ADX Energy (WKN: 875366): Millionenchance?????

Seite 26 von 495
neuester Beitrag: 25.04.21 01:37
eröffnet am: 27.05.10 15:44 von: Vincent_Ken. Anzahl Beiträge: 12361
neuester Beitrag: 25.04.21 01:37 von: Klaudialfbda Leser gesamt: 1787422
davon Heute: 316
bewertet mit 43 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 23 | 24 | 25 |
| 27 | 28 | 29 | ... | 495  Weiter  

27.07.10 20:02
1

33212 Postings, 5660 Tage GreenyVersuchees über den von mir angeregten Weg.

Vielleicht ist dem Versuch Erfolg beschieden.

Jetzt aber wieder Spannung für morgen aufbauen!

So sonderlich weit kann der Bohrer nicht mehr sein.............von Ziel 1 !

-----------
Greeny

27.07.10 20:20

148 Postings, 5193 Tage chrispoÜber den...

... von Dir aufgezeigten weg geht es nicht, das schrieb ich ja bereits. Schade, dass du auf mein Frage(n) überhaupt nicht eingehst.

 

27.07.10 20:47

229 Postings, 5109 Tage AlbertEinsteinDie Frage...

ist ja, wie tief genau sind sie.  

27.07.10 21:20

573 Postings, 5227 Tage okkisgchrispo

Du weisst es also selber nicht und bist genauso schlau wie chrispo und ich,sonst würdest du nicht immer ausweichen.

Muss echt ein Staatgeheimnis sein wer die sind.

Ich denke ein Aktienclub ist das und mehr nicht.

 

27.07.10 22:29
1

1 Posting, 5102 Tage Die_Liz1Danke und zu LImesinvestor

N´ abend,

erstmal vielen Dank für die nette Aufnahme hier und an Chrispo und Beanos für die netten Antworten.
Derweil hatte ich Probleme beim Einloggen, so dass ich jetzt von Die_Liz zu Die_Liz1 befördert worden bin.

Nochmal schnell zu den Quellen, zu deren Nennung ja auch ich aufgefordert habe. Ich meinte damit den Link, wo man die Info im Netz gelesen/ gefunden hat. Dann kann sich jeder selbst ein Bild zur Qualität der geposteten Info machen.
Ich meinte natürlich nicht, dass Quellen nennen so oder ähnlich aussehen soll: "Hallo Leute, ich war Freitag Abend mit Paul Fink beim Italiener. Sie haben Öl gefunden, geben das aber erst Dienstag bekannt..." [Der Sachverhalt ist frei erfunden! ;-)), bitte nicht als Hinweis auf Bohrerfolge deuten.]

Zu Limesinvestor: Da verstehe ich die ganze Aufregung nicht. Auf deren Blog steht, dass es ein Anlegergrüppchen ist, das selbst diese Aktien hält. Offenbar fragen sie gelegentlich bei den Firmen Infos an - da bekommt man sicher als Blogschreiber eher eine Antwort als ein Einzelner.  
Insofern sind das Anleger wie wir Forenschreiber. Analysten sind es bestimmt nicht, denn die schreiben fehlerfreies Deutsch, der Limesinvestor nicht.

Schönen Abend allen,
Liz
Sodele. Ich finde, die sollen mal Öl finden  

27.07.10 23:11

87 Postings, 5127 Tage Crowrc200Warum die ganze aufregung ?

Ich verstehe einfach nicht warum es hier so viel aufregung gibt,

es wusste jeder von anfang an das es eine kleine zocker bude ist, Ich werde drin bleiben bis alle 3 bohrungen vorbei sind, das es rauf und runter geht muss einem klar sein :)

Wenn mal die internet seite mal für paar stunden offline ist wird hier direkt über ein untergang der Bohrinsel gesprochen. Ich finde auch nicht das ein mangel von informationen herrscht, Adx meldet sich jeden dienstag zu wort wie versprochen :)

Mann solte hier vieleicht nich all sein geld reinstecken, Dabei sein ist alles, und ih denke 5000 aktien reichen dicke für hier ein wenig spaß zu haben :)

 

Wer immer hier im forum mitliest ist klar das jeder angst bekommt, hier werden behauptungen oft soweit aus der luft gegriffen, von wegen anrufe von der bohrinsel an die familie, und die sollen dan große mengen kaufen.... Das ist in meinen augen Quatsch, die arbeiter die auf der insel sind werden bei einem fund ihre paar aktien bekommen dafür das sie die klappe halten und es gibt halt die schweige pflicht.....

 

 

In der tiefe liegt das öl, es wird oft recht tief gebort das man and das schwarze gold kommt.

 

 

Lasst uns einfach hoffen das wir bald was finden, und mit der kohle einen schönen urlaub machen können.

 

 

Ich bin kein aktien profi, lese nur täglich hier mit und wollte nun auch mal wie so viele meine persönlich meinung abgeben!

 

grüße

 

28.07.10 01:03

42 Postings, 5111 Tage k.h.a.n.ganz ruhig....

@all! entspannt euch einfach. nur keine panik. die news werden schon kommen. würde hier stündlich ein bericht einfliegen, würde der kurs irgendwann einen putzelbaum schlagen. ist doch besser wenns am ende heißt: das öl sprudelt/ top qualität / jackpot. jedem der hier inverstiert ist sollte klar sein, dass aktienhandel riskant ist. bin auch sehr gespannt wie es hier ausgeht, aber wir dürfen nicht die nerven verlieren.

und an alle die ihr sparschwein geplündert haben, um hier dabei zu sein und schon ganz unruhig werden:

mit bausparen kann man auch ne gute rendite erzielen und das auch noch mit staatl. förderung

 

wartet einfach ab, wir können doch nichts an der situation ändern....

 

28.07.10 09:24

604 Postings, 5458 Tage DukeLondon83tja,

da hat wohl einer um 9:00:39 die Nerven verloren...  

28.07.10 09:36

33212 Postings, 5660 Tage GreenyErgänzter Bohrplan

Weiter auf

http://linshareholder.blogspot.com/

 

-----------
Greeny

28.07.10 09:39

180 Postings, 5263 Tage sonnenstern2709Es könnte noch billiger werden

Habe heute auch überlegt noch nachzulegen, aber ich könnte mir vorstellen, dass der Kurs noch etwas nachgibt, wenn es bis Wochenende keine "sprudelnden news" gibt. Noch mehr geht es nach unten, wenn the first drill trocken ist, was durchaus wahrscheinlich sein kann. Ich habe noch eine Abstauberorder gesetzt und wünsche mir, dass die noch bedient wird, bevor es hier nach oben geht.  

28.07.10 10:12

1420 Postings, 5302 Tage madoldSL aus Aktionärsempfehlung überdenken

Wollte nur daran erinnern: Viele, die über die Aktionärsempfehlung dabei sind, werden einen SL ca. bei 0,09 gesetzt haben. Wenn der Kurs weiter bröckelt, der ein oder andere Wegwerfer passiert oder Australien negativ schließt, was beim momentanen Informationsdefizit der Fall sein kann, nähern wir uns dieser Zone. Muss jeder selbst wissen, ob man selbst ausgestoppt werden möchte oder der ganze Laden "aus Versehen" nach unten rauscht, bevor überhaupt reale News vorliegen. Also, nochmals SLs überdenken.  

28.07.10 10:31
2

1013 Postings, 5180 Tage bart_2kGestern

Zu meinem EK von 1,28 Depot von audax halbiert. Die kiste ist mir schon zu heiß. Die Bohrung 1 ist abgeschlossen und es gibt keine News. Was ist denn so schlimm dran, dass im ersten Versuch nichts gefunden wird? Aber zu schweigen ist nie gut an der Börse :)

was mich auch nachdenklich gemacht hat: warum die nicht in umgekehrter Reihenfolge bohren? Dann hätten die bei positiver Bohrung schneller das Öl und würden Kosten sparen. Das klingt schon so nach dem Prinzip: immer mehr Leute an Bord holen und dann "abziehen".

Das ist jetzt kein bash, aber mal etwas zum nachdenken. Bin jetzt mit einer vernüfitigeren Summe drin und lasse mich überraschen :)  

28.07.10 10:41

33212 Postings, 5660 Tage GreenyPaul Fink im Handelsblatt

Öl: An der Tiefsee führt kein Weg vorbei

Offshore-Bohrungen wird es weiter geben, wenn die Erregung über das Desaster im Golf von Mexiko abklingt. Nicht die Technik ist gefährlich, sondern der Mangel an Ingenieuren.
Anzeige

   

von Paul Fink

 
Paul Fink ist technischer Direktor von ADX Energy.


Ein Fass Öl kostet auf dem Markt derzeit etwa 75 Dollar. BP hat seit dem Macondo-Unglück am 20. April 2010 (als Erdgas unkontrolliert aus der Explorationsbohrung entwich) 75 Milliarden Dollar an Börsenwert verloren und 20 Milliarden Dollar an die US-Regierung zur mehr oder weniger freien Verfügung überwiesen. Wenn man davon ausgeht, dass bereits über eine Million Barrel aus der Unglücksbohrung Macondo ausgeflossen sind, hat BP bereits 75 000 Dollar Buße für jedes Barrel aus dem Golf von Mexiko bezahlt – also das Tausendfache des Produkts, das BP verkauft.

Und das ist erst der Anfang. Eine gewaltige Armada an Rechtsanwälten hat begonnen, sich für den Generalangriff auf BP zu formieren und das Geschäft des Jahrhunderts zu machen. Man kann sich schon jetzt gut vorstellen, wie dagegen das kleine Häufchen an beschuldigten Ingenieuren aussehen wird.

Ganz abgesehen von der Umweltkatastrophe fragt man sich angesichts solcher Wert- und Imageverluste, die auch anderen – nicht-staatlichen – Firmen im Unglücksfall blühen, ob das potenzielle Risiko von Offshore-Bohrungen rein wirtschaftlich überhaupt noch tragbar ist. Ein Vergleich aus dem risikoreichen Straßenverkehr zeigt die Dimension: Würde man noch sorglos seinen Pkw benutzen, wenn (wie bei BP) das Tausendfache des Werts des Wagens bei einem Unfall zu bezahlen ist?

Erstaunlich ist, dass die Antwort der Branche trotzdem ein ganz klares und unmissverständliches Ja zu weiteren Explorationen ist. Das ist allerdings kein Zweckoptimismus. Brancheninsider sind sich einig, dass der Unfall nicht hätte passieren müssen, wenn BP die tausendfach erprobten Technologien und Sicherheitsmaßnahmen richtig und gewissenhaft eingesetzt hätte. Das technische Design der Bohrung war von Beginn an für eine Tiefwasserbohrung riskant, wurde mehrmals in freier Improvisation geändert, weil nötiges technisches Material nicht rechtzeitig auf die Bohrinsel gebracht werden konnte. Die Erdöl-Branche ist ehrlich überzeugt, dass sie die vorhandene Technologie nur richtig verwenden muss, um einen Blow-out wie bei BP zu verhindern.

Es wird in Zukunft strengere technische Kontrollen geben, und Regierungen werden auch einfordern, dass ein etwaiger Blow-out sofort gestoppt werden kann. Auch hier ist die Industrie zu Recht optimistisch, denn die Technologien, um einen Blow-out zu stoppen, sind vorhanden. Wenn das BP-Macondo-Bohrloch einmal nicht mehr fließt und BP-Assets vielleicht in amerikanischen und arabischen Firmen aufgegangen sind, wird wieder Alltag einkehren. Ohne Offshore-Exploration ist es den großen Konzernen unmöglich, zu wachsen oder zumindest ausreichende Reserven zu haben. Die größten noch nicht gefundenen Felder sind im Offshore-Tiefwasser oder in seichteren Offshore-Bereichen.

Die neuen Abbau-Trends wie Ölsand, Schiefergas und Gas aus Kohleschichten haben auf die unmittelbare Umwelt und den Lebensraum des Menschen weitaus größeren Einfluss als ein „Nadelstich“ mit 18 Zentimetern Durchmesser, aus dem Öl und Gas vor der Küste ins Bohrloch fließen. Die wenigen noch auf Land erwarteten großen Erdölfelder sind meist in der Hand der Opec oder von Staaten wie Nigeria, Russland, Irak und Iran.

Ein weiterer Trend ist absehbar: der Weg vom Öl als Energieträger hin zum Erdgas. Es gibt weitaus mehr Erdgas- als Erdölreserven, und obwohl Erdgas auch keine perfekte, CO2-freie Lösung ist: 20 bis 30 Prozent CO2-Reduktion bei Pkws im Vergleich zu Öl sind ein guter Start. Erdgas ist reichlich in „freundlichen“ Ländern wie Australien und Norwegen vorhanden. Vor der Küste West-Australiens werden zurzeit gigantische Erdgasfelder entwickelt. Im Falle eines – fast unmöglichen – Blow-outs käme es kurzfristig zu Umweltschäden in Form von Methangasaustritt, der aber weitaus weniger unmittelbaren Einfluss auf die Biosphäre hat als die Ölkatastrophe im Golf von Mexiko.

Das größte Problem der Industrie ist aber nicht die Technologie oder die Wirtschaftlichkeit von Offshore-Bohrungen, sondern der kompetente Einsatz der erprobten Technologien durch den Menschen. Die Zahl der mit Klagevorbereitungen beschäftigten Anwälte in Texas und Louisiana übersteigt bereits heute die Zahl der Ingenieure, die nach Lösungen suchen, um ein Hundertfaches. Jungen Talenten, die vor der Studienwahl stehen, wird klar vor Augen geführt, dass in Umverteilungsberufen wie Anwalt oder Banker viel mehr Geld mit weniger Verantwortung und Gefahr zu verdienen ist.

Angeblich hatte BP für Macondo nur einen relativ unerfahrenen Testingenieur gefunden, der sonst bei Landbohrungen eingesetzt war. Wer wird in Zukunft kompetent und verantwortungsvoll die Rettungspläne des weltumspannenden Netzes von Globalisierungsgegnern und Zukunftsforschern in die Tat umsetzen, wenn die Personalressourcen fehlen?
-----------
Greeny

28.07.10 11:09

33212 Postings, 5660 Tage Greenybart_2k

.............Das ist jetzt kein bash, aber mal etwas zum nachdenken. ..........................

Das hättest du besser selbst getan, bevor du den Beitrag weggeschickt hast.

Wo steht, dass die Bohrung 1 abgeschlossen ist?

Genau, man bohrt in umgekehrter Reihenfolge. Zuerst die dünneren Durchmesser, dann die größeren Durchmesser.

Ich glaube ernsthaft, da müssen noch viele dicke Bretter gebohrt werden.
-----------
Greeny

28.07.10 11:25

1013 Postings, 5180 Tage bart_2k.

Denkanstoß = bash? Vor allem wenn ich selber investiert bin? Wenn dem der fall sein sollte, löscht bitte meinen post. Habe damit kein Problem. Die Bohrung sollte ab dem 16.7 11,57 Tage dauern. Heute ist der 28.7.

Außerdem steht auf der aktualisierten Tabelle, dass die Zementierung am 27.7 bestätigt worden ist (also hat diese begonnen?). Oder muss ich die verzögerung aufaddieren? Wenn ja, dann habe ich die Tabelle falsch gelesen. Sorry.

Dann gibt's erste News erst am 4.8. Über die Bohrung?  

28.07.10 11:51

148 Postings, 5193 Tage chrispo@ bart_2k

Ich gebe Greeny (der leider nach wie vor meine Frage ignoriert) Recht.

 

Bohren in umgekehrter Reihenfolge - super. Ich stelle mir das durch aus sinnvoll vor - man würde "von unten nach oben" bohren, d.h. man fängt bei der untersten und aussichtsreichsten Tiefe an, und arbeitet sich dann nach oben. Wie das technisch ablaufen kann, entzieht sich leider meiner Kenntnis.

 

28.07.10 12:11
4

1 Posting, 5101 Tage f1reIst doch ganz einfach...

....man muss nur von der anderen Seite der Erdkugel anfangen zu bohren

 

28.07.10 13:05
1

57899 Postings, 5381 Tage meingottGrenny

Eigentlich habe ich dich für einen vernünftigen Trader und normalen Menschen gehalten.
Aber nach deiner Meldung bez. des Avatar von Thai muß ich diese Meinung wohl revidieren.

Ein Bild mit einer Frau im Bikini ist für dich Sexistisch?

Mann Mann...Willkommen in Mittelalter.
Kannst dich den Hardlinern bei den Arabern anschließen...Strenge Trennung von Männern und Frauen und mit den Klamotten ins Wasser gehen

Ich hoffe du meldest die Freibäder nicht. dort spielt sich dann nach deiner Ansicht Sodom und Gomorra ab
-----------
SOLIDARITÄT MIT GRIECHENLAND   !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!­!!!!

28.07.10 13:19
1

8210 Postings, 5777 Tage thai09greeny ?

Sag ma greeny, haste zu weit ins Bohrloch
geschaut ????

Kopfschuettel

Anlage Frust ist was furchbares.
Bring Dein Geld lieber aufs Sparbuch.


--------------------------------------------------
27.07.10 12:29

aber das sagt mir !!!!!!!!!!!!!!! ...
die homepage habe ich mir langwierig zu Gemuete
gefuehrt, da seh ich nur Direktoren,Optionen,KE und
keine -------usw... usw----......

Gruss Thai

Meldung eines Regelverstoßes:

Melder:  Greeny
Zeitpunkt: 27.07.10 13:56
Grund: Ich habe das Foto im Avatar des Users als sexistisch zu verurteilen.
Bitte den User veranlassen, dieses zu entfernen oder ein regelkonformes Foto einzusetzen.
Greeny  

28.07.10 13:57
1

33212 Postings, 5660 Tage GreenyDas gefällt dir nicht?

Hast du gefragt, was anderen gefällt und was nicht?

Was hat ein solches Foto im Avatar zu suchen?

Offenbar bin ich nicht ganz alleine mit der Ansicht, dass da etwas nicht stimmt, insbesondere, wenn ich mir die vielen Löschungen anschaue!

-----------
Greeny

28.07.10 14:51
2

33212 Postings, 5660 Tage Greeny@ chrispo

Zu Deiner Frage:

Anmerkung: Der LimesInvestor, ist ein loser Zusammenschluss von Privat-Investoren in Deutschland, Schweiz und Oesterreich. Ein Zusammenschluss von Privat-Investoren war nach der Finanzkrise notwendig geworden, weil viele Gesellschaften überwiegend institutionelle Investoren in den Mittelpunkt rückten und bevorzugten. LimesInvest ist zur Zeit hauptsächlich in Rohstoffen und im Edelmetallsektor engagiert. (LI) analysiert selbst und hält persoenlichen Kontakt mit den jeweiligen Managements. (LI) Veröffentlichungen sind ausdrücklich keine Kauf- oder Verkaufsempfehlungen, sondern dienen ausschliesslich der Information!

(athaos21.04.2010 - athaos@aol.com)

Quelle: http://pressemitteilung.ws/node/205394

-----------
Greeny

28.07.10 14:54
1

57899 Postings, 5381 Tage meingottNo Grenny

Ich habe aber bezüglich einer Beschwerde nur von dir gehört.

Aber lass gut sein.
Der Kurs bestätigt die Richtigkeit der Postings von Thai und das ist wichtig an der Börse, nicht ein aufgebrachter Ewiggestriger, der sich über Bikini Fotos aufregt.

Und zu den Löschungen. Nicht nur an der Oberfläche schauen, auch einmal lesen, warum sie gelöscht wurden.
Ungenaue Recherchen werden an der Börse angestraft.....wie man sieht schnell und korrekt.
-----------
SOLIDARITÄT MIT GRIECHENLAND   !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!­!!!!

28.07.10 15:00
1

33212 Postings, 5660 Tage GreenyMeine recherchen haben ergeben,

dass hier zwei User sich ergänzen.
Sie kennen sich aus Threads, die man nicht unbedingt zu den börsenüblichen zählen würde und schieben sich bspw. gegenseitig die Sternlein zu.

Hoffentlich bist du nicht jemand mit 2 PCs im Rennen.

Aber lustig ist es schon, zu beobachten, wie Pat und Pattachon ihre Witze machen.
-----------
Greeny

28.07.10 15:06
1

148 Postings, 5193 Tage chrispo@Greeny

28.07.10 15:10

57899 Postings, 5381 Tage meingottSei bloss vorsichtig mit deinen Anschuldigungen

Deine Schreibweise gleicht eher hier einigen Ids, die sehr sehr neu angemeldet sind.
Werd mal bei Ariva anfragen, um Überprüfung. Die IP werden hier eh gespeichert.

Dann schaun wir mal, wer an einem PC sitzt.

Aber wie immer,wenn die Argumente ausgehen zu bestimmten Pusheraktien, dann wird ein Ersatz gefunden.

Arm arm.
-----------
SOLIDARITÄT MIT GRIECHENLAND   !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!­!!!!

Seite: Zurück 1 | ... | 23 | 24 | 25 |
| 27 | 28 | 29 | ... | 495  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben