Heute hat man gesehen, daß gestern doch offenbar viele Käufe durch aufgeschreckte bzw. gesqueezte Shorties aufkamen und weniger durch euphorische Long-Investoren. Zumindest war die Käuferseite heute wieder deutlich dünner. Entsprechend ging es dann heute wieder rückwärts als der temporäre Squeeze durch war. Zum einen könnten hartnäckigere Leerverkäufer ( die gestern nicht so fix die Flinte ins Korn geworfen haben), nun versucht haben die Entstehung von stärkeren Longsignalen möglichst schnell wieder zu torpedieren. Zum anderen (und vermutlich wahrscheinlicher) haben viele Leute natürlich gesehen, daß gestern zur Eröffnung ein Gap entstanden ist und warten somit vielleicht erstmal ab, ob es (was in solchen Fällen nicht selten ist) bald geschlossen wird bzw. es ein Pullback an die Region um die 3,66 gibt, bevor sie dann ein Long-Kauf auf billigerem Niveau erst wagen. Wird man ja bald sehen wie das Tausziehen ausgeht. Momentan sieht die Wochenkerze schon recht mau aus mit dem langen Docht oben. Mal schauen wie sie aussieht, wenn die Woche morgen endet.
Wichtig wäre auf kurze Sicht: 1.) man schließt jetzt vielleicht noch kurz intraday das Gap, zieht dann aber wieder Richtung SK nach oben 2.) man läuft wieder über den Aufw.trend der seit Juli 2016 stieg und im Mai 2018 dann doch unterschritten wurde. Gestern ist man wieder darüber gelaufen, heute wieder darunter. Somit fehlt hier ein Nachhaltigkeit bislang
auf mittlere Sicht: 1.) man schafft es mal die 200 Tagelinie im Daily nachhaltig zu überwinden ( die man gestern zwar tangiert hatte, die man aber dann wieder zum SK unterschritt) 2.) man überwindet den seit Herbst 2017 fallenden Abw.trend (an dem man gestern wieder nach unten abgeprallt ist)
Habe für meine kleine restliche Long-Posi, die ich gestern noch nicht mitverkauft hatte, nun überlegt den SL doch noch etwas tiefer zu legen. Xetra-Tageshoch von vorgestern war 3,642. Hatte zuerst vor knapp darunter den SL zu legen. Gebe aber noch nach bis knapp unter das Tagestief von vorgestern (3,60). Wäre ein negatives Zeichen für mich, wenn man nicht nur das Gap kurz schließen würde, sondern unnötigerweise sogar klar darunter in den 3,5x Bereich noch läuft.
|
Angehängte Grafik:
chart_free_telefonicadeutschlandholding-.png (verkleinert auf 39%)