Ich weiß jetzt nicht was du damit meinst "in dieser Phase". Ich poste eigentlich täglich in diesem Thread (schon deshalb kann ich deine Anmerkung nicht verstehen) und gehe eigentlich sehr selten auf den aktuellen Kurs ein. Wenn der Gesamtmarkt schwach ist, dann ist es halt mal so. Dem kann sich Conergy nun mal auch nicht verwehren.
Wie gesagt ich kann dich nicht verstehen, denn ich poste jetzt schon länger über Conergy ob nun der Kurs hoch oder runter ging. Ich war immer skeptisch gegenüber Conergy eingestellt und werde das auch weiterhin sein. Deshalb werde ich ganz sicherlich nicht mit meiner Meinung hinter dem Berg halten, auch wenn es mit dem Kurs abwärts geht. Das wäre dann ja fast schon ein Maulkorb. So was passt nach miner Meinung nicht in ein Forum. Finde eh 3 oder 5 Cent bei Conergy für nicht allzu dramatisch.
So wie du schreibst sollte man nur kritische Analysen machen wenn der Kurs nach oben geht. Aber es ist nach meiner Auffassung einfach so, dass man auf bestimmte Posts eingehen muss um einen Gegenpart zu haben gegen sich immer wiederholende Schönwetterposts. Du wist mir ja wohl zustimmen, dass im Nachbarthread gut und gerne 80% aller Posts nur optimistisch sind. Ich denke mal da schaden ein paar kritische Posts zu Conergy überhaupt nicht. Die Gewichtung positiv zu negativ geht ja doch eindeutig ins positive. Darüber beklagst du dich aber anscheinend nicht. Nur mit Pro und Contra kommt man doch schlußendlich zu einer Meinungsfindung. So sehe ich das zumindestens. Wenn ich mich täusche, dann kannst du mir ja noch mal schreiben.
Wie ich an einigen Boardmails erkennen kann sind aber doch einige dankbar auch mal kritische Posts über Conergy zu lesen. Vor allem haben sich einige bei mir bedankt wenn es um das Thema MEMC ging. So wie im Nachbarthread über das Thema MEMC diskutiert wurde, so konnte man das ganz einfach nicht stehen lassen. Diese Diskussion rund um MEMC im Nachbarthread war schon äußerts fahrlässig und brand gefährlich. Da gab es nur Spekulationen in die positive Richtung, aber dem ist nun mal nicht so. Gerade darum muss man dann auch mal über die andere Seite der Medaille ein Post schreiben. Es gibt ja auch Conergy-Aktionäre die ihr Investment hinterfragen oder vieleicht neu einsteigen möchten. Da ist ein Gegenpol dann immer gut. Danach kann sich dann jeder, nach eigener Recherche, eine eigene Meinung bilden. Das ist meine Meinung. Mit einem aufgezwungen Maulkorb, so wu du das meinst, würde das aber nicht funktionieren. Ich denke man braucht bei Conergy ein Gegengewicht zum Schönwetter-Thread. Sonst müsstest du ja bei steigenden Kursen den Poster auch positive Analysen bzw. Statements verbieten. Das wäre die Konsequenz deines Posts.
Was das Ganze mit "sozialer Intellgenz" zu tun hat, verstehe ich leider nicht. Tut mir leid, aber sei bitte nicht darüber böse.
Wie gesagt ich gehe ganz einfach auf aktuelle Posts manchmal ein und ich denke wir sind schon einer Meinung, dass man Conergy durchaus recht kritisch beäugen muss. Schönreden oder Luftschlösser bauen bringt nicht viel, bei Conergy gar nichts. Die Realität holt einen immer ein. So ist es im "normalen" Leben und auch an der Börse.
@Sean Conergy wenn du meine Posts so einschätzt wie du schreibst, dann gebe ich dir einen sehr einfachen Tipp: Bei Ariva gibts die "Ignore Taste". Geht ganz einfach wenn du meine "Romane" nicht lesen möchtest. Andere lesen die aber gerne. Wie gesagt, dich zwingt keiner meine Posts zu lesen. Ist auch gut so.
|