Bin nicht sicher, aber bist Du evtl. bei einem Broker, und hast da Dein SL gesetzt? Es kann sein, dass sie selber einen Kurs so niedrig gesetzt haben, und dass dadurch Dein SL ausgelöst wurde, obwohl an den Börsen in FFT/Tradegate der Kurs etwa 391,77€ nicht unterschritten hat.
Will keine bösen Gerüchte in die Welt setzen, aber so mancher Broker kann kleine 'Nebeneinkünfte' erzielen, indem er die Kurse etwas weg vom Börsenkurs platziert, und sich einen kleinen Spread generiert. Dann gab es eben einen 'eigenen' Kurs des Brokers, oder ein 'anderer Kunde' hat die Order gestellt, und der SL wurde ausgelöst.
Kann mitunter auch bei einer Bank passieren, durch ihr Eigengeschäft, aber da bin ich ebenfalls nicht sicher.
Kann mich aber auch irren, daher am besten die Bedingungen des Brokers wälzen, ob das möglich ist, und/oder direkt nachfragen wo und wie der Kurs zustande gekommen ist, und reklamieren. Sollte es tatsächlich ein 'eigener' Kurs sein, der den SL ausgelöst hat, wäre mein Tipp, das Institut zu wechseln. Einmal Vertrauen verspielt, immer Vertrauen verspielt. Sonst wird man regelmäßig gemolken.
Es gab vor etwa einem Jahr einen Skandal um eine Bank/einen Broker, der das sehr oft gemacht hat, bis es dann heraus kam, dass man gezielt die Kunden durch solche halbseidenen 'Geschäfte' 'gemolken' hat. Weiss aber nicht mehr, bei wem das passiert ist.
|