TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete?

Seite 476 von 492
neuester Beitrag: 26.04.24 10:44
eröffnet am: 13.09.19 22:24 von: TheseusX Anzahl Beiträge: 12280
neuester Beitrag: 26.04.24 10:44 von: 011178E Leser gesamt: 6130625
davon Heute: 9403
bewertet mit 21 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 474 | 475 |
| 477 | 478 | ... | 492  Weiter  

19.06.23 19:53
1

2708 Postings, 1073 Tage maurer0229Ab morgen 2. Tranche ARP

20.06.23 08:49

665 Postings, 1726 Tage tomwe1Dann sind wir mal gespannt Maurer

Was das ARP heute bewirkt….

So Long.

Tom  

20.06.23 09:00
1

665 Postings, 1726 Tage tomwe1Hier die offizielle Meldung dazu

Bekanntmachung zum Aktienrückkauf nach Art. 5 Abs. 1 lit. a) der Verordnung (EU) Nr. 596/2014 und Art. 2 Abs. 1 der Delegierten Verordnung (EU) Nr. 2016/1052

Göppingen, 19. Juni 2023 – Die zweite Tranche des am 6. Februar 2023 vom Vorstand der TeamViewer SE beschlossenen und in der Ad-hoc-Mitteilung vom 6. Februar 2023 angekündigten Aktienrückkaufprogramms 2023 beginnt am 20. Juni 2023. Im Zeitraum bis spätestens 22. Dezember 2023 sollen eigene Aktien der Gesellschaft im Wert von bis zu 75 Mio. Euro (ohne Erwerbsnebenkosten), maximal jedoch 16.174.203 Aktien, zurückgekauft werden. Der Vorstand macht damit von der durch die Hauptversammlung der TeamViewer SE am 24. Mai 2023 erteilten Ermächtigung zum Erwerb eigener Aktien gemäß § 71 Abs. 1 Nr. 8 Aktiengesetz (AktG) Gebrauch, die den Erwerb eigener Aktien bis zu einer Höhe von maximal 10% des Grundkapitals bis zum 23. Mai 2028 ermöglicht. Die zurückerworbenen Aktien können zu allen nach der jeweils geltenden Ermächtigung zulässigen Zwecken verwendet werden.

Der Rückkauf wird unter Führung einer von der TeamViewer SE beauftragten Bank nach Art. 4 Abs. 2 lit.  b) der Delegierten Verordnung (EU) Nr. 2016/1052 (nachfolgend auch "DVO") durchgeführt, die ihre Entscheidungen über den Zeitpunkt des Erwerbs der Aktien unabhängig von der Gesellschaft trifft. Das Recht der TeamViewer SE, das Mandat der Bank im Einklang mit den zu beachtenden rechtlichen Vorgaben zu beenden und neu zu vergeben, bleibt unberührt. Der Aktienrückkauf kann im Einklang mit den zu beachtenden rechtlichen Vorgaben jederzeit beendet, unterbrochen und fortgesetzt werden.

Der Rückkauf wird über die Börse im elektronischen Handel der Frankfurter Wertpapierbörse (Xetra) erfolgen und nach Maßgabe der Vorgaben des jeweils gültigen Ermächtigungsbeschlusses der Hauptversammlung durchgeführt werden. Danach darf der Kaufpreis je zurückerworbener Aktie (ohne Erwerbsnebenkosten) den am Börsenhandelstag durch die Eröffnungsauktion ermittelten Kurs einer TeamViewer-Aktie im Xetra-Handel (oder einem vergleichbaren Nachfolgesystem) um nicht mehr als 10% über- und nicht mehr als 20% unterschreiten.

Darüber hinaus ist die Bank verpflichtet, die jeweils geltenden rechtlichen Vorgaben und insbesondere die Handelsbedingungen gemäß Art. 3 DVO einzuhalten, sowie sämtliche anderen einschlägigen Bestimmungen zu beachten. Entsprechend Art. 3 DVO dürfen u.a. die TeamViewer-Aktien nicht zu einem Kurs erworben werden, der über dem des letzten unabhängig getätigten Abschlusses oder über dem des letzten höchsten unabhängigen Angebots auf dem Handelsplatz, auf dem der Kauf stattfindet, liegt. Maßgeblich ist der höhere der beiden Werte. Außerdem dürfen an einem Tag zudem nicht mehr als 25% des durchschnittlichen täglichen Aktienumsatzes an der Börse, an welcher der jeweilige Kauf erfolgt, erworben werden. Der durchschnittliche Aktienumsatz ergibt sich aus dem durchschnittlichen täglichen Handelsvolumen der 20 Börsentage vor dem konkreten Kauftermin.

Die Transaktionen werden in einer den Anforderungen des Art. 2 Abs. 3 DVO entsprechenden Weise spätestens am Ende des siebten Handelstages nach deren Ausführung bekanntgegeben. Zudem wird die TeamViewer SE die Geschäfte auf ihrer Website unter https://ir.teamviewer.com/aktienrueckkauf veröffentlichen und dafür sorgen, dass die Informationen ab dem Tag der Bekanntgabe mindestens fünf Jahre öffentlich zugänglich bleiben.

Kontakt

Investor Relations TeamViewer

Ursula Querette

Vice President Capital Markets

E-Mail: ir@teamviewer.com  

20.06.23 09:01
1

2708 Postings, 1073 Tage maurer0229Da erwarte ich jetzt eigentlich nichts.

Das ARP hat ja in der Vergangenheit auch kaum Einfluss auf den Kurs gehabt. Aber der innere Wert der Aktie steigt natürlich, sofern die Aktien dann auch wirklich zum Großteil eingzogen werden.  

20.06.23 10:22
3

622 Postings, 1795 Tage Rainybruce@maurer

Das ARP bewirkt schon was... aber nicht das, was man vermuten würde. Über das letzte ARP wurden knapp 5Mio Aktien aufgekauft. Und irgendwer muss diese Aktien zu diesem günstigen Preis verkauft haben. Wenn niemand seine Aktien so günstig hergeben würde, dann stünde der Kurs viel weiter oben.
Das kuriose ist, dass positive News seit langem keine Auswirkungen auf den Kurs gezeigt haben. News, die negativ ausgelegt wurden (hier ist fraglich ob die News an sich negativ waren oder lediglich ein Analyst diese negativ ausgelegt hat) haben jedoch immer wieder zu starken Abverkäufen geführt, die das ARP dann aufgefangen hat.
Fraglich ist, ob es diese Abverkäufe auch gegeben hätte, wenn kein ARP am laufen gewesen wäre. Denn dann wäre der Kurs weit tiefer gerutscht und wahrscheinlich hätte der Verkäufer irgendwann auch die Reißleine gezogen, da er seine Shares dann doch nicht zu günstig hergeben möchte. Somit konnte die Menge an Aktien nur durch das ARP von dem Verkäufer in den Markt gegeben werden.
Die große Frage, die bleibt ist, wer aus welchem Grund zu solchen Kursen verkauft. Man muss auch immer beachten, dass TMV mit leicht besseren Aussichten (die 1Mrd-Umsatzschwelle sollte nach damaligen Aussagen schon früher erreicht werden) fast 4-fach höher bewertet wurde und sogar kurzfristig als Dax-Aufstiegskandidat gehandelt wurde.
Das oft schlecht gemachte Sponsoring kommt noch hinzu, trägt jedoch von seiner Höhe und Laufzeit eigentlich nicht dazu bei, den Kursverfall nachhaltig zu begründen. Hier ist ein Ende abzusehen und bei gleichbleibender Umsatz- und Gewinnsteigerung sinkt natürlich auch der prozentual zu betrachtende Aufwand.

Man muss einfach weiterhin geduld haben. Das Unternehmen ist gesund und erwirtschaftet Gewinne. Man ist natürlich abhängig vom Gesamtmarkt, der jederzeit einen größeren Rücksetzer vertragen könnte. Die Indizies sind auf den Hochs und wenn man die Tech-Werte der Großen in den USA betrachtet, dann könnte man schon an eine Blase denken, die irgendwann platzen muss. Da traden Werte zu Kursen des 200-fachen Gewinns. Das kann nicht lange gut gehen. Zudem wird dem Markt aktuell auch immer weiter Liquidität entzogen. Andererseits wurde in den letzten Jahren eine unglaublich hohe Summe an neuem Geld "gedruckt" und dieses muss auch irgendwann in die Märkte fließen.
Ich glaube nicht, dass die 2. ARP-Tranche viel Veränderung mit sich bringt. Ich hoffe, dass man langsam wieder die 17,- € erklimmt und sich ein gesunder, nicht ruckartiger Aufwärtstrend entwickelt.  

20.06.23 15:49

1156 Postings, 8325 Tage Trendliner@Rainybruce

Guter Beitrag!!!  

21.06.23 11:08

364 Postings, 1089 Tage Bobo7schläferHat jemand ne Erklärung

Für den Absturz gestern?

Habe nichts gesehen, Shorts gleich soweit ich sehe…  

21.06.23 11:25

2708 Postings, 1073 Tage maurer0229Absturz?

Test des Widerstands?  

21.06.23 20:35

364 Postings, 1089 Tage Bobo7schläferWas spielen die goldmaenner

Für ein Spiel ?

Resultat vom Verfallstag ?  

22.06.23 08:26
3

622 Postings, 1795 Tage RainybruceGS

Scheint so, als habe Goldman Sachs die eigene Kurszielanhebung auf 21,- € lediglich dazu genutzt knapp 1,1 Millionen Shares möglichst gewinnbringend in den Markt zu geben. Wenn man mit den vorherigen Meldungen vergleicht, ist es immer wieder ein Hin und Her mit etwa derselben Position. Man setzt das Kursziel hoch, kauft Aktien und verkauft Calls, die man mit diesen Aktien absichert. Verkauft die Aktien vor dem Verfallstag ab, damit die Calls aus dem Geld genommen werden und somit Geld für GS generieren. Nimmt die Aktien aus den Put-Geschäften, die im Geld gelandet sind günstig auf, treibt den Kurs wieder etwas hoch und kann mit den Aktien, die man über die Puts kaufen musste den Kurs wieder etwas höher treiben. Dann passt man das Kursziel irgendwann einfach mal wieder an (letztes mal knapp 100% nach oben, vielleicht diese mal einfach wieder 40% nach unten - wer weiß das schon, kommt ja schließlich auf's hinterher offengelegte Eigeninteresse an) und spielt das Spiel erneut. Man versucht also einfach den größtmöglichen Gewinn aus dem Call/Put-Geschäft zu machen und steuert mit den Aktien die Kursrichtung um zum Ziel zu gelangen. Ich frage mich seit langem, besonders bei US-Werten, warum solch ein manipulatives Verhalten, das nur die Großen abhalten können, legal ist. Aber was den Banken gut tut, tut schließlich auch dem Staat und seiner Geldpolitik gut. Also schnitzt man die Gesetze nach dem Wunschbild der Banken. Der Markt nervt...  

22.06.23 10:03

2708 Postings, 1073 Tage maurer0229Ich blicke da zu wenig durch

Aber die Aktienanteile von GS stimmen im Wesentlichen wieder mit der Meldung von April zusammen.
Was reduziert wurde sind die Rückübertragsungsansprüche unter Punkt b.1. Das wird dem Verfallstag geschuldet sein. Datum 16.06.. Aber wie genau GS und Konsorten die Aktienverleiherei betreiben, das habe ich bislang nch nicht durchblickt.  

22.06.23 12:02
1

364 Postings, 1089 Tage Bobo7schläferEs ist ganz einfach

Die Banken dürfen die Ausbeutung der Anleger nicht übertreiben sonst ist die Geldanlage Aktien bald nicht mehr attraktiv und Anleger werden abgeschreckt und lassen das Geld auf der Bank liegen…

Man kann sich über kleine Banden und deren kriminelle Aktivitäten aufregen aber die schlimmsten sitzen ganz woanders…

Amerika first ist nach Trump in jedem Kopf… er war nur ehrlich genug es laut auszusprechen…die Regierungen davor haben es nur gedacht…

Sinkt das Wohl der USA weiter, werden wir noch ganz andere Methoden zur Geldgenerierung sehen…

Gehts der Waffenlobby gerade gut? Ich hoffe doch… neues Geld kommt ja später wieder rein sobald die Ukraine das Geld zurückzahlt… also aus unseren EU Geldern…

Naja, weit ausgeholt aber leider wahr
 

22.06.23 23:54

665 Postings, 1726 Tage tomwe1Schön abgeprallt an den magischen

13,64 Euro die 14 stehen uns auch echt besser zu Gesicht ….

So Long,

Tom  

23.06.23 11:16

1566 Postings, 5358 Tage sun66ARP gut ?

Das TMV-ARP in 2022 hat schon gezeigt, dass dieses nicht kursstützend sein muss.
Damals ab 02-2022 sind die Kurse auch von 15,x€ auf 8,x € gefallen.
Also einfach warten bis das ARP zu Ende ist und dann kurz vorher wieder einsteigen.

Welches Unternehmen kauft schon gerne teure Aktien zurück.

NUR MEINE MEINUNG - KEINE HANDLUNGSEMPFEHLUNG  

23.06.23 17:38

364 Postings, 1089 Tage Bobo7schläferFreue mich schon

Auf die Q2 Zahlen !

Da werden wir sicherlich positiv gestimmt…

Je mehr Cash in der Tasche desto besser für uns… Geld wird dann sicherlich gut verwendet…  

26.06.23 21:01

364 Postings, 1089 Tage Bobo7schläferHat TeamViewer Aktien eingezogen?

So werte ich es von 186515856 auf 180000000!

Sollte ja morgen dann den Effekt bringe oder ?

Freue mich auf eure Meinungen  

26.06.23 21:11

2708 Postings, 1073 Tage maurer0229Jepp!

28.06.23 10:34

442 Postings, 2426 Tage Mak31es bliebt spannend!

Alles nur Spekulation meinerseits aber:

https://www.tz.de/sport/fc-bayern/...rways-trennen-sich-92368973.html

So wie ich glaube gehört die FLuggesellschaft noch zu 50 % der Bieterfamilie von Manchester United oder?
Qulle Wiki:

"Nachdem Qatar Airways in den ersten Jahren ihres Bestehens nur Verluste eingeflogen hatte, erfolgte im April 1997 eine Reorganisation nach rein „westlichen“ Maßstäben und einem neuen Management, in dem die Königliche Familie nur noch 50 % der Unternehmensanteile besaß."

Mehr finde ich leider nicht, weiss nicht ob aktuell.

Und Der SPonsoring Vertrag von BAyern läuft zum 30.06 aus:)

Könnte alles passen - wer weiß  

28.06.23 11:05
1

2708 Postings, 1073 Tage maurer0229Die Zeit spielt gegen die Hoffnung

eines schnellen Marketingstops. Na hoffentlich wird TMV nicht Hauptsponsor beim FCB!  ;-) Aber die Theorie, dass Qatar Airways bei Bayern aussteigt um bei ManU einzusteigen lief mir schön des öfteren über den Weg. Aber das wäre wohl zu schön um wahr zu sein.
Einfach abwarten.  

28.06.23 19:03

442 Postings, 2426 Tage Mak31News guidance

Bloomberg zufolge erhält die Qatari Group wahrscheinlich den Zuschlag für Manchester United.
 

29.06.23 07:55

665 Postings, 1726 Tage tomwe1Spannung steigt

Irgendwas ist im Busch, so sehe ich den Anstieg aber warten wir es ab…l

So Long,

Tom  

29.06.23 13:00

669 Postings, 1543 Tage JBelfortManu

Bin so gespannt was der Kurs macht, sobald man aus dem Sponsoring rauskommt. Irgendwie kann ich mir keine großen Sprünge vorstellen. Wir reden netto nach steuern von nur 20 Cent mehr Gewinn pro Aktie. Aber Börse war noch nie rational. Schaun wir mal...."  

Seite: Zurück 1 | ... | 474 | 475 |
| 477 | 478 | ... | 492  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben