittern. In der Digitalenrevolution wie du es so schön nennst gibt es viele viele player...wenn man nicht deutlich mehr weiß als andere ist es auf jedenfall sinnvoll auf mehrere Titel zu setzen finde ich.

H731400
Du sagst es; viele empfinden die Situation als unsicher und genau desswegen ist der Kurs gebeutelt. Die meisten Menschen ertragen unsicherheit schlechter als schlechte Nachrichten. Aber was ist denn vieles passiert? Schau ich mir die Fakten an...die Katze ist aus den Sack und weg.. Mal ganz ehrlich....bei VW werden Manager verhaftet weil sie illegale Dinge abgezogen haben..und diese Dinge hatten direkt etwas mit der Firma zu tun..das ist hier ja anders...

Und zu den Büchern....also ich Zeichne das Szenario mal so....

"Katz besticht oder bedrängt Mitarbeiter im Finance und fakt die Zahlen, seine Vergangenheit kommt hoch und er taucht unter..aber bevor alles den Bach runter geht kauft er noch ein riesen Berg Aktien...und gibt den Chinesen den Tip das auch zu tun" ? ...wohl eher nicht denke ich..  : )

Die Zahlen die jetzt zuletzt genannt wurden sind total im Rahmen für mich..und wenn ich mir anschaue was sonst so gesagt wird geht es um Wachstum...um neue Kunden... usw.  Das sind Ansagen und Versprechen...die würde der interim CEO ja nicht machen müssen. Also..ich denke es wird so kommen.. Die Prüfer finden vllt. irgendwas Kleines aber es wird vermutlich nichts dramatisches da sein....und dann geht es einfach weiter mit den Geschäften..es wird diesen Zeitpunkt nicht geben wo sich einer hinstellt und sagt "jetzt ist alles wieder gut" (meist sind die Unternehmen bei den das jemand tatsächlich sagt am nächsten Tag pleite) ;)  ...desswegen kann es auch gut sein dass der Kurs die nächsten Wochen und Monate +-10 % um die 2er Marke pendelt....oder auch nochmal absackt weil einfach keine News kommen die die Unsicherheit nehmen...aber wenn ein neuer CEO da ist und in 2018 ein bisschen normalität eingekehrt ist wird es dann nach Zahlen ein Satz geben denke ich..

neuer CEO + saubere Bücher + etwas Wachstum in 2018 = Kurs 4 Euro in 2018
kein CEO + Yosi ist ein Betrüger + Bücher komplett fake = Totalverlust



Also um es mit Yosis Schluss Worten zu sagen "thank you for your attention and enjoy the show" ;D

youtube:  /watch?v=1210CaRq8v8



 

30.09.17 11:11

468 Postings, 3997 Tage hpgronauhotmail.comDas dumme Geld!

Die Gefahr einer Insolvenz oder eines Schuldenschnitts ist nicht vom Tisch. Das Unternehemen kann hoffnungslos überschuldet sein. Das gilt auch wenn die Umsätzen im Rahmen bleiben.Es ist Dummheit und kein Mut hier sein Geld reinzustecken. Manchmal haben zwar die dümmsten Bauern die dicksten Kartoffeln - aber das ist keine Anlagestrategie. Ich verstehe dies hier genausowenig wie sein Geld in Solarworld zu verpulvern. Eine Firma, die nachweislich nichts mehr wert ist.  

30.09.17 12:06

57 Postings, 2556 Tage jonny_cashhpgronauhotmail.com

Jedesmal wenn man in Aktien investiert geht man praktisch das Risiko ein dass es in ein Totalverlust endet. Ich sagte ja man rechnet sich das Chance-Risiko Verhältnis aus und dannach sollte man dann eben abwägen. Ich investiere in ein paar Unternehmen die ähnlich darstehen wie Telit und ich gehe nicht davon aus, dass davon keines verschwinden wird...macht aber kein sehr großen Anteil vom gesamten aus und ist okay für mich.
Das ist aus meiner Sicht nicht dumm sondern Bestandteil meiner Strategie. Andere kaufen Optionen, Bitcoin oder andere Dinge - Ertrag steigt eben idR proportional zum Risiko. In Solarworld würde ich genauso wenig investieren übrigens. Ich denke man sollte sein Portfilio streuen und solide aufstellen und mit vllt 10% kann man dann auch ein paar Titel wie diesen hier kaufen. Aber das muss immer jeder für sich selber entscheiden. Es gibt sicher auch Menschen die Investieren in so ein Unternehmen 50 % ihres Vermögens (vllt. weil sie entsprechende Infos aus erster Hand haben) und fahren damit sehr gut.

Was mich aber viel mehr interessiert...was veranlasst dich zu der Annahme hier drohe eine Insolvenz?  

Seite: Zurück 1 | ... | 44 | 45 | 46 |
| 48 | 49 | 50 | ... | 82  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben