Kilian Kerner Börsenlisting

Seite 18 von 62
neuester Beitrag: 15.03.16 21:07
eröffnet am: 20.07.12 18:53 von: nope1974 Anzahl Beiträge: 1542
neuester Beitrag: 15.03.16 21:07 von: youmake222 Leser gesamt: 211356
davon Heute: 283
bewertet mit 12 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... | 62  Weiter  

02.07.13 12:07

110286 Postings, 8887 Tage Katjuschaman kann sich eigentlich nur schützen, in dem

amn die Finger grundsätzlich von Aktienwerten lässt, bei denen die wichtigsten Zahlen noch nicht bekannt sind, also durch Finanzberichte noch nicht untermauert sind.

So ein Beispiel war Kilian Kerner. Allerdings war mir dieses Risiko durchaus bewusst. Man darf halt keine zu hohe Gewichtung im Depot mit solchen Werten haben.

Kurs schmiert ja grad mächtig ab. Kein Wunder.
Meine Mail wurde übrigens immernoch nicht beantwortet. Vielleicht waren die Fragen ja zu kritisch, oder man denkt bei der IR, man hätte es mit den öffentlichen Antworten schon beantwortet, was aber bei 2-3 meiner Fragen nicht der Fall ist.  

02.07.13 12:21

3795 Postings, 5477 Tage schultebrand@kat, was mich ein wenig wundert

ist die dermaßen schnelle reaktion der anleger auf die berichtigten zahlen. zumal man ja erst beim zweiten bis dritten mal hinschauen, erkennen konnte wo es im mehr als 30 seitenlangen bericht fragliche positionen gab.

sehr ungewöhnlich der "otto normal" anleger hätte sich doch mit den zuvor abgegebenen prognosen zufrieden gegeben.

mm  

02.07.13 12:32

110286 Postings, 8887 Tage Katjuschadas liegt natürlich auch an solchen Foren hier

Guck dir mal an, wann meine erste kritische Äußerung nach der veröffentlichung kam!
Das war ne knappe Stunde nach der Veröffentlichung des Geschäftsberichtes. Da hatte ich ihn fast vollständig durchgelesen und diese Filmverwertung kritisiert und anderes.
Ähnlich wird das auch anderen Anlegern gegangen sein. Und sie haben sofort Konsequenzen gezogen. Der Rest kommt dann durch den Herdentrieb bzw. nach und nach analysieren sie selbst für sich.

Mal sehn ob der Kurs sich erholen kann. Erfahrungsgemäß gibt es bei solchen Abstürzen in den Pennystockbereich oft bei 0,50-0,55 € ne erste kräftigere Gegenreaktion. Könnt ja dann morgen der Fall sein. Hängt aber natürlich grundsätzlich davon ab, ob man dem Konzern noch die Wende zutraut. Aktuell jetzt bei 3,8 Mio € Börsenwert. ExcessCash findet das viel, ich bin da etwas zwiegespalten. Wenn man die Finanzierung halbwegs hinbekommt, dann birgt der Börsenwert jetzt auch wieder Chancen. Wer natürlich von Pleite ausgeht, der darf auch jetzt noch nicht investieren. Der Gesichtsverlust für Kilian Kerner (Person) wäre natürlich enorm. Kann man für ihn nur hoffen, er lässt sich nach der FashionWeek die Situation mal grundlegend erklären und zwar nicht von Volz, sondern externen Experten, damit er dann auch reagieren kann. Wäre schon sehr schade um die aufstrebende Marke.  

02.07.13 12:45

15800 Postings, 4398 Tage nordküstenbauKilian Kerner

wir sind nun investiert, mal sehn ob es einen Rebound gibt?  

02.07.13 13:28

4243 Postings, 6599 Tage ablasshndlerfür mich nicht einschätzbar,

was eigentlich die beteiligung an plf für einen wert darstellt -
müsste man in überlegungen bzgl. momentanen aktienkurs
aber mit einbeziehen, imo.  

02.07.13 13:30

15800 Postings, 4398 Tage nordküstenbauKilian Kerner

fast 30% minus, bietet unserer Meinung nach ein hervorragende ReboundChance auf TH  

02.07.13 13:40

64 Postings, 4082 Tage Ulrich HöhneßBiete 5 Cent ---

 ---nur noch ein wenig warten. Ich kaufe dann vielleicht den ganzen Laden. Oder sagen wir so ca. 70 %, wenn möglich. Bis ich 100 Jahre alt bin, hat sich der Kurs dann bestimmt bedoppelt.

Mich würde interessieren, ob aus den Filmbeteiligungen Einnahmen generiert werden. So ganz klar habe ich das nicht verstanden. Dann käme ja wieder Geld rein in die KK-AG. Hat sich mit dem Thema jemand besser befasst?

 

 

02.07.13 13:56
1

10246 Postings, 5411 Tage Astragalaxiaproblem ist

...hier ne unterstützungslinie zu finden...zudem lässt das fehlen einer klärenden stellungnahme einiges vermuten...solange hier nix passiert, hält der kurzfristige trend an...

meine meinung...finger weg...

 

02.07.13 13:56

110286 Postings, 8887 Tage Katjuschadas ist ja das Problem

Es werden durchaus Einnahmen generiert, und zwar in Millionenhöhe. Die Frage ist nur, wie sie generiert werden, so dass man auf die darsu resultierenden Gewinne und operativen cashflows schließen könnte.
Sprich, ... wie ist die Aussage im geschäftsbericht zu den in 2013 höheren Umsätzen aus dem Segment bei kaum steigenden Kosten zu interpretieren? Lässt das auf Gewinne durch PLF in 2013 schließen?
Schwer zu sagen, ohne genau zu wissen, wodurch nun eigentlich die Umsätze und Kosten in dem Bereich anfallen. Die Umsätze sicherlich durch die anteiligen Umsätze der PLF. Aber die Kosten dürften bei Kilian Kerner ja marginal sein. Und die Gewinne bei PLF werden ja bei einer Minderheitsgesellschaft nicht direkt gebucht. Aber gehen wir mal von 10 Mio Umsatz rein hypothetisch in dem Bereich aus. Da die Kosten nur marginal mitsteigen, müsste KK ja eigentlich einen heftigen Gewinn von um die 2 Mio oder ähnliches ausweisen können. Aber wirklich verstehen tue ich das bisher noch nicht.  

02.07.13 14:00
1

110286 Postings, 8887 Tage KatjuschaUnterstützungslinien .. wie gesagt

Charttechnik ist hier eh fehl am platze.

Jetzt gehts eher um psychologische Unterstützungen, die vielleicht durch Zocker entstehen, die nun auf Gegenbewegung setzen. Alles weitere muss dann durch Transparenz vor der HV kommen. Wenn das nicht passiert, können sich Volz und sogar Kilian Kerner frisch machen. Übrigens, auch wenn das Unternehmen seinen Namen trägt, heißt das nicht, dass man ihn nicht als Vorstand abberufen kann. Wenn er nachweislich nicht dazu in der Lage ist, für die Aktionäre Werte zu schaffen, dann soll er halt Großaktionär bleiben und in den Aufsichtsrat einrücken, aber nicht eine Vorstandstätigkeit ausüben. Dort kriegt er vielleicht nen gutes Gehalt, aber ist vielleicht eher als Chef der Tochterfirma besser aufgehoben, die sich um das kümmert für was KK ja steht, nämlich Mode zu kreieren und zu verkaufen.  

02.07.13 14:16
1

31082 Postings, 8324 Tage sportsstarEine Stellungnahme seitens KK

erwarte ich in der Woche der heute beginnenden Fashionweek eigentlich nicht...dass Kiilian Kerner selbst sich darum aktuell wohl keinen Kopf macht, verstehe ich auch irgendwie. Bei Volz ist das natürlich was anderes - er hat zwar zumindest versucht Klarheit ins Dunkel der PLF zu bringen (hiermit: http://ir.kiliankerner.de/uploads/media/...ihrer_Filmbeteiligung.pdf)

aber dennoch wird daraus nicht klar, welche Rückflüsse aus der Beteiligung erfolgen werden. Bislang liest es sich so (auch im Vertragswerk), dass die Erträge bei der PLN verbleiben...allerdings durch die Beteiligung auch kein finanzielles Risiko für die AG ensteht, da diese isoliert in der PLN sind und es eine Darlehenssicherheit seitens der PLN für die AG gibt (anscheinend über die Verwertungsrechte).

Letztlich dient die Beteiligung aber wirklich ausschließlich der Strategie der Marktdurchdringung in Form von Product Placement aller KK-Produkte, das fortan in allen Filmen erfolgt. Der Gegenwert dieser Werbung wird in Form von Media-Values berechnet, der sich nach Aussagen im einstelligen Millionenbereich bewegt.
Wie man darauf kommt und sich dieser berechnet, hängt mit dem Erfolg der Filme ab bzw. welche Zuschauerzahlen in Form von Kino und im Verlauf danach über andere Vermartktungswege der Lizenzprodukte der PLN zustande kommen.

manchen mag es verwundern, aber Product Placement ist in Kinofilmen ein ziemlich hoher Kostenfaktor, und das PP an sich ein sich immer weiter ausdehnendes Marketingprinzip, das durchaus zu einem sehr hohen ROI führen kann - eben auch für die KK AG, insbesondere dann, wenn man mit Schweighöfer eigentlich einen derzeit enorm stark nachgefragten Partner hat, der ähnlich wie Till Schweiger scheinbar locker ein Millionenpublikum ins Kino zieht und obendrein mit seiner Filmzielgruppe gleiches Feld  beackert wie für KK Senses notwendig.
(nebenbei zum product placement - auch wenn kein wirklicher Vergleich, nur mal so eine Hausnummer und den Stellenwert von prodcut placement: beim letzten James Bond wurden alleine 45 Mio. Euro durch das reine product placement zahlreicher Marken eingenommen und somit ein Drittel der Filmkosten finanziert!)  

02.07.13 14:25
1

110286 Postings, 8887 Tage Katjuschasportsstar, na das ist ja im Grunde geklärt

Es wird keine direkten Rückflüsse aus PLF geben, also nicht über den Cashflow aus Investitionstätigkeit und irgendwelche Filmverwertungsrückflüsse. Es sind ja auch keine Investitionen dorthin geflossen und werden auch weiter nicht von KK an PLF fliessen. Insofern kann's auch keine Rückflüsse geben.
Was es gab war die einmalige Beteiligung an PLF. Die wurde entsprechend bilanziert, und zu einem guten Teil bereits 2012 schon abgeschrieben (siehe Abschreibungen auf GOODwill PLF/FEN!).

Was es aber geben wird, sind anteilige Umsatzbuchungen von PLF in die Konzernbilanz von Kilian kerner. Was sich daraus dann für ein Gewinn und damit operatuver Cashflow ergibt, bleibt abzuwarten. Wir wissen alle nicht welche Kostenfaktoren es dort eigentlich gibt. Im Grunde können die Kosten nicht hoch sein.

Was deine Ansichten zum Marketingwert von PLF und Schweighöfers Filmen angehtm bin ich auch da zwiegespalten. Das Thema product placement ist sehr wichtig und sollte auch weiter vorangetrieben werden. Schweighöfer ist zudem mit seinen Filmen auf dem aufsteigenden und Schweiger auf dem absteigenden Ast. Allerdings glaub ich, dass Schweighöfer auch bereits nahe des Zenits ist. Insofern kann man aus dem bereich jetzt auch nicht ewig steigende Umsätze erwarten. Die Grundlagen sind für KK ja ohnehin nicht dort zu suchen, um den Aktienkurs wieder zu steigern. Ich würde gerne mehr erfahren, was die Herstellung, den vertreib und den verkauf der Mode angeht. Wie hoch sind überhaupt die Produktionskapazitäten? Wie stark wird die Mode nachgefragt und kann der Vertrieb die Nachfrage (sollte sie denn stark steigen) überhaupt bewältigen? Und wie sieht es dann in den eigenen Läden und den Läden der Lizenzpartner etc. mit dem Verkauf aus? Wie viel der Ware wird auch tatsächlich verkauft werden können? Herr Volz sprach mal in einem Interview von 90% verkaufsquote. jetzt im nachhinein ärgert es mich, dass ich diese Quote für so beeindruckend hielt. Der Journalist hätte mal nachfragen sollen, was das umsatzmäßig bedeutet. 90% von 10 Mio € ist natürlich was anderes als 90% von 1 Mio €.  

02.07.13 14:26

110286 Postings, 8887 Tage Katjuschamuss am Anfang des 2.Absatzes in #437

natürlich heißen ...

... anteilige Umsatzbuchungen von PLF in die GUV von Kilian Kerner ...  

02.07.13 14:43
1

31082 Postings, 8324 Tage sportsstarEben, deshalb sag ich ja,

dass das Konstrukt der Beteiligungsgesellschaften, mit dem was anteilig wieder über Umsätze und auch die ersten operativen Cahsflows daraus für die KK AG resultiert, über die Konzernbilanz 2012 eben noch gar nicht genau erörterbar ist... allerdings ist der bloße Umsatz des Lizenzbereichs, der eben das Missverhältnis zum Modeumsatz aufzeigt, die eigentliche Ursache für den Absturz, da man die ferner prognostizierten Umsatzentwicklungen eben nun - zumindest von der Logik her - auch weiterhin der PLF zurechnet.

Allerdings ist das bis dato schon noch etwas spekulativ, da eben keinerlei Zahlen aus der ebenfalls angekündigten Expansion bisher bekannt wurden. Und dass sich das Umsatzverhältnis eigentlich über die Jahre angleichen müsste, zeigt mir zumindest die Grafik der Expansionpläne, die ja eine klare Verschiebung der regionalen Anteile mittelfristig aufzeigt, die über die in Deutschland ansäßige PLN ja so dann so überhaupt nicht zustande kommen könnten.  

02.07.13 15:29
1

2158 Postings, 5560 Tage trancetraiderjetzt geht es aber nochmals richtig abwärts....

Über dem Cashflow, Achtung Satire, aus der Investitionstätigkeit und den bekannten Filmverwertungszuflüssen wird es keine Rückflüsse aus PLF geben, denn es sind auch keine Investitionen dorthin geflossen. An PLF wird deshalb weiterhin von KK nichts fliessen und es wird deshalb keine Rückflüsse geben. Einzig die einmalige Beteiligung an PLF wurde bilanziert und bereits 2012 fast abgeschrieben. Es wird aber anteilige Umsatzbuchungen von PLF in die Konzernbilanz von KK geben, doch sind die Kostenfaktoren unbekannt. Die Kosten können eigentlich nicht hoch sein, aber man weiß heute noch nicht wie stark die Mode nachgefragt wird und ob der Vertrieb die Nachfrage auch bewältigen kann.....Fragen über Fragen, nächste Woche wissen wir mehr (in diesem Theater).  

02.07.13 15:30
1

110286 Postings, 8887 Tage Katjuscharichtig

Ich glaub auch, dass der Ärger zwar aktuell verständlich ist, aber nicht gesagt ist, dass die 4 Mio Börsenwert hoch sind, da der Umsatz der prognostiziert wird, nicht allein aus PLF kommen kann, und selbst wenn er weiter 80%+ der Umsätze ausmachen würde, das nicht zwingend schlecht für den Konzern sein muss.

Insofern ist derzeit auch viel Panik dabei, was sicherlich vor allem auf die Aussagen zur Finanzlage zurückzuführen ist. Eigentlich stehen ja im Risikobericht jedes Unternehmens allgemeine und konkrete Risiken drin, aber bei KK verunsichert die Aussage zu den Kapitalerhöhungen (sonst Fortbestehen der Tochterunternehmen auf der Kippe) natürlich nochmal erheblich. Ob das längst eingepreist ist, sei mal dahingestellt.

Haben sich die Vorstände aber selbst zuzuschreiben. Ich bin echt gespannt was jetzt in den knapp 7-8 Wochen vor der HV noch passiert. Irgendwas muss sich der Vorstand einfallen lassen, um die Aktionäre wenigstens etwas ruhiger zu machen.  

02.07.13 15:40
2

4436 Postings, 5521 Tage AngelaF.@schultebrand

...ist die dermaßen schnelle reaktion der anleger auf die berichtigten zahlen. zumal man ja erst beim zweiten bis dritten mal hinschauen, erkennen konnte wo es im mehr als 30 seitenlangen bericht fragliche positionen gab

Da gab es eigentlich nur eine Möglichkeit - zumindest wenn man am Freitag vor dem PC gesessen war. Bericht überfliegen und bei der geringsten "Unpässlichkeit" im Bericht, die Aktien schmeissen. War ja relativ klar dass sich KK entweder stark nach oben oder stark nach unten bewegen wird - je nach der Qualität des Berichtes.

Ich war glücklicherweise am Freitag am Computer gesessen als der Bericht zugänglich war. Vom Bemerken dass der Bericht erschienen ist, bis zum Verkauf benötigte ich keine 5 Minuten. Bericht überflogen (war mir schon klar dass man sich nicht allzu viel Zeit nehmen kann, egal um wegen schlechter News zu verkaufen, oder wegen guter News nachzulegen) und raus damit (und ich bin wahrlich kein Bilanzfachmann).

Das haben sicherlich noch ein paar andere auch so gehändelt. Durch den Verkaufsdruck wird dann das ein oder andere SL ausgelöst. Und schon ist der Kurs einiges unter dem wichtigen 1,20er Bereich.

Jemand der anschließend mitbekommt dass der Bericht raus ist und auf den Kurs schaut, muss dann eigentlich gar nicht mehr lesen (zumindest wenn er auf Kohlen gesessen hat), weil der Kursverlauf den Bericht widerspiegelt. Bei halbwegs guten Bericht hätte der Bereich um die 1,20 ja mit Sicherheit gehalten.

KK war meine einzige "spekulative Aktie". Bin normalerweise risikoscheu, da ein hohes Risiko eigentlich unnötig ist, wenn man auch in Firmen wie Softing, LS Telcom, Compugroup und wie sie alle heißen, investieren kann.

Habe mir vorgenommen "unsichere" Aktien wie KK künftig zu meiden, da durch Nichtanwesenheit im wichtigen Moment (auch ich arbeite ab und zu) einfach zu viel Geld flöten gehen kann. Klar kann man SL setzen - aber ob man dann rechtzeitig zu einem halbwegs annehmbaren Kurs rauskommt ist auch nicht sicher.

 

02.07.13 15:51

225 Postings, 5553 Tage DeathleaderLeute wacht mal auf....

Hier wird fleißig abgeladen oder wie erklärt ihr euch den Umsatzanstieg? Der Freeflow wird wohl bald bei rund 80% liegen. Kursziel nach wie vor 0,30 bis 0,40 Cent.

 

02.07.13 15:55
2

110286 Postings, 8887 Tage Katjuschanatürlich wird abgeladen. ist doch verständlich

heißt aber noch lange nicht, dass der Kurs weiter fallen wird.

hohe Umsätze bei fallenden Kursen in den zwei Tagen nach einer üblen Meldung sind nichts ungewöhnliches. hier verkaufen halt Anleger konsequent die Aktien. Kann aber in der Konsequenz auch ein Ausverkauf sein, da diese Anleger genervt ohne Rücksicht auf große Verluste verkaufen, da sie nach dem Motto "lieber ein Ende mit Screcken als Schrecken ohne Ende" verkaufen. genau diese im Grunde richtige Sichtweise kann aber auch der letzte Ausverkauf sein.

Wissen kann man es bei dieser Aktie aber eh nicht.  

02.07.13 16:01

458 Postings, 4357 Tage magic-coldso habe

bei kk das handtuch geworfen und in drillisch umgeswitcht, da weiß ich wenigstens, was ich habe....  

02.07.13 16:07
1

10246 Postings, 5411 Tage Astragalaxia...faellt dir aber spät ein

02.07.13 16:10

3009 Postings, 5490 Tage ExcessCashCa 8 Mio MK noch letzte Woche...

waren bei vermeintlich EUR 5 Mio Modeumsatz, unter der Annahme eines seriösen Managements und mit Blick auf das prognostizierte Wachstum (S. 17 Company Presentation) m.E. für ein hochriskantes Invest vertretbar.

Jetzt passt der Markt (mangels sonstiger Info) den Kurs dem tatsächlichen Umsatzniveau an. Film blabla wirft keine Erträge ab, wird deshalb nicht bewertet. Sonstige Lizenzen sind Hirngespinnste solange KK nicht im Modebereich breite Bekanntheit und vorzeigbare Verkaufserfolge erzielt. So seh ich das.

0,56  

02.07.13 16:15

225 Postings, 5553 Tage Deathleadermhh mal sehen...

wer recht hat verweise mal auf Post #175 von dir. Da standen wir noch bei 1,30€ 

 

02.07.13 16:21
1

110286 Postings, 8887 Tage Katjuscha@ExcessCash

Ich kann die Skespsis aufgrund des enormen vertrauensverlustes ja verstehen, aber ein paar Dinge stellst du natürlich dar, ohne auch nur den Ansatz des Positiven zu erwähnen, was es durchaus gibt.

JA, der Modebereich ist gemessen an den bisherigen Aussagen eigentlich peinlich, aber trotzdem hat er sich auf zugegeben sejr niedrigem Niveau verdoppelt. Fakt ist auch, wenn man die Prognosen bedenkt, kann bezüglich Ausland nicht nur PLF gemeint sein. Zudem liefen viele Vertriebswege erst Ende 2012 richtig an. Es ist daher schwer zu sagen, ob der Modebereich alleine nur 3-4 Mio € wert ist.
Das Risiko einer Pleite ist auch vorhanden, ohne Frage, aber wenn man davon ausgeht, dass die Modemarke sich vermarkten lässt, wieso soll sich kein Investor finden, vielleicht sogar ohne KE? Das genauso nicht unmöglich wie eine Pleite.

Deine Schlussfolgerung im vorletzten Satz kann ich zudem auch nur teilweise nachvollziehen, denn eigentlich ist es doch genau umgekehrt. Bekanntheit der Marke erreicht man erst durch Investitionen, u.a. in deine sogenannten Hirngespinste im Lizenzbereich. Verkaufserfolge kommen ja nicht aus dem Nichts bzw. über Modemessen. Da muss man schon die Konsumenten durch verschiedene Maßnahmen aufmerksam machen und nicht nur die Prominenz auf den Modemessen. Dafür braucht es natürlich Investitionen, die ja zum kleinen Teil auch bereits fruchten, wenn auch noch lange nicht in dem Ausmaß wie der Vorstand es die letzten Monate in voller Absicht suggeriert hat.  

02.07.13 16:23
1

110286 Postings, 8887 Tage Katjuscha@deathleader, es geht hier nicht um Recht behalten

Hat dir doch niemand widersprochen. Ich halte 0,1 € für genauso wahrscheinlich wie 1,3 € in den nächsten 6 Monaten.

Was aktuell beim Kurs passiert, ist schlichtweg nicht voraussehbar. Aktuell ist es einfach nur konsequentes Schmeißen der Aktien aufgrund der riesigen Enttäuschung und des Pleiterisikos. Da ist es doch klar, dass bisher wenig Leute gegenhalten, solange der Vorstand nicht mehr sagt als in den plakativen Antworten auf der Homepage in der PDF.  

Seite: Zurück 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... | 62  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben