Deutsche Pfandbriefbank 😃

Seite 323 von 427
neuester Beitrag: 18.09.24 22:41
eröffnet am: 16.07.15 09:49 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 10659
neuester Beitrag: 18.09.24 22:41 von: rphe Leser gesamt: 3911874
davon Heute: 5608
bewertet mit 18 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 321 | 322 |
| 324 | 325 | ... | 427  Weiter  

24.03.23 20:28
6

1147 Postings, 4395 Tage Bud.Fox.?

Warum postet denn hier niemand die tatsächliche Nachricht vom Unternehmen von heute?

https://www.pfandbriefbank.com/medien/...1-schuldverschreibungen.html

Wichtigster Teil:

"Aufgrund der Fixierung des Kreditspreads (5,383%) bei Emission der AT1 Schuldverschreibung im Jahr 2018 und der Absicherung des variablen Zinsrisikos bleiben die Refinanzierungskosten der Deutschen Pfandbriefbank AG für die AT1 Schuldverschreibungen in Summe unverändert."

Sehr kluger Schachzug des Managements!

 

24.03.23 20:45
1

905 Postings, 4240 Tage Rente mit 55Kosten At1

Der letzte Satz ist wichtig nicht einmal die Kosten sind gestiegen so viel Wind um Nichts 🤭  

24.03.23 21:28

2600 Postings, 925 Tage immo2022schlechte KOmmunikation von pbb

25.03.23 11:55

1228 Postings, 1255 Tage Gonzo 52Sie haben kommuniziert

Was erforderlich ist.
Außerdem ist die Dividende sicher, sonst hätten sie das spätestens jetzt erwähnt.

Nervöser Markt. Sturm im Wasserglas.
Sogar BK Scholz beruhigt schon.  

25.03.23 13:30

145 Postings, 859 Tage OttoneitkaScholz beruhigt...

Also das Scholz beruhigt ist für mich klar negatives Signal, dass da viel mehr im Argen liegt als der durchschnittliche Marktteilnehmer vermutet. Wenn ich Shorty wäre, dann wären  Banken aktuell Angriffsziel Nummer eins und in Deutschland wohl ungefähr in der Reiheinfolge a) Deutsche Bank,  b) Commerzbank und c) pbb.

Glaube pbb hat Commerzbank auch irgendwie 200 (?) Millionen geliehen, also wenn es die trifft, dann triffts pbb quasi automatisch mit. Und selbst wenn das nicht ist, Immobilien-Branche ist ja aktuell fast im freien Fall (schaut auch mal Kurse von Vonovia oder Aroundtown an...), also das trifft früher oder später dann auch die Geschäfte von Immobilien-Finanzierer wie die pbb.

Also im Grunde hat man hier bei pbb gleich 4 Gefahren, a) Banken-Sippenhaftrisiko, b) Anleihen-Risiko wo pbb evtl. auf paar hundert Millionen Buchverluste sitzt, c) Kerngeschäft-Gefahren bei Immobilienfinanzierung und d) Expansionspläne in kerngeschäftsfremdere Gebiete wo Erfahrungen fehlen und die auch schiefgehen können.  

25.03.23 14:38

1945 Postings, 4469 Tage Mindblogottoneitka

Ich sehe das ähnlich wie du.
Die Kombination "Banken in Verbindung mit Immobilien"
birgt aktuell große Risiken.
Da die Inflation immer noch nicht im Griff ist, werden
die Zinsen weiter steigen. Das ist Gift für Immobiliengeschäfte,
Da die Finanzierung zu teuer ist, wird es bei Investitionen
in Immobilien eine starke Zurückhaltung geben.
Das spricht gegen ein Investment in Pbb Aktien,
abgesehen von den Risiken, die auf der Anleihen-Seite
für die Pfandbriefbank bestehen!  

25.03.23 15:59

391 Postings, 699 Tage fbo_228der Sturm im Wasserglas wird enden

man muß natürlich im Moment nicht in Banken investieren.
Doch wenn sich der Trubel gelegt hat und die ersten 20 bis 20 % Anstieg durch sind, dann macht es sicher Sinn auch für Neueinsteiger.  

25.03.23 19:30
1

975 Postings, 681 Tage Josep100Meine Fres se

Sorry für den Ausdruck... Aber einfach mal die Füße stllhalten, abwarten und aussitzen und die Dividende mitnehmen.... Das gleiche gilt für die DB.... Nur meine Meinung  

26.03.23 12:04

1422 Postings, 7018 Tage HerrmannRd. 12% Divi-Rendite

wo gibt es das noch?  Heutiger Kurs 7,80 € vorgeschlagene Dividende 0,95 € = Divirendite von 12 %!!!
Der vorläufige Geschäftsbericht meldet zwar etwas geringere Gewinne, aber zuversichtliche Aussichten für 23 - 25. Wie sagte schon Verona P. "Gib sie ne Chance"  

26.03.23 18:49

145 Postings, 859 Tage OttoneitkaDas Spektakel hat gerade erst angefangen!

In den nächste Wochen wird Deutsche Bank in Ziel genommen und Scholz wird seine aktuellen Aussagen noch bereuen. Er hat sich hier unnötig eingemischt, (gewagtes) Statement gegeben und er wird sich dann auch verpflichtet fühlen zu handeln.

Nur wenn die Deutsche Bank mal wankt, also da stehen dann schon gewaltige Summen dahinter und zusätzlich waren sie auch jahrelang ein Feindbild der Grünen. Also das wird noch lustig, wenn dann Krisen/Rettungsgespräche innerhalb Koalition geführt werden und die Grünen dann evtl. ihrer Parteibasis verkaufen müssen wieso es richtig ist x Milliarden an Deutsche Bank abzudrücken. Und im Ausland und USA wird die Deutsche Bank sowieso von vielen gehasst, würde mich nicht wundern wenn dort sogar an Vernichtung mitgewirkt wird. Jedenfall die Einlagen werden dann wohl mit Staatshilfen gerettet werden, aber die Aktionäre (weiteres Feindbild der Grünen) werden hier gewalte Einbußen haben.

Und das alles wird dann auch entsprechend die Kurse der pbb mit runterziehen. Also wenns so kommt mit der Deutschen Bank, dann schätze ich mal wird pbb-Kurs mindestens um 35% nachgeben und wir werden Kurse mit der 5 vorm Komma haben!
 

27.03.23 00:32
1

2035 Postings, 3361 Tage lordslowhandGewagte Statements lese ich hier von Dir, Otto

Das wirkt ja langsam wie ein V erschwörungsszenario.
Ich fasse mal zusammen, wer nach Deinen Ausssagen nun alles an der "Vernichtung" mitwirkt:
- Scholz - weil er beruhigt
-  die shortys sowieso
- die pbb - weil sie der CoBa "auch irgendwie 200 (?) Millionen..." geliehen hat, glaubst Du zumindest
- Scholz - weil er sich unnötig eingemischt hat
- die Grünen - weil die Deutsche Bank "waren jahrelang ein Feindbild der Grünen"
- das Ausland und die USA - dort wird die Deutsche Bank "sowieso von vielen gehasst".

Meine Güte.
 

27.03.23 01:03
1

145 Postings, 859 Tage Ottoneitkaach...

war etwas getriggert von vorherigen Push-Post wo wieder die ach-so-tolle-Dividende-Karte gespielt wurde. Es hat nun mal wie bei allen Aktien die aktuell sehr hohe Dividende bezahlen seine entsprechende Gründe, warum der Markt sie  meist vorher so abgestraft hat und deshalb die Dividende auf ersten Blick schön aussieht.

Geh mal in paar Immobilienthread wie dort z. T. die tolle Dividende und der angeblich ja viel höhere NAV-Wert gefeiert wurde. Nur das hat den Markt nicht interessiert, Kurse gingen weiter runter und bei vielen Immo-Firmen wurden inzwischen auch Dividende gekürzt oder ganz gestrichen. Und nein, pbb wird 2022iger Dividende von 0,95 Cent bezahlen, nur das Thema hatten wir hier ja schon paar mal und das ist längst im Kurs eingepreist und die "Dividendenjäger"-Strategie dass das noch bis Ex-Datum Kursgewinne auslösen könnte, wurde ja praktisch widerlegt.

Ansonsten Bank-Branche bleibt wohl mindestens im nächsten 3/4 Jahr kritisch. Vermutlich wird in Europa erst mal französische BNP Paribas etwas Druck bekommen (dort gibts aktuell meiste Angriffe von Shortys...) und deutsche Banken werden vermutlich zumindest etwas mitgezogen und entsprechend auch etwas leiden.  Ob Deutsche Bank dann wirklich Rettungshilfe braucht, hmm, also total überraschen würde es mich nicht, nur direkt darauf wetten würde ich jetzt auch nicht. Für meine grobe Einschätzung reicht mir, davon auszugehen, dass es hier in der Branche Druck auf Kurse geben wird und das erst mal abwarten vermutlich ganz vernünftige Option ist.

Früher oder später wird auch Rezession kommen (ich gehe vom nächsten 3/4 Jahr aus, aber nicht wirklich so entscheidend obs bißchen früher oder später wird und so genau kann das praktisch auch niemand vorhersagen....), jede Menge schlechte und noch schlechtere Gewinnmeldungen von Firmen und alleine dadurch werden Märkte auch erst mal noch etwas nachgeben.  

PS: In unsicheren Zeit wo viele Gefahren drohen gibts übrigens nicht umsonst das Motto "Sell First, Ask Questions Later"!  

27.03.23 01:22
1

145 Postings, 859 Tage OttoneitkaErgänzung...

also abwarten ist ganz vernünftige Option für die wo langfristig an pbb glauben und das als Langfrist-Anlage sehen (was auf mich z. T. übrigens auch zutrifft, pbb ist nach wie vor auch in meinem Depot, habe nur 2 Trading-Kugeln rausgenommen...), nur die kurz/mittelfristigen Gefahren die hier sehr wohl bestehen, sollte man dennoch nicht vollkommen aus den Augen verlieren...  

27.03.23 08:24

2600 Postings, 925 Tage immo2022heute kommt der GB2022

27.03.23 09:21
2

2600 Postings, 925 Tage immo2022GB2022 ist da

Buchwert zu 2021 unverändert €23,22
 

27.03.23 09:49

975 Postings, 681 Tage Josep100Tja Aktie

Schmiert total ab  

27.03.23 09:54
1

5759 Postings, 1559 Tage Micha01hat nix mit PBB zu tun

der ganz Bankensektor, ging gerade wieder in die Knie.  

27.03.23 14:02

2600 Postings, 925 Tage immo2022DAX 15000 und PBB 7,90

klarer kann man es nicht sagen

eigentlich kann und muss pbb in einer solchen Situation ARK machen
 

27.03.23 16:46

975 Postings, 681 Tage Josep100#8067

Der ganze Bankensektor ist aber im Plus.... PBB im Minus... Also  

27.03.23 16:58
1

20 Postings, 582 Tage kryptoDdLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 27.03.23 17:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer

 

 

28.03.23 09:40

2035 Postings, 3361 Tage lordslowhandwenn die Ängstlichen verkauft haben,

und die Panikschürer genug eingekauft haben,
wenn alle merken, dass die Welt sich weiterdreht
und die PBB Geld verdient,
dann freue ich mich über meine 50%ige Aufstockung.  

28.03.23 17:26
2

14208 Postings, 4920 Tage crunch time@ lordslowhand

lordslowhand: #8071 wenn die Ängstlichen verkauft haben,...dann freue ich mich über meine 50%ige Aufstockung.  .."
===============
Wenn es so käme, dann sei es dir gegönnt. Dummerweise kann einem keiner genau sagen wann die Ängstlichen wirklich abschließend verkauft haben und ob deren Angst/Vorsicht vielleicht garnicht so unbegründet war. Zudem wird der größte Teil am Markt von instit. Anlegern  bewegt. Wenn diese Gruppe erstmal klarer in den  "Risk on" Modus schaltet gegenüber einer Branche oder dem Gesamtmarkt, dann ist fast egal was die kleinen Privatanleger machen. Ich sage damit nicht, daß es nun nochmal deutlich tiefer gehen wird. Und ich brauche auch nicht noch mehr Unruhe im Markt. Ich warne nur vor der Selbstgerechtigkeit man wüßte genau wann es wieder andersrum läuft und alle anderen irren sich.  An der Börse kann es jederzeit auch völlig anders kommen. Du siehst ja selber am aktuellen Kurs und dem was du vielleicht noch vor wenigen Wochen gedacht hast wo die PPB hingeht, daß zwischen deinem damaligen denken und der Realität schnell eine Diskrepanz kommen kann. Eigentlich ist ja eine Marktkorrektur erst so richtig " sauber" durch, wenn auch diejenigen am Ende die Flinte ins Korn werden die vorher lange über die Ängstlichen gespottet haben und immer dachten sie wären klüger. Und da du ja jetzt in fallende Kurse hinein aufgestockt hast, könnte man in der unten angefügten Grafik ja auch u.U. sagen, daß solche Nachkäufen ein Zeichen dafür sein könnten so ganz unten angekommen ist man vielleicht doch noch nicht.

 
Angehängte Grafik:
typische_investor.gif (verkleinert auf 42%) vergrößern
typische_investor.gif

28.03.23 18:00
1

1228 Postings, 1255 Tage Gonzo 52eine Frage der Perspektive

Wenn ich über Jahre halte, die Dividende mitnehme, bei vermeintlich günstigem Kurs nachkaufe, kann ich nicht viel verkehrt machen.
Außerdem besteht ja bei gutem Kurs zusätzlich die Möglichkeit Gewinne mitzunehmen.

Man sollte nur Zeit haben und über Cash Reserven verfügen.  

28.03.23 18:59
2

145 Postings, 859 Tage OttoneitkaKontraindikator

Guter Post von crunch time. Ich schlage vor wir nehmen als Kontraindikator dann einfach immo2022, weil dürfte ja der größte/reichste pbb-Bulle hier im Forum sein (naja ok, vielleicht gibts auch noch paar größere die bisher nur still und heimlich mitlesen, nur die können wir halt schlecht nehmen^^).  Also wenn immo2022 verzweifelt und hoffnungslos aus pbb aussteigt, dann könnte das unser Kaufsignal sein!!  

29.03.23 06:35

1504 Postings, 5516 Tage kaktus7Es dauert noch, bis es besser wird.

Wer in absehbarer Zeit Geld braucht, sollte verkaufen. Es wird noch tiefer gehen und da kann man ja später wieder rein.
Und was soll man mit 1 Euro Divi bei 2 Euro Kursverlust, der nicht so schnell aufgeholt werden wird. Zudem noch der Abschlag nach der Divi Zahlung kommen wird.
Wer viel Zeit und Optimismus hat, kann ja halten.
 

Seite: Zurück 1 | ... | 321 | 322 |
| 324 | 325 | ... | 427  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben