Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 2264 von 2659
neuester Beitrag: 27.04.24 16:36
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 66473
neuester Beitrag: 27.04.24 16:36 von: Geo Sam Leser gesamt: 13366457
davon Heute: 874
bewertet mit 45 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 2262 | 2263 |
| 2265 | 2266 | ... | 2659  Weiter  

08.06.23 10:03
3

3707 Postings, 6378 Tage K.Platte20 Mio, klar und das Inventory liegt dann bei 25

Produktionstagen bzw. 20 Milliarden $ zum Jahresende. Das Inventory wächst auf Jahressicht schneller wie der Umsatz, 1.421 Milliarden $. Ausgaben für Forschung und Entwicklung sind auf Jahressicht um 5% gesunken die sollten sich wenigstens linear zum Umsatz entwickeln.  
-----------
"In Deutschland gilt der als gefährlich,der auf den Schmutz hinweist,als der, der Ihn gemacht hat."

08.06.23 10:40
1

3487 Postings, 1740 Tage MaxlfWinti 20 Millionen

Wenn die eigenen Argumente zu dünn werden, schnell mal eben das hohe Ziel in 2030 posten!
Was sagt deine Glaskugel?
FSD in 2023?
2024?
2025?
2026?
.
.
.
 

08.06.23 10:55
4

5248 Postings, 1416 Tage Micha01@studi

Ich sehe es auch langfristig... wer 20mio Fahrzeuge verkaufen möchte und bei einem Zehntel des Volumens, die Preise massiv senken muss, um das überhaupt abzusetzen...

Aber vielleicht hilft es dann Wintis Gemüt via anderer Hersteller abzulenken.  

08.06.23 11:13
1

3487 Postings, 1740 Tage MaxlfK.Platte F+E gesunken

Ich hatte vor einiger Zeit auch die Aussage getätigt, dass die F&E Ausgaben bei Tesla nicht mit dem Umsatz schritthallten würden!
Die Antwort des Oberbullen war, dass (sinngemäß) schon fast alles fertig entwickelt sei, und der Bedarf nicht mehr so hoch sei!
Naja, FSD, Semi usw. waren damals schon in der Pipeline, und sind immer noch nicht fertig!  

08.06.23 12:17
3

289 Postings, 1177 Tage Hopsing74Beschleunigung

...Ist nicht alles.
Die Spaltmasse sind unterirdisch.
Der Wagen ist alles andere als Wertigkeit und somit auch nicht wertstabil.
Mein Tesla ist nach knapp 3 Jahren gerade einmal noch die Hälfte wert...
Dass es Tesla nach einem Jahrzehnt bewerkstelligt zumindest einigermaßen Spaltmaß einzuhalten ist schon beachtenswert.
Nochmal: für 132k so eine Kiste abzuliefern ist absolut peinlich!

 

08.06.23 12:27
1

3707 Postings, 6378 Tage K.Plattehabe mein Generationenraumschiff auch schon fertig

entwickelt bis hin zum Karottenantrieb der 1C leistet auch mit Edelstahl Karosse äh Mantel :-))))
-----------
"In Deutschland gilt der als gefährlich,der auf den Schmutz hinweist,als der, der Ihn gemacht hat."
Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 99%) vergrößern
unbenannt.jpg

08.06.23 12:44
1

41 Postings, 480 Tage JeepyDerzeit ist es halt Pflicht in gewissen Kreisen

einen Teslas zu fahren
Der Herdentrieb ist stark ausgeprägt.

Kenne persönlich 2 Teslafahrer und das sind Menschen mir denen ich nicht unbedingt befreundet sein möchte.
Aber die Herde wird über kurz oder lang auch wieder in eine andere Richtung laufen.

Diesen Herdentrieb gibt es auch noch in vielen anderen Bereichen, wenn man mit offenen Augen durch die Welt geht ist dies leicht zu erkennen.  

08.06.23 15:54

1837 Postings, 5233 Tage studibu@Micha

Mussten BMW und Mercedes nicht auch erst halbwegs bezahlbare Klein- und Mittelklassewagen anbieten, um über die 2Mio Marke zu kommen?


Die Reichen werden zwar immer reicher...aber deswegen stellen sie sich nicht immer gleich mehrere Maibachs vor die Garage.  

08.06.23 16:27

20620 Postings, 998 Tage Highländer49Tesla

Giga Valencia: Zieht es Tesla jetzt nach Spanien?
Spanische Medien berichten über Verhandlungen zwischen Tesla und der Regionalregierung in Valencia über den Bau einer neuen Fabrik. Die Amerikaner wären nicht der erste E-Auto-Hersteller in der Region.
Tesla verhandelt laut der spanischen Zeitung Cinco Dias mit der Regionalregierung von Valencia über den Bau einer Autofabrik. Teslas Gesamtinvestition im spanischen Südosten könnte 4,5 Milliarden Euro betragen, wie die Nachrichtenagentur Reuters berichtet.

Ein Sprecher der valencianischen Regionalregierung bestätigte, dass Gespräche über eine "große Automobilinvestition" stattgefunden haben, wollte jedoch keine weiteren Details nennen, ob es sich dabei um Tesla handele. In einer Stellungnahme erklärte die Regierung von Valencia, es gebe bislang keinerlei Vereinbarung mit Tesla. Weder der E-Auto-Pionier noch die spanische Zentralregierung haben bisher Stellung dazu genommen.
Die bislang einzige Giga-Factory von Tesla auf europäischem Boden steht im brandenburgischen Grünheide. CEO Elon Musk hatte bereits angekündigt, dass man bis Jahresende nach einem weiteren Standort für die Automobilproduktion suchen wolle. Zuletzt war auch über Frankreich spekuliert worden. Musk hatte im Mai bei einer Investmentkonferenz in Versailles den französischen Präsidenten Emmanuel Macron getroffen.
Sollte es Tesla tatsächlich nach Spanien verschlagen, könnte die Region Valencia damit endgültig zu einem neuen Hotspot für Elektromobilität werden. Volkswagen plant bereits den Bau eines Batteriewerks im nahe gelegenen Sagunto – eine Investition von zehn Milliarden Euro. Das Werk mit 3000 Beschäftigten soll ab 2026 den Betrieb aufnehmen. Ford plant ebenfalls die Produktion von Elektrofahrzeugen in Valencia.

Spanien, der zweitgrößte Fahrzeugproduzent Europas, nutzt die Hilfen aus dem Covid-Pandemiefonds der Europäischen Union, um in die Batterie- und Elektrofahrzeugherstellung zu investieren. Die EU plant die schrittweise Abschaffung von Verbrennungsmotoren. Ab 2035 sollen keine Neuwagen mit Verbrenner mehr verkauft werden.


Quelle: wallstreetONLINE Zentralredaktion

 

08.06.23 17:32

3487 Postings, 1740 Tage MaxlfHighländer49

Immer im Gespräch bleiben!
Klappern gehört zum Handwerk!
Es müssen für die 20 Millionen schon noch einige Werke gebaut werden!
Shanghai kann augenscheinlich nicht groß erweitert werden!
Es ist schon amüsant, Indien, Indonesien, Mexiko, Mongolei, und jetzt Spanien!
 

08.06.23 17:42

1837 Postings, 5233 Tage studibu@Maxl

Du hast Frankreich vergessen! Oder grob gesagt, überall da, wo Verbrennerfabriken stehen, die jetzt nach und nach ersetzt werden müssen.  

08.06.23 18:12

5248 Postings, 1416 Tage Micha01@studi

Deine Aussage zu BMW und Mercedes, nein.
Siehe Jahresberichte und Absatz der jeweiligen Fahrzeugklassen. Z.b. günstigster Mini und BMW ohne Ausstattung ab 25k bzw 30. Durchschnittlicher VK BMW z.b. 59k in 22. Q1 23 ca 62k. Auf Konzernumsatz abzüglich motorräder.

Teslas durchschnittlicher VK auf Gesamtumsatz (abzüglich energy/ storage) ca 51.6k in Q1 23


 

08.06.23 18:21
1

1621 Postings, 5472 Tage kollebb77aktie

ich begreife einfach nicht wer hier blind kauf zu solchen Kursen!?
Tesla ist 10 mal zu teuer  

08.06.23 18:34

1837 Postings, 5233 Tage studibu@Micha

verstehe Deinen Beitrag nicht. Meine Frage war ob BMW und Mercedes jemals auf Absatzzahlen über 2Mio gekommen wäre , wenn sie nicht die 1er und 2er Serie bzw. A, B- Klasse eingeführt hätten, bzw noch  mit Mini und Smart rumexperimentiert hätten.

Ich bezweifle es, aber lass mich zu der Frage auch gerne korrigieren.


 

08.06.23 18:37

1837 Postings, 5233 Tage studibu@kollebb

woran machst Du das fest? Weil Du Teslas Bewertungskennzahlen mit denen von anderen Autobauern wie Volkswagen vergleichst?

Äpfel und Birnen...  

08.06.23 19:07

1449 Postings, 1138 Tage Frauke60@Studibu Folgegeschäft TESLA

@Studibu schreibt:
    >>> Außerdem ist der Absatz von heute das Servicegeschäft von morgen. <<<

Nanu?
TESLAs sind doch so wartungsfrei und verursachen fast keine Folgekosten
wenn man einigen Herren hier glauben kann.
TESLAs Einnahmen aus Service liegen bei  < 10 %. Quelle: marketScreener

Ich meine, die alten Hersteller haben zwar jetzt weniger Gewinn pro Auto
dafür aber ein Folgegeschäft in mind. den nächsten 20 Jahren (2035 + 10).

Oder ist mit Folgegeschäft etwa FSD-Hardware nachrüsten oder Batterien ersetzen die doch nicht solange wie erwartet halten?  

08.06.23 19:11

5248 Postings, 1416 Tage Micha01@studi

Ja. Daher mein Verweis auf die Modelle. Siehe deren Berichte.

Und der Hinweis ging an den Preis, nen 1er geht auch für 70k... Fahrzeuggrösse sagt nichts über den Preis aus.  

08.06.23 19:19

1449 Postings, 1138 Tage Frauke60TESLA Spanien oder Frankreich?

Giga Valencia: Zieht es Tesla jetzt nach Spanien?
       >> Spanien, der zweitgrößte Fahrzeugproduzent Europas,
             nutzt die Hilfen aus dem Covid-Pandemiefonds der Europäischen Union,
             um in die Batterie- und Elektrofahrzeugherstellung zu investieren. <<

Nee, blos nicht zu den streikerprobten Franzosen.
Die sind so gar nicht auf Elons Linie.
… und wenn es in Spanien prima Subventionen gibt, ist Elon/TESLA zur Stelle.

Vielleicht tut sich woanders noch etwas besseres auf – vielleicht demnächst in der UA?
Elon/TESLA als erster Großinvestor im zerstörten Land ( mit Mitteln aus der EU Wiederaufbauhilfe) –
das wäre doch eine nette tolle Meldung.

Indien, Indonesien, Mexiko, Frankreich, Mongolei, und jetzt Spanien!
Da sind die 20 MRD Cash für neue Werke schnell weg.

Aber hey, Elon ist nur für die schönen Aussichten zuständig.
Realisieren müssen andere.  

08.06.23 19:29

1837 Postings, 5233 Tage studibu@Micha

Hab gerade den Jahresbericht von BMW 2022 überflogen. Und wenn man die 1er und 2er vom Gesamtabsatz der Kernmarke abzieht, landet man für 2021 und 2022 unter 2Mio.
Hab ich dann Recht mit meiner Annahme, oder was genau war Dein Argument?
Wieviel 1er zu 70k sie verkauft haben, stand leider nicht im Bericht.  

08.06.23 19:38

1837 Postings, 5233 Tage studibu@Frauke

Teslas, oder BEVs generell, brauchen tatsächlich weniger Wartung als Verbrenner, da hast Du gut aufgepasst hier im Forum.

Teslas Supercharger-Netzwerk wird ja auch unter Services verbucht...je mehr Teslas dort laden, umso mehr Einnahmen für Tesla. Eigentlich ganz logisch.
Als Sahnehäubchen kommt oben drauf, dass jetzt auch  andere BEVs dort laden und für Teslas Service bezahlen dürfen.  

08.06.23 19:50
1

891 Postings, 1754 Tage Testthebest@Herr Frau60 Folgegeschäft

Das haben sie sehr gut erkannt. Tesla verdient an dem klassischen Verbrenner-Folgegeschäft weniger, da die Fahrzeuge nicht zur Inspektion müssen.
Und es müssen auch keine unnötigen verbrennertypischen Teile (Zündkerze, Kraftstoff-, Luft- und Ölfilter uvam.) sowie Betriebs u. Schmierstoffe nach bestimmten intervallen gewechselt werden.
Es wird immer mehr Verbraucher interessiern, wieviel sie für das Folgegeschäft der Verbrenner bezahlen müssen.


Ist das jetzt gut für die Verbraucher?
Ist das jetzt gut für die Verbrennerindustrie oder für Tesla?  

08.06.23 20:28

1449 Postings, 1138 Tage Frauke60@THB

@THB schreibt:
    >>> Ist das jetzt gut für die Verbrennerindustrie oder für Tesla?   <<<

Wie tönt es hier...

TESLA verdient pro Auto sooo viel und macht damit die Möchtegernekonkurenz schach matt.

Weil es hier ein Aktienforum* ist, kann es nur bedeuten, dass alle Auto-Aktien - natürlich ausser TESLA bald wertlos** sein werden.
... wenn man Leuten vom Typ(!) Winti glauben dürfte.

Und weil es genug Menschen gibt, die sich auch heute noch ein Auto vom "alten" Hersteller
kaufen bzw. leisten können, wird es den Aktien der alten Hersteller vorläufig nicht so schlecht gehen,
wie es einige "AnlagePropheten" hier zugunsten der TESLA-Aktie gerne hätten.

* und kein Umweltforum
** nicht zu verwechseln mit dem Wertverlust eines Vebrenners.  

08.06.23 21:19

891 Postings, 1754 Tage TestthebestLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 10.06.23 09:33
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Namensverunglimpfung

 

 

08.06.23 21:51

7176 Postings, 3081 Tage Winti Elite BTesla spielt in einer ganz anderen Liga !

08.06.23 22:12
1

523 Postings, 1885 Tage GSGneunTesla

spielt beim TÜV definitiv in einer anderen Liga!  

Seite: Zurück 1 | ... | 2262 | 2263 |
| 2265 | 2266 | ... | 2659  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben