an die Amerikanischen Piloten, die dem frustrierten Herrn Klein die Spielzeuge von 8 auf 2 reduziert haben. Und es stellt sich raus, das es tatsächlich um das töten von vermeintlichen Taliban ging. Mir kommt der Gedanke, das es eine ausgelegte Falle des Herrn Klein war. Nur hatte er nicht bedacht, das die Dinger auch stecken bleiben konnten, und Zivilisten - Schaulustige - sich mit versammelt hatten. Die Entschädigungssumme von 37.000 Euro / Opfer ist eine Frechheit, und wer meint, das dieses Geld dort viel wert ist dem kann ich nur entgegnen - wäret ihr genauso zufrieden zustellen, wenn eine Talibanbombe eure Kinder und Väter in einen grausamen Tod reisen würde und ihr dafür entsprechend geschätzt 300 Euro als Entschädigung bekommen würdet? Mit was für einer Hochnäsigkeit wird hier über das Leid anderer Menschen gesprochen? Schlimmer noch, das es ein einem Forum stattfindet, wo es vorrangig nur über das Geldabschöpfen geht. Spätestens seitdem Karsei wieder im Amt ist, bzw. die freien Wahlen nicht funktionierten, hätte der Afghanistaneinsatz als gescheitert gebucht werden. Nun muss Obama noch ein wenig mit den Löwen brüllen, bevor er seine Jungs da rausholen kann, weil so einfach von heut auf morgen geht sowas nunmal nicht. Demokratie und Rechtsstaatlichkeit verträgt sich nunmal nicht mit Auslandskriegseinsätzen. Irgendwann kommt der Bürger - damit meine ich uns - dahinter, das er um die Wahrheit betrogen worden ist.
|