Ihr seid ja in einem konservativen Sektor investiert. Einen Totalausfall sehe ich hier nicht. Hätte ich Geld frei, dann würde ich hier mit einer ersten Position einsteigen. Wenn der Kurs unter 1 Euro fällt, dann werde ich meinen Bestand bei Sixt auflösen und hier dennoch reingehen. Ich rechne aber mit einer langen Zeit bis der Kurs wieder stabil über 2 Euro steigen wird.
Wenn man in Aktien investiert, dann sollte man sich immer bewusst sein dass man im schlimmsten Fall auch einen Totalverlusterleiden kann. Ich habe 2 Insolvenzen im Depot und wenn man nicht verkauft so lange die Aktien noch handelbar sind, dann hat man sogar Probleme den steuerlichen Verlust anerkannt zu bekommen. Die Banken stellen sich dann quer. Ich bin ganz überwiegend in grosse chinesische Unternehmen investiert - glänzende Kennzahlen und Wachstum, aberdas Depot ist 40% im Minus. Das muss man als Aktionär aushalten und nicht vom Glauben abfallen wenn Spekulanten die Aktie mal Um 50% runterprügeln. Mit den Amerikanern das sehe ich ähnlich wie angedeutet.
Also - immer ruhig bleiben und nachkaufen wenn man überzeugt ist.
|