Kaum steigt Nokia an einem Tag signifikant an kommt Leben ins Forum - das wurde auch mal wieder Zeit.
Es scheint als würde Goldman Sachs seine Bashing Strategie aufgeben und hat sich in der Zwischenzeit wahrscheinlich ordentlich mit Aktien eingedeckt. Auf einmal eröffne die neue Marktstrategie Chancen, obwohl es doch vorher so schlecht bewertet wurde. Seien wir aber mal ehrlich - eine Nokia mit der Marke, einer immernoch profitablen Strategie und einem starken Partner mit Microsoft - da dürften sich wohl bald andere Kursziele auftun. Ich denke auch, dass es in der nächsten Zeit noch sehr volatil wird, aber wenn Japan nicht mehr die Medien beherrscht und man sich auch mangelns Alternative die Dividenden der Großen sichern möchte, dann ist Nokia sehr interessant - zumal eben noch eine Menge Turnaroundphantasie drin ist.
Man kann durchaus zu mancher Entwicklung eine kritische Position beziehen, aber ich habe selten erlebt, wie in kurzer Zeit so dermaßen schwarz gemalt wurde. Es ist doch schon lange klar, dass Symbian langfristig keine Alternative ist - jetzt geht man in die Offensive und wird übermäßig abgestraft. Unglaublich !!!
Es ist genug Cash da um seine Ziele zu verwirklichen. Selbst der Tiefschlaf im Premiumsegment hat trotzdem die üppigen Gewinne per Saldo nicht versiegen lassen.
An eine Sonderdividende glaube ich allerdings nicht - sie sollten das Geld lieber in die weitere Entwicklung stecken und auch ein Aktienrückkauf macht angesichts dieser Kurse durchaus Sinn.
|