Kilian Kerner Börsenlisting

Seite 17 von 62
neuester Beitrag: 15.03.16 21:07
eröffnet am: 20.07.12 18:53 von: nope1974 Anzahl Beiträge: 1542
neuester Beitrag: 15.03.16 21:07 von: youmake222 Leser gesamt: 213916
davon Heute: 4
bewertet mit 12 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... | 62  Weiter  

01.07.13 18:12
2

6284 Postings, 6856 Tage FredoTorpedo530000 Umsatz an 75 Verkaufsstellen

in 12 Monaten:

530.000 / 75 /12 = 589€ pro Verkaufsstelle und Monat.

Da ist Werbung dringed nötig.

Gruß
FredoTorpedo  

01.07.13 18:42

283 Postings, 4090 Tage Timewaitsfornoone@Ulrich Höhneß

vielleicht kann man die DSW um Rechtsbeistand bitten. Haben gerade Aktion mit kostenloser Mitgliedschaft.

http://www.dsw-info.de/Recht-Gesetz.57.0.html  

01.07.13 20:00

110415 Postings, 8916 Tage Katjuscha@ExcessCash, wir wissen aber ja jetzt, dass der

Vorstand die Prognoserehöhungen aufgrund des Filmbereichs vorgenommen hat.

Insofern kann die kritik nicht lauten, dass die Prognosen im Modesegment bei weitem verfehlt wurden, sondern das man uns schon seit knapp 9 Monaten anlügt (bzw. einfach nur verschweigt) was den Grund für die Prognoseanhebung betrifft. Denen war intern natürlich damals schon klar, dass die Modeverkäufe sich nur verdoppeln.

Ich glaub die Person Kilian Kerner ist mit der Geschäftsentwicklung gar nicht so unzufrieden. Aus seiner Sicht tut sich ja einiges gutes, was die Vermarktung und den Vertrieb seiner Mode angeht. Die Kritik an den Zahlen, die sich durch den Kursverlust ausdrückt, versteht er vermutlich nur deshalb nicht, weil er keine Ahnung von Aktienbewertung hat.  

01.07.13 20:20

1361 Postings, 4772 Tage insoHat sich Kilian Kerner

denn zur Kritik überhaupt geäußert?
Kilian dürfte mit den final Vorbereitungen zur fashion-week genug unter Strom stehen.
Für die Zahlen ist IR-mäßig doch wohl eher Hr. Volz zuständig.
KK ist Designer, kein Bilanz-Rechtler.

http://www.welt.de/print/wams/lifestyle/...n-Freund-und-Investor.html

http://www.berliner-zeitung.de/berlin/...,23560290,view,asTicker.html  

01.07.13 20:39

1361 Postings, 4772 Tage insoträumen darf man

http://www.morgenpost.de/lifestyle/fashionweek/...-den-Designern.html

Finde das film-product-placement eigentlich ganz cool, wenn hier entsprechend schnell die entsprechend tauglichen (wahrnehmbaren) Lizenz-Produkte nachgeschoben werden: also cosmetics, Perfume.
Zusammen mit der Mittel-Segment-Linie "sense" machte das dann auch "Sinn" zur weiteren Steigerung des Bekanntheits-Grades; das wäre dann durchaus eine vergleichbar preiswerte Werbe-Möglichkeit.  

01.07.13 20:40
2

1812 Postings, 5890 Tage ScentFalls es interessiert ...

Hatte zunächst die IR am Freitag angeschrieben und keine Antwort bekommen (wundert mich aufgrund des Zeitpunktes auch nicht).
Nach der ersten "Klarstellung" am Sonntag schrieb ich eine weitere eMail sowie auch Kilian Kerner per Facebook an.

Nach knapp einer Stunde kam über Facebook eine freundliche eMail von Kilian Kerner, wonach er davon ausgeht dass sich die Mißverständnisse aufösen.
Heute schließlich die weiteren Ergänzungen auf der Homepage.

Zusätzlich bekam ich eine Rückantwort auf meine eMail. Einzige zusätzliche Information ist jedoch ...

"Ab 2015 sollen die beiden Geschäftsbereichen „Fashion“ und „Lizenzen“ vom Umsatz her etwa gleich groß sein. Die Hauptversammlung findet am 29. August 2013 in Berlin statt."  

01.07.13 21:00
1

6284 Postings, 6856 Tage FredoTorpedoFalls die Filmwerbung wirksam sein sollte

und der "Schlussmacher" tatsächlich 6Mio Zuschauer hatte,
Von denen 0,1% für 100€ bei kk kaufen, wären das ca. 600.000€ zusätzlicher Umsatz.
Würden 1% der Zuschauer für 100€ kaufen, wären es bereits 6.000.000 generierter Umsatz.

Es wäre sicher hilfreich, wenn sich mal jemand vom Fach äußern würde, wie wirksam Filmwerbung im allgemeinen ist.

Gruß
FredoTorpedo  

01.07.13 21:09

110415 Postings, 8916 Tage Katjuschawie kommst du auf die 6 Mio Zuschauer?

Hast du von irgendwo aufgegriffen?

Filmwerbung ist sicherlich wirksam, aber so zu rechnen wie du macht vermutlich wenig Sinn. Es geht dabei eher darum, die Firma/Marke erstmal ins Bewusstsein der leute zu rücken. Das ist psychologisch ein langer Prozess dann irgendwann etwas von der Marke zu kaufen. Selten sieht jemand ein Produkt in einem Film und denkt sich "och, das muss ich auch haben" und geht sofort sich sowas kaufen, zumal genau das bei KK noch das Problem ist.

Aber deswegen macht es die Werbung nicht schlecht. Das hat schon seinen Nutzen, gerade bei Kosmetik und Acessoires lässt es sich besser platzieren als ein Kleid, wo ja kein Schild "Kilian Kerner" fett in die Kamera gehalten wird. Bei Kosmetik etc dürfte das einfacher sein, weshalb ich diese Sache mit den Accesoires auch echt gut finde, um die Marke bekannter zu machen. Das muss sich gar nicht zwingend in hohen Absatzzahlen von Kosmetika niederschlagen, sondern es geht eben auch da wieder um die Psychologie, die Marke insgesamt ins Bewusstsein zu rücken.  

01.07.13 21:14

1361 Postings, 4772 Tage insosag ich doch,

ist an und für sich ein schöner Kreislauf  

01.07.13 21:14
2

29411 Postings, 6373 Tage 14051948KibbuzimMilchmädchenrechnung

außerdem hatte ich weiter oben einiges geschrieben zum Thema Filme und KK / Pantaleon.
Weder bei Schlußmacher,noch bei Frau Jella oder dem aktuellen Dreh Vaterfreuden (für den ja auch schon "Werbung" / PR gemacht wird) ist für irgend jemand eine Zusammenhang zu Kilian Kerner erkennbar,der nicht wegen dem Geschäftsbericht oder als Investor über diesen "Kooperationsvertrag" der FEN gestolpert ist.
Es bleibt eigentlich Schleierhaft wie da Umsatz und Gewinn für KK entsteht,zumindest ist es mir schleierhaft.

Bei Lizenzen finde ich konkret weiterhin nur Grundig Home... mit den Haarstyleprodukten, da wird die Fashion Week auch zum Anlaß für Werbefilmchen mit Kilian Kerner genommen.
-----------
Proletarier Aller Länder vereinigt Euch !

ONE BIG UNION

01.07.13 21:20

1812 Postings, 5890 Tage Scentbescheidene persönliche Meinung zur Marke

wenn ein "geiles" Produkt in einem "geilen" Film "geil" rüber kommt, kann dies sicherlich enorme Auswirkungen haben (sorry für die Ausdrucksweise).
Im übrigens habe ich mich vor einem Invest etwas mit seiner Mode beschäftigt und finde schon ganz gut, was er da "kreiert".
Schon "Got to dance" angeschaut? Bewundert was die Jurorin "Nikita" (so heißt sie glaube ich) beispielsweise für ein tolles Kleid trug? Mein Freundin fand es klasse und ich fand gut, dass es von Kilian Kerner war (das Weiße mit den "Spritzern" - entsprechend der langen Werbepausen dürften die Einschaltquoten hoch liegen). Ganz offensichtlich kein "Standardkleid" und meine Freundin (40) fand es durchweg "toll" (ohne das ich dazu etwas sagte).
Finde die Show insgesamt übrigens sehr beeindruckend. Und der Wiedererkennungswert von Kilian Kerner ist m.E. schon sehr gut. Aber das war auch "Mit"Grund für mein Investment (das ich beim aktuellen Buchverlust incl. Nachkauf natürlich am liebsten nie eingegangen wäre)  

01.07.13 21:24

1569 Postings, 4506 Tage Ben-Optimist@kat du darfst dabei nicht vergessen,

Dass wir bei Accesoires & Kosmetika sowie Parfum immer nur von x% des tatsächlich abgesetzten Produktes reden - und dass Douglas - Henkel ... Einfach so ein Produkt lancieren ... So schnell geht das nicht- oder wenn, dann eben mit einem sehr niedrigen %-Satz. Kk ist eben keine Gabriela Sabatini...
Nur, wenn es gelingt ein Produkt in einer grossen Kette zu platzieren und sagen wir 5-10% als Lizenz vom Umsatz bekommt, dann ist die Erstausstattung in den Filialen schon ein dickes Plus.
Nur sehe ich das bei KK noch lange nicht. Ich würde mich ja freuen, wenn es anders wäre...  

01.07.13 21:31

110415 Postings, 8916 Tage Katjuscha@kibbuz

na der Umsatz kommt durch die anteilige Buchung der PLF Umsätze. Die entstehen nicht wirklich bei KK, sondern nur bei PLF. Im Grunde ist das nur eine Aufblähung der Konzernumsätze, die mit dem eigentlichen Geschäft von Kilian Kerner (auch im Lizenzbereich) wenig zu tun haben.

Das heißt allerdings noch nicht, dass die Beteiligung an PLF schlecht wäre. Es fliesst ja au0er der einmaligen Beteiligung an PLF kein Geld an PLF für einzelne Filmprojekte. Allerdings muss die einmalige Beteiligung für die Geld geflossen ist, sich mittel/langfristig auszahlen, und deshalb das product placement in den Filmen. Ab welchem Zeitpunkt und ab welchem Volumen sich das rechnet, ist schwer zu sagen, aber aktuell ist das nicht Hauptpunkt meiner Kritik.

Das große Problem bzw meine Kritik ist, dass der Vorstand absichtlich die hohen Umsätze als Prognose ausgewiesen hat, um die Anleger von der Wachstumsfähigkeit der Mode von KK zu überzeugen. Und das was zumindest 2012 nicht der Fall, auch wenn 100% Umsatzanstieg sich auch toll anhören, aber auf dem niedrigen Niveau von 0,5 Mio € in keinem Verhältnis zum Börsenwert stehen. Das heißt, jetzt stehen wir wieder vor der Situation vor den Prognoserehöhungen. Man muss hoffen, dass im Modeverkauf die Umsätze bis 2015 sich an den bereich Film angleichen. Nur wer hat so einen langen Atem? Und vor allem reicht kurzfristig die Finanzierung des Wachstum, ohne extreme Verwässerungen durch Kapitalerhöhungen? Letzteres ist kurzfristig das entscheidende. Mittelfristig kann aber die Werbeschiene über PLF und Lizensierung im allgemeinen aber durchaus helfen, das Modesegment auf das gewünschte Umsatzniveau zu bringen. Kurzfristig dürfte aber die Angst vor Kapitalerhöhungen den Kurs deckeln. Das man ihn einfach auf 1 € hochziehen kann, glaub ich nicht. Entweder es gibt vorher einen Kapitalschnitt wie bei den Solarwerten kürzlich oder es finden sich Investoren, die trotz des aktuellen Kursen eine KE zu 1 € zeichnen würden oder aber direkt ohne KE in das Unternehmen investieren. Aber wenn ich das Geld hätte und KK unterstützen wollte, dann würde ich als Bedingung nennen, einen anderen Vorstand einzusetzen und auch gegenüber dem AR wäre ich kritisch. Letztlich muss ja auch der AR weg, um einen neuen CEO einzusetzen, es sei denn Volz geht von alleine.  

01.07.13 21:32
1

1569 Postings, 4506 Tage Ben-OptimistPs: habe ich da was verpasst? Oder seit wann

Gibt es KK auch bei Zalando zu kaufen?
Na, ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass bei KK doch noch ein paar Vermarktungsprofis eingestiegen bzw. Engagiert wurden - online versand gibt es ja auch schon eine Zeit lang - hat da jemand schon mal bestellt? Oder gibt es dazu Erfahrungen?  

01.07.13 21:39

110415 Postings, 8916 Tage Katjuscha@ben Optimist, ich versteh grad nicht auf was du

hinaus willst, was deine Ansprache an mich bezüglich Kosmetika betrifft.

Ich sagte doch, dass man in dem Bereich keine großen Umsätze erwarten kann. Und es geht ja auch nicht darum, die Kosmetika irgendwo außethalb der SchweighöferFilme zu platzieren. Dass sich daraus keine hohen Umsätze ergeben oder der Bekanntheitsgrad in uferlose schießt, dürfte klar sein.
Da aber keine zusätzlichen Kosten/Investitionen anfallen, ist es letztlich ein Zusatznutzen, und wenn der noch so klein ist. Kleinvieh macht auch Mist. Trotzdem muss natürlich die ursprüngliche beteiligung langfristig sich rechnen. Aber das derzeit abzuschätzen, ob das gelingt, ist kaum möglich. Dafür ist noch zu unklar wie sich diese Werbung in spätere Umsätze in allen Produktklassen auswirkt.

Was Zalando angeht ... klar, es gibt jede menge vertriebswege für die Produkte. ich glaub man wird sich da keinem verschließen, es sei denn es verwässert die Marke als hochklassiger Mode zu sehr. Diesbezüglich find ich Zalando schon grenzwertig, zumal ich sowieso kritisch zu zalando eingestellt bin.  

01.07.13 23:23

6284 Postings, 6856 Tage FredoTorpedo#408 die 6Mio Zuschauer habe ich abgeleitet aus

dieser Meldung
http://www.t-online.de/unterhaltung/stars/...-als-schlussmacher-.html

Der Schlussmacher wird dort mit dem Hobbit verglichen, welcher auf ca. 6Mio Zuschauer kam.

Ist aber nur eine erwäget Annahme, da ich weder weiß, wie wirksam Filmwerbung ist, noch informiert bin, in welcher Form die Werbung erfolgt. Nur, indem einige der Darsteller kk-Kleidung tragen, oder indem direkt im Kino dafür geworben wird (wie die bekannte Werbung für Eiskonfekt).

Gruß
FredoTorpedo  

01.07.13 23:26

110415 Postings, 8916 Tage KatjuschaSchlussmacher hat genau 2,5 Mio Zuschauer im Kino

mit Hobbit ist das gar nicht vergleichbar. Hobbit und HdR sind echte Blockbuster. Schlussmacher lediglich in deutschen Produktionen weit vorne und 5.bester Film bislang in diesem Jahr insgesamt.
Allerdings kommt er ja jetzt auf DVD und später im TV. Insofern kann er natürlich auch durch das Fernsehen über 6 Mio Zuschauer kommen, aber der läuft sicher erst Ende 2014 im TV.


Eine andere Form der Werbung ist nach wie vor die über Prominente und deren Kampagnen. So wie diese aktuelle hier

https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/...7440173162_1487153967_o.jpg  

01.07.13 23:29

110415 Postings, 8916 Tage Katjuschawen das Thema Filme interessiert, da empfehle ich

imer insidekino.de und deren Unterseitebn, wie hier zu den Kinocharts der jeweiligen Jahre. Da kannst du auch auf 2012 zum Hobbit etc. zurückblättern.

http://www.insidekino.com/DJahr/D2013.htm  

02.07.13 09:56

225 Postings, 5582 Tage DeathleaderMal was zum Chart....

 Wie schon in einen früheren Post geschrieben sind alle wichtigen Unterstützungen nach unten gebrochen worden. Auch der Abwärtstrendkanal wurde sehr dynamisch mit hohen Volumen nach unten verlassen. Die ehmaligen Unterstüzungen stellen nun starke Widerstände dar (0,96, 1,04 und 1,22) Die große Kerze vom Freitag stellt keinen Außenstab dar. Schon am Dienstag schloss der Kurs erneut unter dem Tief von Freitag. Das bedeutet es handelt sich bei der Kerze vom Dienstag um keinen Innenstab. Auch das Volumen ist nicht fallend sondern steigend. Könnten vielleicht die restlichen Moto Anteile bzw. Zocker Positionen sein. Weiterer Abverkauf wahrscheinlich (steigendes Volume) fallende Tiefs und fallende Hochs. Auf der anderen Seite bei möglichen guten New starker Anstieg möglich. 

 

 
Angehängte Grafik:
kurs.jpg (verkleinert auf 85%) vergrößern
kurs.jpg

02.07.13 10:20

110415 Postings, 8916 Tage Katjuschawas sind denn Innenstäbe und Außenstäbe?

bzw, welche Bedeutung haben die?

Ich bin ja durchaus Anhänger der Chartanalyse, aber in der jetzigen Situation von Kilian Kerner bemesse ich ihre Bedeutung für die Gesamtanalyse vielleicht auf 0,1%.  

02.07.13 10:27

64 Postings, 4111 Tage Ulrich HöhneßKurs steigt bei guten News ...

 Was will der Chefstratege der KK-AG noch für gute Nachrichten verbreiten? Und wer würde solchen guten Nachrichten noch Glauben schenken? Heute gibt es schon wieder Nachrichten. Er will auch künftig besser kommunizieren. Vielleicht mit seiner Frau?

Die Aktie ist für längere Zeit beschädigt. Warum habe ich mich überhaupt eingekauft? Das waren die großartigen Umsatzerwartungen, die da immer wieder vollblumig verkündet wurden und die nur ein heißer Dampf waren. Ich hoffe wirklich sehr, dass man all diese Knalldeppen, die uns so angelogen haben, bei der Hauptversammlung ins Lager versetzt. Dort können sie keinen so großen Schaden mehr anrichten. Mein Schaden strahlt mich jetzt jeden Tag mit einer roten Schrift an. Das steht meinem Depot aber schon gar nicht!

Ich kann mich gar nicht mehr einkriegen. In 14 Länder wird exportiert. Wenn Zalando ein Kleid in den Kongo schickt, dann sind es schon 15 Länder. Es stellt sich überhaupt die Frage, wie sich ein solcher Würstchenbudenumsatz auf 14 Länder aufteilen mag.  "Die Kollektion in Japan war gleich ausverkauft und es wurde nach geordert" Was mag das von den Stückzahlen her gelaufen sein? 5 geliefert, 1 Nachbestellung.

Täuschung, Vorspiegelung falscher Tatsachen, Lügen, Presseerklärungen für Gutgläubige, Märchengeschichten, geträumte Umsatzmeldungen, die erst für das Jahr 2113 gelten mögen (mit Inflationsunterstützung). 

"Wir müssen das Vertrauen der Anleger zurück gewinnen".  Ein guter Vorsatz, der leider zu spät kommt.

 

 

 

02.07.13 11:46
2

17565 Postings, 6927 Tage Scansoft@katjuscha

wenn es nicht so tragisch wäre, dann ist es fast schon witzig, dass du dein Cinemaxx Know How über Filmquellen jetzt plötzlich auch bei KK anwenden kannst:-)

Ansonsten ist die Art und Weise der Kommunikation schon extrem grenzwertig. Es mag zwar bilanziell alles o.k. sein, der Vorstand hat den Anlegern aber (bewusst) suggeriert, als ob man bereits mit der KK Mode im letzten Jahr 5 Mill. Umsatz gemacht hat. Haftbar ist er leider nicht. Die notwendige KE kann er jetzt aber wohl selbst finanzieren, hierfür wird er keine Dummen mehr finden...
-----------
Aktienmarkt ist halt kein Ponyhof

02.07.13 12:02

3795 Postings, 5506 Tage schultebrandstichwort "dummen mehr finden"

doch wird er ! man kann ja noch so sehr auf alles acht geben aber wie man schmerzlich verstellen kann, gibt es keine möglichkeiten sich gegen so einen offensichtlichen betrug im vorfeld zu schützen......  

02.07.13 12:03
1

3009 Postings, 5519 Tage ExcessCashKK-Kleidchen für 65 Euro... hmmm

http://www.zalando.de/kilian-kerner-online-shop/

19 von 29 KK-Artikeln werden zum Sonderpreis angeboten... das ist Wettbewerb zu Zara und H&M, oder?

0,59 ( immer noch MK 4 Mio) !!!

 

Seite: Zurück 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... | 62  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben