läge das KGV bei 10
allerdings hat RIB knapp 3 € Cash pro Aktie.
Das heißt, cashberenigt läge das KGV bei 4
insofern sind charttechnisch ermittelte Kurse von 5,5 € natürlich Blödsinn, aber das ist kein Vorwurf an den godmode Analysten. Der kennt ja die Fundamentaldaten nicht. Rein charttechnisch sieht es wirklich nach Topbildung aus. Man kann das aber auch positiv sehen. Wie ich schon mal erwähnt hatte, hat Ennismore mit dem Shorten ja genau an dem Tag begonnen als man den mittelfristigen Aufwärtstrend gebrochen hat. Das heißt, vielleicht shorten die auch zu einem großen Teil aus charttechnischen Gründen, und das sehen vielleicht andere Anleger genauso. Kann durchaus sein, die Shortquote ist wesentlich höher als das was wir nur von Ennismore kennen. Wie gesagt, wenn jetzt die nächsten 1-2 Monate noch 2 PII und 1PII Auftrag kommt, dazu gute Q3-Zahlen und eine optimistischer Ausblick, dann könnten die Shorties schmoren. Rein charttechnisch betrachtet haben sie aber aktuell sicherlich die Argumente auf ihrer Seite, wobei ich im Gegensatz zu godmode zwischendrin noch eine Unterstützung bei 8,2 € ausmache. Das ist für mich aber dann schon das absolute worst case, siehe Cashabsicherung und Wachstum!
|