"Ich denke, kurz vor den Zahlen sollten wir zusammentragen welche Erwartungen an Apple geknüpft werden." Ich muss gestehen, dass ich nicht viel damit anfangen kann, Zahlen von Analysten und Bloggern aller Art vor den Zahlen zu sammeln. Die sind ja bekannt, und ich kann mir nicht vorstellen, dass die in meinem Fall noch vor Montagabend eine Kauf- oder Verkaufentscheidung beeinflussen werden. Trotzdem wage ich mal eine Aussage. Ich sehe das eher qualitativ: Die Verkaufszahlen von iPhone und iPad werden sehr gut sein, aber leider schlechter als die hochgepushten Erwartungen. Die Marge wird weiterhin gut, aber schlechter sein als zuvor, was als schlimm interpretiert werden wird. Der CM-Deal wird noch keine Rolle spielen. Im Ausblick dürfte er qualitativ positiv zu Buche schlagen, Konkrete Zahlen dürfte es aber nicht geben. Ankündigungen zu neuen Produkten wird es nicht geben. Die dürfen wir uns weiterhin selbst zusammenreimen. Also denke ich, dass der Kurs zuerst nach unten gehen wird, weil sich x Analysten künstlich in die Hose machen werden. So bis Mittwoch, Donnerstag wird sich das dann beruhigt haben, und der Kurs wird steigen. Allerdings gibt es mit dem gestrigen Börsendesaster eine dicke Unbekannte in der Rechnung. Wenn das weiter geht, wird Apple mitleiden. Wenn es sich erholt, wird Apple davon Rückenwind bekommen.
|