dass der kaufdruck hier enorm ist, haben wir ja nun mehrmals gesehen. auch heute haben es die shorts trotz einiger attacken nicht geschafft den kurs unter die 39 zu prügeln. ich denke, dass ich den kaufdruck wohl unterschätzt habe, sonst wären die 37 erneut eingetreten, wie ich es ursprünglich vermutet habe. ist auch egal, da es mir wesentlich mehr zusagt, wenn der kurs steigt.
die verfälschte berichterstattung ist halt psychologische kriegsführung, wie du selbst schon dargestellt hast. auf soetwas beruht meine anlagestrategie. ich bin am überlegen jetzt noch einmal etwas nachzukaufen, da mir das halten der 39 als grund ausreicht, dass es hier innerhalb der nächsten zeit wieder nach oben gehen wird. zusätzlich die einkäufe der hedgefonds und des GF. boden sollte jetzt stark ausgebildet sein und die verschnaufpause nach der 40,3, die durch die deutsche DWS zustande kam, ist jetzt auch beendet.
zur DWS wollte ich noch kurz hinzufügen, dass dort Herr Reinfried Pohl vor einiger Zeit mal im Aufsichtsrat saß. das ist der Herr, der die Vermögensberatung in Deutschland groß gemacht hat. die DVAG tut ja alles, was sie kann, um neues Geld in die DWS zu pumpen.
@inside: ich habe das analysevideo zu den verfallstagen leider nicht gefunden. ich habe nur noch in erinnerung, dass es wohl dieses jahr so war, dass vor allen! (außer einem) verfallstagen der kurs der börsen ins minus gedrückt wurde. wie heute auch wieder. und bei zinsentscheidungen genauso. habe in den nächsten tagen aber leider keine zeit, um das noch einmal nachhaltig zu überprüfen.
|