Das sehe ich nicht wirklich als 'langweilig' an. Wenn Apple Stand heute bei 550$ liegt, würde ein Kurs von 650$ einen Anstieg von etwa 18% bedeuten, zzgl einer halben Jahresdividende von ca 1,5% wären das etwa 20% in einem halben Jahr. Das ist für eine solide Aktie eine Menge.
Aber ich hoffe mal, dass doch die sehr guten Verkäufe von Apple Produkten auf die Aktie abfärben, und ein kleiner 'After-Xmas-Run' auf Apple Aktien den Kurs auf 600$ treibt. Die über den Jahreswechsel investierten Fondsmanager hätten sicher nichts dagegen, und ich auch nicht. Würde doch unser Depot in 2013 deutlich besser aussehen. :-)
Natürlich gibt es andere Aktien, die stärker steigen könnten, aber doppelter Anstieg bedeutet doppeltes Risiko, beide gehen stets miteinander einher. Wer mehr riskieren will muss ja nicht in Apple investieren, soll er sich Facebook, Twitter und Amazon 'antun' ... er sollte sich aber meiner Meinung nach darüber im Klaren sein, dass in deren Kursen sehr viel Luft ist, die schnell entweichen kann.
|