Potential ohne ENDE?

Seite 1 von 1785
neuester Beitrag: 21.12.24 18:46
eröffnet am: 11.03.09 10:23 von: ogilse Anzahl Beiträge: 44605
neuester Beitrag: 21.12.24 18:46 von: Frieda Friedl. Leser gesamt: 9753609
davon Heute: 1330
bewertet mit 76 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1783 | 1784 | 1785 | 1785  Weiter  

11.03.09 10:23
76

19 Postings, 5803 Tage ogilsePotential ohne ENDE?

Kann mir mal jemand erklären warum dese Aktie in Deutschland so weinig gehandelt wird?
Wenn ich das richrig raus gelesen habe ist der Laden doch nen halbstaatlicher Immobilienfinanzierer, das heißt doch er kann defakto nicht Pleite gehen. Und bauen werden die Leute in den USA wenn der Spuck vorbei ist auch wieder. Also müsste der Laden doch in eins zwei Jahren wieder richtig abgehen! Oder was meint Ihr?  
44579 Postings ausgeblendet.

18.12.24 13:51
2

2902 Postings, 4150 Tage FullyDilutedFrieda

Ich glaube nicht, dass die Abstimmung so verstanden wurde, dass Du gehen sollst. Ich für meinen Teil habe zum Ausdruck bringen wollen, dass ich gut auf Deine ständigen Warnungen, dass die Aktien am Ende wahrscheinlich nichts wert sein werden, verzichten kann. Und ich vermute, dass die anderen 3 Forumteilnehmer das auch genau so verstanden haben. Von mir aus kannst Du gerne bleiben. Nur bitte nicht mehrmals am Tag posten, wie gefährlich es ist, in Fannie zu investieren. Wenn Du allerdings nichts anderes zum Thema beitragen kannst oder vielmehr willst, dann ist es vielleicht wirklich besser, Du ziehst Dich erst einmal zurück.
Ich gehe stark davon aus, dass sich unter Trump einiges tun wird. Und jemand wie Du, der so tief in die Materie eingetaucht ist, wird das Geschehen bestimmt weiter verfolgen. Und wenn es soweit ist, können wir gerne diskutieren, sachlich streiten und von mir aus auch zanken. Ich sag mal: bis demnächst.  

18.12.24 14:45
1

2484 Postings, 539 Tage Frieda FriedlichMeine Beträge sind hier nicht mehr erwünscht

Angehängte Grafik:
2024-12-18_14__38_potential_ohne_ende__-....jpg (verkleinert auf 51%) vergrößern
2024-12-18_14__38_potential_ohne_ende__-....jpg

18.12.24 15:20
2

143 Postings, 854 Tage pawpatrlich fand

die Warnungen immer gut als Kontraindikation. Wie ein Antilemming das halt machen würde. Wenn es die nicht mehr gibt, ist das für mich leider ein schlechtes Zeichen ;-)  

18.12.24 16:04

2666 Postings, 4925 Tage oldwatcherIch bin zwar mit Dir im Sommer ausgestiegen, lese

18.12.24 16:06
1

2666 Postings, 4925 Tage oldwatcherIch bin zwar mit Dir im Sommer ausgestiegen, lese

aber immer noch mit und hätte FÜR Dich gestimmt  

18.12.24 17:59

4346 Postings, 5720 Tage KeyKey@Frieda: Du handelst vorschnell & bist zu sensibel

Sensibel bin ich auch, aber dass ich mich deswegen gleich zurückziehen würde ?
Bei dem fundierten Fachwissen das Du Dir angeeignet hast wäre es äußerst schade, wenn Du das Forum für die zukünftigen Entwicklungen nicht mehr mit Deinen Analysen bereichern würdest. Und das gerade jetzt wo es spannend wird! Ich hoffe Du überdenkst Deine Mitteilung nochmals. Es wird Dir niemand übel nehmen, wenn Du entgegen Deinem "Geschreibsel" von vorhin handelst und doch bleibst. Das würde Stärke beweisen und niemand ist an zuvor gemachte Aussagen gebunden. Ergänzend noch der Hinweis, dass manche das Posting vielleicht tatsächlich "informativ" gefunden haben und den unteren Teil gar nicht wahrgenommen haben. Dann müsste die Abstimmung sowieso nochmals wiederholt werden, aber dann besser mit "Uninteressant" statt mit "Informativ" :-). Und außerdem haben es manche User wahrscheinlich sowieso mehr als Spaß erachtet. Ich hoffe Du bleibst!  

18.12.24 19:20
3

6 Postings, 12 Tage parnasHallo.

Hallo.

Hier ein link, gestern funktionierte es noch, heute nicht mehr. Komisch.
https://www.morningstar.com/news/marketwatch/...s-privatization-hopes

Anbei ein screenshot.

Da steht geschrieben:
Künftiger Vorsitzender vom Finanz-Ausschuss (Kongress) Hill ist auch PRO-release.
Starten müsste GSE-Release nach seiner Meinung mit administrativen Handlungen der Trump-Administration. Dann könnte irgendwann Kongress folgen.
Also ganz nach Darstellung von Fully.

Spannung steigt...  
Angehängte Grafik:
img_1379.jpeg (verkleinert auf 46%) vergrößern
img_1379.jpeg

18.12.24 22:46

5271 Postings, 3506 Tage s1893FED Beule

Es ist erfreulich, dass F&F heute bei den Commons eine führende Rolle einnehmen konnte und diese klar im Plus lagen. Im Gegensatz zum Dow Jones, der stärker ins Minus rutschte, konnten wir den Tag mit lediglich wenigen Cent Verlust abschließen – ein Umstand, der durch die nachbörslichen Entwicklungen (AH) vermitlich wieder ausgeglichen wird.  

18.12.24 23:09
1

2902 Postings, 4150 Tage FullyDiluteds1893

An der OTC gibt es weder premarket noch after hour. Aber wir können hoffen, dass die Power Hour wieder kommt. (-;  

19.12.24 19:17

2902 Postings, 4150 Tage FullyDilutedHallo parnas

Willkommen an Bord!
Gestern war Dein ganzes Posting noch nicht zu sehen. Zumindest bei mir. Ich sehe es gerade zum ersten Mal. Komisch. Liegt wahrscheinlich daran, dass Du ein Fake-Account von mir bist. Ein Scherz. Schwamm drüber… ((____;  

19.12.24 19:48
2

2902 Postings, 4150 Tage FullyDilutedparnas

Das ist eine gute Nachricht. Denn das House Financial Services Committee ist ganz schön mächtig. Wenn der neue Chairman Fannie’s Entlassung aus dem Conservatorship unterstützt und gleichzeitig für ein administratives Vorantreiben der Angelegenheit ist, dann sieht es so aus, als ob hier wirklich bald Nägel mit Köpfen gemacht werden.

19.12.24 19:56
1

2902 Postings, 4150 Tage FullyDilutedNa dafür

bin ich jetzt doppelt drin. Sachen gibt‘s: (-:  
Angehängte Grafik:
img_1938.jpeg (verkleinert auf 54%) vergrößern
img_1938.jpeg

19.12.24 21:15

5271 Postings, 3506 Tage s1893@parnas

Guter Link. Die Aufstellung nimmt Formen an.  

20.12.24 20:08

2484 Postings, 539 Tage Frieda FriedlichMit "Investoren"

sind in dem Link die Zeichner der neuen Aktien gemeint.  

20.12.24 22:08

2902 Postings, 4150 Tage FullyDilutedFokus liegt auf „private investor“

Swagel vom CBO geht davon aus, dass die Nachfrage von Privatinvestoren  bei einer Kapitalerhöhung groß genug ist, um Fannie und Freddie zu rekapitalisieren . Für die SPS reicht es zudem auch.

Es gibt private investors und institutional investors wie Banken, Investmentfonds und Hedge Fonds. Ackman hat seine Fannies nicht privat gekauft, sondern sein Hedgefonds Pershing Square. So verhält es sich auch bei Berkowitz und Paulson.

Warum schreibe ich das? Weil es Stimmen gibt, wie auch hier im Forum vorgetragen, die ständig davon reden, dass eine Rekapitalisierung so abläuft, dass sich der Finanzminister und der Chef der FHFA mit den sog. „neuen Investoren“ an einen Tisch setzen und dann super duper Angebote unterbreiten, damit diese Investoren überhaupt bereit sind, Anteile zu kaufen. Wenn man Swagel vom CBO fragt, geht es auch anders: nämlich ganz normal. Kapitalerhöhung über die Börse.
Natürlich findet bei solch einem „normalen“ Procedere auch eine Preisfindung im Vorfeld statt und es werden Aktien vorab zu diesem „gefundenen Preis“ verkauft. Aber mehr als 10-15% vom errechneten fair market value sind das nicht. DAS ist das Übliche - und das behauptet nicht der Fully, sondern die Harvard University. Hab ich hier schon vor 4 Jahren gepostet.

Schönes WE euch allen.  

20.12.24 22:40
1

2902 Postings, 4150 Tage FullyDilutedErgänzung

Und wenn es sich nicht um ein IPO/Börsengang handelt, sondern die Aktien bereits an der Börse gehandelt werden, übernimmt der Markt die Preisfindung. Hierzu ist es allerdings erforderlich, dass es keine offenen Fragen mehr gibt. Es muss Klarheit über Warrants, SPS, Kapitalanforderungen und mögliche Schritte des Kongresses herrschen. Kurzum: Der gesamte Fahrplan muss stehen.

Die Trump-Admin kann das alles erledigen. Und ich könnte wetten, die Vorbereitungen sind bereits abgeschlossen. Und ich bin schon ganz gespannt, was die Admin sich vom Kongress wünscht. Da sehe ich verschiedene Möglichkeiten. Von positiv für uns bis negativ für uns ist alles drin. Aber ich denke auch, dass je größer die „Wünsche“ an den Kongress ausfallen, je eher wird das nichts. Von daher bin ich ganz entspannt. Ein paar kleine Änderungen an den Chartern können sinnvoll sein, eine explizite Staatsgarantie auf die MBS auch. Abwarten…  

21.12.24 12:28

6 Postings, 12 Tage parnasModeration erforderlich

Moderation erforderlich
Grund: Der Beitrag wurde gemeldet.
Ein Moderator wird den Beitrag prüfen und anschließend freischalten oder entfernen.

21.12.24 12:28

6 Postings, 12 Tage parnasDanke...

@ Fully, s1893, KeyKey, Orakel99 - Danke für Lob und Willkommens-Grüße :-)

Am 18.12 habe ich zwei Mal versucht, hier zu posten. Es war aber im öffentlichen Bereich nichts zu sehen (nur bei mir), erst am 19.12 ist es für alle erschienen. Es liegt wohl daran, dass neue User zuerst von den Moderatoren geprüft und freigeschaltet werden müssen. Finde ich richtig so.

Diesen zweiten Beitrag versuche ich schon seit Tagen zu veröffentlichen, funktionierte  aber nicht. Vielleicht kommt es jetzt durch...

Seit 2013 lese ich schon mit. Nun möchte ich ab und zu Mal news posten, die eventuell noch nicht bekannt sind. Mögliche Auslegungen möchte ich den Lesern überlassen, also keine Garantie für nichts!

An dieser Stelle will ich vor allem Fully für seine hervorragenden Analysen und Beiträge danken, die ich immer sehr aufmerksam mitgelesen habe! Danke!
Und Fully, willkommen zurück!
Die 3,5 Jahre, die Du nicht hier warst, waren nicht einfach. Jetzt wird es besser ;-)

Da gibt es noch zwei Punkte, über die es hier noch nicht berichtet wurde (glaube ich):

1. Ethik-Erklärung : diese Formalität haben Trump und sein Team nicht unterschrieben. Es wurde berichtet, dass über den Wortlaut  davor gestritten wurde. Aber was da genau nun drin stand, habe ich nicht finden können. Diese Ethik-Erklärung ist wohl ziemlich umfassend, wenn die Anwälte von Trump sich damit lange befasst haben. Ich vermute, es stünde da auch drin, dass man sich nicht bereichern darf... Nun also keine Unterschrift.          
 https://www.tagesschau.de/ausland/...-amtsuebernahme-prozess-100.html  
Übrigens: auf Truth+ werden bei Trump sehr aktiv ständig irgendwelche Trump-Produkte beworben (Gitarren, Parfüm etc.)

2. Bereits am 25.11.2024 wurde berichtet, dass Trump-Team sich intensiv auf Privatisierung von F&F vorbereitet (eigentlich schon seit April 2024) und dass das Ende vom Conservatorship schon in den ersten 100 Tagen der Trump-Administration besiegelt werden könnte. Original-Quelle konnte ich nicht finden, aber link auf X:            
https://x.com/PatrickMRucker/status/1861071041096827305    
   ...  genaueres wird man wohl erst am Tag der Verkündung erfahren.      

Zusätzlich und aus meiner Sicht am wichtigsten noch mal zur Erinnerung: Bill Ackman (Star-Investor und Hauptaktionär mit je ca. 10% bei F&F) hat eine Führungsrolle bei DOGE, somit direkte Verbindung zu Musk und Trump. Mehr muss man eigentlich gar nicht wissen. Besser hätte es zur Zeit nicht laufen können. Natürlich ist es schade, dass die ganze Angelegenheit so lange dauert. Damit hat keiner gerechnet. Aber bei den ganzen Überdimensionen und unglaublicher Komplexität ist es fast schon unvermeidbar. Es ist einfach einzigartig und einmalig. Hier wird gerade Geschichte geschrieben und wir sind dabei!      

Viel Erfolg!  

Zeit läuft von alleine...

21.12.24 12:41

6 Postings, 12 Tage parnasP.S....

P.S.: Wenn etwas vorteilhaft und gut ist für den Staat an sich, dann kann es auch vorteilhaft und gut sein, für den Staatschef selbst. Schließlich gilt es dann auch für viele Menschen im Staat genauso.
Das ist zum 1.Punkt (Bereicherung durch Freilassung)...  

21.12.24 12:41

6 Postings, 12 Tage parnasModeration erforderlich

Moderation erforderlich
Grund: Der Beitrag wurde gemeldet.
Ein Moderator wird den Beitrag prüfen und anschließend freischalten oder entfernen.

21.12.24 18:12
"Swagel vom CBO geht davon aus, dass die Nachfrage von Privatinvestoren  bei einer Kapitalerhöhung groß genug ist, um Fannie und Freddie zu rekapitalisieren. Für die SPS reicht es zudem auch."

Es reicht garantiert NICHTauch noch für die SPS aus, falls du damit andeuten willst, dass die privaten Investoren (= Zeichner der neuen Aktien) im Zuge der KE auch noch die 191 Mrd.$ für die SPS aufbringen.

Maßgeblich für die Freilassung ist das CET1 Kapital-Niveau (Common Equity Tier 1). Dieses liegt aktuell bei ca. MINUS 100 Mrd. $ (Es ist so tief im Minus, weil der Staat von 2012 bis 2019 mit dem NWS fast sämtliche Gewinne von FnF einkassiert hat, FnF wurden sozusagen staatlich "geplündert").

Würden die SPS entweder gelöscht (unwahrscheinlich, da angeblich illegal) oder in alte Stammaktien umgewandelt, steigt CET1 auf ca. PLUS 90 Mrd.$.

Das reicht immer noch nicht aus für eine Freilassung. Denn die Bedingung für die Freilassung ist, dass CET1 auf 3% der Bilanzsumme (die aktuell bei ca. 8 Bio. $ liegt) gehoben wird, das entspricht 240 Mrd.$.

D.h. eine Freilassung kann nur erfolgen, wenn die Zeichner der neuen Aktien die 150 Mrd.$-Lücke schließen, die zwischen dem Soll-EK (240 Mrd.$) und dem IST-EK (90 Mrd.$ nach SPS-Löschung/Umwandlung) klafft.

Nicht zufällig wurde in der 4. Briefvereinbarung von Jan. 2021 festgelegt, dass die Kapitalerhöhung ein Volumen von maximal 2 x 70 Mrd. $ haben kann. Das käme von der Größenordnung her in etwa hin.

Wie du siehst, müssen die SPS bereits zuvor aus der Bilanz verschwunden sein, damit die Zeichner überhaupt noch eine Chance haben, CET1 mittels der KE auf 240 Mrd.$ zu heben. Es ist daher UNMÖGLICH, dass die Zeichner "zudem" (Fully) auch noch die SPS "rückkaufen".

Dafür wären nämlich 150 Mrd.$ + 191 Mrd.$ = insgesamt 341 Mrd.$ erforderlich. Diese Summe könnte NIE über eine KE reingeholt werden, weil die Firmen nach Freilassung nur eine Marktkapitalisierung von 300 Mrd.$ haben werden (30 Mrd. Gewinn pro Jahr x KGV von 10).

D.h. die "Investoren" müssten in dem Fall mehr Geld in die KE stecken, als die Firmen nach dem Börsengang überhaupt wert sind. Das ist absurd.

Ich bin hier offenbar der einzige, der mit konkreten Zahlen arbeitet. Nur wenn man ins Blaue phantasiert, kommen faktenfremden Nebelbomben wie im obigen Zitat zustande.  

21.12.24 18:46

2484 Postings, 539 Tage Frieda FriedlichJemand könnte jetzt einwänden:

"Wieso, Fannie und Freddie haben doch bereits 150 Mrd.$ an einbehaltenen Gewinnen auf dem Konto. Zählt dieses Cash etwa nicht?"

Meine Antwort:

Doch, das zählt. Cash in der Firmenkasse zählt sogar zu CET1.

Trotzdem steht CET1 immer noch bei -100 Mrd.

Des Rätsels Lösung ist, dass CET1 OHNE diese 150 Mrd. $ Cash in der Kasse aktuell bei -250 Mrd. $ stehen würde.

Die NWS-Plünderer haben damals ganze Arbeit geleistet. Einer der Drahtzieher hatte gesagt. "They will never pretend private again." Zu Deutsch: "Sie (FnF) werden niemals mehr einen auf privat machen können."

Und das war natürlich volle Absicht.

Antwort einfügen - nach oben