Und auch in meinem Depot sind genügend Werte, die aktuell zigfach mehr Spass machen. Aber ich behalte Dynacert. Ich vermute, hier vorschnell zu verkaufen, wird man mittelfristig bereuen. Das Problem ist, dass man aktuell von anderen Werten zu sehr verwöhnt ist. Da kann schon mal die Geduld abhanden kommen. Aber seitdem ich mir meine Ungeduld und das Verlangen nach hastigen Gewinnen abgewöhnt habe , bin ich an der Börse weitaus erfolgreicher als vorher. Aber das muss jeder mit sich selbst ausmachen, mit welcher Strategie er sich am wohlsten fühlt. :-)
Einen letzten Anflug von Ungeduld hatte ich vor ein paar Wochen bei Hypersolar. Ich hatte monatelang 273.000 Stück rumliegen. Das waren halt noch knapp 2.000,- EUR und somit nicht die Welt. Die bewegten sich aber ewig keinen Millimeter. Hab sie irgendwann mal vor einem halben Jahr oder so für 0,007 gekauft und dann an besagtem Montag, zufällig quasi eine Stunde, bevor sie anzog wie blöd, für 0,006 verkauft. Zwei Wochen später war sie bei 0,05 und ich hätte somit einen Beinahe-Tenbagger (binnen zwei Wochen) gehabt. Sowas prägt.
Trotzdem: Keine Handlungsempfehlung, sondern nur ein Schwank aus meinem Leben ;-)
|