Also bei mir ist Telefónica Dtl. der zweithöchste Wert nach (leider) Steinhoff. Dort hat es mich eiskalt erwischt, und ich hoffe, dass ich dort nochmal mit einem blauen Auge davonkomme. Habe bei Steinhoff leider schon sehr viel Geld verloren, aber die Story ist noch nicht zu Ende. Sollte ich es zumindest zum Großteil wiederkriegen, würde ich bei einem defensiven Wert wie dieser einer ist, auf jeden Fall aufstocken. War früher hier schon öfter mal investiert und habe meist gute Erfahrungen mit o2 gemacht (damals noch bei Kursen die heute in ganz weiter Ferne scheinen: 5,xx Euro und 4,xx Euro). Wenn ich wieder zu Geld komme, werde ich bei 3,xx hier sicher noch aufstocken. Unter 4 Euronen werde ich jedenfalls keine einzige Aktie verkaufen. Vielleicht behalte ich meine Shares jetzt aber auch mal langfristig, die Dividende ist ja exzellent. Mein derzeitiger Ek liegt bei 3,36 Euro. Bin natürlich viel zu früh eingestiegen, aber das ist bei mir leider fast immer so. Mit 3 Euro hast Du natürlich einen echten "Traumkurs" erwischt. Ich denke, da hast Du nichts oder zumindest nicht viel falsch gemacht. Auch wenn die Aktie seit Wochen schwach performt und jetzt schon einige neue Allzeit-Tiefststände markiert hat, denke ich, dass es nicht mehr signifikant unter die 3 Euro gehen sollte. Mal sehn ob ich richtig liege. Die Telko-Werte sind jetzt lange genug runtergeprügelt worden, jetzt sollte bald die Erholung eintreten :-)
|