Alcyone R.- The next australian silverproducer ?

Seite 76 von 98
neuester Beitrag: 25.04.21 01:13
eröffnet am: 08.02.10 10:00 von: Calibra21 Anzahl Beiträge: 2447
neuester Beitrag: 25.04.21 01:13 von: Katjackxra Leser gesamt: 511847
davon Heute: 145
bewertet mit 47 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 73 | 74 | 75 |
| 77 | 78 | 79 | ... | 98  Weiter  

19.07.11 00:39
2

1420 Postings, 5302 Tage madoldExplosionsgefahr: Silberpreis

... Silberpreis kann jederzeit durch die Decke schießen.

... Bill Murphy (Edelmetallexperte)
Uns steht ein richtiges Feuerwerk bevor. Sie halten Gold unten…während seines gesamten Anstiegs ist Gold ist jeden Tag gedrückt worden. Sie wollen nicht, dass es um mehr als einen bestimmten Prozentsatz steigt…Hier ist eine richtige Explosion in der Mache.

... Clive Maund (Edelmetallanalyst)
Im Grunde genommen ist der gestrige Ausbruch auf die Erkenntnis in den Märkten zurückzuführen, dass die quantitative Lockerung (QE) weitergehen wird – ob man sie nun QE nennt oder nicht – ja, dass sie in der Tat sogar weitergehen muss, da jedweder Versuch, in der jetzigen späten Phase auf die Bremse zu treten, zu einem weltweiten systemischen Kollaps führen würde.

... James Turk (Edelmetallexperte)
Und das sagt mir, dass die vorhandene Menge physischen Silbers einfach nur extrem begrenzt ist, und ich glaube, dass es einzelne Beweise dafür gibt, die genau darauf hindeuten. Die Münzprägeanstalten arbeiten gerade im Hochbetrieb, kommen jedoch nicht an zusätzliches Silber heran, um noch mehr Münzen zu prägen und die Nachfrage zu bedienen. Meine Firma GoldMoney verzeichnet aktuell massive physische Käufe.

http://www.propagandafront.de/177860/...durch-die-decke-schiesen.html

Gefunden im Aurcana-Thread (WO), posting von Dicker69, Beitrag #1976, Danke.  

19.07.11 05:52

237 Postings, 4999 Tage cuprumZufrieden

bin ich, dass Alcyone mitlerweile ein produzierendes Unternehmen ist und seine Produktion hoch fährt, so können wir von den steigendem Silberpreis profitieren.

 

19.07.11 18:08
2

124 Postings, 6398 Tage bernhard2901Auszug aus dem D&D

...
The stars are aligned for silver.

The US has yet to decide on extending the debt ceiling. They only have until THIS FRIDAY if they want enough time to put it in law and enact it, before by the 2nd August deadline. If they raise the ceiling – then more debt means strong silver prices. If they don’t raise the debt ceiling and we see a default – then we see even stronger silver prices!

Meanwhile we have the Euro trying its best to unravel. Results from the European Banking Authorities’ (EBA) tests were nothing more than soothing words from the helm of the Titanic. It was classic ‘mushroom treatment’ – you know, keep them in the dark and feed them manure. Even Goldman Sachs reckoned the true result was much worse than the EBA’s.

I’ve mentioned the Euro Overnight Index Average (EONIA) from time to time. This is the rate at which European banks lend to each other– and I watch it as a measure of the levels of distrust between them. It is back up towards recent highs, after lulling us into comfort after the Greek deal.

With major economies such as Spain and Italy in the crosshairs now, silver won’t be pulling back in a hurry. Until we see more market manipulation from Comex again that is. Even then, I think they might be outgunned by market fundamentals this time. Gold has also been setting new highs for all the same reasons, but doesn’t move as rapidly as its wild cousin.

Gold is setting new highs. And silver will be setting new highs within a month I expect. What is remarkable is that we are right in the middle of the precious metal ‘slow season’. This is normally the time of year that precious metals prices drop off, because this is the season that falls between important Chinese and Indian festivals. (The world’s top two importers of gold and silver.) If we are getting new highs now...watch out when seasonal buyers come back into the market!

Chinese inflation recently jumped from 5.5% to 6.4% too. China’s precious metal imports have been soaring in recent years. And with inflation at its highest in three years, this will only increase further.

...
Alcyone Resources (AYN) was the silver tip before Argent, and is Australia’s next silver producer. It has been an eventful ride, falling as low as 7.7 cents last month. Since then it has jumped 50% – it is now in strong uptrend and about to punch through our entry level. This is a great way to leverage the rising silver price. As production goes full tilt in the next few months, the price will rise much higher.

...  

19.07.11 20:29

273 Postings, 5754 Tage RallymaniaSchlechte Übersetzung

aber immer noch besser, als im Krampf den Kram selber zu übersetzen.

Eigentlich sah der Tag doch ganz gut aus, bis die normale Reaktion (Verkaufen) kam. Ist schon irgendwie witzig, wenn man sich das Schema F immer wieder anschaut. Aber was solls, Silberpreis ist O.K z.Z 39,20 $ und lassen wir uns überraschen, was die Monate bis Weihnachten noch bringen.

 

Die Sterne sind für Silber ausgerichtet.

Die USA haben noch nicht über die Ausweitung der Schuldenbremse zu entschieden. Sie  haben nur bis zum kommenden Freitag Zeit, um ein  Gesetz zu erlassen, vor dem 2. August Termin. Wenn sie die Decke heben - dann noch mehr Schulden bedeutet starke Silberpreise. Wenn sie keinen Anlass zu der Schuldenbremse und wir sehen einen Standard - dann sehen wir noch stärker Silber Preise!

Mittlerweile haben wir den Euro sein Bestes versucht, um zu lüften. Ergebnisse aus der European Banking Behörden "(EBA)-Tests waren nichts mehr als beruhigenden Worten aus der Spitze der Titanic. Es war klassisch "Pilz-Behandlung" - Sie wissen, halten sie in der Dunkelheit und füttern sie Mist. Auch Goldman Sachs rechnet das wahre Ergebnis war viel schlimmer als der EBA.

Ich habe den Euro Overnight Index Average (EONIA) von Zeit zu Zeit erwähnt. Dies  ist die Rate, mit der die europäischen Banken untereinander Geld  leihen, und ich sehe es als ein Maß für die Ebenen des Misstrauens  zwischen ihnen. Es ist wieder bis auf den letzten Hochs nach Lulling uns in Komfort nach dem griechischen umzugehen.

Mit großen Volkswirtschaften wie Spanien und Italien in das Fadenkreuz nun, Silber nicht Zurückziehen in Eile. Bis wir mehr Marktmanipulation von Comex wieder zu sehen, was ist. Selbst dann, denke ich, dass sie durch die Fundamentaldaten des Marktes könnte outgunned werden diese Zeit. Gold  hat auch immer wieder neue Höchststände für alle aus den gleichen  Gründen, aber nicht so schnell bewegen wie ihre wilden Vetter.

Gold setzt neue Höchststände. Und Silber werden wieder neue Höchststände innerhalb eines Monats erwarte ich. Bemerkenswert ist, dass wir Recht haben in der Mitte des Edelmetalls 'slow season'. Dies  ist normalerweise die Zeit des Jahres, dass die Preise für Edelmetalle  abfallen, weil dies ist die Jahreszeit, zwischen wichtigen chinesischen  und indischen Festivals fällt. (Die Welt  oberen beiden Importeure von Gold und Silber.) Wenn wir bekommen neue  Höchststände jetzt ... watch out, wenn saisonale Käufer wieder in den  Markt!

Chinesische Inflation in jüngster Zeit sprunghaft von 5,5% auf 6,4% zu. Chinas Edelmetall-Importe haben in den letzten Jahren rasant. Und mit der Inflation auf dem höchsten in drei Jahren wird dies nur weiter zu erhöhen.

...
Alcyone Resources (AYN) wurde die silberne Spitze vor Argent und ist Australiens nächsten Silber-Produzenten. Es hat eine bewegte Fahrt wurden, fallen so niedrig wie 7.7 Cents im letzten Monat. Seitdem hat es sprang 50% - ist es nun in starken Aufwärtstrend und etwa durch unsere Einstiegs-Punsch. Dies ist eine großartige Art und Weise zu nutzen, den steigenden Silberpreis. Da die Produktion geht full tilt in den nächsten Monaten wird der Preis viel höher steigen.

 

21.07.11 03:31
3

286 Postings, 4907 Tage Langstreckenschwim.Tally Ho und Mt. Scott werden verkauft

Hallo Zusammen,

offenbar wird Tally Ho und Mt. Scott an Cove Resource Limited verkauft.

Bei Hot Copper gibt es unterschiedliche Stimmen zu diesem Thema.

Einer meint, das zeige nun das man sich voll und ganz auf das Texas Gebiet
konzentrieren wolle. Andere bedauern das diese aussichtsreichen Areale
abgegeben werden. Dann wundert man sich, dass es dazu keine offiziellen
Mitteilungen geben mußte.

Habe euch mal die PDF - Datei von Cove Resource beigefügt

http://www.infomine.com/index/pr/PB076077.PDF

--------------------------------------------------

ASX RELEASE 18 JULY 2011

COVE ACQUIRES TALLY HO SILVER PROJECT

Highlights:

acquisition of highly prospective silver and base metals projects in central Queensland coast,

provides diversity to Cove’s existing gold based portfolio.

An historic inferred resource (as reported to the ASX on 28 July 2008 by Macmin Silver

Limited (Macmin) and based on metal prices at July 2008) of 733,000 tonnes at 49g/t Ag,

 

Cove Resources Limited (ASX: CVE & CVEO) is pleased to announce that the Company has

entered into an agreement to acquire 100% of the Tally Ho and Mt Scott Projects from Alcyone

Resources Ltd (formerly Macmin Silver Limited).

Tally Ho is located approximately 50 kilometres southwest of Mackay on the central Queensland coast and just 7 kilometres from the Peak Downs Highway, which heads to the port of Mackay (Figure 1).

The Board believes the acquisition of the Tally Ho and Mt Scott Projects provides the Company with exposure to silver, a commodity which complements gold as a strategic investment alternative and perceived ‘safe haven’ in times of financial uncertainty.

The Tally Ho Project represents both an opportunity to expand the existing inferred resource and evaluate new targets in an under-explored large mineralised corridor.

 

--------------------------------------------------

Gruß

LSS

 

 

21.07.11 08:30
2

286 Postings, 4907 Tage Langstreckenschwim.Silberpreis wieder über 40 USD/oz

Hallo Zusammen,

schön ist es zu beobachten, dass die Drückungen auf den Silberpreis nur jeweils von kurzer Dauer sind.

In jeweils 2 - 3 Tagen ist das vorherige Niveau wieder erreicht und so ist es auch dieses Mal.

Es wird wohl immer mehr Menschen klar, dass Gold und Silber als Geld zu werten ist, als sicherer Hafen in stürmischen Zeiten. Bei den Münzhändlern nimmt die Nachfrage ständig, wie man so liest zu.

Habe mir gerade auch 100 Maple Leaf in Silber bestellt.

Wollte mich hiermit generell mal bei allen Usern bedanken, die sich hier immer wieder mal positiv über meine
Beiträge äußern. Mir macht die Recherchearbeit sowieso Spaß, aber mit Eurem Zuspruch natürlich noch viel mehr.

Gruß

LSS

 

 

 

21.07.11 15:52
2

286 Postings, 4907 Tage Langstreckenschwim.Die australische Vorgabe ist 0,087 €

Hallo Zusammen,

kann mal wieder die deutschen Aktionäre, die irgendwie alle so dringend für einen Apfel und ein Ei ihre Aktien verschenken wollen, nicht verstehen.

Australien gibt uns 0,115 AUD vor, d.h. wir reden über 0,087 €

Gut der Silberpreis pendelt etwas hin und her, das dürfte aber doch nach den letzten Wochen nur noch Menschen mit äußerst schwachem Gemüt beeindrucken. M.E. überwiegt mittelfristig die Wahrscheinlichkeit steigender Silberkurse sehr deutlich.

Mit 39,90 USD/oz um 15.38 Uhr Londoner Fixing stehen wir auch so schlecht nicht dar..

Weshalb also für 0,080 € verschleudern, bei einer Vorgabe von 0,087 € ???

Gruß

LSS

 

 

21.07.11 21:14
1

19 Postings, 5093 Tage Tom1982Muss ich zustimmen

Ich verstehe das auch nicht, genauso wenig wie seit zwei Tagen immer irgendeiner im australischen Orderbuch für 0.100 verkauft,wo genug Leute für 0.110 kaufen wollen...kann man auch nicht nachvollziehen...aber vielleicht gibt's da eine Logik dahinter und ich bin einfach noch nicht so weit das zu verstehen.
Also wenn sich jemand für eine Erklärung outen möchte bin ich ganz Ohr .

Gruß

TT  

21.07.11 22:10
2

286 Postings, 4907 Tage Langstreckenschwim.Da ist die Familie doch wenigstens wieder zusammen

Hallo Zusammen,

welch wundersamen Zufälle. Der zweitgrößte Aktionär von Cove Resources, das Unternehmen, welches Tally Ho und Mt. Scott übernimmt ist zufällig Seaspin, wo unser Charles Morgan Managing Direktor ist.

 

http://media.wotnews.com.au/asxann/01143644.pdf

 

Und weil wir nun schon alle so schön beieinander sind, ist doch zufällig Eric de Mori unser früherer Non Executive Director seit 25. 11.2010 Non Executive Director bei Cove Resources

 

dafür ist seine Cygnet Capital Pty Ltd. bei Cove Resources Lead Manager & Corporate Advisor.

Gruß

LSS
 

 

 

22.07.11 08:29

286 Postings, 4907 Tage Langstreckenschwim.Hongkong startet mit Silberkontrakten heute

Hallo Zusammen,

das war mir noch nicht so bewußt, dass die Hongkong Mercantile Exchange heute am Freitag, den 22. 7. starten wird mit auf  Dollar lautenden Silber Futures Kontrakten.

Ich dachte, das wäre schon längst am laufen, nachdem diese Börse bereits im Frühjahr eröffnete. Offenbar dauert das erstmal seine Zeit, bis die richtig auftreten können.

D.h. dann für mich auch, dass die Pan Asia Gold Exchange sicherlich auch noch ein paar Wochen braucht um auf volle Leistungsfähigkeit zu kommen.

Das die Hongkonger Börse heute starten kann man einem Artikel bei Hotcopper entnehmen.

http://www.hotcopper.com.au/...id=1&tid=1510371&msgid=8624198

The fact is that the silver market is being manipulated. However, that is about to change. On Friday, July 22nd the Hong Kong Mercantile Exchange will start trading dollar denominated silver futures contracts with the hopes of tapping into the growing demand for the metal in China and India. The new contract will enable buyers and sellers in China to trade effectively with their counterparts around the world, while at the same time allowing investors to gain exposure to silver price movements and broaden their investment portfolio. The exchange also plans to roll out Yuan-priced gold and silver futures to capitalize on growing investor demand for China?s strengthening currency. They also have ambitions for products in base metals, energy, and agriculture.

Gruß

LSS

 

 

 

22.07.11 09:24

2206 Postings, 6025 Tage malteserFür mich hat der Verkauf von

Tally Ho und Mt. Scott an Cove Resource Limited
einen peinlichen Beigeschmack.
Braucht Alcyone Geld ?
Eine Frage nach der Höhe des Kaufpreises kann man sich ja jetzt verkneifen (s vorangegangenen Beitrag von LSS).

Ich hoffe nur, das es hier nicht eine Auslagerung der Assets gibt und somit der "Substanzwert" unseres Unternehmens verringert wird.

NUR  MEINE  PERSÖNL.  MEINUNG
KEINE  KAUF-  ODER  VERKAUFSEMPFEHLUNG  

22.07.11 12:06

286 Postings, 4907 Tage Langstreckenschwim.Das bekommt dann ja wohl Alcyone

Hallo malteser,

das bekommt Alcyone für die beiden Areale, übrigens Gebiete in Größenordnungen

wie die Grundfläche der Stadt Frankfurt.

Ich muß ganz offen sagen ich habe es nicht richtig verstanden, verstehst Du es ???

Gruß

LSS

 

22.07.11 14:18
2

1420 Postings, 5302 Tage madold@LSS: Hongkong startet ...

... ist das die Antwort auf das Thema Silberpreismanipulation? Sehen wir hier einen befreiten Silberkurs oder nur die Momentaufnahme einer kleinen, aber hoffnungsvollen Übertreibung?  
Angehängte Grafik:
start_silberboerse-hk.png
start_silberboerse-hk.png

22.07.11 14:58
2

286 Postings, 4907 Tage Langstreckenschwim.HKmex startet tatsächlich heute mit Silberkontrakt

Hallo madold,

hier nochmal die Bestätigung, dass es tatsächlich in Hongkong heute am 22. 7.2011 mit Silberkontrakten losgeht.

http://www.hkmerc.com/documents/Press_Release/..._launch_EN_FINAL.pdf

 

 

24.07.11 23:23

76 Postings, 5037 Tage Anfänger007Chance!

@Langstreckenschw.

 

Ich halte sehr viel von deinen Beiträgen und deiner Erfahrung bin da durch Zufall heute auf etwas für mich sehr beeindruckendes gestoßen.

Und wollte Deine Meinung darüber hören ob das möglich sein kann!

Wäre Dir echt sehr dankbar wenn Du dir das mal durchliest!

Ich weis ist eine etwas andere "Materie" wie Alcyone.

http://forexroboter.com/

 

24.07.11 23:44
1

1420 Postings, 5302 Tage madold@Anfänger007: Wäre doch auch per BM gegangen.

Hier passt die Forex-Sache einfach nicht rein. Zumal es sich um Werbung handelt. Gruß, M.  

25.07.11 11:20

138 Postings, 4844 Tage FairwayduckKurs Alcyone

Was denn hier los?

Kein bzw. kleiner Umsatz ??

Kaufen die alle physiches Gold????

Sehr eigenartig.

 

 

 

25.07.11 17:31

286 Postings, 4907 Tage Langstreckenschwim.Forex, Lynx, Maple Leaf

Hallo Zusammen, hallo Anfänger007,

zu diesem automatisierten Handel über Forex kann ich Dir auch nichts sagen. Ich kaufe und verkaufe über die Targobank (ehemals Citibank) und für meine Zwecke, wo ich nur selten mal eine Transaktion habe, reicht das vollkommen aus. Was mich vielleicht mal reizen könnte, wäre über Lynx Broker zu handeln. Die sitzen wohl in England und handeln an 80 Börsenplätzen. Damit würde ich dann versuchen die Unterschiede der verschiedenen Börsen zu nutzen (z.B. Sydney zu Frankfurt).

Wenn man sieht, wie oft man hier in Deutschland preiswert einsammeln kann, weil hier Alycone gut unter dem australischen Endkursen gehandelt wird und man dann wieder teuerer in der Nacht in Australien abgeben könnte.

Die Abgeltungssteuer würde erst über die ESt-Erklärung zu zahlen sein, aber auf der anderen Seite müßte man dabei auch etwas mehr Geld in die Hand nehmen, wie ich es jetzt tue. Das Ganze würde sicherlich stressig werden und auch noch viel spekulativer und das Währungsrisiko käme auch noch hinzu.

Andererseits bin ich beruflich zu stark eingespannt um ständig bei solchen Aktionen am Ball bleiben zu können. Ich werde es wohl sein lassen.

Habe mir übrigens mal 100oz Maple Leaf für 31,30 € am Freitag angeschafft, nachdem ich schon gut 1 Woche davor bestellt hatte. Will doch auch meinen Beitrag dazu leisten, den Shorts(Leerverkäufern) JP Morgen und HSBC das Leben möglichst schwer zu machen.

Gruß

LSS

 

 

 

 

 

 

 

25.07.11 21:29

76 Postings, 5037 Tage Anfänger007Silber

Hallo Langstreckenschw.,

Danke für deine Antwort, werde den Forex-Roboter bleiben lassen zu wenig Zeit u. zuwenig Erfahrung + zu wenig Kapital!

Habe leider beruflich auch sehr wenig Zeit im Moment (Überstunden+Samstagsarbeit)

 

Danke für deinen Beitrag gegen die Shorts!

 

Habe mir heute auch 2 Zertis geholt Knock-Out & Open End f. Silber u. Gold TB9ZMZ + DE5DE3

natürlich long wie immer!

 

Muß mein Kapital weiter aufstocken, weil es mich ärgert wenn Ich kein Geld mehr verfügbar habe um zu reagieren!

 

Gruß,

 

Anfänger007

 

26.07.11 08:26
2

286 Postings, 4907 Tage Langstreckenschwim.Verkauf von Tally Ho war wirtschaftlich sinnvoll

Hallo Zusammen,

der User boc 1986 bei Hotcopper (Australien) sprach wegen des Verkaufs von Tally Ho mit jemandem der Kenntnisse über dieses Terrain hat, derjenige war der Meinung, das man in Tally Ho angesichts der Beschaffenheit des Geländes enorme Investitionen in die Infrastruktur, wegen seiner Lage und den ständigen, sich jedes Jahr wiederholenden Überschwemmungsproblemen, hätte vornehmen müssen.
Dies macht Tally Ho nicht sehr profitabel, trotz einiger hochgradiger Abschnitte und das war wohl der Grund weshalb das Areal nicht sehr teuer verkauft wurde. Insofern ist boc 1986 sehr froh, dass das Management mit der Entscheidung des Verkaufs nichts Falsches getan hat.

Gruß LSS

http://www.hotcopper.com.au/...id=1&tid=1512336&msgid=8638558

Orginaltext von boc 1986:

I spoke to someone with knowledge of the terrain, and in his opinion, developing Tally Ho would have required huge infrastructure investment given the nature of the terrain, its location and the constant problems of flooding due to rain each year. This made Tally Ho not a very profitable proposition, despite some high grade intercepts. This is the very reason (in his opinion )that it has not been sold for much (and was not paid for much when originally bought anyway). D'ont know rules around announcements in this regard, but I was quite pleased to know that the management had not done anything wrong in this business decision.[/quote]

 

 

26.07.11 20:46
4

286 Postings, 4907 Tage Langstreckenschwim.Alcyone hat m.E. noch enormes Potential

Hallo Freunde von Alcyone,

heute habe ich mir überlegt, die vergangene Entwicklung von Alcyone zu Macminzeiten am Chart im Zusammenhang mit dem damaligen Silberpreis auch am Chart, im Verhältnis zu unserer heute um vieles besseren Situation zu vergleichen.


wie wir sehen können, war der Macminkurs 2007 und 2008 insgesamt 4 x über 0,20 €.

Während der Silberpreis in dieser Zeit nach dem Chart im Grunde nicht über 15 USD/oz gekommen war


 

Was für eine ungleich komfortablere Situation haben wir dagegen heute. Macmin hatte technische Probleme und soweit ich vom Höhrensagen weiß, ein unfähiges Management und doch hatte man

................................. die 0,20 € überschreiten können

und das bei einem im Verhältnis zu heute

................................. lächerlichen Silberpreis unter 15 USD/oz

Und wie stehen wir stehen heute da, an der

..................................Schwelle (3. Quartal) zur Vollproduktion bei neu ausgerichteter Technik

bei einem

................................. Silberpreis von 40,77 USD/oz (Londonfixing um 19.34 Uhr am 26.7.2011)

und

...................................Steuerfreiheit auf Jahre wegen des Verlustvortages

und

....................................höherer Reserven als damals zur Macminzeit

und

....................................Einem Silberkartell das durch die bekannten Veränderungen zukünftig
....................................ein deutlich schwereres Leben haben wird.

für mich persönlich bin ich nach wie vor überzeugt, dass Alcyone uns noch viel Freude machen wird.

Gruß

LSS

 

 

26.07.11 22:24
3

719 Postings, 5198 Tage Weke@Lss

Noch dazu kommt der damals hohe Eur/Aud Kurs. Lag über 2...heutzutage nur bei um die 1,30 !! Das ist auch noch ein großer Vorteil. (Wenn die Aussis auf die alten Werte steigen...stehen wir schon viel höher weil der Euro im vergleich zum Australischen Dollar weniger wert ist).  

27.07.11 06:29
2

1622 Postings, 5282 Tage heller-goisernNews vom 27/7

Alcyone Produces First 100,000 Ounces of Silver at TexasWed, 27 Jul 2011 09:54:00 +1000       4 hours, 30 minutes ago


ASX ANNOUNCEMENT & MEDIA RELEASE 27 July 2011 ALCYONE PRODUCES FIRST 100,000oz OF SILVER AT TEXAS: FIRST SILVER BULLION POURED ON SITE PRODUCTION RAMPS UP FOLLOWING INSTALLATION OF NEW SILVER BULLION CIRCUIT KEY POINTS • • • • 100,000 ounces of silver produced since re-irrigation of existing silver-rich heaps commenced in April 2011. New silver bullion circuit with 2Moz pa capacity successfully installed and commissioned on site during July – first silver bullion produced on site. Alcyone poised to take advantage of strong silver price, which has risen recently as high as A$37/oz, compared with the Company’s forecast cash operating costs of A$15/oz.

Dry commissioning of upgraded processing facility underway. Alcyone Resources Limited (ASX: AYN; ‘Alcyone’ or ‘the Company’) is pleased to report that it has achieved further important milestones in the re-commissioning of its 100%-owned Texas Silver & Polymetallic Project in south-east Queensland after pouring the first silver bullion on site and producing the 100,000th ounce of silver since re-irrigating the existing silver-rich heaps at the Twin Hills mine commenced in April. As reported on 16 June, the first silver-rich solution from the leach pads was processed using the pilot-scale Merrill Crowe circuit at site, confirming the viability of the process flow sheet.

The first batches of silver-rich precipitate had to be treated off site to produce silver bullion for final refining prior to the installation of the Company’s own bullion circuit at site. Alcyone is pleased to advise that installation of the new bullion circuit was completed last week and the circuit has now been successfully commissioned, enabling production of the first silver bullion on site. This will enable silver production to be ramped up significantly, with silver extraction rates from the old heaps continuing to improve.

The new bullion circuit has the capacity to produce 2 million ounces of silver in bullion annually, sufficient to accommodate forecast output from the Twin Hills mine as the upgraded process facility is brought on line during the current Quarter. Until the upgraded processing plant is brought on line, the bullion circuit will be fed by the existing pilot scale Merrill Crowe circuit, which is currently achieving over 96% recovery of silver from solution The achievement of the first 100,000oz of silver production marks a significant milestone towards the achievement of commercial silver production at the Texas Project and the Company’s development as a low-cost Australian silver producer. Level 1, 50 ....

Google Übersetzung
Alcyone Erzeugt ersten 100.000 Unzen Silber bei Texas Wed, 27 Juli 2011 09.54.00 1000 4 Stunden, 30 Minuten


ASX Announcement & MEDIENMITTEILUNG 27. Juli 2011 Alcyone produziert erste 100.000 Unzen Silber bei TEXAS: FIRST Silberbarren gegossen ON SITE PRODUCTION Rampen bis nach der Installation von NEW Silberbarren CIRCUIT WESENTLICHE PUNKTE • • • • 100.000 Unzen Silber seit re-Bewässerung produziert vorhandenen Silber-reichen Haufen begann im April 2011. New Silberbarren Schaltung mit 2Moz pa Kapazität erfolgreich installiert und in Betrieb genommen auf der Baustelle im Juli - erste Silberbarren vor Ort hergestellt. Alcyone bereit, um die Vorteile eines starken Silberpreis, der seit kurzem so hoch wie A $ 37/oz gestiegen, verglichen mit der Prognose des Unternehmens Cash-Betriebskosten von A $ 15/oz nehmen. Dry Inbetriebnahme aktualisiert Verarbeitungsanlage im Gange. Alcyone Resources Limited (ASX: AYN; 'Alcyone' oder 'das Unternehmen') freut sich zu berichten, dass es weitere wichtige Meilensteine ​​in der Wieder-Inbetriebnahme des 100%-ige Texas Silver & polymetallischen Projekt im Südosten von Queensland erreicht nach Gießen des ersten Silberbarren auf der Baustelle und Herstellung der 100.000sten Unze Silber seit re-Bewässerung der bestehenden silber-reiche Haufen in der Twin Hills Mine im April begonnen. Als am 16. Juni, die erste Silber-reichen Lösung aus der Lauge Pads wurde unter Verwendung der Pilot-Maßstab Merrill Crowe Kreislauf vor Ort, bestätigt die Lebensfähigkeit der Fließbild berichtet. Die ersten Chargen von Silber-reichen Niederschlag musste behandelt werden Off-Site zu Silberbarren für die endgültige Raffinierung vor der Installation von den eigenen Goldbarren Schaltung vor Ort zu produzieren. Alcyone ist erfreut, dass die Installation des neuen Barren Schaltung beraten abgeschlossen wurde letzte Woche und die Schaltung wurde nun erfolgreich in Betrieb genommen, so dass die Produktion der ersten Silberbarren auf der Baustelle. Dies ermöglicht Silberproduktion aufgestockt werden deutlich, mit Silber-Extraktion Preise aus den alten Halden weiter zu verbessern. Die neuen Barren-Schaltung hat die Fähigkeit, 2.000.000 Unzen Silber in Barren produzieren jährlich, ausreichend zu prognostizieren Ausgabe der Twin Hills aufnehmen Mine als Upgrade-Prozess-Anlage ist on line während des laufenden Quartals brachte. Bis die aktualisierte Verarbeitungsanlage auf Linie gebracht wird, die Goldbarren Schaltung wird durch die bestehenden Pilotmaßstab Merrill Crowe Kreislauf, die derzeit zu erreichen ist über 96% Rückgewinnung von Silber aus der Lösung Das Erreichen der ersten 100.000 Unzen Silber Produktion zugeführt werden markiert einen wichtigen Meilenstein auf dem Weg zur Erreichung der kommerziellen Produktion Silber an der Texas-Projekt und die Entwicklung des Unternehmens als Low-Cost-australischen Silber-Produzenten. Level 1, 50 ....

und die pdf aussendung von Alcyone
http://media.wotnews.com.au/asxann/01200765.pdf  

27.07.11 06:42
1

1622 Postings, 5282 Tage heller-goisernMomentan in Australien

+ 13,64 % auf 0,125  schöne Entwicklung ,so kann es weiter gehen.Die News sind ja auch sehr gut.Denke wir werden hier mit alcyone noch viel Freude haben .  

27.07.11 08:15
4

286 Postings, 4907 Tage Langstreckenschwim.Offenbar funktioniert die Technik

Hallo Zusammen,

das paßt ja gut zu meinem Beitrag von gestern Abend. Die ersten 100.000 oz Silber

 

 

Gruß

LSS

 

 

Seite: Zurück 1 | ... | 73 | 74 | 75 |
| 77 | 78 | 79 | ... | 98  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben