hat von Anfang an eine schlechte bis gar keine Promotion ... ich ziehe irgendwie vergleiche mit den Erdgasautos, wo man wusste dass diese fürs Klima x-mal besser sind, doch nie gab es eine Promotion dafür.. mit Russland haben wir vielleicht aktuelle eine Begründung dass der Weg richtig war.
Für mich bleibt H der universellste Energieträger den es bisher gibt... und ich bin zu 100% überzeugt dass hier die Ölmafia dahintersteckt dass diese Energieform nicht hoch kommt. Und wenn... dann will diese Mafia das Mega Geschäft machen, wo man ja auch erste Anzeichen dafür sieht. ... dann verschiffen sie also Wasserstoff anstatt Erdöl ... aber solange Erdöl fließt... ohne Infrastrukturmässig Geld auszugeben, solange wird es halt fließen. Erst dann werden sich diese Herren überlegen wie es weitergeht ... und ab wann sie dann den H verschiffen werden. Die Technik dazu gibt es ja ... neue Photovoltaik Solarzellen zu billigst Spottpreisen stehen in den Startlöchern (Perowskit mit Graphene) ... - und Sonne haben diese ja tagtäglich gratis ... also wird auch die Herstellung von H kein finanzielles Thema sein ... und H kann ebenso relativ real in Preis angeboten werden.
Ich denke viele sind hier blind, und quatschen nur das nach, was so manche selbsternannten experten sagen, wenige schauen über den Tellerrand was wirklich abgeht ... mich stört es nur... dass diese Technik eben blockiert wird.. denn auch Europa hätte so manche Regionen die sie dafür ausnützen könnten ... und in Verbindung mit einem nahen Afrika wie Marokko, Ägypten ... ließe sich so einiges ebenfalls umsetzen, um nicht wieder zu 100% von den Arabern abhängig zu sein. Anscheinend ist die Wirtschaft so stark im Lobbyismus verankert, dass sie die politischen Mächte der INdustriestaaten zu 100% in der Hand hat.
Beweise dazu gibt es genug .... man braucht bloß die Augen öffnen!
|