LEPIDICO

Seite 7 von 18
neuester Beitrag: 08.04.24 07:58
eröffnet am: 27.12.17 12:33 von: Spinatmatros. Anzahl Beiträge: 430
neuester Beitrag: 08.04.24 07:58 von: AustraliaPow. Leser gesamt: 139155
davon Heute: 37
bewertet mit 0 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... | 18  Weiter  

11.10.21 19:38
1

1797 Postings, 2848 Tage AustraliaPower1@ASX-LPD-News...!



Weg zur klassenbesten CO2-Emissionsintensität..!!!

https://hotcopper.com.au/threads/...tensity.6341117/?post_id=56698895


11. Oktober (Reuters) - Lepidico Ltd ( LPD ):

GUTE FORTSCHRITTE BEI ​​DISKUSSIONEN ZUR VERSORGUNG VON LITHIUMHYDROXID IN DIE LIEFERKETTE VON ELEKTROFAHRZEUGEN (EV)


HC-User...(2 Meinungen)


Tolles Update Lepidico, Offensichtlich zielt das Unternehmen auf zukünftige Lieferanforderungen ab, um lange Zeit im Lithium-Spiel zu bleiben.

Ich mag den Teil, dass mehrere Unternehmen Lizenzen übernehmen und Lizenzgebühren zahlen.

"Andere Unternehmen haben bereits damit begonnen, unsere patentierten geschützten L-Max®- und LOH-Max®-Technologien zu lizenzieren, was eine Möglichkeit
für Lizenzeinnahmen bietet ."

**************************************************

Alle guten Punkte @Shortlux . Ich stimme zu. Dies ist die vierte nicht preissensitive Ankündigung, die wir innerhalb von 4 Wochen erhalten haben, jeweils an einem Montagmorgen um 8 Uhr morgens, lange vor Marktöffnung. Jeder hätte an einem anderen Tag geliefert werden können. Wie wir wissen, hat das Management die Forderungen der Aktionäre nach einer größeren Präsenz in den sozialen Medien gehört und mit Edisons Videos und Hilfe bei unserer LinkIn-Seite reagiert. Das Management scheint jede Woche unseres geschäftigen Quartals mit Nachrichten zu beginnen. Diese Ankündigung kündigt auch an, dass eine weitere in den Startlöchern steht: "Lepidicos Nachhaltigkeitsbericht 2021". Exzellent.

Wichtig ist auch, dass, wie kürzlich jemand betonte, jede unserer Ankündigungen auf der nächsten aufbaut, während das Management unser Unternehmen methodisch in Richtung Produktion vorantreibt. Ich entschuldige mich, dass ich nicht finden konnte, wer das vor kurzem gesagt hat. Ich glaube, es war @RTFQ , aber ich konnte den Beitrag nicht finden. Wenn ich das tue, werde ich es in diesem Thread erwähnen. Als jüngstes Beispiel dafür, was dieses Poster in Bezug auf die Kommunikation unseres Unternehmens bereits erwähnt hat, informierte uns das Management letzte Woche, fett hervorgehoben am oberen Rand der Seite:

Das Management erwartet Abnahme Bedingungen für seine lithiumand Cäsium Produkte in diesem Quartal abschließen zu binden, folgende Auswertung von productsamples und Bewertungen von Ph ESG - Kriterien des ase 1
Dann zum Schluss ganz unten auf der Seite:

Diese (Offtake-)Diskussionen berücksichtigen auch deren ESG-Anforderungen, zu denen wir in Kürze nähere Angaben machen werden.

Hier sind wir eine Woche später mit einer Ankündigung. Danke, Geschäftsführung. Als ich letzte Woche das oben Gesagte las, fragte ich mich, ob sich ihre Bemühungen und damit auch ihre Nachrichten mehr auf den „S“-Teil von ESG konzentrieren würden, da unser „E“-Aspekt in der Branche bereits so wettbewerbsfähig ist. Unsere Ankündigung „Geringe Emissionsintensität“ im Juli sagte uns, dass GHD bei 7,46 t CO2-e2/t Lithiumhydroxid

als „niedrig im Vergleich zu anderen berichteten oder von Lithiumhydroxid-Produktionsanlagen abgeleiteten Emissionsintensitäten“ eingestuft wurde.

Der nächste Absatz teilte uns mit, dass sie eine weitere Reduzierung von 2,0 t CO2-e/t für die anfänglichen Scope1- und 2-Emissionen anstrebten. Ich bin ehrlich gesagt überwältigt, dass sie Wege gefunden haben, unsere ohnehin schon niedrigen Emissionen von 7,46 t CO2-e2/t auf 3,0 t zu reduzieren. Das sind zweieinhalb Mal weniger von dem, was bereits als niedrig gilt! Ausrufezeichen absichtlich. Reduktionen oder Effizienzsteigerungen von 10, 20 % wären erfreulich genug gewesen, aber die heutige Ankündigung scheint Lepidico auf jeden Fall auf den "Weg zur klassenbesten CO2-Emissionsintensität" zu bringen.

Ich vermute aufgrund der gedämpften Reaktion nicht nur hier, sondern auch beim heutigen Handelsvolumen, dass der Markt dies nicht versteht. Australische oder andere Investoren scheinen die Schwere der kommenden Batteriegesetze in der EU nicht zu kennen oder zu verstehen. Ich habe keine Zahlen oder "Nachhaltigkeitsberichte" von australischen Bergleuten gelesen. Das soll nicht heißen, dass sie nicht da sind, also könnt ihr mich gerne korrigieren, wenn ihr auf solche Ankündigungen gestoßen seid.

Wie kann ein WA-Produzent, der sein Spodumen zum Rösten und Verarbeiten nach China verschifft, im Grunde genommen mit unseren Produkten konkurrieren, nicht nur wegen unserer überlegenen Spezifikationen und Kosteneffizienz, sondern auch aufgrund unserer verifiziertenESG-Anmeldeinformationen? Selbst wenn CAM-Anlagen in WA gebaut werden, werden die Hochtemperaturbehandlung und die notwendige Fernreise (da Australien derzeit keine Autohersteller hat) sie für den Einsatz durch europäische OEMs ausschließen?

Darüber hinaus sprengen Namibias und die erneuerbaren Energieziele der VAE die australische Müdigkeit aus dem Wasser, was es praktisch unmöglich macht, mit unseren Scope-2-Emissionen im Inland zu konkurrieren, es sei denn, Minen bauen unabhängig Solar-, Wind- und Batteriespeicher auf. Es ist in letzter Zeit oft, insbesondere von BMI, aufgetaucht, dass es scheint, dass es Klassen von Produkten in Batteriequalität geben wird, wobei solche wie unseres in einer ökologischen Spezialklasse sind. Wenn man das Gesamtbild betrachtet, kann ich mir leicht vorstellen, dass einige Hersteller beispielsweise chinesische Märkte bedienen werden und andere selektivere Märkte mit höheren Kriterien, wie beispielsweise in Europa.

Darüber hinaus scheint Lepidico beeindruckenderweise nicht damit zufrieden zu sein, sich in einem Bereich hervorzuheben, sondern greift stattdessen im Großen und Ganzen alle möglichen ESG-Aspekte auf, von der Senkung der Kohlenstoffemissionen bei Verarbeitung und Transport durch den Einsatz von grünem Wasserstoff und die Verwendung von Elektrogeräten bis hin zu Wasser- und Landnutzung, um die unser Einfluss auf beide. Meiner Meinung nach ist es ideal, dass in den Vereinigten Arabischen Emiraten die Rückstände der Chemiefabrik auf den Straßen verwendet werden, während in Namibia die Rückstände des Konzentrators natürliche Hohlräume füllen, sodass keine Lagerung oder ausgekleidete umweltsensible Abfallbereiche erforderlich sind. Der letzte Satz der heutigen Ankündigung hat es in sich:

Dies bedeutet, dass die Chemiefabrik der Phase 1 einer Zero-Waste-Anlage angenähert wird, ein weiterer Differenzierungspunkt zu anderen Herstellungsverfahren für Lithiumchemikalien.

Dies, zusammen mit Unternehmen Absichten für „rectifyingenvironmental Altlasten und das Land die landwirtschaftliche Nutzung der Rückkehr“ wird wahrscheinlich positiv von der US - DFC zu sehen ist, wie Management zuvor erklärt haben, wie auch heute, dass:

Zwingende Umweltfreundlichkeit immer wesentlich forsecuring Lithium Abnahme zur Verwendung in Elektrofahrzeugen, die nach Europa und Nordamerika verkauft werden sollen, sowie zur Sicherung von Projektschulden.
Eine Sache, die in der heutigen Ankündigung nicht erwähnt wird und über die ich gerne mehr erfahren möchte, ist der wiederholte verlockende Hinweis des Managements in unseren jüngsten Berichten auf:


Emissionseinsparungen durch den Einsatz von Cäsium- und Rubidiumverbindungen wurden nicht quantifiziert. Einige Hauptanwendungen von Cäsiumsulfat zeigen jedoch Vorteile der Reduzierung von Emissionen und der Steigerung der Produktivität, wodurch die Nettoemissionen reduziert werden.

Wird es nächsten Montag also 5 in Folge für Ankündigungen geben? Vielleicht der Nachhaltigkeitsbericht? Oder unser Geschäftsbericht, der nächste Woche ansteht? Oder Bohrergebnisse, wann immer sie kommen, was jetzt jeden Tag sein wird. Wie schön, dass es Oktober ist, nur noch 2 Monate bis zum Jahresende, dann sollten so viele unserer Fragen beantwortet sein. Unser Aktienkurs scheint auf die Ankündigungen mit dem grünen $-Zeichen davor zu warten. Aus meiner Sicht alles gut, sehr sehr gut. 
JIMHO
 

12.10.21 05:05
1

1797 Postings, 2848 Tage AustraliaPower1@ASX-LPD-News...!



Werksgelände der Phase 1
in KIZAD gesichert..!!

https://hotcopper.com.au/threads/...n-kizad.6343820/?post_id=56726180


HC-User...Meinungen..

Sie müssen denken, dass die Tatsache, dass diese Vereinbarung ausgeführt wurde, dh. verpflichtet, ist ein ziemlich gutes Zeichen dafür, dass Abnahmen und Finanzierungen gesichert sind und werden in Kürze bekannt gegeben. Wäre sonst nicht sinnvoll??

****************************************

Die Bestätigung dieser Tatsache beseitigt Zweifel bei potentiellen OT-Partnern. Was nützen all die Gesteine ​​in Karibib, ohne sie in Chemikalien umzuwandeln?

nur meine Meinung, aber der Vertrag über 25 Jahre ist ein massives Risiko für potenzielle OT-Partner, die auf der Suche nach Nachschub sind!

*****************************************

Du triffst den Nagel auf den Kopf @Patmeate , keine süßere Art, diese Ankündigung zu erklären . Nach der Unterzeichnung dieses Abkommens bleiben alles andere als sehr marginale Angelegenheiten. Der Hafen für den Im- und Export wird betreut, die Grundstücke und Genehmigungen für das Chemiewerk abgeschlossen, das Gelände infrastrukturell vorbereitet. Der Aufbau kann beginnen. Es ist nun so weit, dass die potenziellen Abnahmepartner und Finanziers in der Lage sind, ihre Verpflichtungen zu erfüllen.
Diese großartige Nachricht, es gibt immer Klopfer, diese Investition hat alles, was sie brauchen, um die hohen Preise für ihre Produkte zu nutzen, die sie produzieren wird; LIOH, Cäsium, Rubidium, SOP, Gips, Silica und Li2Co3 (bei Bedarf) und später mit der Möglichkeit von Lith-Metall.

 

12.10.21 12:25
1

1121 Postings, 2528 Tage Toni Maroni11Das wird

Eine Rakete :-)  

14.10.21 07:08
1

1797 Postings, 2848 Tage AustraliaPower1@ASX-LPD-News Teil 2..!!

14.10.21 07:15

1797 Postings, 2848 Tage AustraliaPower1@Die Wichtigsten Punkte...



Cäsium-Produktentwicklung wird ausgeweitet Abnahmeoptionen in einem sich abzeichnenden engen Markt..!

• Cäsiumsulfat-Prozess verfeinert, um Chemikalien in Katalysatorqualität herzustellen

• Starke Nachfrage nach Cäsiumcarbonat und -hydroxid hat dazu geführt Lepidico nutzt seine bahnbrechende L-Max®-Arbeit zur Entwicklung von Prozessen Schritte zur Herstellung dieser hochwertigen Chemikalien aus Lepidolith

• Cäsiumsulfat-, Carbonat- und Hydroxid-Katalysatoranwendungen Blei zu reduziertem Energieverbrauch und höheren Erträgen, das sollte helfen kompensieren einen wesentlichen Anteil der Scope-3-Treibhausgasemissionen

• Vorläufige Patentanmeldung für die Herstellung von ternären Cs-Rb-K-Katalysatorverbindungen aus Lithiumglimmermineralien

• Es wird erwartet, dass die Marktbedingungen für Cäsium extrem eng werden in 2022 als Größenhersteller

 

14.10.21 10:00
2

1121 Postings, 2528 Tage Toni Maroni11@ Australia

Hier wird es bald richtig interessant und es warten mindestens 3-8 größere Bekanntmachungen auf uns.

Positives

* Weltweites Lithiumdefizit ist eingetreten
* Namibia ESIA & ESMP nach IFC-Standards abgeschlossen. 2023 Produzent von Lithiumhydroxid – oder Carbonat – sowie Cäsium und Rubidium/ – und andere verkaufsfähige Produkte wie Kalium
* LPD wird einer der weltweit wichtigsten Cäsium/ Rubidiumsulfat Lieferanten
* BASF JV?
* Versorger von Lithium Hydroxid in die Lieferkette von Elektrofahrzeugen
* Werksgelände der Phase 1 in der Khalifa Industrial Zone Abu Dhabi gesichert
* Karibib-Bergbau beginnt 2022 bzw. Inbetriebnahme des Karibib-Konzentratorerzes beginnt 2022
* LPD ist ein umweltfreundliches Unternehmen das sich auf den Weg zur sauberen CO2 Emissionsintensität macht
* Lizenzeinnahmen durch LOH-bzw. L-Max Patente
* Tägliche Preiserhöhungen für Spodumen
* Ressourcen-Upgrade
*  Machbarkeitsstudie Phase 2 beginnt 2023


Hoffe das ein Teil bis Ende des Jahres Wirklichkeit wird.

Eventuell ist das meine Frührentneraktie Nr.1!

Was will man mehr und dann noch Pls, alles gut also!!!
:-)  

17.10.21 18:05
2

1121 Postings, 2528 Tage Toni Maroni11Joe im Interview

https://youtu.be/tLRJfvUtJrY

Besser geht es nicht! Bis Dezember sollte es ein paar Neuigkeiten geben! :-)  

18.10.21 19:32
1

1098 Postings, 6460 Tage inokToni's Videolink

Mein Finger war schon auf dem Sell-Button am Freitag. Habe mich dann aber, warum auch immer, entschieden bis Montag zu warten. Und dann kommt unser geschätzter "Toni" und stellt am Sonntagabend einen Video-Link ein der mich zur Überzeugung brachte, dass mein Finger beinahe eine Dummheit begangen hätte.
Sehr informatives, aufklärendes Gespräch, Danke Dir!

Auch als gebranntes Kind bei Nemaska (Konkurs 2019) haben diese neuen Technologien für die Lithium Gewinnung für mich ihren Reiz behalten. (SLI lässt grüssen) Den neuen Technologien gehört imho ganz klar die Zukunft, da sind zu viele unbefriedigende Begleiterscheinungen bei den herkömmlichen Technologien. Mein Zock hat sich also zu einem Risiko-Investment gewandelt.

Eine Frage habe ich allerdings? Was war im Jahr 2001 mit dieser Aktie los, warum stand die damals so hoch? Die kann ja nicht unter dotcom eingereiht werden  

18.10.21 23:52
1

1121 Postings, 2528 Tage Toni Maroni11@inok

Das wird ein 10‘ner Bagger!
Warte es ab, dann kannst du mir eine gute Flasche Rotwein zusenden.
:-)  

19.10.21 10:11

1797 Postings, 2848 Tage AustraliaPower1@INOK...



Das war nicht eine gute, sondern
eine Waise Entscheidung, dass Du nicht
verkauft hast..!

Ich habe letzte nacht wieder Aufgeladen, den
das wird eine Rakete werden..!

PS; Keine Kaufempfehlung..
 

19.10.21 12:45
1

1098 Postings, 6460 Tage inok@ Pow

Alle green stars verschossen! So Sendepause was das betrifft.

https://themarketherald.com.au/...ducing-carbon-emissions-2021-10-19/

Incl. Übersetzung-Servive ;-)  Das kann nur positiv für LPD sein, Hut ab vor Australien. Man beachte den zweitletzten Abschnitt :-))

"Die Bundesregierung hat für Unternehmen, die mit ihren Plänen zur Verringerung der Kohlenstoffemissionen werben, ein höheres Maß an Kontrolle eingeführt.

Energieminister Angus Taylor kündigte heute einen neuen Bericht über die Transparenz von Unternehmen bei der Reduzierung von Kohlenstoffemissionen (Corporate Emissions Reduction Transparency, CERT) an. Damit soll ein standardisiertes Berichtsverfahren für Unternehmen geschaffen werden, die ihre Kohlenstoffemissionen reduzieren.

Der Schritt erfolgt inmitten einer verschärften Debatte zwischen der Koalition mit den Liberalen und den Nationalen über das Ziel, bis 2050 keine Emissionen mehr zu verursachen.

Taylor sagte, der CERT-Bericht solle den Unternehmen die Möglichkeit geben, ihren Worten auch Taten folgen zu lassen.

"Der CERT-Bericht wird australischen Unternehmen helfen zu zeigen, wie sie ihre Ambitionen in die Tat umsetzen", sagte Taylor.

"Als Regierung konzentrieren wir uns darauf, praktische Maßnahmen zu ergreifen und echte Fortschritte bei der Reduzierung von Emissionen zu erzielen. Klare Leitlinien und eine standardisierte Berichterstattung, wie der CERT-Bericht, werden diesen Fortschritt vorantreiben und die klimabezogene Offenlegung durch australische Unternehmen unterstützen.

In seiner Anfangsphase ist der neue CERT-Bericht freiwillig und wird zunächst einigen der größten australischen Unternehmen offen stehen, die unter das National Greenhouse and Energy Reporting (NGER) Scheme fallen. Nach Angaben des Industrieministeriums gehören dazu einige der größten Unternehmen und Energienutzer des Landes.

Auch die Energieeinsparungsziele, über die im Rahmen der CERT-Leitlinien berichtet werden soll, sind freiwillig; große Unternehmen sind nicht verpflichtet, ihren Kohlenstoff-Fußabdruck zu verringern.

Der CERT-Bericht wird jedoch dafür sorgen, dass Unternehmen, die sich öffentliche Ziele setzen, nachweisen müssen, dass sie tatsächlich auf diese Ziele hinarbeiten.

"Wenn Unternehmen sagen wollen, dass sie diese wunderbaren Dinge tun werden, um die Emissionen zu senken, dann ist das großartig und wir ermutigen sie dazu, aber zeigen Sie den Leuten auch, wie Sie es tun werden", sagte Taylor in einem Interview mit dem Radiosender 4BC.

"Es hat keinen Sinn, ein Ziel ohne einen Plan zu haben".

Er fügte hinzu, dass es viele Leute gebe, die "große Töne spucken", aber nicht handeln, wenn es um die Reduzierung von Emissionen geht.

Das Ministerium für Industrie, Wissenschaft, Energie und Ressourcen teilte mit, dass die Regierung nach der frühen Pilotphase des CERT-Berichts prüfen werde, wie die Initiative ausgeweitet werden könne, um die Teilnahme weiterer großer Unternehmen - einschließlich des gesamten ASX 200 Index - zu unterstützen."
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)  

19.10.21 18:19

1098 Postings, 6460 Tage inokschöne Reporterin

+ schöne Beschreibung zum Kurzvideo: (incl. Transl. Service German ;-)

Der Lithiumzyklus hat sich gedreht. Die Preise haben im Jahr 2021 angezogen, und da die Auswirkungen des exponentiellen Wachstums der Cleantech-Branche immer deutlicher werden, werden die Nachfrageschätzungen weiter nach oben korrigiert, was darauf hindeutet, dass die Lithiumpreise ihren Höhepunkt noch nicht erreicht haben.

Es ist jedoch nicht einfach, über Aktien an diesem erwarteten Preisanstieg zu partizipieren. Das kluge Geld liegt darin, jedes Lithiumunternehmen im Detail zu studieren - und dabei durch ein mehrdimensionales Minenfeld zu navigieren, das aus sich schnell entwickelnder Batterietechnologie, Treibhausgasemissionen, Abfallmanagement, fragwürdigen Auswirkungen der Wassergewinnung und der Integration von vor- und nachgelagerten Bereichen sowie Versorgungssicherheit und Startups besteht, die große Versprechungen über die Zukunft machen, aber mit Technologien im Frühstadium einen ungewissen Horizont haben.

Lepidico existiert weitgehend außerhalb dieser komplexen Landschaft. In diesem kurzen Interview erklärt CEO Joe Walsh, warum.

https://www.edisongroup.com/edison-tv/...tive-to-a-complex-portfolio/
 

19.10.21 18:35

1098 Postings, 6460 Tage inokshare-price

Bewertung vom 18.Juni 2021 (Edisongroupe) Also hätten wir z.Z.100% -150% Kurspotenzal

Valuation: 4.96cps plus potential 0.61–1.53cps
Lepidico’s Phase 1 Plant project has been materially de-risked by its running of a earlier pilot plant campaign. Its Karibib mine in Namibia is now fully permitted, while its Abu Dhabi chemical plant is almost fully permitted. Having raised initial equity, it is now committing to Phase 1 development activities to keep the project on a fast track, in parallel with its ongoing funding and offtake workstreams and continual improvements in environmental and social performance. In our last note on the company (Fine tuning the mine and chemical plant, published on 21 April 2021), we valued Lepidico at 4.76c/share and this has now risen to 4.96c plus a potential risk-adjusted 0.61–1.53 cents (post-FY21 equity funding) for a conceptual 20,000tpa LCE Phase 2 plant (see pages 5–7). Note however that this valuation still does not attribute any value to Lepidico from either the supply of concentrate from third-party sources or any other development options (eg third-party, technology licensing).


Habe mich immer gewundert was das mit Abu Dhabi soll (war vor Jahren "lange"13Mt dort) aber seit Toni's Video wurde mir auch diese Frage ausführlich erklärt ;-)  

20.10.21 04:54

1797 Postings, 2848 Tage AustraliaPower1@ASX-LPD-News...!



ASX Ergänzende Informationen - Top 20..!

20.Oktober 2021..!

https://www.lepidico.com/2021/10/20/...plementary-information-top-20/

 

20.10.21 14:48

1098 Postings, 6460 Tage inok@Toni #160

Wäre der richtig, wenn wir dann bei 0.21 A$ stehen?  
Angehängte Grafik:
wine_australia.png
wine_australia.png

20.10.21 16:29

1121 Postings, 2528 Tage Toni Maroni11@ inok

Da würde ich sicher nicht „Nein“ sagen!

Hoffen wir es kommt so!!!! Da könnte ich mich in Frührente verabschieden und auf der abbezahlten Terrasse deinen Wein genießen!!!

:-)  

25.10.21 19:32

1098 Postings, 6460 Tage inok@Toni / off topic

Wenn einer von Frührente träumt, warum auch immer, regt das zu Gedankenspielen an:

1. Deine eigentliche Rente ist gesichert, sodass du im ordentlichen Pensionsalter dir auch einen “Roten“  genehmigen kannst.
2. Dir fehlen noch max 15 Jahre bis zur regulären Pension. Wenn du jünger bist und von Frühpension träumst, ja dann… (hätte ich eh kein Verständnis)      
3. Deine Kosten betragen 50K € / Jahr (77500 A$), was mehr ist hast schon angespart
4. Dein Einstand liegt bei 0.022 A$ (habe ich bei Wikipedia gelesen)
5. Du willst mit einem Tenbagger unter obiger Voraussetzung in Frühpension
6. Deine Position LPD muss mindestens 5.3 Mio Stück betragen (Einsatzkosten 76K €) mein Respekt!
7. Wenn du mir deine Positionsgrösse mitteilst, sag ich dir wie alt du bist ;-))

Vielleicht ist aber auch alles anders: dein Schatz “unterhält dich finanziell“ und du brauchst eigentlich nur noch einen Zustupf um dir auf deiner Terrasse bei “guter Unterhaltung“ täglich einen Roten zu genehmigen. Wie gross deine Position in diesem Fall sein müsste ist schwierig zu errechnen, kommt darauf an ob du den Wein von Aldi holst, oder ihn von Australien einfliegen lässt?

I'll keep my fingers crossed for you.  

26.10.21 05:46

1797 Postings, 2848 Tage AustraliaPower1@KURS...



Aktuell...AUD 0.03  +15.38%

Volumen  96 Millionen +

Bald haben wir wieder ATH..!

Aktuell keine Relevante News...!  

26.10.21 06:48

1121 Postings, 2528 Tage Toni Maroni11@Inok

das hast du gut analysiert. Aber nein, so viele Aktien habe ich nicht von Lepidico, aber da Lepidico nicht meine einzige Li- Aktien ist paßt es unterm Strich. Ich habe es einfach ausgesessen und das können die wenigsten, thats it!
Bedenke das ich zwischenzeitlich bis zu 65 % im Minus war. Da musste ich schon die Nerven behalten und hier und da ein wenig zukaufen. Fertig ist der Lack.

Der Kurs sieht übrigens auch ganz nett aus!  

27.10.21 00:18

1121 Postings, 2528 Tage Toni Maroni11Vierteljährlicher Aktivitätsbericht

Wichtige Punkte

Entwicklung

• Die Arbeiten am Front-End-Engineering und Design (FEED) für den Karibib-Konzentrator verlaufen im November planmäßig, wobei die Auswahl der beiden Long-Lead-Item-Pakete abgeschlossen ist
• Eingegangene Ausschreibungen für Ausrüstungspakete mit langem Vorlauf für Chemiefabriken mit vorzeitigen Serviceleistungen und FEED voraussichtlich Ende Dezember 2021 abgeschlossen
• Werksgelände der Phase 1 in der Khalifa Industrial Zone Abu Dhabi (KIZAD) durch Unterzeichnung eines 25-jährigen Pachtvertrags gesichert, der den Beginn der Planungsarbeiten für die Versorgungsanbindung ermöglicht
• Der Standort Karibib ist schaufelbereit;  Umweltgenehmigung für den Bau am KIZAD erhalten und endgültige Baugenehmigung auf dem richtigen Weg, Landpacht jetzt unterzeichnet
• Möglichkeiten für wesentliche Reduzierungen der Treibhausgasemissionen der Bereiche 1 und 2 für den integrierten Betrieb der Phase 1 von den bereits relativ bescheidenen, von GHD geschätzten Werten identifiziert, mit dem Potenzial, bei 3 t CO2-e/t LCE die Besten in ihrer Klasse zu sein

• Aufrüstung der Pilotanlage auf die Entwurfskriterien der Phase 1 begonnen;  22t Karibib-Erzprobe verarbeitet und Lithiumglimmerkonzentrat für die L-Max®-Konvertierung im November/Dezember für Kreditgeber Due Diligence und Herstellung von Produktmustern für Kundentests hergestellt
Produkte & Marketing

• Mit mehreren Herstellern innerhalb der Lieferkette von Elektrofahrzeugen werden Term Sheets für die Lithiumhydroxid-Abnahme verhandelt

• Verbindliche Abnahmeverträge für den Großteil der Lithium- und Cäsiumproduktion aus Phase 1 werden noch vor Ende des Kalenderjahres angestrebt, um die Fremdfinanzierung zu sichern

• Cäsiumsulfat-Prozess verfeinert und erweitert, um eine Reihe von Chemikalien in Katalysatorqualität aus Lithiumglimmer-Ausgangsmaterial herzustellen, einschließlich Hydroxid und Karbonat, um den wachsenden Verbraucherbedarf zu erfüllen

• Wiederaufnahme der Massenvermarktung von Nebenprodukten in den Vereinigten Arabischen Emiraten;  Gespräche über die Einbringung von Gipsresten für den Straßenbau mit dem Ziel der Phase 1 als Zero-Waste-Anlage begonnen
Unternehmen und Finanzen

• Gut finanziert mit liquiden Mitteln zum 30. September 2021 in Höhe von 11,9 Millionen US-Dollar und ohne Schulden

• U.S. International Development Finance Corp. und ihr unabhängiger Ingenieur BDA besuchten die
Karibib Operations Site und traf sich mit wichtigen namibischen Interessenvertretern

• Vorläufige Patentanmeldung zur Herstellung von ternären Cs-Rb-K-Katalysatorverbindungen aus Lithiumglimmermineralien eingereicht

• Spende von medizinischer Ausrüstung zur COVID-19-Hilfe an eine Klinik in der Nähe des Karibib-Betriebs  

27.10.21 17:55

1098 Postings, 6460 Tage inokaus Toni's Link

• COVID-19 relief medical equipment donation made to clinic nearby the Karibib operations

Es sind so kleine, fast bin ich versucht zu sagen Nebensächlichkeiten, die einem das Gefühl geben, dass mit der Firma alles in Ordnung ist. Verantwortungsvoll,Hut ab!

 

27.10.21 20:40

1121 Postings, 2528 Tage Toni Maroni11Inok

Geht mir ähnlich!  

01.11.21 23:30
1

1797 Postings, 2848 Tage AustraliaPower1@LPD-News...!



Lepidico baut eine Lithium-Produktionsanlage in der Khalifa Industrial Zone..!

Abu Dhabi (Al-Ittihad) gab heute bekannt, dass Khalifa Industrial City, das dem Sektor Industrial Cities and Free Zone innerhalb der Abu Dhabi Ports Group angehört, eine 25-Jahres-Vereinbarung mit „Lipidico“, dem auf Exploration spezialisierten globalen Unternehmen, unterzeichnet hat und Entwicklung von Lithium, um eine Industrieanlage zur Herstellung von Lithium zu bauen. Es ist das erste seiner Art im Nahen Osten mit einer Investition von 348 Millionen Dirham (95 Millionen Dollar). Die erste Phase des Projekts erstreckt sich über eine Fläche von 57.000 Quadratmetern und umfasst den Bau einer Chemiefabrik, die innovative grüne Technologien einsetzt, die unter dem Namen „Lipidico“ registriert sind, wie „L-Max“ und „LOH- Max“. Durch die Gewinnung von Lithium aus Glimmergestein, das reich an Lithiummetallen und -phosphaten ist. In der ersten Projektphase wurde

Lepidico ist eines der führenden innovativen Unternehmen im Bereich der Entwicklung von Lithiumhydroxid und nachhaltigen Chemikalien. Dieses Projekt stellt einen wichtigen Schritt dar, der zur Entwicklung einer nachhaltigen Lithiumhydroxid-Industrie beiträgt und die weltweiten Bemühungen um die angestrebte Transformation hin zu sauberer Energie unterstützt. Da diese Anlage frei von Industrieabfällen ist, wird das Unternehmen die Abfälle recyceln und der Gipsindustrie im Bausektor zuführen.

Abdullah Al Hamli, Leiter des Sektors Industriestädte und Freizonen – Abu Dhabi Ports Group, bekräftigte das Engagement der Gruppe, neue Technologien und Lösungen zu unterstützen, um die industrielle Entwicklung in den Vereinigten Arabischen Emiraten voranzutreiben. Er sagte: „Lipidico ist eines der bekanntesten Unternehmen, das Innovation einsetzt, und seine in diesem Projekt verwendeten Technologien entsprechen unserer Vision, innovative Umweltlösungen auf eine Weise zu übernehmen, die eine nachhaltige Entwicklung im Emirat Abu Dhabi in Übereinstimmung fördert mit den Anweisungen unserer weisen Führung.“ Er fügte hinzu: „Wir freuen uns, das Unternehmen „Lipidico“ in KIZAD zu beherbergen, um die erste Industrieanlage im Nahen Osten zur Herstellung von Lithium zu bauen. Wir sind zuversichtlich, dass dieses Projekt grundlegend dazu beitragen wird, die Lieferkette für Elektrofahrzeuge in der Region zu ermöglichen und zu unterstützen.“

Joe Walsh, CEO von Lepidico, wiederum wies darauf hin, dass die Unterzeichnung dieser Vereinbarung einen wichtigen Meilenstein in den Bemühungen um den Abschluss der ersten Phase des modernen Chemiewerks darstellt und den Weg für die Aufnahme geotechnischer Arbeiten im Zusammenhang mit kritischen Operationen ebnet. Engineering, Beschaffung und Bauleitung der Infrastruktur des Projekts. Er sagte: „Als Teil unserer kontinuierlichen Bemühungen um die Entwicklung einer nachhaltigen Lithiumindustrie bemühen wir uns, soziale, wirtschaftliche, ökologische sowie Gesundheits- und Sicherheitsmöglichkeiten als einen wesentlichen Bestandteil der Entwurfskriterien dieses Projekts zu integrieren, um unser Ziel zu erreichen, ein industrieabfallfreie Anlage durch den Einsatz der neuesten Innovationen und technischen Lösungen des Unternehmens.

https://middleeast.in-24.com/business/369525.html

*******************************************

Montag 1.November 2021

Lepidico errichtet Lithium-Produktionsanlage in Höhe von 348 Mio. Dh in Kizad

Die 57.000 m² große Zero-Waste-Anlage ist die erste ihrer Art im Nahen Osten

AD Ports Group und Lepidico unterzeichnen Vereinbarung zur Errichtung der ersten Lithium-Produktionsanlage des Nahen Ostens in Kizad.

Khalifa Industrial Zone Abu Dhabi (Kizad), eine Tochtergesellschaft des Clusters Industrial Cities & Free Zone (IC&FZ) der AD Ports Group, gab heute die Unterzeichnung einer Vereinbarung mit Lepidico Ltd, einem globalen Lithiumexplorations- und -entwicklungsunternehmen, über den Aufbau der ersten Lithiumproduktion bekannt im Nahen Osten, mit einem ersten seiner Art entwickeltem Verfahren.

Auf einer Landfläche von 57.000 m² wird die erste Phase der Entwicklung von Lepidico für die Chemiefabrik Dh348 Millionen (95 Millionen US-Dollar) die sauberen L-Max®- und LOH-Max®-Prozesstechnologien beherbergen. Der Prozess extrahiert Lithium und gewinnt wertvolle Nebenprodukte aus Lithium-Glimmer- und Phosphatmineralien. Als umweltfreundliche Zero-Waste-Anlage wird der Rest, überwiegend Gips, für die Bauindustrie wiederverwendet.

Abdullah Al Hameli, Leiter des Clusters Industrial Cities and Free Zone, AD Ports Group, sagte, die AD Ports Group sei bestrebt, innovative innovative Lösungen zu unterstützen, die die industrielle Entwicklung in den Vereinigten Arabischen Emiraten vorantreiben.

„Die Prozesstechnologie des Lepidico entspricht auch unseren Nachhaltigkeitsprinzipien und unserer Vision, innovative Umweltlösungen zu unterstützen, die zur langfristigen nachhaltigen Entwicklung von Abu Dhabi beitragen, wie von der Führung des Emirats dargelegt“, sagte er.

Er sagte, das Projekt sei ein entscheidender Faktor für die Entwicklung einer Lieferkette für Elektrofahrzeuge im Nahen Osten.

Joe Walsh, Managing Director von Lepidico, sagte, die Unterzeichnung der Vereinbarung sei ein wichtiger Meilenstein bei der Entwicklung der ersten Phase der neuen Chemiefabrik und ermögliche den Beginn der geotechnischen und infrastrukturellen EPCM-Arbeiten für kritische Pfade.

„In unserem Bestreben, eine nachhaltige Lithiumindustrie zu entwickeln, planen wir, soziale, wirtschaftliche, ökologische sowie Gesundheits- und Sicherheitschancen als Teil der Projektdesignkriterien zu integrieren und streben durch unsere innovativen und proprietären Technologien einen abfallfreien Prozess an. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit der AD Ports Group, wenn wir die Lithium-Chemieindustrie in die Vereinigten Arabischen Emirate und in die weitere Region des Nahen Ostens bringen“, sagte er.

Das vertikal integrierte Phase-1-Projekt (P1P) umfasst zwei kleine Tagebauminen, die einen Mineralkonzentrator in Namibia speisen werden. Anschließend wird das Lepidolith-Konzentrat über den Hafen Khalifa zu der in Entwicklung befindlichen Anlage in KIZAD verschifft.

Als innovativer Entwickler von nachhaltigem Lithiumhydroxid und Chemikalien für das 21. Jahrhundert plant Lepidico für eine anfängliche Laufzeit von 25 Jahren rund 95 Millionen US-Dollar in die chemische Umwandlungsanlage in Abu Dhabi zu investieren, in der die firmeneigenen Verfahrenstechnologien L-Max® . zum Einsatz kommen und LOH-Max®. Das Projekt ist ein bedeutender Schritt vorwärts bei der Entwicklung einer nachhaltigen Lithiumhydroxid-Industrie und unterstützt die globale Revolution der sauberen Energie.

https://www.khaleejtimes.com/business/...production-facility-in-kizad

 

Seite: Zurück 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... | 18  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben