LEPIDICO

Seite 9 von 18
neuester Beitrag: 08.04.24 07:58
eröffnet am: 27.12.17 12:33 von: Spinatmatros. Anzahl Beiträge: 430
neuester Beitrag: 08.04.24 07:58 von: AustraliaPow. Leser gesamt: 139102
davon Heute: 74
bewertet mit 0 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... | 18  Weiter  

18.11.21 08:52

1797 Postings, 2847 Tage AustraliaPower1@ Yes...



Ein kleiner "Hurricane"..😏  

19.11.21 05:00
1

1797 Postings, 2847 Tage AustraliaPower1@ASX-LPD-News...!



Ergebnisse des Treffens..!

http://www.lepidico.com/wp-content/uploads/2021/...lts-of-Meeting.pdf

https://hotcopper.com.au/...ROKAxjvTDYL4wi%2FzBL%2Bv%2Ftp%2B7FiGug%3D



@hotcopper...


Hervorragende Unterstützung durch Investoren bei allen Beschlüssen der heutigen LPD-Hauptversammlung.

Sogar Resolution 10 (über die einige Kommentatoren von HC schlecht informierte Besorgnis äußerten) wurde nachdrücklich unterstützt. Der Abschluss der Bright Minz-Akquisition (Sicherung des LOH-Max-Patents) versetzt LPD in eine starke Position, um von zukünftigen Lizenzeinnahmen zu profitieren.



Auf der heutigen Hauptversammlung hat JW den Ablauf vor Baubeginn klar festgelegt .

Schritt 1: Vereinbarung zur Lithiumabnahme im 4. Quartal 2021.

Schritt 2: Verpflichtungen zur Finanzierung von Schulden.

Schritt 3: Bestimmen Sie die Eigenkapitalkomponente (einschließlich möglicher strategischer Investoren und SH-Beitrag).


Einige Kommentatoren auf HC warnen regelmäßig vor einem möglichen zukünftigen CR. Informierte Anleger wissen bereits, dass die im Mai 2021 abgeschlossene CR (erforderlich zur Finanzierung des FEED und zur Bestellung von Artikeln mit langer Vorlaufzeit) nur der erste Teil des erwarteten Anlegerbeitrags war. Eine zweite Möglichkeit für SHs, sich an der P1P-Förderung zu beteiligen, war immer geplant.



Es ist auch erwähnenswert, dass ein Unterschied zwischen Lepidicos respektvoller Rücksichtnahme auf die Aktionäre und der anderer Unternehmen, die ich gehalten habe, darin besteht, dass nicht abgegebene Stimmen nicht alle vom Vorsitzenden zugunsten von Beschlüssen gerichtet werden. Das Management hat seit November 2016 während unserer PLP-Tage einen Präzedenzfall für 5 Jahre.

Ich habe gestern in unserem Büro in Perth angerufen, um mich zu erkundigen, ob dies immer noch der Fall wäre, da ich es in unserer Dokumentation "Notice of Annual General Meeting" vom 18. Oktober nicht finden konnte. Ich war nicht in der Lage, durchzukommen, aber wir alle können die Antwort anhand der Ergebnisse von heute Nachmittag klar erkennen. Offensichtlich hat die große Mehrheit der Aktionäre weder einen Bevollmächtigten bestellt und ihr Formular online eingereicht, noch an der virtuellen Versammlung teilgenommen und an der Abstimmung teilgenommen.

Ich möchte hier hinzufügen, dass ein weiterer wesentlicher Unterschied in der Corporate Governance von LPD zu anderen an der ASX notierten Unternehmen darin besteht, dass unsere Kapitalerhöhungen den Aktionären Verzichtsrechte bieten. Lepidico ist das einzige Unternehmen, das ich besitze oder je gehalten habe, das dies tut. Nur sagen.

Joe erwähnte heute Nachmittag (um 2 Uhr morgens für ihn in London) zum Thema Finanzen, dass das Unternehmen seinen Aktionären immer die Möglichkeit bietet, sich an der Mittelbeschaffung zu beteiligen. Andere Unternehmen, die Geldspritzen benötigen, gehen häufig den schnellen, einfachen und kostengünstigeren Weg und wenden sich direkt an anspruchsvolle Investoren oder Institutionen.

Imo haben wir ein großartiges Management und mit jedem Schritt auf dem Weg schätze ich sie nur noch höher. Die Ansprache des Vorsitzenden heute Morgen war ausgezeichnet, ebenso die Hauptversammlung heute Nachmittag. Werde später noch ein paar Notizen dazu machen. 


Hier die Notizen...

Keine Zusammenfassung hier, nur ein paar Anmerkungen zu Joes Übersicht. Meistens in Ordnung, aber nicht unbedingt alle, da ich sie buchstäblich auf die Rückseite eines Umschlags geschrieben habe. In diesen Zoom-Zeiten hoffe ich, dass eine Aufnahme veröffentlicht wird, da Joe viel zurückgelegt hat. Höre gerne wieder zu. Ich möchte auch zählen, wie oft er das Wort "extrem" verwendet hat. Haha. Wie Sie alle bemerkt haben, Garys kühne Sprache von der allerersten Zeile seiner Ansprache an – „aufregende Zeiten“ und „enormer Fortschritt“, war Joes Art ähnlich optimistisch.

"Extrem spannende" Zeiten nun für Lepidico.

Wir haben "extrem solide Referenzen" im Umweltbereich.

Unser Firmensitz in Toronto "macht uns eine Drehscheibe nach Nordamerika.

"Siemens unterstützt die VAE mit Wasserstoffenergie. Mit Hilfe eines Wasserstoffkessel, bei 3,0t CO 2 e / t, unsere tech „ ist am besten in ihrer Klasse innerhalb der Branche.“

Wenn wir in Produktion sind, wird Lepidico Nachhaltigkeitsberichte einzeln veröffentlichen, aber vorerst finden wir die Informationen in unserem Geschäftsbericht.

Beim 121 Mining Investment Event diese Woche in London hatten wir "eine volle Tanzkarte". Joe sagte zuvor, dass es zu 90% oder so voll war, aber dieses Mal suchten sie nach zusätzlichen Fenstern, um sich mit interessierten Parteien persönlich zu treffen. Er wiederholte "voll".

Es gebe "erhebliches Interesse, breites Interesse, auch von vermögenden Privatpersonen". Um es hier zu paraphrasieren – interessante Möglichkeiten, die sie in Betracht ziehen, aber für Phase 1 „können wir dies selbst tun“. Er wies auch darauf hin, dass sie den Aktionären immer die Möglichkeit gegeben haben, sich zu beteiligen.

Joe betonte, dass in diesem Quartal Abnahmeverträge unterzeichnet werden , da dies für den Abschluss der Finanzierung erforderlich ist, um planmäßig mit dem Bau beginnen zu können.

Nach den Prognosen des BMI wird im Jahr 2025 ein Defizit von 200.000 Tonnen LCE erwartet, eine Million Tonnen im Jahr 2030.

In Bezug auf verschiedene Batteriechemien können OEMs weltweit auf LFP-Batterien umsteigen, wenn wir beispielsweise eine Unterversorgung mit Mangan feststellen, aber "es gibt keinen Ersatz für Lithium".

Wir haben "alle unsere Kundenproben" aus unserer Pilotanlage in Perth erschöpft.

Bei 30 kg/h betrachten wir eine 240-fache Vergrößerung.

Die Gewährung der Kategorie B sei „äußerst ungewöhnlich“, da die meisten Minen der Kategorie A angehören.

Die Bohrungen werden in ein oder zwei Wochen wieder aufgenommen. Sie haben ein Rig beschafft. Sie müssen es nur auf die Website bringen. Der Nachweis einer größeren Ressource für Phase 2 ist das Ziel. Joe scheint zuversichtlich, dass die 68 km 2 liefern werden und bezieht sich speziell auf ML204.

"Dies sind sehr aufregende Zeiten und wir sind genau am richtigen Ort."

Das war nicht alles auf der Rückseite des Umschlags. Beim Transkribieren fielen mir andere Teile ein. Anführungszeichen sind genau Joes Worte. Wenn wir eine Aufnahme bekommen, ermutige ich Sie alle, sich 30 Minuten Zeit zu nehmen, um zuzuhören, und sei es nur, um Joes Ton, leichtes Selbstvertrauen und die Betonung bestimmter Wörter zu hören. Es war ein tolles Gespräch und er beantwortete Fragen leicht. Ich bin sicher, dass ich haufenweise weggelassen habe, aber vielleicht können andere mehr ausfüllen. Vorwärts und aufwärts. Nur noch 5 Wochen bis Weihnachten....

 

07.12.21 10:06

1797 Postings, 2847 Tage AustraliaPower1@Noch gute 3 Wochen bis ende Jahr...



...und wir sind alle sehr gespannt und hoffen
auf neue Ankündigungen..!

Es liegt was in der Luft..!

Daumen drücken..!

Common Joe Walsh...Bring it on..!

 

16.12.21 01:01
2

1121 Postings, 2527 Tage Toni Maroni11Ankündigung

https://hotcopper.com.au/threads/...00/?post_id=58325312#.YbqBo8C1LDs

Jetzt ist sie da, die erste von hoffentlich vielen weiteren guten Ankündigungen  

16.12.21 03:46

1797 Postings, 2847 Tage AustraliaPower1@ASX-LPD-News...!



Richtig Toni, es wurde Zeit, dass die erste Vereinbarung noch im diesem Jahr, bekannt gegeben wurde und laut Joe Walsh, sollten
noch einige, in nicht zu langer Zeit, folgen.!


Unterzeichnung eines verbindlichen Abnahmevertrags mit Traxys über 100% der Lithium
Hydroxid-Produktionsmenge (5.000 Tonnen pro Jahr) aus Phase 1

- Flexibler Vertrag für Traxys als Auftraggeber, der Vertriebs-, Marketing-, Logistik- und Handelsfinanzierungsdienstleistungen für eine Laufzeit von 7 Jahren
mit einer Option zur Verlängerung.

- Die Vereinbarung sieht vor, dass Traxys als Vertreter für Cäsiumsulfat
Cäsiumsulfatlösung (400tpa), mit der Möglichkeit der Ausweitung auf andere Produkte durch
gegenseitige Vereinbarung.

- Der Großteil der Mengen wird voraussichtlich auf der Basis von Back-to-Back-Verträgen
verkauft werden, wobei der Rest an einen Marktpreisindex gebunden ist. Traxys' Netto
Kommission liegt innerhalb akzeptierter Industriestandards.

- Traxys ist ein multinationaler Vermarkter, Vertreiber und Händler von Basismetallen
Basismetallen und Konzentraten, Chemikalien und Industriemineralien,
Seltene Erden, Uran, Materialien für Stahlwerke und Gießereien sowie Neben- und
und Legierungsmetallen.

- Traxys ist auf den globalen Lithiummärkten etabliert und verfügt über
Kundenbeziehungen, die für die Produktpalette von Lepidico relevant sind.

Lepidico Ltd (ASX:LPD) ("Lepidico" oder "Unternehmen") freut sich bekannt zu geben, dass es einen
eine verbindliche Abnahmevereinbarung für Vertriebsmarketing, Logistik und Handelsfinanzierung mit Traxys
Europe S.A. ("Traxys") für 100 % der Produktion von Lithiumhydroxid (5.000 Tonnen pro Jahr) aus dem
geplanten Phase-1-Projekt des Unternehmens.

Darüber hinaus wird Traxys als Vermittler für 100% der
Produktion von Cäsiumsulfatlösung (400 Tonnen pro Jahr) in der Chemiefabrik.

Die Vertragsstruktur sieht vor, dass Traxys als Auftraggeber auftritt und das Eigentum und Risiko
für die Lieferung von Lithiumhydroxid und den Weiterverkauf der Produkte an die Endverbraucher.

Traxys wird die Logistik für die
Endkunden und eine Handelsfinanzierungsfazilität für Lepidico bereitstellen.

Die Vereinbarung kann im gegenseitigen Einvernehmen auf andere von Lepidico hergestellte Produkte ausgeweitete
Vereinbarung, erweitert werden.


Ganzer Bericht:

http://www.lepidico.com/wp-content/uploads/2021/...ed-with-Traxys.pdf
 

16.12.21 04:46

1797 Postings, 2847 Tage AustraliaPower1@Traxys...



Das Offtake-Unternehmen Traxys hat über 20 Niederlassungen weltweit und erwirtschaftet einen Umsatz von über 6 Milliarden Euro..!

Niederlassungen gibt es in den USA, Brasilien, Mexiko, Peru, Luxemburg (HO), Deutschland, der Türkei, Spanien, Russland, Frankreich, China, Hongkong, Indien, Singapur, Simbabwe und Südafrika.

Das Management von Traxys ist ein hochqualifiziertes und erfahrenes Team, das sich aus internationalen Experten.

Insgesamt verfügt das Management-Team von Traxys über mehr als 200 Jahre Erfahrung in der
Rohstoffindustrie.

Der Geschäftsbereich Energiemetalle von Traxys umfasst eine etablierte und aktiv wachsende Lithiumsparte.

Das ist ein sehr guter Verkäufer für
Joe Walsh und LPD, damit hat Joe mehr
Zeit, für neue Vereinbarung zu "managen"..!

 

16.12.21 06:05

1797 Postings, 2847 Tage AustraliaPower1@KURS...



Auch hier zu viele Maden im Umlauf..!

Zuerst 20% im Plus und aktuell Plus 2.50%!

Volumen über 153 Millionen..!

Meine kriegen sie nicht..!

Neue News, vermutlich bis im 1.Quartal 22,
bis dahin, wissen wir alle mehr..!

Abwarten und Geduldig sein...📈📊🚀

 

16.12.21 06:46
1

1797 Postings, 2847 Tage AustraliaPower1@hotcopper...



Antwort auf meine E-Mail (am Montag gesendet) an JW bezüglich einer möglichen Abnahme, die unterzeichnet wird:

David, die Ankündigung der Lithium-Abnahme wurde heute früher veröffentlicht. Wir schreiten nun voran, um die Due Diligence zur Schuldenfinanzierung abzuschließen. Liebe Grüße, Joe



Louis Bacon - gebürtiger North Carolina. Heimatstaat von FMC und das derzeit im Bau befindliche Toyota-Batteriewerk für 1,3 Milliarden US-Dollar. Er ist auch im Vorstand der Foreign Policy Association und ein Kämpfer für den Naturschutz. Da scheint alles Sinn zu machen...

Einige Punkte ohne nennenswerte Beweise zu verbinden. Diese Abnahme mit Traxsys scheint ein Mittel der DFC zu sein, um sicherzustellen, dass die Lieferungen kritischer Mineralien an US-Interessen fließen. Bereitschaft für weitere Teile des Puzzles, die hinsichtlich der Finanzierung bekannt gegeben werden.

Gut gemacht Joe und das Team! - Joe spricht seit einiger Zeit mit wissender Zuversicht, dass alles unter Kontrolle ist und gut vorankommt. Sie erfüllen diese Mission.




Ich liebe solche Tage, weil sie die Gier der Menschen perfekt demonstrieren. Ein Tropfen gute Nachricht und die Leute erwarten, dass sich der Preis verdoppeln, verdreifachen oder vervierfachen wird, bis jeder 5 Häuser und einen Lamborghini hat.

das ist meiner Meinung nach natürlich nur eine Firma, die alle ihre Enten hintereinander bekommt. Damit wir nicht vergessen, dass die Dinge erst 2023 und darüber hinaus sinnvoll beginnen, also sind diejenigen, die nach dem schnellen Geld suchen, natürlich nicht zufrieden.

Ich denke, sobald die Finanzierung für den Bau angekündigt und abgeschlossen ist, hat sich das Unternehmen offiziell von der Pfennigfüßigkeit mit nichts als Träumen, Plänen und Versprechen zu etwas Realem mit realem Wert, realem Vermögen und realen Einnahmen entwickelt.

Vielleicht sind 2 Jahre für manche Leute zu lang. Wenn Sie einen schnellen Handel wollen, hey, macht Ihnen viel Kraft und ich hoffe, Sie genießen Ihre 5%. Ich bin hier auf lange Sicht. Machen Sie sich keine Sorgen um die Kursbewegungen von heute oder morgen oder die nächsten Tage. Ich mache mir Sorgen, dass das Unternehmen das Puzzle zusammensetzt, und wenn/wenn sie es tun, mache ich mir Sorgen darüber, was der Markt zu sagen hat.

Allen viel Glück. Wir sind jetzt fast da (in Bezug auf meine schwache Puzzle-Analogie). Dann sind wir goldrichtig.

wieder alles IMO so DYOR!

 

17.12.21 06:55
2

1797 Postings, 2847 Tage AustraliaPower1@Joe Walsh...



Wie einige von Ihnen vielleicht wissen, habe ich aus der gestrigen Ankündigung hinterfragt, ob dies eine Abnahmevereinbarung oder eine Vermarktungsvereinbarung ist, und fand sie etwas irreführend.
Ich fragte auch, ob Traxys unser Produkt auf Kommission vertreibt oder ob sie das Produkt von uns kaufen.
Ich fragte auch, ob es sich um eine Provision handelt, wie hoch der Preis ist.

Ich beschloss, Joe direkt per E-Mail zu fragen, dies ist seine Antwort, mit der Erlaubnis zum Teilen;


Vielen Dank für Ihre E-Mail.

Jegliche Ankündigungen in Bezug auf Produktkaufverträge unterliegen ausnahmslos der Vertraulichkeit. Die Ankündigung der Abnahmevereinbarung von Lepidico mit Traxys bietet eine so umfassende Offenlegung, wie es in solchen Fällen möglich ist, und es ist absolut nichts Irreführendes darin enthalten.

Traxys ist vertraglich verpflichtet, die ersten 35.000 Tonnen Lithiumhydroxid aus dem über 7 Jahre geplanten Phase-1-Projekt zu entnehmen, unabhängig davon, ob es sich um Batteriequalität oder technische Qualität handelt. Während des Hochlaufs wird es sicherlich Material außerhalb der Spezifikationen geben und diese Vereinbarung ermöglicht es Lepidico, dafür bezahlt zu werden. Diese Flexibilität ist einer der Vorteile eines Vertrags mit einem erfahrenen Spezialchemie-Händler, der seit 2009 mit Lithium-Chemikalien handelt.

Im Lithiumbereich werden nur sehr wenige Lieferverträge zu Festpreisen abgeschlossen, insbesondere langfristige Verträge. Die Branche bewegt sich auch weg von jährlichen Preisverhandlungen hin zu einer indexbasierten Preisgestaltung, wobei Fastmarkets und BMI die beiden führenden Preisbewertungsorganisationen sind. Im Laufe der Zeit ist es möglich, dass Lithium-Chemikalien immer mehr auf den Markt kommen, was zu einer Art Börsenpreisbildung führen könnte.

Der Wortlaut in der Ankündigung wurde sorgfältig erstellt, um die Flexibilität der Vertragsbedingungen mit rechtlichen Angaben zu beschreiben. Traxys kann entweder als Prinzipal oder Agent fungieren. Als Auftraggeber werden sie Material in ihr eigenes Handelsbuch aufnehmen, was Lepidico Verkaufssicherheit gibt. Traxys ist für die Organisation des Produktverkaufs verantwortlich, Lepidico hat jedoch die Flexibilität, auch Verkaufsverträge mit Lithiumverbrauchern auszuhandeln. Lepidico und Traxys werden eng zusammenarbeiten, um den Umsatz zu maximieren, und ich bin sicher, dass Traxys über die Tiefe und Breite der Branchenbeziehungen verfügt, um dies zu erreichen.

Der Abschluss eines Liefervertrags mit einem Hersteller von Elektrofahrzeugen kann Schlagzeilen machen, aber mit ziemlicher Sicherheit nicht das beste Umsatzergebnis liefern – sie neigen dazu, erhebliche Rabatte zu verlangen, wenn ihr Name für den Anfang verwendet wird.

Traxys ist beauftragt, Lepidico für sein Lithium-Chemieprodukt zu bezahlen und Versand, Logistik, Versicherung, Lagerung (falls erforderlich) und Handelsfinanzierung (falls erforderlich) zu arrangieren.

Vertrauen Sie darauf, dass Ihre Fragen beantwortet werden. Bitte melden Sie sich, wenn Sie weitere Fragen haben.

Ihre Unterstützung wird sehr geschätzt.

Also, ein bisschen mehr Details für uns hier und beruhigen uns, wir sind auf dem richtigen Weg mit guten Dingen, die noch kommen werden.
GLTAH.!!!

https://hotcopper.com.au/threads/...6489800/page-342?post_id=58368230

 

18.12.21 07:12

1797 Postings, 2847 Tage AustraliaPower1@Sehr Gut Analysiert...!



@Hotcopper...


Da ich in leitenden Positionen in Großprojekten (Tier 1 und Tier 2 Co) und im Business Management und in letzter Zeit in Supply Chain Management-Funktionen in der Öl- und Gasbranche (heute Energie) gearbeitet habe, habe ich sicherlich viele Fälle gesehen, in denen Tier 1 und sogar Tier 2 Unternehmen vermeiden es aus verschiedenen Gründen, direkt Verträge/Bestellungen mit Originalherstellern von Materialien abzuschließen – einige werden durch sehr bürokratische Prozesse, „schmerzhafte“ Due-Diligence-Prüfungen, sehr zeitaufwändige Bewertungsprozesse und natürlich die Reduzierung der Lieferkette und Handelsrisiken – daher entscheiden sie sich dafür, etwa 5-10% des Agentenaufschlags zu verlieren und über Dritte (die sie bereits in ihren Systemen und Live-Verträgen eingerichtet haben) zu engagieren.

Dies funktioniert sowohl für Tier 1/2 (Kunde) als auch für Originalhersteller (die sich entschieden haben, 5-10% billiger zu verkaufen, aber die Gewissheit haben, dass sie mit professionellen Agenten zusammengearbeitet haben und keinen großen Verwaltungs-, Finanz- und Logistikaufwand haben müssen in der Verkaufsabteilung, und jede Sorge, ihre Produkte
überstunden zu machen. IMHO, die angekündigte Abnahmevereinbarung hat auch etwas davon.
Dies ist eine Menge, die Lepidico und seinen Aktionären gegeben hat:
- solide Beweise dafür , dass unser Produkt ist kommerziell attraktiv für den Markt
– direktes Engagement mit erstklassigen Top-Vertriebsprofis im globalen Lithiummarkt mit massivem Netzwerk
- flexible Tarife, bei denen wir ein Risiko-Belohnungssystem haben, um zu Marktpreisen auf dem Live-Markt zu verkaufen, anstatt den Preis für 7 Jahre festzulegen (da der Trend und die Prognose in diesem Zeitraum nur einen positiven Preistrend für Lithium zeigen)
- Fähigkeit unser Produkt an verschiedene Tier-1- und Tier-2-Unternehmen (über einen Agenten) zu verkaufen, was gut für die Vermarktung unseres Produkts aus der Phase-1-Anlage funktioniert, die später wachsen wird und wir einen größeren Markt benötigen, um unsere Produktion aus der Phase-2-Anlage zu realisieren (s)
- wird dem Lepidico-Management genügend Zeit geben, um sich mit Wachstum und Innovationen zu befassen, anstatt sich mit dem Verkauf zu befassen.
- Diese Vereinbarung (Verpflichtung) wäre natürlich zwingend erforderlich, um eine Finanzierung zu erhalten, über die wir im Januar mehr erfahren werden, denke ich.

Ich bin sicher, dass in diesem Abnahmevertrag noch viel mehr zu finden sind, weshalb sich unser intelligentes Lepidico-Managementteam entschieden hat, fortzufahren.

Wir haben so viele gute Nachrichten und Updates in den nächsten Monaten innerhalb des ersten Quartals 22. Wie immer muss man nur geduldig sein, um zu gewinnen!

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch an alle.

Ich hoffe, wir sehen uns nächstes Jahr alle hier und mit Ihnen alle weiteren grünen Tage und blauen Himmel!

Prost für jetzt.
orky

https://hotcopper.com.au/threads/...41887/page-12130?post_id=58377156

 

18.12.21 07:25

1797 Postings, 2847 Tage AustraliaPower1@Sehr Gut Analysiert/Teil II..!



@Hotcopper...


Richtig. Was für ein paar Tage. Die Aktienmarkt-Achterbahn. Ein Hoch auf alle für Ihre großzügigen Beiträge. So ziemlich alles wurde bereits gesagt, aber hier kurz - ein paar noch nicht erwähnte Punkte sowie meine Meinung zu einigen Aspekten:

Als ich die Ankündigung gestern Morgen zum ersten Mal las, war ich überrascht, aber beeindruckt von den geschickten vollendeten Tatsachen unseres Managements. In einer einzigen reibungslosen Bewegung haben sie den Kunden von LPD Anonymität und den Aktionären maximale Gewinne und Möglichkeiten zugesichert. Schön. Diese Vereinbarung erklärt, warum wir im gesamten Quartal keine acht Abnahmeankündigungen erhalten haben. Aus meiner Sicht deutet die Terminologie in der Ankündigung (Absatz 2 und 4 auf Seite 2) darauf hin, dass die 4 Lithiumhydroxid- und 4 Cäsiumverbraucher, auf die zuvor von der Geschäftsleitung verwiesen wurde, immer noch beschäftigt sind, ohne dass ihre Identität preisgegeben werden muss. Gewinnen, gewinnen. Ich kann mir vorstellen, dass dies auch unser unaufgefordertes Tier-1-Interesse umfasst, da unsere Ankündigung die Verwaltung von "Produktgenehmigungsphasen" (5. Absatz auf Seite 2) vorsieht.

Mein zweiter Eindruck war "Hallo, Phase-2-Projekte". Da Traxys ein erfahrener, gut vernetzter globaler Betreiber ist, wie viel effizienter ist es für Lepidico, durch die Türen zu gehen, die sie öffnen, als unsere unglaublich hart arbeitende Ein-Mann-Bande von Zeugen Jehovas, die mehrere Werke mit der dazugehörigen Logistik abrollt? Für ein ungehindertes zukünftiges Wachstum ist imo es klug, die Abnahmeseite unseres Geschäfts sowie potenzielle finanzielle Aspekte für beide Parteien auszulagern, sodass sich das Management auf unsere Technologie, Planung, Genehmigung, Bau usw. konzentrieren kann. Mit einer Laufzeit von 7 Jahren oder länger, Lepidico beabsichtigt anscheinend, dass Traxys in zukünftigen Phasen dabei ist. Was für ein idealer Partner für ein kleines, an der ASX notiertes Micro-Cap-Unternehmen.

Danke an @Klaxon für das Posten gestern Morgen ( Post #: 58325840) Die neueste Pressemitteilung von Traxys vom 20. September 2021. Die Ernennung von Martim Facada zum Ausbau ihres Lithiumhandelsgeschäfts bringt seine 5-jährige Erfahrung in der globalen Strukturierung von Lithiumtransaktionen bei der SCB Group sowie seine Erfahrung als Fastmarkets' Blei-Lithium-Preisreporter. Hervorragende Referenzen, um Lepidico vorteilhafte Angebote zu optimalen Preisen zu sichern. Übrigens, nur auf der Preisseite, da wir erst 2023/24 produzieren werden, ist diese Vereinbarung mit Traxys für uns wahrscheinlich weitaus besser, als wenn wir individuelle Abnahmeverträge abgeschlossen hätten.

BMI sagt unter anderem für LiOH einen Anstieg auf 40.000 $/mt voraus, wer weiß also, wie der Preis in 2-3 Jahren sein wird. Ich glaube, diese Strategie, einschließlich Spot-Preisgestaltung, indexgebundener und/oder vierteljährlicher Abstimmung, ist ein weiteres Beispiel für Joe'


Es wird interessant sein, mehr über Traxys zu erfahren, ebenso wie über Martim Facada und die SCB Group. Beim Blick durch Traxys' aktuelle Pressemitteilungen, sie auch ihr Zinn und Specialty Metals Handelsgeschäft im August erweitert, nur ein Monat vor ihrem Lithium - Geschäft auszubauen, Zugabe von 4 Teammitgliedern:

„Diese Ernennungen in diesen wichtigen Produktbereichen unterstützen Traxys Engagement fortzusetzen aufbauend auf unserem weltweiten Technologie- und Batteriematerial-Franchise für Märkte, die eine entscheidende Rolle bei der Gestaltung der Zukunft der Weltwirtschaft spielen werden.“

Das Lesen der Liste der Metalle und Mineralien im Portfolio von Traxys erinnert mich an unsere erwarteten Bohrergebnisse. Je nachdem, was auftaucht, kann Traxys auch dabei helfen. Tantal, Wolfram und Uran gehören zur Liste der Spezialmetalle von Traxys. Aus unseren letzten beiden Quartalsberichten:

Lepidico verfolgt eine Strategie der Maximierung des Wertes seiner Explorationsliegenschaften durch die Umsetzung von Programmen, die auf eine Reihe von Metallen abzielen, für die die namibischen Liegenschaften aussichtsreich sind, darunter Lithium, Cäsium, Rubidium, Tantal, Gold, Kupfer, Wolfram und Uran.

Es wurde in unserer gestrigen Ankündigung nicht erwähnt, da wir uns natürlich auf unser Phase-1-Werk konzentrieren, aber in den mehr als 7 Jahren, in denen wir mit Traxys zusammenarbeiten, ist es eine vernünftige Möglichkeit, dass sich unsere Beziehung zu ihnen auf Phase-2- oder Phase-3-Werke erstreckt, in denen Falls sie in der Lage sein werden, zusätzliches Ausgangsmaterial zu beziehen. Aus ihrer Pressemitteilung vom September:

Traxys beschäftigt sich mit Beschaffung , Handel, Marketing und Vertrieb von Nichteisenmetallen, Ferrolegierungen, Mineralien, Industrierohstoffen und Energie.

Herr Facada bringt über fünf Jahre Erfahrung auf dem Lithiummarkt mit, einschließlich Beschaffung , Lieferung und Risikomanagement von Spodumen- , Lithiumcarbonat- und Lithiumhydroxid-Verträgen für Kunden auf der ganzen Welt.

Zum Schluss danke@In4apenny für die Veröffentlichung des Updates von Shaw and Partners. Für alle, die es vielleicht noch nicht gelesen haben, zwei Willkommensgrüße:


Im dritten Aufzählungspunkt unter Highlights schätzt Shaw die Marketinggebühr von Traxys auf „ungefähr 2,5 %“. Erdnüsse. Exzellent.

Der letzte Satz unter der Empfehlung lautet: „Bei Erfolg wird sich unser Ziel von 0,057 USD, das nur auf der Anlage der Phase 1 basiert, wahrscheinlich als sehr konservativ erweisen , ohne Technologielizenzverträge oder eine Phase-2-Anlage einzubeziehen."

Mit den Verbindungen von Traxys können sie Lepidico möglicherweise mit Lizenzmöglichkeiten von Drittanbietern verbinden. Wer kann den Status globaler Ressourcen besser kennen, seien es gestrandete Glimmerreserven, solche mit Glimmerrückständen auf Spodumen-Standorten oder Spodumen-Pachtbesitzer, die Effizienz, Gewinn und Umweltverträglichkeit verbessern möchten?

Ich persönlich halte die mit Traxys unterzeichnete Vereinbarung für einen Geniestreich des Managements. Die Zeit wird die Entscheidung imo gut halten und in der Zwischenzeit werden Aktionäre, deren Enthusiasmus nachlässt, hoffentlich wiederhergestellt, wenn unser Aktienkurs weiterlaufen darf. Ein paar Gedanken dazu am Wochenende. Prost, alle.

https://hotcopper.com.au/threads/...6489800/page-360?post_id=58378447

 

18.12.21 07:35

1797 Postings, 2847 Tage AustraliaPower1@Und zum Dritten...!



@Hotcopper...


Zitat:

Noch 5 Tage...

Höchstwahrscheinlich eine weitere
Ankündigung oder 2..!

Hier sind wieder Joes Worte aus dem Crux Interview, von Time 33:03:

. „Das wird ein großes Viertel für uns im Augenblick sein , so wir natürlich eine Suche die Schulden und Abnahme zusammen zugleich kommen , aber wir "habe erst seit Jahren daran gearbeitet!

Es geht also wirklich darum, es zusammenzubringen und Schulden aufnehmen zu können, wir brauchen die Abnahme.

Um die Abnahme zu bekommen, brauchen wir Vertrauen in die Finanzierung. Also sie sind alle miteinander verbunden , aber wir werden in nicht allzu ferner Zukunft alle diese Vereinbarungen abschließen ."

"In diesem Quartal?"

"Das ist das Ziel."

https://hotcopper.com.au/threads/...6489800/page-369?post_id=58380085

 

21.12.21 12:20

1097 Postings, 6459 Tage inokDiversifikation

Es sind Tage wie heute, wo einem wieder mal vor Augen geführt wird wie wichtig (vorteilhaft) es ist, wenn auch innerhalb des Lithium-Sektors diversifiziert wird.


21.12.2021  LPD +11%   PLS -9%   AKE - 0%   Hoffen wir, dass ab heutiger Wintersonnenwende sich unsere Kurse restlos alle mit der Sonne mitverschiebencool

 

22.12.21 22:20
1

1797 Postings, 2847 Tage AustraliaPower1@INOK...



BETREFF DIVERSIFIKATION...

Heute...PLS + 8.76%    LPD - 10.00%

What the F...   ??!!   🤷‍♂️  

28.12.21 14:02
1

1097 Postings, 6459 Tage inoknichts Neues, nur

eine Bewertung der Edisongroup:
https://www.edisongroup.com/publication/...e-signed-with-traxys/30351

Bewertung: Bis zu 5,70c/Aktie; möglicherweise 8,48c/Aktie

Das Risiko des Phase-1-Anlagenprojekts von Lepidico hat sich durch die Durchführung einer früheren Pilotanlagenkampagne erheblich verringert. Sowohl für die Karibib-Mine in Namibia als auch für das Chemiewerk in Abu Dhabi liegen nun alle Baugenehmigungen vor. Nach der Beschaffung des ersten Eigenkapitals engagiert sich das Unternehmen nun für die Entwicklungsaktivitäten der Phase 1, um das Projekt parallel zu den laufenden Finanzierungsmaßnahmen (jetzt, da die verbindliche Lithiumabnahme gesichert ist) und den kontinuierlichen Verbesserungen der Umwelt- und Sozialleistungen auf einem schnellen Weg zu halten. In unserer letzten Notiz über das Unternehmen (Phase 2 in Sicht, veröffentlicht am 18. Juni 2021) bewerteten wir Lepidico mit 4,96c/Aktie, und dieser Wert ist nun um 14,9 % (und mit größerer Zuversicht, da die Abnahmeverhandlungen nun abgeschlossen sind) auf 5,70c plus potenzielle risikobereinigte 0,64-1,53 Cents (nach GJ22-Eigenkapitalfinanzierung) für eine konzeptionelle 20.000-tpa-LCE-Phase-2-Anlage gestiegen. Die größten Komponenten des Anstiegs in diesem Fall waren die Vorverlegung des Projekts um ein Jahr in das GJ22 (+0,46c), die Devisen (+0,24c) und der Anstieg des Aktienkurses von Lepidico auf 3,7c (+0,11c), wodurch die zukünftige Verwässerung verringert wurde. Unsere langfristigen Lithiumpreisannahmen bleiben unverändert (15.091 US$/t für Lithiumhydroxid und 12.000 US$/t für Lithiumcarbonat). Allerdings sind sowohl der Lithiumcarbonat- als auch der Lithiumhydroxidpreis seit ihren Tiefstständen in Q420 stark gestiegen, und bei einem aktuellen LiOH-Preis von beispielsweise 19.500 US$/t steigt unsere Bewertung um weitere 48,8 % auf 8,48c/Aktie. Beachten Sie, dass diese Bewertung Lepidico immer noch keinen Wert aus der Lieferung von Konzentrat aus Drittquellen oder anderen Entwicklungsoptionen (z. B. Drittanbieter, Technologielizenzen) zuschreibt.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)  

05.01.22 11:12

1797 Postings, 2847 Tage AustraliaPower1@ASX-LPD-News...!



Die meisten von uns, vermutlich, wissen
das schon...
Hier noch von Offizieller Seite:


Strategisches Wachstum der Metallurgie zur Unterstützung von Lepidico


Strategic Metallurgy hat 1,29 Millionen AUD aufgebracht, um sein Geschäft zu erweitern
Geschäftsbetrieb zu erweitern und Schulden aus einem kürzlich getätigten Gebäudekauf abzutragen!


- Ein Teil der Pilotanlagen von Lepidico wird in Kürze in diese
kürzlich erworbene Gebäude umziehen, das sich in der Nähe des bestehenden
Labor- und Bürokomplex

- Die vergrößerten Einrichtungen werden es letztendlich ermöglichen, dass L-Max® und LOH-Max®
Pilotversuche parallel durchgeführt werden, um die geplante
Bewertung durch Lizenznehmer.

- Strategic Metallurgy hält nun 311,3 Millionen Aktien von Lepidico, das
Lepidico-Aktien, die nach eigenen Angaben "eine strategische Langzeitinvestition in Lepidico sind, die sie
für Kapitalwachstum und spätere Erträge zu halten".


ZITAT:

Der Geschäftsführer von Lepidico, Joe Walsh, sagte: "Der Geschäftserweiterungsplan von SM wird die
laufenden Arbeiten für Lepidico unterstützen und letztlich die gleichzeitige Durchführung vieler Testarbeiten
gleichzeitig durchgeführt werden.

Die enge Zusammenarbeit wird bei der Weiterentwicklung von Lepidicos proprietären
Prozesstechnologien von Lepidico, zu denen L-Max® und LOH-Max® gehören. Diese vielschichtige Arbeit umfasst:
laufender Betrieb der Pilotanlage; Designarbeiten für die Phase-1-Entwicklung und Phase-2-Studien;
technische Bewertung im Rahmen von Technologielizenzen Dritter sowie die Bewertung neuer Technologien zur
Technologien zur Erweiterung von Lepidicos branchenführendem geistigen Eigentum zur Maximierung der Wertschöpfung bei der Verarbeitung von
Lithiumglimmer und Phosphatmineralien zu maximieren. Es wird auch an der Vermarktung von LOH-Max® für die
chemische Umwandlung von Spodumen, die angesichts des prognostizierten
prognostizierten beispiellosen Nachfragewachstums nach Batteriematerialien und insbesondere nach Lithium."

http://www.lepidico.com/wp-content/uploads/2022/...pport-Lepidico.pdf
 

05.01.22 22:21

1097 Postings, 6459 Tage inokNeuer Thread neue Speku

Im verlinkten Thread wird eine “Spekulation“ hin zu PLS von "Welsho54" auf Seite 11 aufgebracht und danach kontrovers diskutiert. Ist aber wahrscheinlich schon ziemlich weit hergeholt. Toni hat diese Speku im Pilbara forum eingebracht.
https://hotcopper.com.au/threads/...ico.6515804/page-11?get_post=true

Link zum Video mit Joe von Seite 21
https://www.youtube.com/watch?v=X049crACPrU

Ich bin der Meinung, dass die Gewinnchancen bei LPD so einiges höher liegen als bei PLS. Hier stehen wir noch ganz am Anfang. Aber es muss klar sein, dass infolge des erhöhten Risikos mit kleineren Beträgen gespielt werden muss!  

05.01.22 22:37
1

1097 Postings, 6459 Tage inokSehr schön herausgeschält

https://hotcopper.com.au/threads/...ico.6515804/page-28?get_post=true

Ja, der asiatische Knotenpunkt für erneuerbare Energien ist ein gewaltiges Unterfangen und befindet sich direkt in der Pilbara, so dass der elektrische Calix-Kalzinator realisierbar wird.... Verbinden Sie das mit der Erzeugung von grünem Wasserstoff, der von unseren Heizkesseln genutzt werden kann, und Sie haben die weltbesten ESG-LCE-Zertifikate. Ich vermute, dass dies sogar die noch nicht erprobte Geothermie in großem Maßstab übertrifft.

WA bietet enorme Anreize, um die Mid-/Downstream-Industrie in die Region zu locken, damit sie sich von dem früheren Modell, einfach zu graben und zu verschiffen, wegentwickelt... Sie können sehen, was PLS mit Calix und dem POSCO-JV vorhat.

Sie wären verrückt, wenn sie dort oben in der Pilbara nicht an ihren eigenen Verarbeiter denken würden. Die Natriumsulfatproduktion wäre allerdings ein großes Problem, das sollten wir beseitigen. Wir können problemlos (mit $) eine Schwefelsäureanlage in P2 & 3 integrieren, wie ursprünglich geplant, Natriumsilikat für die Bergbau-/Bauindustrie vor Ort als Zementzusatz, Gips für die lokale Minensanierung, die hochwertigen Produkte ausliefern und schon sind wir auf dem besten Weg.

Ken... hier ist Joe... Schön, wieder mit Ihnen zu sprechen.

Besuchen Sie uns unter asianrehub.com
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)  

13.01.22 12:00
1

1097 Postings, 6459 Tage inokPLS - LPD ?

Nochmals 2 posts aus Hotcopper zu dieser Speku

https://hotcopper.com.au/threads/...-analysis-thread.6326765/page-165

Interessant, wenn man den Zeitplan der PLS/Calix-Scoping-Studie mit der Wiederaufnahme des Betriebs unserer Pilotanlage überschneidet.

"Financial Due Diligence" - hat vielleicht nichts mit P1 zu tun, aber es würde sicher nicht schaden, den Prozess noch einmal zu überprüfen, und vielleicht hat das zur Verzögerung des Finanzierungspakets beigetragen. Wie Sie sagen, hat der jüngste Betrieb der Pilotanlage mehr mit dem Scoping für P2 zu tun. Die "Financial Due Diligence" könnte die Phase der kommerziellen Bewertung der Scoping-Studie von PLS/Calix sein.

Lycopodium vervollständigt seine technische Planung zusätzlich zu unserer eigenen. Bedenken Sie, dass SM und LPD nicht ein und dasselbe sind. Ich denke, dass der Zeitpunkt für SM perfekt ist, um das PLS/Calix-Zwischenprodukt zu testen, damit es in die bestmögliche Hydroxyqualität verwandelt werden kann. Vielleicht sehen Sie Möglichkeiten für eine P2-Raffinerie voraus. Mögliche Lizenz, mögliches JV?

Warum sollten sie nicht alle Möglichkeiten ausloten? Die Zeitpläne machen Sinn. Es könnten einige interessante Details hinter einer möglichen Entwicklung wie dieser stehen, sollte sie hypothetisch eintreten.... Es wird darauf hingewiesen, dass PLS über beträchtliche Glimmerressourcen verfügt (pssst). Könnte eine Art von Handel für zukünftige Lieferungen an unser P2 involviert sein, oder einfach alles zusammen in Port Headland angesiedelt werden?

Viele Fragen, viele Möglichkeiten, nur die Zeit wird es zeigen.



https://hotcopper.com.au/threads/...ad.6326765/page-175?get_post=true

Dies ist ein ausgezeichneter Beitrag. Alle sollten ihn lesen und gründlich lesen. Wie immer @Welsho54, auf Ihr brillantes Beste!

Was Welsho in Bezug auf Lycopodium anspricht, muss unbedingt berücksichtigt werden. Lycopodium ist ein großer Unterstützer von LPD, ein Hauptaktionär unseres Unternehmens und führt auch die komplette technische Ausrüstung unserer Anlage(n) durch.

Lycopodium führt dasselbe auch für PLS durch. Darüber hinaus sind die Synergien hier weit mehr als nur zufällig. PLS kennt die Technologie von LPD, da sie vor einiger Zeit eine Lizenz besaßen, als bestimmte dritte Parteien von unserem Vorstand als "freundlich" angesehen wurden. Diese Lizenz ist inzwischen erloschen.

PLS verfügt über riesige Glimmervorkommen, die sie ausbeuten können, indem sie - Sie haben es erraten - die einzige Technologie, die es ihnen erlaubt, das Li zu gewinnen, in Zukunft direkt mit LPD lizenzieren. Unsere jüngsten Ankündigungen, die sich auf einen möglichen Vorstoß in Spod Li bezogen? Nun, ist das nicht auch nur ein Zufall?

Ich würde sagen, es ist viel mehr als eine Möglichkeit... betrachten Sie die Allianz als eine Gewissheit für die Zukunft.
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)  

18.01.22 06:44
1

1797 Postings, 2847 Tage AustraliaPower1@KURS...



Die letzten paar Tage, waren es täglich
ca.100 Millionen Volumen..!

Seit ca. 3 Wochen um 30% gestiegen..!

Da tut sich endlich was und hoffen wir, dass
es diesmal wieder kein Rücksetzer
geben wird..!

Charttechnisch sieht es sehr gut aus..!
Wir sollten bis ende Woche die AUD 0.05
erreichen und auch halten können..!..und
dies, ohne aktuelle News..!

Schauen wir mal...


 

18.01.22 10:48

1393 Postings, 1356 Tage Klimawandelvermutlich

wird's hier erst den große Knall geben, wenn die Finanzierung zu 100% unter Dach und Fach ist.
Aber dann könnte es lustig werden ..... ! Ideal wäre nächste Woche eine Botschaft von PLS über CALIX wo auch LPD in den Gemeinschaftsnews auftauchen würden ....

Also... abwarten und Tee trinken :-))
 

18.01.22 14:07

1097 Postings, 6459 Tage inokHahaha

"Ideal wäre nächste Woche eine Botschaft von PLS über CALIX wo auch LPD in den Gemeinschaftsnews auftauchen würden .... "

Ja, - du bist unser wahrer Gipfelstürmer;-))  
Da schwappt wohl eine gehörige Portion Euphorie rüber von Pilbara -  ich lass mich anstecken!  

18.01.22 15:05

1393 Postings, 1356 Tage Klimawandel@inok

so wie es aktuell zur Zeit aussieht ... hat jedes Unternehmen das in Lithium irgendwie drinnen steckt und viell. noch neue Technologien hat enormen Chancen täglich weiter Fuß zu fassen!  Why not ? ...

Ob es bis zu den großen schon reicht ist natürlich ungewiß, aber die Möglichkeit steckt in den Genen :-)
Wenn nicht heut dann morgen :-))  

18.01.22 20:11

1097 Postings, 6459 Tage inok@ Klima

Fühle mich etwas zurückversetzt in die Jahre 2016-17. Auch damals wurde alles hochgetrieben wo das Wort Lithium enthalten war. Inzwischen sind wir um 4-5Jahre Erfahrung reicher, wovon um die 2Jahre wo es nochmals gehörig nach unten ging.
Was kann man davon ableiten?
Nichts, bis vielleicht zur Wenigkeit, dass auch dieses mal die Bäume kaum in den Himmel wachsen werden.
Warum?
Weil wir ein komplett verändertes Umfeld haben. Politisch in den USA (noch?) als auch in Europa und daneben haben wir Energiepreise die durch die Decke schiessen. Die Transformation hin zur E-Mob nahm fahrt auf wie wir es 2017 zwar erhofften, aber nicht mal zu träumen wagten. Geld- oder besser Finanzierungsströme werden durch die Finanzindustrie immer mehr in diese wirtschaftliche Transformation (Zero/low Emission) gelenkt. Dadurch werden Finanzierungen für disruptive Technologien ermöglicht, für die vorher die Türen noch weitestgehend verschlossen waren oder nur zu hohem Preis Zugang bot.
Wo also soll man sich positionieren?
Auch dieses mal werden so Einige auf der Strecke bleiben. Auch sind viele dieser neuen Technologien noch Jahre von einem erfolgreichen Durchbruch/Einsatz entfernt, trotzt gut gemeinter Beteuerungen (Explorer).
Aber für diejenigen die reüssieren sehe ich eine sehr erfolgreiche Zukunft. Spannend wäre natürlich zu wissen und da bin ich ganz bei dir, wie diese neuen Technologien in die etablierte Industrie eingegliedert wird und welchen Teil sie für sich sichern können?
Die Auswahl ist gross und dementsprechend schwierig die richtige Entscheidung zu treffen, aber bei LPD bin ich sehr zuversichtlich, dass ich (früher oder später) dem “Toni Maroni“ einen guten Roten schenken darf ;-))

https://www.wsj.com/articles/...o-net-zero-isnt-that-hard-11636018200
guter Querschnitt über neue Gewinnungsverfahren
https://www.geothermie.de/bibliothek/...mie/l/lithium-extraktion.html  

19.01.22 06:49
1

1393 Postings, 1356 Tage Klimawandel@inok

Zielgenaue worte welche du uns zum frühstück servierst! Ja ... die flasche rot in magnum wäre auch meinerseits bereit an toni flattern zu lassen ... !  

Seite: Zurück 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... | 18  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben