Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 2261 von 2668
neuester Beitrag: 14.05.24 11:22
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 66687
neuester Beitrag: 14.05.24 11:22 von: derkleinanleg. Leser gesamt: 13596829
davon Heute: 5066
bewertet mit 45 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 2259 | 2260 |
| 2262 | 2263 | ... | 2668  Weiter  

04.06.23 18:24

7206 Postings, 3097 Tage Winti Elite BLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 06.06.23 11:34
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

04.06.23 18:26
1

3527 Postings, 1756 Tage MaxlfWinti Möbel

Ein wenig verwirrt?  

04.06.23 18:54

3713 Postings, 6394 Tage K.Plattedie MCU ist doch nur ein verkrüpeltes Infotainment

mit ineffizienten OS. Mein Atoto läuft mit Android flüssiger bei 1/10 des Strombedarf, schmeiß die MCU raus und du kommst 30km weiter. Was fortschrittlich ist ist HW Box aber der überdimensoinierte Schnick Schnack wird bei bezahlenbaren Brot und Butter Autos gar nicht benötigt. Selbst VW  hat nur noch eine Handvoll Steuergerät im ID 3.
-----------
"In Deutschland gilt der als gefährlich,der auf den Schmutz hinweist,als der, der Ihn gemacht hat."

04.06.23 21:59
3

656 Postings, 2198 Tage RainerF.Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 07.06.23 11:47
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

 

 

05.06.23 01:27

5187 Postings, 2248 Tage Streuenderkleinanleg

Ich arbeite nicht für Tesla, dann dürfte ich hier sonst wohl nicht so offen über Tesla schreiben. Aber ich halte die Augen offen und höre zu. Wenn du glaubst dass Tesla keinen Vorsprung mehr hat passt das nicht zu meinen Informationen, aber glaube du ruhig was du willst. Ist ja ein freies Land.  

05.06.23 08:20
1

5187 Postings, 2248 Tage Streuen200 Euro

sollten heute endlich nachhaltig fallen. Die viel wichtigere 200 Dollar Marke und die 200 Tage-Linie sind ja schon durch.

Dann wieder Kurs auf ATH. Es kommt halt nur darauf an wie schnell der Markt dazu lernt wie groß das Potential von Tesla tatsächlich ist.

Ich habe mich auf jeden Fall sehr gefreut dass man in den letzten Monaten noch mal so superbillig nachkaufen konnte.  

05.06.23 10:20
2

1856 Postings, 5249 Tage studibu@Streuen - 200

freu Dich nicht zu früh...hier haben doch etliche Experten wie stockwave, gelberbaron, nokiafan und die üblichen Verdächtigen schon tausende Male erklärt, dass Tesla bald zweistellig wird und bei ca 50€ fair bewertet ist.

Der Markt erkennt das bestimmt auch ganz bald  

05.06.23 12:46

3527 Postings, 1756 Tage Maxlfstudibu 200

Auf, auf!
Die 20 Millionen, und noch viel, viel mehr, müssen nach 2030 erreicht werden!
Es kommen schöne Zeiten!  

05.06.23 14:08

7206 Postings, 3097 Tage Winti Elite BTesla baut das beste EVs !

In Norwegen ist die Auswahl an EV am grössten es gibt etwa 100 verschiedene EVs, Tesla hat einen Marktanteil von 20% und konnte im Mai 10'000 Autos  verkaufen was eine neuer Rekord für Tesla ist.

Was sich heute in Norwegen bei 80% Markanteil von EV abspielt wird sich auf dem ganzen Planeten abspielten.

Tesla könnte sogar bis 2030 ohne FSD 20 Mio. Autos im Jahr verkaufen.

Tesla spielt in einer ganz anderen Liga !  

05.06.23 14:11
2

1856 Postings, 5249 Tage studibu@Maxl

ganz genau - auf, auf! Letztendlich müssen ja die ca. 70  KfZ die jährlich weltweit verkauft werden, durch BEVs ersetzt werden. Je eher, desto besser. Da reichen die 20 Mio von Tesla bei weitem noch nicht. Die anderen Hersteller müssen da endlich auch mal liefern, nicht nur neue Modelle vorstellen und  Jahreszahlen ankündigen, wann sie Tesla überholen wollen.  

05.06.23 18:28

5187 Postings, 2248 Tage StreuenWinti Elite B

Du verstehst es einfach nicht. Die Konkurrenz kommt doch jetzt! Oder nächstes Jahr! Oder halt irgendwann, auf jeden Fall kommt sie. Sie kommt ja auch erst seit 11 Jahren oder so.  

Aber bald halt wirklich. Mit hunderten Modellen! Und Tesla hat nur zwei ... ROFL  

05.06.23 18:45

5187 Postings, 2248 Tage StreuenEs ist sehr teuer hunderte von Modellen zu bauen

Die alten Hersteller haben es geschafft die Komplexität von hunderten von Modellen in den Griff zu bekommen.

Natürlich wollen die Kunden Vielfalt und Abwechslung. Aber welchen Aufpreis sind sie bereit dafür zu zahlen? Der eine Hersteller hat fünf verschiedene nahezu baugleiche Modelle mit tausenden von Ausstattungsvarianten.

Der andere nur ein Modell mit Komplettausstattung und ist bei allen technischen Daten Spitze, aber kann das Auto auch deutlich billiger Herstellen.

Denn was die alten Hersteller nicht im Griff haben sind die enormen Zusatzkosten die die Vielfalt und die kleinen Stückzahlen verursachen.

Tesla hingegen verkauft 1,4 Millionen von zwei Modellen die sehr viele baugleiche Teile haben. Und das ist erst der Anfang bei der Skalierung.

Der arme Journalist von WSO kann es gar nicht glauben was der Experte sag. So wie viele hier auch. Aber es ändert nichts daran dass es so ist.

https://youtu.be/550NU4-Q4_U  

05.06.23 18:47

5187 Postings, 2248 Tage Streuenstudibu

Es wird nicht bei 70 Millionen PKW bleiben. Die Welt wird wieder reicher werden und Mobilität wird dank E-Autos deutlich billiger werden. Das wird die weltweite Nachfrage unweigerlich steigen lassen.  

05.06.23 19:16

1461 Postings, 1133 Tage XaddNutzen

Kann durchaus möglich sein. Ist es aber erstrebenswert, die ganze Welt mit Unmengen an Fahrzeugen vollzustopfen, damit wirklich jeder seinen Individualverkehr hat?
Noch breitere Straßen und noch mehr Parkflächen sorgen nur dafür, dass noch mehr Boden versiegelt wird. Ein Nutzen für die Menschheit sehe ich darin eher als fraglich an. Der einzige Nutzen liegt lediglich bei den Herstellern dieser Fahrzeuge. Profit auf Teufel komm raus.  

05.06.23 19:23

1856 Postings, 5249 Tage studibu@Streuen

da bin ich eher skeptisch, ob es jemals über 70Mio werden. Hängt v.a. davon ab, wann autonome Fahrzeuge und Robotaxis marktreif sind. Dann werden zumindest die Zweit- und Drittwagen vieler Haushalte wegfallen.

Gleichzeitig steigt die Urbanisierung weltweit an, und in vielen Städten braucht man einfach kein Auto...bzw. Stadtverwaltungen machen es immer teurer und aufwendiger, ein Auto zu besitzen (Parkverbote, Autofreie Tage, Umweltzonen, etc...).

Die Überalterung der Gesellschaft in vielen westlichen Ländern ist auch nicht unbedingt absatzfördernd. AuchTelearbeit wird immer häufiger, und Berufspendeln nimmt tendenziell ab.

Auch nicht zu vergessen ist, dass BEVs länger halten weil weniger Verschleißteile. Und wenn sie dann noch wie die Tesla immer upgedatet werden können auf den neuesten Stand der Software, dann wird auch seltener der Kauf eines neuen Autos nötig.

Möglicherweise hast Du aber Recht. Aber als selbstverständlich sehe ich das nicht.  

05.06.23 19:50

5187 Postings, 2248 Tage StreuenXadd

Das ist die typische Erste Welt Brille. Hier bei uns wird es nicht mehr und breitere Straßen geben und in großen Städten auch eher deutlich weniger Autos. Aber schon bei uns auf dem Land werden viele Busse durch viel billigere autonome E-Autos ersetzt werden.

Aber schau doch mal exemplarisch nach China und wie sich der Automarkt dort entwickelt hat. Die meisten aufstrebenden Länder haben eher mehr Platz als China und die allermeisten haben von allem Sonne im Überfluss. Damit sinken die Kosten für die individuelle Mobilität gewaltig und damit wir die Nachfrage stark steigen.  

05.06.23 19:58
1

5187 Postings, 2248 Tage Streuenstudibu

Autonome Autos werden natürlich der Nachfrage entgegen stehen. Aber autonome E-Autos werden die Mobilität so viel billiger machen so dass dadurch die Nachfrage deutlich steigen wird. Welcher Effekt wann wie stark überwiegt ist schwer zu sagen.

Sicher ist nur dass der Anbieter der das erste und beste autonome System am Markt hat massiv davon profitieren wird. Im Moment spricht alles eindeutig dafür dass dies Tesla sein wird.

Wie es sich in den Städten entwickeln wird lässt sich sehr schwer vorhersagen. Riesige Flächen werden frei weil man keine Parkplätze in der Innenstadt mehr braucht und alleine der Parkplatzsuchverkehr macht ein Drittel des Verkehrs in großen Städten aus. Ich denke es wird ein sehr vielfältiges Netz geben aus U-Bahn, autonomen Bussen und kleineren autonomen Fahrzeugen die Hand in Hand arbeiten werden.

Und hoffentlich gibt es dann auch in Deutschland mal ein gutes Fahrradwegenetz. Im Moment ist der Zustand der Fahrradwege ja eine einzige Katastrophe.  

05.06.23 22:26

5187 Postings, 2248 Tage StreuenGM sieht keine profitablen E-Autos bis zum Ende

des Jahrzehnts im Bereich 30-40t Dollar. Kein Wunder wenn man die ganze Entwicklung blockiert und verschläft, dann hängt man auch bei der Produktion hinten dran.

https://www.benzinga.com/tech/23/06/32722582/...-accelerate-ev-market  

05.06.23 22:28

5187 Postings, 2248 Tage StreuenTesla könnte AP/FSD für andere E-Autos lizensieren

Nach der Öffnung des SuperCharger-Netzwerks für Ford wäre das ein weitere logischer Schritt. Zuerst muss die Software aber weiter gereift sein.

Aus dem selben Bezinge-Artikel:
https://www.benzinga.com/tech/23/06/32722582/...-accelerate-ev-market  

05.06.23 22:30

5187 Postings, 2248 Tage StreuenMary you did it

würde Biden wohl sagen. Selten waren Lügen und Korruption so offensichtlich.

Inzwischen kennt er aber immerhin das Wort Tesla. Jeder fängt mal klein an.  

05.06.23 22:36

3527 Postings, 1756 Tage MaxlfStreuen FSD

Du verstehst es einfach nicht. FSD kommt doch jetzt! Oder nächstes Jahr! Oder halt irgendwann, auf jeden Fall kommt es. Es kommt ja auch erst seit 7 Jahren oder so.

Aber bald halt wirklich. Mit 1 Million Robotaxis!

Danke, danke für diese schöne Vorlage!
ROFL  

06.06.23 00:24

5187 Postings, 2248 Tage StreuenMaxIf

Sehr gerne.

Der Unterschied ist dass die angeblich kommende Konkurrenz halt immer hinterher fährt. Bei FSD hingegen fährt Tesla voraus. Wer als erster durchs Ziel fährt ist wichtiger als der Zeitpunkt.

Vielleicht kommt FSD dieses Jahr, vielleicht nächstes Jahr, vielleicht sogar erst übernächstes Jahr. Das ist für einen langfristig orientierten Investor wie mich nicht wichtig.  

06.06.23 09:47

7206 Postings, 3097 Tage Winti Elite BMaxif ist FSD soweit ?

Wenn FSD soweit ist wird die Aktie innert kurzer Zeit die 1000 USD erreichen und es wird kein halten mehr geben.

Ich weiss du glaubst nicht an FSD darum hast du ja auch keine Aktien von Tesla.

Ich bin überzeugt das FSD kommt und nur Tesla das richtige System haben wird.

Darum habe ich auch sehr viel Geld in Tesla investiert.

Biss heute ist meine Strategie voll aufgegangen und ich denke ich werde noch viel Freude mit meinen Tesla Aktien haben.

Dies ist keine Anlageempfehlung sondern nur meine eigene Meinung.  

06.06.23 09:56
3

79561 Postings, 8965 Tage KickyPanasonic steigert Batterieproduktion in Teslas

Gigafactory in Nevada um 10%
6. Juni (Reuters) - Panasonic Holdings (6752.T) plant, die Produktion von Batterien für Elektrofahrzeuge in einer gemeinsam mit Tesla (TSLA.O) betriebenen Fabrik in Nevada innerhalb von drei Jahren um 10% zu erhöhen, sagte ein Sprecher des japanischen Unternehmens am Dienstag.
Die Kommentare folgten einem Bericht von Nikkei Asia vom Montag, der besagte, dass die Einheit Panasonic Energy eine 15. Produktionslinie in der Gigafactory Nevada installieren würde.
Panasonic erklärte letzten Monat, dass das Unternehmen bis 2030 mindestens zwei neue Fabriken für die Produktion von Tesla 4680-Batteriezellen in Nordamerika bauen will. Mit diesem Schritt will das Unternehmen seine Kapazität für Autobatterien bis März 2031 auf 200 Gigawattstunden pro Jahr steigern, was etwa dem Vierfachen des Stands von Ende März dieses Jahres entspricht.
https://www.reuters.com/business/...da-gigafactory-nikkei-2023-06-05/  

06.06.23 10:00

3527 Postings, 1756 Tage Maxlfstreuen Winti FSD

Ihr macht mir mit eurem FSD-Geschwafel  immer wieder Spaß!
Seit 2016, und kein Ende abzusehen!
Vielleicht sollte ich statt Geschwarfel lieber Quark schreiben, da wäre ich sicher, daß der Post nicht gemeldet würde!  

Seite: Zurück 1 | ... | 2259 | 2260 |
| 2262 | 2263 | ... | 2668  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben