So So, die 6 Euro werden angeblich nicht mehr genommen. Und woher nehmen Sie Ihre Weisheiten uhuj? Haben Sie eine Glaskugel oder ein allwissendes Orakel zu Hause? Merke: An der Börse ist grundsätzlich alles möglich! Hier ein paar Beispiele: 1. Wer hätte in 2006 bei Infineon gedacht, daß die nochmal so abgehen werden? 2. Wer hätte noch vor einer Woche gedacht, daß es in Japan eine Atomkatastrophe gibt, die die Wind und Solarbranche derart beflügelt? 3. Wer hätte gedacht, daß eine VW Aktie mal über 1.000 Euro wert sein könnte? Für mich gibt es überhaupt keinen Grund, warum Nokia nicht wieder anspringen sollte. Die Fundamentalen Unternehmensdaten passen auch. Das einzige was passieren muß ist, daß das Vertrauen der Anleger zurück kommt. Und das geht an der Börse sehr häufig mal so mir nix Dir nix über Nacht. Ich denke, wir haben das Tief jetzt gesehen. Das meint übrigens auch die Mehrheit der Analysten. Meiner Meinung werden wir die 6Eus sehr wohl sehen. Und zwar schon nächste Woche. Die Gewinner werden die Investierten sein, die sich jetzt nicht durch die Weltuntergangsstimmung weichklopfen lassen! Und um nochmal einen Vergleich zu Apple zu ziehen: Wer legt sich denn jetzt Apple ins Depot? Die Aktie ist auf dem Zenit ihres Erfolges und bröckelt schon massiv ab. Hier werden alle Anleger nach und nach abspringen und Ihre fetten Gewinne mit nach Hause nehmen. Und was passiert wenn sich Steve Jobs Krankheitsbedingt mal wieder eine Auszeit nimmt? Genau: Talfahrt bei Apple! Die Nokia Aktie hingegen ist auf dem Boden zerstört und hat das Zeug wieder ganz nach oben zu kommen. Dies könnten in naher Zukunft auch die großen Anleger sehen. Daher ist diese Aktie für mich eine echte Chance! Allen Investierten viel Erfolg!
|