albino, irgendwann muss man einfach akzeptieren, dass Du Deine vorgefertigte Meinung hast (alle LVs sind &/%&$%& und schuld an meinen Kursverlusten) und Du Dich keinen Millimeter gedanklich bewegst und sämtliche guten Argumente (mittlerweile einiger Foristi) komplett ignorierst. Im Ergebnis bleibst Du dann eben bei Deiner Meinung und wirst die nächsten Jahrzehnte weiterhin die Foren über die bösen LVs vollnölen.
Weder ist das Kursniveau künstlich, noch ist das rechtlich zu beanstanden, noch wird der Wert in Grund und Boden geshortet. Das wurde alles hier gut dargelegt.
Auch der Rest, den Du schreibst, ist ziemlicher Mumpitz wenn ich das so offen schreiben darf. Wer glaubt, dass die Deutsche Bank die Investmentabteilung geschlossen hat, weil deren Shorts in die falsche Richtung gelaufen seien, beweist mit einem Satz, dass er wenig Ahnung hat, dass das nicht stimmt.
Deine Aussage, dass permanent viele HFs pleite gehen, verstehe ich auch nicht: a) zeig Du doch mal (D)eine Liste, b) es gibt auch long only Funds, die schließen, iii) wäre das doch toll für Dich weil Du davon profitierst und iv) warum um Himmels Willen sammeln die dann jedes Jahr zig Milliarden von Anlegergeldern ein? Sind die HF Investoren alle blind/naiv, aber albino aus dem ariva Forum hat es durchblickt?
|