... dass loveapple immer vor Events oder Zahlen von Apple extrem nervös wird, und nur noch negativ eingestellt ist. Kommentare mit 'wird toll, ABER dieses oder jenes, wird doch schlecht' häufen sich dann, und werden recht angriffslustig präsentiert.
Calm down. Es kommt, wie es kommt. Der Zeitpunkt für den CM Deal ist sogar ganz sicher ausgesucht, CM/Apple wären ja blöd, hätten sie den Deal ins Weihnachtsgeschäft gelegt. Und wenn CM technisch erst später so weit war, wozu früher den Abschluss veröffentlichen? So kann Apple die Produktionskapazitäten auch im 2. Quartal 2014) besser auslasten, und zu Weihnachten gab es keine Engpässe. Und klar, das 5s gab es schon seit drei Monaten, da bilden sich weniger Schlangen, was ist da verwunderlich.
Es führen (auch bei mir) immer nur übertriebene Erwartungen zu Enttäuschungen. Beim iPhone 6 wird es im Herbst wohl auch keine Schlangen vor CM Shops geben. Ist schon ein Unterschied, ob das iPhone in zehn Apple Stores, oder in 1.000 CM Shops angeboten wird, oder?
Also: versuch's mal ... mit Gelassenheit, mit Ruhe und Gelassenheit ... :-)
Heute Abend wissen wir mehr, und die Kurse werden eh von den Großen 'gemacht', wir sind nur der Appendix des Aktienmarktes. ;-)
Die Großen haben es ja auch geschafft die 'Korrektur' mitten in die Saison der Quartalsberichte zu legen (hab gehört 'Sorgen um die finanzielle Situation einiger BRIIKS Staaten plus Argentinien, finde ich unglaubwürdig, da daran nix neu ist/unbekannt war).
Das könnte auch bei Apple zu Problemen führen, egal, wie gut die Zahlen sind.
@XL___ + tanotf: hab eben auf ZdNet gelesen, dass der 'vermutete' Einstieg Apples in einen Bezahldienst /-service und der Vorstoß Icahns, Paypal von Ebay abzuspalten, in einem Satz genannt wurden. Das mag Icahns Zielrichtung sein, und wäre vielleicht gut. Apple hat aber aus meiner Sicht ja bereits selber viele Kunden, und kann das auch ohne sehr teuren Zukauf stemmen - trotzdem sie ihr ausländisches Kapital dafür verwenden könnten.
Kurz: ich glaube nicht, dass Apple die erste sehr große Akquisition tätigt. Zumindest nicht für Paypal.
|