Flatex ist doch nicht schlecht. Die Aktie hat sich verzehnfacht und hatte Vorschusslorbeeren gehabt. Die Aktie ist bis 114 euro nach oben geschossen, jeder ich wiederhole jeder hätte hier extrem Geld machen können in den letzten 3 Jahren knapp 500% aus diesen Grund war Flatex verpflichtet hier zu wachsen. Bei den vorigen Zahlen könnte Flatex in Verhältnis zum Kurs nicht liefern. Die Aktie schmierte ab und das verhindert nicht dieser Tread sondern die breite Masse die auch die Zahlen richtig bewerten.
Es liegt an der Natur einige unterfahrender Aktionäre, dass sie immer auf steigende Aktien setzten. Es ist doch Wahnsinn wenn man den Trad verfolgt das einige hier extrem im plus sind und jetzt zugesehen haben wie die Aktie sich vom hoch halbiert hat. Da sind keine Leerverkäufer schuld sondern der Markt regelt den Kurs und scheinbar sind manche hier im Tread auf der falschen Seite. Nur zum verstehen: Ich meine nach den jüngsten Kursverlusten würde ich Flatex auf Kaufen belassen ( sonst hätte ich nicht kürzlich gekauft) Aber ich verkaufe weil der Gesamtmarkt kurzfristig das Risiko/ Gewinnverhältnis für mich eingetrübt hat . Die Resultate für 2021 seien durchwachsen ausgefallen, im Verhältnis zum Aktienzuwachs der letzten Jahren aber der Jahresausblick auf 2022 soll in Ordnung sein - jetzt gilt es dies zu bestätigen.
Tipp: Stellt auch nicht gegen den Markt, denn er hat immer Recht, vor allem bin ich nicht an den Verlusten schuld. Mein Verkauf hat sich gelohnt von 12 dreimal getradet im hoch bei 104 frühzeitig verlauft.
Der Großteil der Markteilnehmer sieht das auch so- die Aktie verliert.
Werde aber eine Auge darauf heben und eventuell wieder Kaufen.
Alles andere ist Wunschdenken , und macht euch eine eigenes Bild anstatt hier Analysten zu zedieren, denn die hatten in der Vergangenheit auch nicht recht. Es heißt auch Aktien Hadeln nicht Roulette.
|