gd 200: 44,96 gd 100: 41,732 gd 38: 39,919
die 200-tage linie scheint ja momentan als widerstand zu gelten. die 100-tage linie müsste als unterstützung wirken, sollte der kurs nochmal etwas nachgeben. der bereich um 42,22 müsste auch als erste unterstützung oder kurzer stop im falle eines abstiegs gelten.
schließt osram über der 200-tage linie und setzt sich in den folgenden 2 tagen darüber fest, müsste der anstieg richtung 50 frei sein. ob es ein schneller oder langsam, aber stetiger wird, kann ich leider nicht einschätzen.
ich würde sagen, dass ab 50-55 die aktie definitiv zu hoch bewertet ist. wenn wir uns die prognosen für dieses und nächstes jahr angucken, wären 45-50 ein fairer wert. eher die 45 für 2017. im hinterkopf der gesamtmarkt, der sich die meiste zeit sehr konfus verhält. wird wohl nochmal etwas nach oben laufen bis mitte des jahres / herbst, aber dann im spätherbst oder spätestens irgendwann 2017 ordentlich runterknallen.
als nächstes kommt irgendwann einiges an positiven nachrichten bezüglich verkauf der glühlampensparte. vielleicht wird das der impuls für ein hochschnellen auf 50 sein. danach ist aber auch schluss. berlien scheint (mmn) einen guten job zu machen, was die kommunikation angeht, nachdem es am 11.11. so miserabel verlaufen ist und sich viele vor den kopf gestoßen gefühlt haben. die zukunftsstrategie halte ich für sehr vernünftig und osram sollte in den nächsten 5-10 jahren davon profitieren und der kurs garantiert steigen.
|