Bei der vorliegenden Variante kann eine Barrierenverletzung nicht nur während der DAX-Handelszeiten erfolgen, sondern auch nach- und vorbörslich auf Basis des X-DAX. Dieser Index wird durch die Deutsche Börse auf Basis der EUREX-Futures auf den DAX von 08:00 Uhr bis 22:00 Uhr veröffentlicht.
Da hat es jetzt einige kalt erwischt die noch Short investiert waren. Ich warte den start ab. Short fasse ich erstmal nicht an, da das ZH erreicht wurde.
Mich hat es heute morgen auch einen Short gekostet. Die Politiker hatten es ja immens eilig den Griechen die Mrd. Euro zu übergeben... das dann auch noch der spanische Finanzminister auch noch meint SPanien ginge es gut, hat die Märkte so unverhofft gen Süden getrieben. Der Weg zur 7120 ist nun frei. Allerdings fehlen mir immer noch Dax-Aktientitel, die die Kurswende mitmachen... ich kann da nämlich keine Änderung feststellen. Es scheint also alles in allem sehr volatil zu werden in den nächsten Tagen...
Ich meinte wette... wetter könnte ich aber auch, weil das ganze eine brotlose Aktion ist! Der Markt wird künstlich volatil gehalten, damit der Abstuirz nicht so krass wird. Das Problem liegt nämlich weiterhin in der Luft... Wer jetzt einen Short auf den Dax verloren hat darf sich bei den Politikern bedanken... die haben mit Zahlenschieberreien den Markt gebremst und so Zeit erkauft. Wirtschaftlich hat sich gar nicht ereignet.
Man darf aber auch nicht vergessen, dass wir in einer global sehr angespannten Marktlage sind!
sitze hier am Airport und warte auf meinen Flug,juhu und sehe das Elend fuer die shortis. XO haettest ja gestern mal ne Warnung fuer die CoBa geben koennen,vorher sprachst du von freien Fall auf minimum 1,7x nun haben dir 1,83 gereicht,das verstehe ich nicht,die waren vorher auch schon da. Aber egal es kommt alles wieder. so nun aber,By,by
Ich bin nicht der liebe Gott und kann auch keine Golddukaten schei***! Der Anstieg nochmal über die 1,83 war mir charttechnisch klar, aber einen freien Fall bis zu 1,7xx hatte ich nicht auf der Liste... eher sollte das über die 1,78/1,74/172 in Stufen gen Süden gehen! Die 1,83€ ist nur ein Zwischenziel gen Norden mit dem ich gerechnet hatte und nun sollte die CoBa volatil gen Südden trudeln.