habe mich bereits vor einer stunde dazu entschieden heute nicht mehr zu traden. gier ist ein gewinnkiller. da der dax ab 17 uhr ja wieder richtung süden gedreht hat, halte ich es auch für unwahrscheinlich, dass die osram aktie heute nachbörslich noch die 37 angreift. es wird nun eher bei dem schlusskurs bleiben. was ein längeres invest als long angeht, bin ich noch etwas skeptisch, da sehr unerfahren, was hebelprodukte angeht. bin noch etwas zu hibbelig bei den schwankungen. ich würde auf längere sicht nicht erneut das produkt DG3RP3 mit basispreis 33.521 kaufen, falls china erneut (sie wollen den stopautomatismus ja jetzt wieder beheben....) abtaucht und dann die restliche welt wieder mitreißt. vielleicht ein produkt mit basispreis im bereich 28. schwächerer hebel und so, muss ich euch ja nicht erklären.
nach der heutigen etwas positiven reaktion auf die ankündigung des ARP gehe ich davon aus, dass der kurs sich wieder über die 37 heben wird in der kommenden woche. solange der dax mitspielt, natürlich.
wie seht ihr das? anregungen zu traden von hebelprodukten sind willkommen.
|