ADX Energy (WKN: 875366): Millionenchance?????

Seite 28 von 495
neuester Beitrag: 25.04.21 01:37
eröffnet am: 27.05.10 15:44 von: Vincent_Ken. Anzahl Beiträge: 12361
neuester Beitrag: 25.04.21 01:37 von: Klaudialfbda Leser gesamt: 1787516
davon Heute: 410
bewertet mit 43 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 | ... | 495  Weiter  

29.07.10 09:36
5

30 Postings, 5100 Tage WalberanHallo zusammen

ich lese hier schon seit einigen Tagen im Thread mit und habe mich jetzt entschlossen mich hier anzumelden und Hallo zu sagen.

Im Grossen und Ganzen gibt es hier immer wieder interessante Posts, aber leider immer wieder sinnlose anfeindungen.

Da ich ein paar Stücke von ADX im Dopot habe würde mir eine Meldung von einem Ölfund ein Lächeln entlocken. Wenn man aber den Bohrplan (#634) mit der neuesten Meldung von ADX vergleicht sollte doch jedem ersichtlich sein das wir erst mit der Meldung vom 10.08. mit solch einer Meldung rechnen können.

Auch wenn es ein heisses Eisen ist (Daher wohl der Name "Hot Stock) sollte man doch etwas geduldiger sein. Es sollte doch jedem bewusst sein das Aktien ein wesentlich höheres Risiko beinhalten wie ein olles Sparbuch.

Zurück lehnen, abwarten und freundlich bleiben.

Grüsse  

29.07.10 09:36
4

4887 Postings, 5451 Tage ridgeback@meingott,

du bist ja auch im bp-forum unterwegs, gell. :D

ich bin hier vor einigen tagen mit einer sehr sehr überschaubaren posi zu 0,124 eingestiegen. jeder dürfte sich nun ausrechnen, dass ich mit großer vorsicht hier eingestiegen bin und sich eventuelle verluste in grenzen halten.
skeptisch bin auch ich was audax betrifft, aber ich lese hier null fundamentales, dass es sich hier um eine betrügerfirma oder ähnliches handelt.
umgekehrt liest es sich aber genauso!

und ich wäre mal sehr vorsichtig mit der anschuldigung bezüglich des push/bash von ariva. ich hatte auch schon öfter eine meldung getätigt und diese wurden recht zeitnah bearbeitet. ich denke, dass ist auch abhängig davon wann und wie die mods eine meldung erreicht.
-----------
der gewinner hat viele freunde, der verlierer nur gute!

29.07.10 09:48
4

504 Postings, 5381 Tage tradertomnaja @ ridgeback

so kann man es natürlich auch sehen. weder in die eine noch in die andere richtung positives oder negatives. in jedem fall finde ich adx nicht so heikel wie manch anderer wert. sicherlich ist trotzdem vorsicht geboten aber ich denke an der börse sollte das immer so sein. die verzögerungen der bohrungen werte ich nicht so negativ wie manch anderer hier und denke das das bei so einem projekt normal ist. das der kurs momentan etwas runter geht ist bei so einem wert auch normal und nichts ungewöhnliches. werden wir mal sehen ob es eine runde sache wird mit adx.  

29.07.10 10:01
7

29 Postings, 5269 Tage Goldminer@Duke

 

Schon erstaunlich diese Ähnlichkeit!

 

Nur ca. 100% größer.

 

 

 

GM

 

 

 
Angehängte Grafik:
ch1.png
ch1.png

29.07.10 13:14
2

33212 Postings, 5660 Tage GreenyDas Seewetter im Zielgebiet

Donnerstag, 29. Juli 2010
Das Seewetter im Zielgebiet - 48 Std.
ein Link zum aktuellen Seewetter
Eingestellt von OS um 12:27

https://mail.google.com/mail/?shva=1#inbox/12a1dbed9f2f85a8


-----------
Greeny

29.07.10 13:16
2

33212 Postings, 5660 Tage GreenySeewetter Alternativ-Link

29.07.10 17:29
3

57899 Postings, 5381 Tage meingottNo ja. ist eh schönes Wetter bei denen

im Gegensatz zu uns.

Ist ja klar, der Kachelmann ist wieder frei  ;-))


Also...Wetter schön. Was sagt uns das?  UP?  DOWN?  

Oder brauchen wir die Krake das Orakel ?

-----------
SOLIDARITÄT MIT GRIECHENLAND   !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!­!!!!

29.07.10 17:57
4

229 Postings, 5109 Tage AlbertEinsteinNaja

Schönes Wetter heißt ja nicht, dass nichts kaputt geht beim bohren.

Toi Toi Toi :)  

29.07.10 19:12
1

32 Postings, 5108 Tage Fuzzi79ADX

Mich kribbelts ja schon wieder in den Fingern :)

Wann ist bloß der beste Zeitpunkt nachzumünzen???Wartet man zu lange ist die Chance vielleicht vergeben, kauft man zu früh ärgert man sich.Beim momentanen abwärtstrend schwer zu sagen.

Meint Ihr, wenn innerhalb 7 Tage keine positiven News kommen von ADX, dass der Kurs noch auf 0,09 oder niedriger sinkt?

Meinungen dazu!!!

 

29.07.10 19:38
1

57899 Postings, 5381 Tage meingottWart noch ei bisschen zu

Eine gute Gelegenheit bei Gapclose hat Thai schon erwähnt.
0,7
-----------
SOLIDARITÄT MIT GRIECHENLAND   !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!­!!!!

30.07.10 08:09
2

33212 Postings, 5660 Tage Greeny30 July 2010 : Fourth Quarter Activities Report

30.07.10 09:55
4

504 Postings, 5381 Tage tradertombei solchen seiten

bin ich auch sehr skeptisch und betrachte diese informationen sehr vorsichtig.
http://linshareholder.blogspot.com/search/label/ADX%20Energy
klingt für mich immer so als gäbe es keine bessere investition als adx da ja die sogenannten investoren auch dabei bleiben
das heutige internetzeitalter bringt sicherlich ne menge vorteile stellt aber gleichzeitig auch neue herausforderungen wie den informationsfluss zu filtern um zu erkennen was real ist und was nicht. und das ist mehr als schwierig zumindest für mich.  

30.07.10 10:17

33212 Postings, 5660 Tage Greeny@ tradertom

Da kannst dir doch gut selbst helfen.

Die jeweiligen Unternehmensmeldungen bei der TSX und/oder die jeweiligen Homepages studieren.

Mehr und Aktuelleres erfahren kann man nur durch gute Kontakte.

Aber auch diese Aussagen können nur regelkonform sein, da sich sonst die Aufsicht melden würde.



-----------
Greeny

30.07.10 10:58
3

504 Postings, 5381 Tage tradertom@greeny

vollkommen richtig. und was schließt du daraus ?
also ich für meinen teil schließe folgendes daraus :
wenn ich keine kontakte zur ersten reihe habe (als beispiel mal bezogen auf adx jetzt) heißt also der vorstand von adx sind nicht meine busenkumpels stehe ich definitiv in der zweiten oder dritten reihe. das betrifft die informationen und den erfolg des investments genauso wie die rendite. das bedeutet also ich bin auf die informationsquellen aus dieser zweiten und dritten reihe angewiesen. wie das zu bewerten ist habe ich schon geschrieben.
Fazit    um an der börse maximale erfolge zu erzielen und höchsmögliche gewinne einzustreichen müßte ich in der ersten reihe sitzen. da dies nicht der fall ist muß ich mich damit zufrieden geben was die mir aus der ersten reihe übrig lassen. bezogen auf mögliche investments bedeutet das das mindestens immer einer vor mir ist der die gewinne abschöpft. je schneller man das system versteht desto geringer sind die verluste die man an der börse erfährt denn man bleibt mit beiden füßen auf den boden der tatsachen und verliert nicht die realität.

ich weiße darauf hin das das meine persönliche meinung ist getreu dem motto freie meinungsäußerung.  

30.07.10 11:11

33212 Postings, 5660 Tage GreenyVerständlich

.........bedeutet das das mindestens immer einer vor mir ist der die gewinne abschöpft. .............

Und genau dort sehe ich die Chance für uns.

Wir werden, wie Du beschrieben hast, nicht den maximalen Erfolg erzielen. Es sei denn, es käme ein gutes Stück Zufall und/oder Glück zur Hilfe.
Ansonsten bleibt uns nur eine Möglichkeit Gewinne zu erzielen:

Das Besiegen der eigenen Gier !

-----------
Greeny

30.07.10 11:57

504 Postings, 5381 Tage tradertomso is es

und was glück betrifft..........so gehört das auch mit zum leben dazu.  

30.07.10 12:36

24 Postings, 5145 Tage Patricio7777777Glück und Zufall

jeder bekommt das Glück, was er verdient hat...Zufälle gibt es nicht...

 

30.07.10 12:56
3

33212 Postings, 5660 Tage GreenyDies CAV-News betrifft auch Audax

Ausschnitt:

Balcatta, Western Australia, Australien. 30. Juli 2010. Die Directors (vergleichbar: Aufsichtsräte) von Carnavale Resources Limited (WKN: A0MJ31, ASX: CAV) berichten über das abgelaufene Quartal, das am 30. Juni 2010 endete:

Öl - und Gas-Explorations-Projekt Lambouka (20-%-Anteil für Carnavale)

Die Bohrung Nr. 1 auf Lambouka (Lambouka-1) startete am 11. Juli 2010. Am 27. Juli 2010 erreichte sie eine Tiefe von 922 m. Die Zieltiefe ist 3.000 m.

Das Lambouka-Projekt befindet sich im Kerkouane-Lizenzgebiet, das von ADX Energy Limited (ADX) entwickelt wird und sich im Küstengewässer von Tunesien befindet (offshore). Die Lambouka-1-Bohrung befindet sich ca. 160 km nordöstlich von Tunis im Seegebiet „Straße von Sizilien". Lambouka ist eine 70 Quadratkilometer große, geneigte Horstscholle, die drei potentiell Kohlenwasserstoffe führende Reservoirs beherbergt. Das Ziel ist eine sichere Bohrung bis in eine Tiefe von 3.000 m und eine vollständige Prüfung der drei potentiellen Kohlenwasserstoff-Schichten der Bohrung. Alle drei Schichten in der Straße von Sizilien sind nachgewiesen und produktiv und grenzen an den Golf von Hammamet. Die nächstgelegene Bohrung, bei der Gas entdeckt wurde ist Dougga-1, die sich 22 km südsüdwestlich von Lambouka-1 innerhalb des Kerkouane-Lizenzgebiets befindet.

Im Falle einer Entdeckung wird vorausgesagt, dass das erste und der Oberfläche am nähesten gelegene Reservoir (Birsa-Sandstein) Öl führen könnte. Das letzte und am tiefsten gelegene Reservoir sollte wahrscheinlich Gas führen. Dies entspricht der nahe gelegenen Dougga-Entdeckung.

Lambouka befindet sich in zwei Lizenzgebieten, dem Kerkouane-Lizenzgebiet von Tunesien und dem Pantelleria-Lizenzgebiet von Italien, und liegt auf der Grenze zwischen Tunesien und Italien. Die Anteilseigner des Lambouka-Projekts, das sich über beide Lizenzgebiete erstreckt, sind auf beiden Lizenzgebieten gleich.

Lambouka ist eine der größten, bisher ungeprüften Gebiete im Mittelmeer. Durch die Zusammenführung der Kerkouane- und der Pantelleria-Lizenzgebiete unter einen Betreiber, ist es ADX zum ersten Mal gelungen, die gesamte geologische Struktur zur kartieren. Dies ist der wahrscheinliche Grund weshalb Lambouka bisher noch nicht durch Bohrungen geprüft wurde.
-----------
Greeny

30.07.10 16:03
3

78 Postings, 5286 Tage gierigja aber hallo :)

bin ich ein paar Tage weg und schon gehts hier rund, wie schon zig mal erwähnt, ich sitz das diesmal aus bis zum Schluß....

by the way
im heutigen activity report steht doch wenigstens mal was interessantes:

Zitat:
Weekly Operations Forecast:
Forecast operations during the coming week are as follows:
• Latch BOPs to wellhead and pressure test BOP and connector
• Drill 16’’ hole to approximately 1,340 meters MD
• Run and Cement 13 3/8” casing
Note: Contrary to statements in the previous operations update it is
expected that the first potentially hydrocarbon bearing reservoir (the
Birsa sandstone) will be encountered in the 12-1/4”hole section.

heisst dann wohl:
entgegen der Aussagen in den vorangegangenen operation updates werden die ersten potentiellen Ergebnisse in Bezug auf hydrocarbon (Rohöl) Vorkommen (Birsa Sandstein)  erst bei bohren des 12-1/4" Lochs erfolgen.

Leider hab ich jetzt keinen Zeitplan wo die Bohrlochdurchmesser aufgeführt waren :)

Auf auf und da rein ins Öl...

Gruß
und schönes WE ich bin grad bei ca. 1000,-- minus aber wie gesagt diesmal hopp oder top.

gierig  

30.07.10 18:07

4887 Postings, 5451 Tage ridgebackinfos

http://www.audax.com.au/documents/...%20Report%2030%20June%202010.pdf
-----------
der gewinner hat viele freunde, der verlierer nur gute!

30.07.10 18:58

1488 Postings, 8919 Tage cubiakEben aufgestockt....

24999 Stück zu 0,115€.

Gruss
-cubiak  

30.07.10 19:18
1

33212 Postings, 5660 Tage GreenyAlso

die eine Aktie hättest Du doch auch noch nehmen können!

Viel Erfolg damit !

-----------
Greeny

30.07.10 19:25

148 Postings, 5193 Tage chrispoIch vermute

er wollte seinen Bestand auf runde 25.000 aufstocken!

 

30.07.10 19:34
1

1488 Postings, 8919 Tage cubiakGesamtbestand jetzt...

weil du fragst:

224999 Stück!

Gruss
-cubiak

PS: Glaube nie was du in Aktienboards liest :-)

PPS: Das ist ne kleine Zockerposition, nicht mehr, nicht weniger...

PPPS: Die 500 RWE in Frankfurt um 19:01 waren auch meine!  

Seite: Zurück 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 | ... | 495  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben