Der Eurokurs spielt wirklich keine Rolle, ist wie beim Gold. Sagt nichts über einen Trend aus.
Ich bin vorgestern raus aus Apple, bei plus/minus null. War 16 Monate negativ, mit nachkaufen bin ich wieder auf 0 gekommen. Und ich hatte dann fast mein ganzes Vermögen drin. Links und rechts wurde man von 100% plus Aktien überholt. Nochmal über ein Jahr mit teilweise 40 000 € minus will ich nervlich nicht erleben. Im Dezember hatte ich schonmal überlegt im Plus zu verkaufen, hätte ich mal machen sollen.
Für die Zahlen am Montag bin ich jetzt natürlich ambivalent eingestellt. Ich wünsche Apple und Euch Anlegern das es gute Zahlen werden. Die Philosophie von Apple ist ja nicht schlecht. Und gute Geräte anderer Marken sind auch teuer.
Ich denke auf Dauer dringt Apple in den Geschäftsbereich und in den Spielebereich vor. Wenn sie in den Medizinbereich eindringen, was sehr visionär ist, dann gibt es nach oben kein halten, der Markt ist riesig. Ich meine das in Bezug auf Biosensoren für Blutwerte. So bald kommt da aber nichts.
Wenn ich jetzt 15% im plus wäre, würde ich drin bleiben. Dann sind 5% minus z.B. nicht schlimm. Aber ich hatte das Glück nicht.
So long Jungs und Mädels!
Ein schönes Wochenende, M.
|