ADX Energy (WKN: 875366): Millionenchance?????

Seite 25 von 495
neuester Beitrag: 25.04.21 01:37
eröffnet am: 27.05.10 15:44 von: Vincent_Ken. Anzahl Beiträge: 12361
neuester Beitrag: 25.04.21 01:37 von: Klaudialfbda Leser gesamt: 1787440
davon Heute: 334
bewertet mit 43 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... | 495  Weiter  

27.07.10 09:13
1

33212 Postings, 5660 Tage GreenyStop Loss ?

Da haben wir ja bereits Paradebeispiele erlebt.
Abfischen der SL ist bei solchen Werten ein Leichtes für MM und weitere Informierte Kreise.

Wer in solche Werte einsteigt riskiert bei hohen Gewinnmöglichkeiten auch Verluste.
Aber ein abgefischter SL mit anschließender Kurserholung..........................oh jeh !

Wurde doch in diesem Zusammenhang bereits vorgeführt.

Noch eines:
Ein SL bspw. bei 0,10 ist kein Garant dafür, dass man auch wirklich seine Shares zu 0,10 bezahlt bekommt, wenn eine SL-Welle ausgelöst wird.
-----------
Greeny

27.07.10 09:25

504 Postings, 5381 Tage tradertomsehe ich genauso

was soll passieren außer das man bei negativen ergebnissen kapital
verliert (wenn man ohne sl arbeitet) ? adx wird aber nicht auf 0,00€ fallen sondern maximal vieleicht das fünfjahrestief wenn überhaupt. für mich absolut überschaubar und kalkulierbar. sicherlich ist immer ein fader beigeschmack dabei aber wie gesagt kalkulierbares risiko. klar ist ja mal auch das bei solchen projekten nicht alles auf anhieb klappt. das zeitfenster ist auch ganz klar vorgegeben da die bohrungen und auswertungen eine festgelegte zeit (+/-) brauchen. also weiß ich auch wie lange ich das eingesetzte kapital binden muß.
trotz dessen muß jeder selber wissen wo und wie er investiert. für mich ein entspanntes investment mit guten chanchen und keinem totalverlust wie bei manch zockeraktie.  

27.07.10 09:39

44 Postings, 5712 Tage garskedDas Zauberwort...

...heißt diskretionärer SL. Man kann so das Risiko minimieren, abgefischt zu werden; es erfordert aber auch eine größere mentale Stärke.

Es gibt keine Garantie dafür, daß man zu seinem SL bedient wird. Sicher ist nur der Tod (und da noch nicht einmal der Zeitpunkt ;-) - im Aktienfall also der Bankrott des eigenen Traderkontos.

Auch wenn jemand keinen konkreten SL setzt, so geht er doch von einem SL von 0,00 EUR aus und wird seine Positionsgröße entsprechend anpassen. Diese wird im Extremfall seiner Kontogröße entsprechen (weil er mehr nicht einsetzen kann). Es sei denn, er hat eine offene Kreditlinie ;-) In beiden Fällen wäre das aber eine andere Liga => Kreisklasse oder Championsleague :-)  

27.07.10 10:56
2

33212 Postings, 5660 Tage GreenyZum Bohrfortschritt von ADX

Die heutige Meldung berichtet über eine Schlechtwetterpause von 2 Tagen.

Demnach dürfte klar sein, dass der angestrebte Termin sich verschieben wird.

Da der Bericht aber die zurück liegende Woche beschreibt, so denke ich, dass die erste angestrebte Tiefe in den nächsten beiden Tagen erreicht sein wird.

Deshalb rechne ich noch in dieser Woche mit einer ersten Vollzugsmeldung.

Bleibt zu hoffen, dass sie ölverschmiert sein wird!
-----------
Greeny

27.07.10 12:29
5

8210 Postings, 5777 Tage thai09sorry

aber das sagt mir !!!!!!!!!!!!!!!  ...
die homepage habe ich mir langwierig zu Gemuete
gefuehrt, da seh ich nur Direktoren,Optionen,KE und
keine Gewinne in den Vorjahren
und dann das hier....

niemals News before:
(ausser den korrupten KleinAnlegerverarschern)

14.07.10 Der Aktionär  ADX Energy: Erste Bohrergebnisse am Dienstag  
05.07.10 aktiencheck  ADX Energy Ölbohr-Programm sorgt für Fantasie - Hot Stocks Europe  
17.06.10 Der Aktionär  Trading-Tipp AuDax Resurces / ADX Energy: Öl-Explorer beginnt mit ...  
11.06.10 aktiencheck  AuDAX ResourcesTipp des Tages - Der Aktionär-online  
11.06.10 Der Aktionär  Vor Öl-Fund?  

Good luck, seid vorsichtig Jungs!
(bin interessiert, ....aber z.Zt. weder short noch long investiert)  

27.07.10 12:54

1 Posting, 5117 Tage bone dreagon... und viele andere

die über das Feld bereits im Vorfeld berichtet haben. Scheint doch was dran zu sein....

 

 

http://goldinvest.de/public/...0&i=&y=19463&s=&offset=

 

 

27.07.10 13:44
1

33212 Postings, 5660 Tage Greenythai09

Sorry !

Und deshalb wird eine "Luftbohrung" durchgeführt, weil du dich "informiert" hast.

Junge, halte mal den ball flach.

Was hat bspw. KE mit ADX.Energy zu tun, außer, dass CAV als Geldgeber für die Bohrarbeiten mit 20% am Erfolg beteiligt ist?

Wenn du den A mit Datum 14.7. anführst, dann kannst du dich nicht sonderlich informiert haben.

Da gab es wesentlich früher andere, die diese sache nach vorne gehoben haben.

Aus diesen und weiteren Gründen ist es mir absolut schleierhaft, wie man dein Posting mit"gut analysiert" bewerten kann.

Es ist das genaue Gegenteil.



-----------
Greeny

27.07.10 14:04
2

8210 Postings, 5777 Tage thai09greeny

hast du dir die hompage durchgelesen
x seiten..
ich hab mir die muehe gemacht
und hab nicht von oel oder nicht oel
gepostet
ich habe mir nur ein bild gemacht aus den zahlen
den direktoren mit ihren optionen
ich hatte sogar eine order drin zu 0.128 before die0.19
kam,
da hatte ich aber noch nix gelesen...


was mich stutzig machte
man erweckte den anschein, als wuerde
dieses unternehmen in anderen
sparten sehr erfolgreich operieren

liest man die homepage seh ich das aber nicht...

drucks mir halt aus und poste es..

mehr hab ich nicht gesagt.
daher sorry
wieso wird man beschwaerzt wenn
man begruendete bedenken aeussert.

wo sind den die versprechungen
bohrergebnisse..Di ..Sa ,,Di..Sa..????  

27.07.10 14:11
2

57899 Postings, 5381 Tage meingottGeldgeber?

Warum braucht man Geldgeber.
Ich denke man bekommt Geld von den Shares die verkauft werden.

Alle hier Investierten sind die Geldgeber.
-----------
SOLIDARITÄT MIT GRIECHENLAND   !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!­!!!!

27.07.10 14:16
3

8210 Postings, 5777 Tage thai09Was

hat KE mit ADX zu tun

Greeny:  KE = Kapitalerhoehung
nöööö  das kennen die nicht... hat nix mit ADX zu tun


http://www.wabusinessnews.com.au/story/1/74802/...or-Tunisia-drilling  

27.07.10 14:42
1

33212 Postings, 5660 Tage GreenyWas hat KE mit ADX zu tun

Da gibt es in "Fachkreisen" zwei Deutungen für dieses Kürzel.

Einmal für den von dir gebrauchten Begriff und einmal für den Direktor von Carnavale, Klaus Eckhof.
Wie dir aber sicher bekannt ist, ist Carnavale mit 20 % an der Aktion beteiligt und zwar an Gewinn und Kosten.

Ein Missverständnis, welches im Zusammenhang mit der Lambouka-Aktion häufig vorkommt.

Seit wann Explorer-Unternehmen Gewinne erwirtschaften, so lange sie noch explorieren und nicht produzieren bleibt sicher dein privates Geheimnis.

Mir ist ein solches Unternehmen nicht bekannt.


-----------
Greeny

27.07.10 14:53

33212 Postings, 5660 Tage GreenyMeingott...........................?

Von dir lese ich doch nicht das erste Posting.
Demnach hast du dich doch mit dem Thema befasst. Oder sollte ich mich da irren?

Scheint fast so.

Hättest du die heutige Meldung(597 von 7:13 Uhr) gelesen, so wäre dir sicher aufgefallen, dass 5 Unternehmen an der Aktion, die von Audax  initiiert wurde beteiligt sind.

Diese bekamen ihre Anteile nicht geschenkt!

Bei ADX bist du (falls du) mit 30 % an dem Erfolg beteiligt. Der Rest verteilt sich auf die anderen Unternehmen, welche auch entsprechend an den Kosten beteiligt sind.


-----------
Greeny

27.07.10 14:53
2

8210 Postings, 5777 Tage thai09OK

Greeny KE  - Missverstaendnis

eigentlich bin ich nicht so faul
und haette es ausschreiben koennen
aber zum gross schreiben
bin ich faul,
da muss ich 2 haende auf die tasten bringen
hahahaha  

27.07.10 15:01
1

57899 Postings, 5381 Tage meingottGrenny

ich denke wir beide reden an einander vorbei.

Ich rede nicht von den Beteiligungen der anderen Firmen, ich rede von den Shares die ihr besitzt.
Die sind einzig und alleine bei ADX und nicht bei den anderen Unternehmen.

Bei den anderen Unternehmen gilt das selbe.
Die Kosten, die ihnen enstehen bekommen sie von den Aktionären durch Verkauf an Shares.

So läuft Börse

Ich bekomme Aktien....Firma bekommt Geld.
Natürlich nur einmal, nicht jedes mal wenn gehandelt wird.
-----------
SOLIDARITÄT MIT GRIECHENLAND   !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!­!!!!

27.07.10 15:02
2

5 Postings, 5114 Tage TollpatschBeeKann mal einer....

... bitte machen, dass der Kurs wieder steigt??

Wo finde ich denn den genauen Kurs in Australien? Da muß es doch auch sowas geben wie bei Ariva!?  

27.07.10 15:11
2

33212 Postings, 5660 Tage GreenyTollpatschBee

Hallo !

Du kannst nicht erst ein paar Tage angemeldet sein und verlangen, dass der Kurs steigt.

Der Kurs steigt nur für bewährte User !

-----------
Greeny

27.07.10 15:14

963 Postings, 5870 Tage Henry Hercules: TollpatschBee

27.07.10 15:16
1

5 Postings, 5114 Tage TollpatschBeeSiehst du Greeny...

... man muss hier nur mal ein ernstes Worten aussprechen!!! :-) 0,129  

27.07.10 15:17
1

604 Postings, 5458 Tage DukeLondon83Heute in der aktuellen Ausgabe des Aktionärs:

Ein Leserbrief in der heute erschienenen Ausgabe bezieht sich auf die Aktie von Carnavale Resources, mit der Frage wie der Aktionär diesen Titel einschätzt.
Ich zitiere jetzt die  Antwort vom Aktionär:
"Bei den Bohrungen, die ADX Energy und Carnavale Resources durchführen, kam es in den letzten Tagen wegen technischer Probleme zu Verzögerungen. Mitlerweile laufen die Bohrarbeiten weider normal. Möglicherweise war das für den Kursverlust verantowortlich. Andererseits drücken nach wie vor die unsicheren Umstände im Zusammenhang mit der Tiefseebohrung von BP im Golf von Mexiko bei sämtlichen Werten aus der Ölbranche auf den Kurs.
Grundsätzlich ist die Story intakt: Findet das Konsortium in den drei Bohranläufen Öl - die Wahrscheinlichkeit wird auf 20 %, beim zweiten und dritten auf bis zu 70% - , winkt eine Vervielfachung des Kurses der Carnavale-Papiere." Zitat Ende ... und damit natürlich auch eine Vervielfachung von ADX

Gruß  

27.07.10 15:20

33212 Postings, 5660 Tage Greenyoh mein Gott ....................

.......dass CAV als Geldgeber für die Bohrarbeiten mit 20% .................

Deine Argumentation hinkt.

Wenn du nachliest, was ich geschrieben habe, so sollte die wie jedem anderen Leser auch, klar sein, dass es sich dabei um die Lmbouka-Öl-Exploration handelt und nicht um Aktienkauf-Verkauf.

Dass es die Form der Kapitalerhöhung zum Zwecke der Geldbeschaffung für Unternehmen gibt, meist durch Ausgabe neuer Aktien ist sicher jedem hinlänglich bekannt. Dass die "alten" Aktien ebenfalls diesem Zwecke dienten, hat sicher jeder der hier liest und postet begriffen.
-----------
Greeny

27.07.10 15:25

33212 Postings, 5660 Tage GreenyKopiere dir diesen Link

27.07.10 17:56
1

573 Postings, 5227 Tage okkisgGreeny

Wer die Autoren kennt, wird nicht an deren Seriösität zweifeln.

Anstatt uns zu fragen ob wir träumen,könntest du uns doch einmal aufklären wer die Leute von Limesinvestor sind.

Ich will nichts böses aber ich hinterfrage grundsätzlich Quellen weil doch sehr oft einfach nur gepusht wird........

Es wäre nett wenn du mir eine ordentliche Antwort darauf geben könntest,damit ich auch bald sagen kann.

*Wer die Autoren kennt, wird nicht an deren Seriösität zweifeln*

Und  es hat nichts mit Unwissen zu tun man man Quellen hinter fragt.

 

27.07.10 19:16

33212 Postings, 5660 Tage GreenyLimesinvestor

Da bietet es sich doch an, in dem hier mehrfach zitierten Blog diese Frage zu stellen.

Dort wird sicher auch jemand von Limesinvestor mitlesen, vielleicht mitschreiben.

Wenn diese dann der Offentlichkeit näher zu kommen gedenken, wird vielleicht auch dein Wunsch nach Kennenlernen zu erfüllen sein.

Wie bereits mehrfach geschrieben, zweifle ich jedoch, dass ein Quellenwunsch zu erfüllen ist.
Wer macht denn so was?

Bisher waren jedenfalls die Infos zum größten Teil zutreffend. Fürs Wetter können Limesinvestor und ADX und CAV und PAA usw nichts.

-----------
Greeny

27.07.10 19:55
1

148 Postings, 5193 Tage chrispoGreeny / Limesinvestor

Hi Greeny,

ich lese Deine Beiträge hier echt gerne, vermisse aber noch eine Antwort auf meinen Beitrag vom 26.07. / 21:04 Uhr. Die Hauptfrage darin: welchen Nutzen hat "Limesinvestor" von dem Blog, was ist seine Intention uns stets mit News aus erster Hand zu versorgen? Will hier nicht noch einmal alles aus meinem Beitrag wiederholen, verstehe aber ehrlich gesagt nicht warum die diese Quelle hier so bedingungslos verteidigst. Einfach mal so im Blog nachfragen geht übrigens nicht, mangels Kontaktmöglichkeiten.

 

27.07.10 19:56

573 Postings, 5227 Tage okkisgGreeny

Ich möchte eigentlich nur wissen wer die sind.Banker,Investmentberater oder ist es der freundliche Bäcker von neben an.

Kann es sein das du selber nicht weisst wer die sind?

Versteh mich nicht falsch,ich will dich nicht angreifen aber hier wird mir zu oft auf eine Quelle zurück gegriffen von der die wenigsten wissen wer da hinter steckt.

 

 

 

Seite: Zurück 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... | 495  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben